Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Keine Verbindung zu Office-Online über die Hilfe-Menüs
zurück: Symbolleiste Anlegen in Word 2007 ? weiter: Outlook auf zwei Rechnern Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Feedback Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
rivasol
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
02. Jul 2008, 12:44
Rufname:

Keine Verbindung zu Office-Online über die Hilfe-Menüs - Keine Verbindung zu Office-Online über die Hilfe-Menüs

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo zusammen,

nachdem mir hier einmal so fantastisch geholfen wurde, komme ich gleich mit dem nächsten Problem:

Wenn ich ein Hilfe-Menü öffne, möchte sich das Programm mit "Microsoft Office-Online" verbinden. Dagegen habe ich im Grunde nichts, aber es funktioniert nicht. Wenn ich versuche da näheres zu erfahren, wird mir nur mitgeteilt, dass ich die Kabelverbindungen prüfen soll.

Ich bin bei Office-Online registriert.
Meine DFÜ-Verbindung wird über "AVM FRITZ!web DSL PPP" aufgebaut. Die findet das Programm offensichtlich nicht.

Was kann ich tun?

Gruß, rivasol

_________________
Pentium 4 640, 3200 MHz, 1024 MB; W8.1 KIS 14.0
Gast



Verfasst am:
02. Jul 2008, 18:33
Rufname:


AW: Keine Verbindung zu Office-Online über die Hilfe-Menüs - AW: Keine Verbindung zu Office-Online über die Hilfe-Menüs

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo rivasol,
die Fritzbox hat damit sicher nichts zu tun, wenn Du dich mit den anderen Internetseiten verbinden kannst. Schalte mal im Hilfe-Fenster in einer Office-Anwendung in den Offline Modus. Schließ die Anwendung und ruf sie neu auf.

Geh wieder in den Hilfemodus und schalte jetzt auf Online und schau was passiert.

Wenn das nicht funktioniert, dann lass mal die Office-Diagnose laufen.

Gruß Amethyst
rivasol
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
02. Jul 2008, 20:15
Rufname:

AW: Keine Verbindung zu Office-Online über die Hilfe-Menüs - AW: Keine Verbindung zu Office-Online über die Hilfe-Menüs

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo Amethyst,

wenn ich das Hilfe-Fenster öffne wird unten zunächst angezeigt, dass eine Verbindung besteht. Sekunden später springt diese Meldung aber auf Offline und oben wird der Hinweis eingeblendet, dass die Verbindung nicht hergetellt werden kann. Das alles unabhängig davon ob ich gerade eine aktive Internetverbindung habe oder nicht.

Nach der Diagnose wird gemeldet, dass eine Updatediagnose nicht ausgeführt werden konnte, weil eine Datei dazu erforderlich wäre, die ich noch nicht heruntergeladen hätte. Dazu soll ich in den Vertrauenscentern einen Haken vor "Dateien in bestimmten Abständen herunterladen..." setzen. Bis auf WORD hatte ich das Häkchen aber schon überall gesetzt, genauso wie die Haken bei "Office Online nach Hilfeinhalten durchsuchen, wenn eine Verbindung mit dem Internet besteht".

Gruß, rivasol

_________________
Pentium 4 640, 3200 MHz, 1024 MB; W8.1 KIS 14.0
Amethyst
Mag PowerPoint, liebt Excel und benutzt Word


Verfasst am:
03. Jul 2008, 13:59
Rufname:
Wohnort: Bad Zwischenahn

AW: Keine Verbindung zu Office-Online über die Hilfe-Menüs - AW: Keine Verbindung zu Office-Online über die Hilfe-Menüs

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo rivasol,
kann es sein, dass Du die Softwareüberprüfung nicht installiert hast? Was passiert, wenn Du eine Vorlage von Office Online herunterladen willst? Werden Dir Vorlagen von Office Online überhaupt angezeigt?

Schau mal unter Office-Schaltfläche --> Neu nach.

