Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Fehler: Nicht genügend Speicherplatz um diese Operation...
zurück: Werte aus verschiedenen Datensätzen in einem Datensatz weiter: Bookmarks abfangen Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Feedback Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
oetzi
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
15. Jul 2008, 08:09
Rufname:

Fehler: Nicht genügend Speicherplatz um diese Operation... - Fehler: Nicht genügend Speicherplatz um diese Operation...

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Hallo,
ich hatte es in nem anderen Thread schonmal angesprochen, aber da passte der Titel nicht.

Ich bin im Moment ein bischen in Access am rumspielen, sprich habe mir ein kleines Formular gebaut, nen SQL String geschrieben und die DB damit abgefragt.
Das lief soweit auch ohne größere Probleme, bis ich auf einmal das Formular nicht mehr öffnen konnte.
Folgende Fehlermeldung erschien: (siehe Anhang)

Am Arbeitsspeicher liegt es aber definitiv nicht! Es sind noch über 500MB frei. Desweiteren habe ich es auf einem anderen Rechner ausprobiert mit dem gleichen Ergebnis.
Was mir zum meinem Erstaunen aufgefallen ist, ist dass die access Datei satte 12MB groß ist!! Und dabei enthält sie ganze 5 Datensätze ^^
Eine etwas ältere Version von dem ganzen ist hingegen nur 1,8MB groß, was ich eigentlich auch nicht wenig finde, aber immerhin deutlich weniger ist als die 12MB.

Noch zur Info: In der gleichen Datei habe ich noch ein anderes Formular, welches ich geöffnet kriege!

Kann mir wer sagen woran das liegt??



fehler.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  15.13 KB
 Angeschaut:  4334 mal

fehler.jpg


rita2008
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
15. Jul 2008, 15:02
Rufname:
Wohnort: Berlin


AW: Fehler: Nicht genügend Speicherplatz um diese Operation. - AW: Fehler: Nicht genügend Speicherplatz um diese Operation.

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Extras/Datenbank-Dienstprogramme/Komprimieren und reparieren sollte evtl. helfen. Und anschließend gleich unter Extras/Optionen/Allgemein die Option "Beim Schließen komprimieren" markieren.
_________________
mfg Rita

Antworten bitte hier im Forum, nicht als private Nachricht. Danke
oetzi
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
16. Jul 2008, 09:42
Rufname:

AW: Fehler: Nicht genügend Speicherplatz um diese Operation. - AW: Fehler: Nicht genügend Speicherplatz um diese Operation.

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

nö nicht wirklich. Ändert leider gar nichts Sad
Willi Wipp
Moderator


Verfasst am:
16. Jul 2008, 12:44
Rufname:
Wohnort: Raum Wiesbaden

Re: Fehler: Nicht genügend Speicherplatz um diese Operation. - Re: Fehler: Nicht genügend Speicherplatz um diese Operation.

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Hi oetzi,

eventuell ist das Formular defekt.
Importiere mal alle Objekte bis auf das Formular in eine neue DB und baue dann dort das Formular neu auf,
bzw importiere einen alten Stand aus einer Deiner Backup-DB's ;)

_________________
Eine kurze Rueckmeldung waere nett
SL Willi Wipp

(Anleitung fuer das Anhaengen von Dateien: Klicke links auf [www], Gaeste muessen sich dafuer anmelden)
oetzi
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
16. Jul 2008, 13:44
Rufname:

AW: Fehler: Nicht genügend Speicherplatz um diese Operation. - AW: Fehler: Nicht genügend Speicherplatz um diese Operation.

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

he he, backup DB? ^^
ist klar *g*
Ne im Ernst, bin bei ner Access DB nicht davon ausgegangen, dass sowas nötig ist...
Ist ja nur eine Tabelle mit 5 Datensätzen. Da lohnt sich ja fast keine Sicherung. Normalerweise...

