Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Server Down
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
zurück: Auszug aus Besucher Statistiken weiter: Twitter: Office-Loesung.de jetzt auch bei Twitter Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     Status: Information Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
derArb
getting better


Verfasst am:
06. Okt 2008, 02:27
Rufname: derArb
Wohnort: Berlin

AW: Server Down - AW: Server Down

Nach oben
       

Hallo Peter,

unangenehm für Perfektionisten, wie Du es bist.
Aber keine Sorge..es wird niemand abspringen
mfg
derArb

_________________
MfG
derArb

Scio me nihil scire...Εν οίδα οτι ουδέν οίδα... Ich weiss, dass ich nichts weiss (Sokrates)
Ich bevorzuge Beiträge mit korrekter deutscher Grammatik.
Lukas Mosimann
Formeln gut, VBA sehr gut


Verfasst am:
11. Okt 2008, 08:34
Rufname: Lukas
Wohnort: CH-Pfaffnau


AW: Server Down - AW: Server Down

Nach oben
       

Hallo zusammen
Zitat:
Das war meine eigene vom 26.09, welche ich an Lukas Mosimann geschickt habe. Ober er sie erhalten hat, weiss ich nicht.

Also vom 26.09., 15:23 habe ich eine PN bei mir ... bei den Massen an Nachrichten zwischen mumpel und mir kann es jedoch sein, das noch eine weitere unterwegs gewesen wäre?!? ;)
Viele Grüsse

Lukas

_________________
Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.
Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
faßnacht(IT);
www.Office-Loesung.de Administrator


Verfasst am:
28. Okt 2008, 13:17
Rufname: Peter

AW: Server Down - AW: Server Down

Nach oben
       

Hallo,

heute hat ein nicht funktionierender Update-Manager den Rechner von 10:00 bis 12:00 Uhr lahmgelegt.
Der Update-Manager ist nun deinstalliert, so dass der Fehler nicht wieder eintreten kann.

Viele Grüße
Peter
faßnacht(IT);
www.Office-Loesung.de Administrator


Verfasst am:
19. Nov 2008, 17:23
Rufname: Peter

AW: Server Down - AW: Server Down

Nach oben
       

Hallo,

heute gabs Probleme auf dem Server.
Die Last wuchs immer wieder ins unermessliche.
Um das zu beheben habe ich mehrmals den Apache Server für kurze zeit angehalten und zuletzt auch den MySQL-Server.

Als das nicht half habe ich einige Parameter der Konfigurationsdateien herabgesetzt und den Server neu gestartet. Seitdem läuft es stabiler und ich hoffe auch wieder schneller als in den letzten Stunden.
Viele Grüße
Peter
faßnacht(IT);
www.Office-Loesung.de Administrator


Verfasst am:
21. Nov 2008, 17:04
Rufname: Peter


AW: Server Down - AW: Server Down

Nach oben
       

Hallo,

heute gab's wiedermal einen Ausfall Sad
Von ca. 12:00 Uhr bis 15:45 war der Server nicht erreichbar.

Ursache war ein Angriff auf unseren Domainname-Provider.
Das führte zu stundenlangen Ausfällen der Domainname-Server.
Somit konnte unser Server, der munter Dienst tat, nicht gefunden werden ...

Gruß vom Admin
Peter
Thomas Ramel
Microsoft Excel-MVP


Verfasst am:
21. Nov 2008, 17:27
Rufname: Thom
Wohnort: Glashütten - CH

AW: Server Down - AW: Server Down

Nach oben
       

Grüezi Peter

Ja, das hatte ich auch festgestellt - ich fürchtete schon, es läge bei mir in der Firma.

Fein, dass es nun wieder tut Smile

_________________
Mit freundlichen Grüssen

Thomas Ramel
[Vista Ultimate SP-1 / xl2007 SP-2]
mumpel
Fortgeschrittener


Verfasst am:
22. Nov 2008, 14:17
Rufname: René
Wohnort: Lindau (B)

AW: Server Down - AW: Server Down

Nach oben
       

Hallo!

Bei mir ging es bis gestern Abend um 23.45 Uhr nicht. Dachte auch schon, dass es an meinem PC liegt. Schön, dass es wieder geht.

