Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Grafik als Seriendruckfeld??
zurück: Adressfelder automatisieren oder verknüpfen weiter: Datensatz in Accessdatenbank suchen Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Offen Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
annA_1985
Gast


Verfasst am:
07. Jul 2008, 21:48
Rufname:

Grafik als Seriendruckfeld?? - Grafik als Seriendruckfeld??

Nach oben
       Version: Office 2007

ich will einen seriendruck machen, bei dem jeder empfänger eine andere (individuelle) grafik eingebunden bekommt.
geht das irgendwie? ich hab meine datenquelle in excel eingetippt, da kann ich grafiken aber nicht mit speziellen zellen verknüpfen.
Das problem ist, dass meine datenquelle noch weiter wächst, und dass die Seriendruckempfänger beim Ausdruck sortiert sein müssen. ich kann also auch nicht das seriendruckdokument in ein normales word-dokument wandeln und dann einzeln per hand einfügen.

ich bräuchte praktisch so was wie ein serienbrieffeld, mit dem ich in der datenquelle die adresse der grafik eingebe, und beim seriendruck dann die jeweilige grafik eingebaut wird.

danke für eure hilfe!

viele grüße und gute nacht,
annA
Betty2004
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
08. Jul 2008, 10:18
Rufname:


AW: Grafik als Seriendruckfeld?? - AW: Grafik als Seriendruckfeld??

Nach oben
       Version: Office 2007

ich hoffe, bei Office 2007 geht das auch noch so, ich sitze gerade an einem anderen PC:
http://www.hrz.uni-dortmund.de/S3/cube/helpdesk/Word/SerienbriefXPHTML/Erstellen_von_Verzeichnissen.htm

_________________
Liebe Grüße Betty
dollar
Gast


Verfasst am:
10. Jul 2008, 10:00
Rufname:

AW: Grafik als Seriendruckfeld?? - AW: Grafik als Seriendruckfeld??

Nach oben
       Version: Office 2007

Morgen allerseits,

ich bin wie annA auf der Suche nach solch einer Lösung. Leider funktioniert dein Link nicht Betty. Hat vlt. sonst jemand noch ne Idee wie das umzusetzen wäre?

Vielen Dank für jegliche Bemühungen!

Grüsse $
Betty2004
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
10. Jul 2008, 10:18
Rufname:

AW: Grafik als Seriendruckfeld?? - AW: Grafik als Seriendruckfeld??

Nach oben
       Version: Office 2007

die haben ihren WebAuftritt geändert:
schau mal hier ab ca. Seite 62
ftp://ftp.uni-dortmund.de/pub/local/ITMC/OnlineSkripte/Word/word2002_serienbriefe.pdf

_________________
Liebe Grüße Betty
Gast



Verfasst am:
10. Jul 2008, 13:36
Rufname:


AW: Grafik als Seriendruckfeld?? - AW: Grafik als Seriendruckfeld??

Nach oben
       Version: Office 2007

Danke für den Input.
Leider jedoch funktioniert das irgendwie nicht.

Ich gebe alles (meiner Meinung nach) korrekt ein und wenn ich weiter klicke (im Assistenten), dann löscht er mir die geschriebene Zeile einfach wieder raus.

vlt. find ichs ja noch heraus..
dollar
Gast


Verfasst am:
10. Jul 2008, 14:15
Rufname:

AW: Grafik als Seriendruckfeld?? - AW: Grafik als Seriendruckfeld??

Nach oben
       Version: Office 2007

ich peils nicht!! könnte mir evtl. jemand sagen was daran genau falsch sein soll?
{ EINFÜGENGRAFIK "C:\\image02.jpg" \d \* FORMATVERBINDEN \ }

viel einfacher scheints ja wirklich nicht mehr zu gehen oder?

windoof bringt als output "Fehler! Textmarke nicht definiert"

damn word, damn windoof!!
Maulende Myrte
Gast


Verfasst am:
14. Jul 2008, 11:46
Rufname:

AW: Grafik als Seriendruckfeld?? - AW: Grafik als Seriendruckfeld??

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo,

wie kommst du auf EINFÜGENGRAFIK?
Das Feld heißt IncludePicture. Und statt \* FORMATVERBINDEN muss es \* MERGEFORMAT sein. Außerdem ist der letzte Backslash fehl am Platz.