Naja und das ganze neu aufbauen könnte ich zwar. Dieses Problem hatte ich allerdings vor ca. 1-2 Wochen schonmal (als ich mit dem ganzen Access Zeugs anfing). Sprich wenn dat jetzt wieder nur ne Woche oder so gut geht, lass ichs lieber ganz bleiben. Sad

Also ist dieser Fehler so nicht bekannt? Bzw. halt eine Lösung dafür?
Willi Wipp
Moderator


Verfasst am:
16. Jul 2008, 14:03
Rufname:
Wohnort: Raum Wiesbaden

Re: Fehler: Nicht genügend Speicherplatz um diese ... (II) - Re: Fehler: Nicht genügend Speicherplatz um diese ... (II)

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Hi oetzi,

das kann man so ganz schwer beurteilen.
Wenn ich mich recht entsinne, haben dies Meldung "unerfahrene" Access-Benutzer am Anfang oeffter.
Mit der Zeit aendert man wohl die Vorgehensweise so, das das Problem seltener auftritt ;)
Woran das aber jetzt genau liegt, kann ich Dir ohne weitere Infos nur schwer sagen!

_________________
Eine kurze Rueckmeldung waere nett
SL Willi Wipp

(Anleitung fuer das Anhaengen von Dateien: Klicke links auf [www], Gaeste muessen sich dafuer anmelden)
oetzi
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
16. Jul 2008, 14:07
Rufname:

AW: Fehler: Nicht genügend Speicherplatz um diese Operation. - AW: Fehler: Nicht genügend Speicherplatz um diese Operation.

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

mhh ok, dann komme ich wohl um einen Neuaufbau nicht rum.

Aber so ganz kann ich mich nicht damit anfreunden, dass es mit meiner gerinen Erfahrung mit Access zu tun hat.
So ein Fehler, vorallem mit der Bezeichnung, hört sich für mich stark nach nem Bug an!

Aber trotzdem danke für die Infos Smile
Gast



Verfasst am:
04. Nov 2009, 15:32
Rufname:


AW: Fehler: Nicht genügend Speicherplatz um diese Operation. - AW: Fehler: Nicht genügend Speicherplatz um diese Operation.

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

hi gleicher bug bei mir .. bei mir passierts daduch, dass ich dynamisch das formular aufbaue mit ner registerkarte(das ging glaube noch) und unterformularen in der registerkarte .. manchmal klappts und manchmal gehts schief ... komische sache ... ich komme ebenso manchmal in die eintwurfsansicht, wenn der fehler auftrat .... da wird dann alles verschoben angezeigt und beim verlassen stürzt access ab
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: #Num! Fehler bei xls import 21 grossermanitu 2757 05. Dez 2007, 03:38
grossermanitu #Num! Fehler bei xls import
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: mehrere Kriterien abfragen - Fehler wenn kein Wert vorgegebe 5 tommy22 812 07. Nov 2007, 23:50
JörgG mehrere Kriterien abfragen - Fehler wenn kein Wert vorgegebe
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: DB-Frage liefert Fehler: Falsche Anzahl an Argumenten 3 susi_777 1812 01. Nov 2007, 00:20
Nouba DB-Frage liefert Fehler: Falsche Anzahl an Argumenten
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Access - Fehler bei Unterformular und SQL LEFT JOIN 1 kontextfrei 1526 01. Okt 2007, 18:03
kontextfrei Access - Fehler bei Unterformular und SQL LEFT JOIN
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Fehler bei Division durch Null durch eine Null ersetzen 6 jsp 6257 25. Sep 2007, 15:50
jsp Fehler bei Division durch Null durch eine Null ersetzen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Fehler Inklusionsverknüpfung 14 Joerg112 3885 02. Sep 2007, 08:37
Joerg112 Fehler Inklusionsverknüpfung
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Tabellenerstellungsabfrage Fehler! 5 ..::MaTzE::.. 598 19. Jun 2007, 15:07
Nouba Tabellenerstellungsabfrage Fehler!
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Fehler bei Geburtstagsabfrage wenn kein Geburtsdatum erfasst 2 adamth 1014 11. Jun 2007, 22:18
adamth Fehler bei Geburtstagsabfrage wenn kein Geburtsdatum erfasst
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Berechungsfelder in Abfrage zeigen "#Fehler" 3 sandori 614 05. Apr 2007, 10:49
sandori Berechungsfelder in Abfrage zeigen "#Fehler"
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Operation muss eine aktualisierbare Abfrage sein 2 Stever 2732 24. Jan 2007, 01:29
Stever Operation muss eine aktualisierbare Abfrage sein
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Fehler in Löschabfrage!! 4 BorisDieKlinge 1623 12. Apr 2006, 13:17
BorisDieKlinge Fehler in Löschabfrage!!
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Übergabe eine Variable verursacht Fehler 2 blicki 714 16. Feb 2006, 10:42
blicki Übergabe eine Variable verursacht Fehler
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Access Tabellen