Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
mehrer abfragen ein formular
zurück: Abfrage mit Ja/Nein Feldern und mm Beziehungen weiter: abfrage mit msgbox verbinden Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Bitte Status wählen ! Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
romu
Access Anfänger


Verfasst am:
10. Jan 2005, 00:00
Rufname:

mehrer abfragen ein formular - mehrer abfragen ein formular

Nach oben
       

nochmal ich .-)

ich habe ein hauptformular ---> hier wird beim starten über eine Abfrage Daten eingepflegt, die ich der reihe nach abarbeiten kann....

jetzt hätte ich gerne noch, das ich in diesem formular aber auch noch ein suchfeld einbaue !!!!

wie ist das möglich, das ich praktisch 2 Abfragen als Datenherkunft ageben kann ?

Ich habe mir ja überlegt, das ich ein eigenes suchFORMULAR erstellen könnte.
aber ist das nicht alles auch in einem formular möglich????

p.S: ich sollte erwähnen das die Abfragen aus einer einzigen Tabelle kommen, deshalb bekomme ich auch eine Fehlermeldung, wenn ich mir ein formular völlig neu anlege und die beiden abfragen auswähle...dann sagt er mir das die felder von einer anderen abfrage bereits benutzt werden !?!?
P.PS. Ich selektiere in der ersten Abfrage Kudnendaten auf Basis einer Wiedervorlage (z.B Nimm den nächsten Datensatz wenn Datum kleiner als JetzigesDatum)
In der zweiten Abfrage (suchabfrage) würde ich gerne auf ebenfalls alle datensätze zugreifen, auf die auch die erste abfrage zugreift....

Mit einem extra Suchformular bekomme ich das gnaze hin...schön wäre es natürlich wenn es auch im selben funktionieren würde.....

vielen dank im voraus

ronnyl
lothi
c#, .Net


Verfasst am:
10. Jan 2005, 15:54
Rufname:
Wohnort: Birgisch


AW: mehrer abfragen ein formular - AW: mehrer abfragen ein formular

Nach oben
       

Hallo ronnyl

Also es ist möglich im gleichen Formular zu suchen. Die Frage wie möchtest du suchen.
Hier ein Beispiel mit einem Kombifeld. (Ist das einfachste)

Aktiviere den Steuerelement Assistenten ("Zauberstab")
Lege im Formular ein neues Kombifeld an.
In der ersten Seite des Assistenten hast du die auswahl zwischen 3 Optionen aus.
Wähle die 3. Option "Ein üereinstimmenden Datensatz auswählen..."
Der Rest des Assistenten ist selbst erklärend.

Ich hoffe das war das was du meintest. Sonst meld dich ruhig.

_________________
Gruss Lothi, der Bastler
Feedback ist die beste Möglichkeit mir zu sagen ob die Antwort geholfen hat!
AC2002, WinXP, Office XP
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: spezielle Abfragen 1 Hilfe 704 27. Sep 2004, 17:47
Skogafoss spezielle Abfragen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Suchfunktion mit mehreren Kriterien aus Formular 5 Danny G. 2218 09. Sep 2004, 11:08
Danny G. Suchfunktion mit mehreren Kriterien aus Formular
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Mit Formular Abfrage machen? 9 Gast 2092 06. Sep 2004, 10:03
Nevyn Mit Formular Abfrage machen?
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Tabelle, Formular, Abfrage...und nun ? 3 Gags 790 29. Aug 2004, 22:05
lothi Tabelle, Formular, Abfrage...und nun ?
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Kriterien aus nem Formular die mich fertig machen!!! 19 Martin von der Bergwiese 2658 24. Aug 2004, 12:53
Lorenz Kriterien aus nem Formular die mich fertig machen!!!
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Abfragefeld nachträglich in Formular 3 Sebbl 1705 05. Aug 2004, 15:14
mabe38 Abfragefeld nachträglich in Formular
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Formular aus Endlosformular öffnen ? 10 G-Markus 1619 20. Jul 2004, 15:38
Gast Formular aus Endlosformular öffnen ?
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Eingabefelder in Abfragen?!?! 6 Diovan80 609 28. Jun 2004, 09:51
Diovan Eingabefelder in Abfragen?!?!
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Komplexe Beziehungen... wie baue ich mein Formular auf 6 Gast 1867 25. Jun 2004, 14:36
Florianbur Komplexe Beziehungen... wie baue ich mein Formular auf
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Access Tabellen & Abfragen: Zahlen in Abfragen Aufrunden 1 GAST 575 28. Mai 2004, 13:42
lothi Zahlen in Abfragen Aufrunden
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Access Tabellen & Abfragen: Mehrmalige Abfrage durch Formular 11 Wickiman 897 03. Mai 2004, 15:23
Willi Wipp Mehrmalige Abfrage durch Formular
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Werte aus Formular per VBA in andere Tabelle anfügen 1 Gast 1861 04. Apr 2004, 21:27
el_gomero Werte aus Formular per VBA in andere Tabelle anfügen
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Word VBA