Viele Grüße
MM
dollar
Gast


Verfasst am:
14. Jul 2008, 14:24
Rufname:

AW: Grafik als Seriendruckfeld?? - AW: Grafik als Seriendruckfeld??

Nach oben
       Version: Office 2007

vielen dank für deinen input!
auf die deutschen befehle kam ich über irgend n beispiel auf ner anderen seite.

mein neuester stand der dinge ist:
ich kann nun ein bild auslesen. allerdings zeigt es mir überall das selbe bild an. es scheint wie den pfad für das bild nicht zu aktualisieren - wieso auch immer..

der befehl ist wiefolgt:
{ INCLUDEPICTURE "C:\\bilder\\{ MERGEFORMAT "Bild" }" \* MERGEFORMAT \d }

..wobei "Bild" die Spalte mit dem Dateinamen ist (z.b. image01.gif)


ich habe versucht den Befehl manuell einzugeben, wie auch über eine eingefügte Grafik mit alt+f9 den Pfad abzuändern...beides mit dem selben ergebniss.


grüsse $
Betty2004
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
14. Jul 2008, 15:46
Rufname:

AW: Grafik als Seriendruckfeld?? - AW: Grafik als Seriendruckfeld??

Nach oben
       Version: Office 2007

und ich dachte, Du arbeitest mit Word 97 - wg. EinfügenGrafik
Du musst, nachdem Du das IncludePicture Feld eingefügt hast - Ausführen in neue Datei - dort mit Strg+A alles markieren und mit F9 aktualisieren, dann sollten im fertigen Brief jeweils andere Bilder sein.

_________________
Liebe Grüße Betty
dollar
Gast


Verfasst am:
14. Jul 2008, 16:31
Rufname:


AW: Grafik als Seriendruckfeld?? - AW: Grafik als Seriendruckfeld??

Nach oben
       Version: Office 2007

fantastico! Very Happy


herzlichen dank für die Hilfe un Geduld!


Grüsse $
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Text im Seriendruckfeld verkürzt darstellen 8 Bernd O. 235 19. Dez 2013, 21:49
MarkMH_K Text im Seriendruckfeld verkürzt darstellen
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Word Seriendruckfeld: Zahl bzw. Betrag formatieren 7 JoeM 13092 31. Jul 2013, 15:27
Schwabenfischer Word Seriendruckfeld: Zahl bzw. Betrag formatieren
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Seriendruckfeld aus Zeile 3 aus Excel einfügen 2 joschua2001 714 09. Aug 2012, 19:00
J_B Seriendruckfeld aus Zeile 3 aus Excel einfügen
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Symbol und Seriendruckfeld in einer Wordtabelle 1 Mike68 619 04. Feb 2012, 15:26
j.hofer Symbol und Seriendruckfeld in einer Wordtabelle
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Seriendruckfeld zusammenhalten 3 angela2009 492 28. Jun 2011, 17:28
Gast Seriendruckfeld zusammenhalten
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: seriendruckfeld drehen 4 ft-anja 1414 16. Sep 2010, 22:41
charlybrown seriendruckfeld drehen
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Seriendruckfeld in Abhängigkeit formatieren 1 Stoxx 507 03. Aug 2010, 17:28
charlybrown Seriendruckfeld in Abhängigkeit formatieren
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Leeres Seriendruckfeld unterdrücken 1 Gast 3283 15. Jan 2010, 11:30
charlybrown Leeres Seriendruckfeld unterdrücken
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Fehler durch Formatschalter bei Seriendruckfeld 4 micwil 3032 06. März 2009, 23:08
micwil Fehler durch Formatschalter bei Seriendruckfeld
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Rätselhaftes Seriendruckfeld 2 uli2 3857 16. Dez 2007, 23:21
el_schalo Rätselhaftes Seriendruckfeld
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Seriendruckfeld (grau unterlegt beim drucken) 6 Andreas(o)-(o) 12351 21. Nov 2007, 14:17
Niko42 Seriendruckfeld (grau unterlegt beim drucken)
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Seriendruckfeld wird umformatiert auf über 15 Nachkommastell 6 MarinaM 1102 19. Sep 2007, 19:35
Gast Seriendruckfeld wird umformatiert auf über 15 Nachkommastell
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: CSS Forum