Gruß Amethyst

_________________
Nur wer fragt, bringt sich und andere weiter ;-)) aber die, die antworten, haben sich auch ein Feedback verdient. ;-))
rivasol
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
03. Jul 2008, 15:51
Rufname:


AW: Keine Verbindung zu Office-Online über die Hilfe-Menüs - AW: Keine Verbindung zu Office-Online über die Hilfe-Menüs

Nach oben
       Version: Office 2007

rivasol am 03. Jul 2008 um 15:04 hat folgendes geschrieben:
Hallo Amethyst,

ich bekomme die Mitteilung, dass "... keine Verbindung..." hergestellt werden konnte.
Allerdings funktioniert aber auch der automatische Download von Updates und Patches (bisher jedenfalls)...

Habe gerade nachgesehen. Die Breitbandverbindung war gelöscht. Ich habe sie versucht neu einzurichten, das funktioniert aber nicht mehr. Bei dem Versuch eine Verbindung aufzubauen bekomme ich die Meldung: "TCP/IP CR Fehler 2 'Das System kann die angegebene Datei nicht finden'".

Seltsamerweise funktioniert die Verbindung noch über Fritz!WebDSL.

Kannst du da weiterhelfen oder soll ich ein neues Thema erstellen?

Gruß, rivasol

Idea Lösung gefunden, vorher drei Euro vergeblich an Netcologne-Hotline rausgeschmissen. Ich sehe das mal als Strafe für meinen Bockmist.

Wenn es interessiert, hier ist der Lösungsweg:
TCP/IP CP unbekannter Fehler 2 DFÜ-Verbindungsaufbau

Amethyst, vielen Dank nochmals, du hast mich auf die richtige Spur gesetzt.

Gruß, rivasol

_________________
Pentium 4 640, 3200 MHz, 1024 MB; W8.1 KIS 14.0
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Office 2010 Forum: Office 2013 - Verbindung soziales Network - hier facebook 2 Pschwarz 284 28. Jan 2013, 16:40
Pschwarz Office 2013 - Verbindung soziales Network - hier facebook
Keine neuen Beiträge Anwendungsübergreifende Fragen: Verbindung mit SAP Laufzeitfehler 3 mist3r 2742 13. Jan 2012, 15:55
Gast Verbindung mit SAP Laufzeitfehler
Keine neuen Beiträge Office 2010 Forum: Verbindung aus Datei mit Makros 0 Sue4711 210 03. Jan 2012, 18:41
Sue4711 Verbindung aus Datei mit Makros
Keine neuen Beiträge Anwendungsübergreifende Fragen: Verbindung Formular --->Excel, Word 0 leixe 1032 18. Feb 2010, 00:04
leixe Verbindung Formular --->Excel, Word
Keine neuen Beiträge Anwendungsübergreifende Fragen: Prob OfficeXP Developer in Verbindung mit Visual Studio 2008 0 clipnotic 478 07. Dez 2009, 18:46
clipnotic Prob OfficeXP Developer in Verbindung mit Visual Studio 2008
Keine neuen Beiträge Anwendungsübergreifende Fragen: XRMS in Verbindung mit Zeitmanagement und Abrechnung 0 harrison1311 789 07. Jul 2008, 10:13
harrison1311 XRMS in Verbindung mit Zeitmanagement und Abrechnung
Keine neuen Beiträge Anwendungsübergreifende Fragen: Access 2003 / Word Verbindung wird immer wieder gelöscht 0 DrMik 1066 27. Jun 2008, 16:18
DrMik Access 2003 / Word Verbindung wird immer wieder gelöscht
Keine neuen Beiträge Office 2007 Forum: Verbindung zu MySQL 0 LUK-TF 847 26. Aug 2007, 11:29
LUK-TF Verbindung zu MySQL
Keine neuen Beiträge Anwendungsübergreifende Fragen: Verbindung Serienbrief im Word-> Excel geht verloren 0 bernostern2 1527 15. März 2007, 15:56
bernostern2 Verbindung Serienbrief im Word-> Excel geht verloren
Keine neuen Beiträge Office 2007 Forum: Office 2007 erzeugt Speicherfehler in Verbindung mit AntiVir 1 manu1985 3377 01. März 2007, 19:02
Amethyst Office 2007 erzeugt Speicherfehler in Verbindung mit AntiVir
Keine neuen Beiträge Anwendungsübergreifende Fragen: Verbindung zu Excel mit VB 1 Siwa 1218 04. Okt 2004, 14:49
Gast Verbindung zu Excel mit VB
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: PHP Forum