Gruß, René
faßnacht(IT);
www.Office-Loesung.de Administrator


Verfasst am:
26. Jan 2009, 09:48
Rufname: Peter

AW: Server Down - AW: Server Down

Nach oben
       

Hallo Smile

leider war der Server heute bis 8:47 aus.
Die ursache hat mit der schwachen Performance der letzten Woche wahrscheinlich nichts zu tun. Bisher konnt ich den grund noch nicht finden.

Jetzt läuft der Rechner wieder und alles sieht stabil aus.
Sollten Ungereimheiten auftreten bitte melden.
Viele Grüße
Peter
faßnacht(IT);
www.Office-Loesung.de Administrator


Verfasst am:
12. März 2009, 13:18
Rufname: Peter

AW: Server Down - AW: Server Down

Nach oben
       

Hallo,

leider war heute der Server seit etwa 9:20 nicht mehr ereichbar.
Der Datenbankserver war abgestürtzt.
Vielen Dank an Cobra für den Hinweis !

Viele Grüße
Peter
silex1
User mit gefährlichem Halbwissen


Verfasst am:
12. März 2009, 15:44
Rufname: steht im Ausweis

AW: Server Down - AW: Server Down

Nach oben
       

Hallo Peter,
Zitat:
Der Datenbankserver war abgestürtzt.
der Aufprall muss aber hart gewesen sein Razz , denn jetzt flutscht er wie ein 1.
Super!

_________________
LG, René und seine 3 Gehirnzellen
Es ist gut, dass wir nicht in die Zukunft blicken können! Wir hätten sonst keine!
faßnacht(IT);
www.Office-Loesung.de Administrator


Verfasst am:
26. März 2009, 18:09
Rufname: Peter

AW: Server Down - AW: Server Down

Nach oben
       

Hallo,

in den letzten Wochen ist der Server oft langsam. Darum habe ich mich entschlossen bei Überlastung neu zu starten. Das kann zu gelegentlichen kurzen Pausen bei der Erreichbarkeit führen. Dafür bitte ich um Verständnis.
Im Zuge der Arbeiten war der Betrieb des Servers heute zwischen 16:18 und 17:02 teilweise stark gestört. Das sollte nun wieder korrekt laufen.

Es ist nützlich, wenn ihr eure Erfahrungen mit gelegentlicher Nichterreichbarkeit, aber auch mit schnellerem Seitenaufbau, hier berichtet.

Viele Grüße
Peter
faßnacht(IT);
www.Office-Loesung.de Administrator


Verfasst am:
28. März 2009, 11:49
Rufname: Peter

AW: Server Down - AW: Server Down

Nach oben
       

Hallo,

heute fiel leider der Server zwischen 9:13 und 10:47 aus. Soweit nachvollziehbar hatte das nichts mit den Änderungen der letzten Tage zu tun. Die Serverlast war auch sehr gering bis zu dem Zeitpunkt.

Viele Grüße
Peter
Heinz Schweigert
.


Verfasst am:
28. März 2009, 23:37
Rufname: Heinz


AW: Server Down - AW: Server Down

Nach oben
       

Hallo Peter

Wenn Du gar kein feedback bekommst, ists auch nix. Aber ich weiß auch nicht was man groß schreiben soll, wenn alles funktioniert. Und wenn nicht, dann kann man ja nichts schreiben Razz Twisted Evil

Im Moment funktioniert es jedenfalls bestens. Aber generell gesprochen, scheint es mir ein ewiges auf und ab zu sein. Dabei scheint es überhaupt keine Rolle zu spielen, wieviele Leute im Forum sind. Heut morgen bereits um kurz vor neun, kam ich schon nicht ins Forum mehr rein, obwohl Du schreibst der Server wäre erst um 9:13 Uhr abgestürzt.

Auch sonst, bricht des öfteren von einem Moment zum anderen alles zusammen, eher selten kommt es zu der Meldung "couldn't connect to database, häufiger, dass der Explorer ne Fehlanzeige bringt, oder google sich einschaltet, "es scheine die aufgerufene Webpage sei defekt, oder inexistent".

Mehrmaliges Aktualisieren der Seite führt dann oft dazu, dass man wieder im Forum landet. Eigenartig, dass manchmal es schneller geht, z.B. die google-Startseite aufzurufen, und (meinereiner) über Favoriten sich neu an office.de ranpirscht. Der Link führt mich zu Excel(vba)-Unterforum, und da komm ich wie gesagt oft schneller rein. Wichtig scheints jedoch zu sein, erst eine andere Seite aufzurufen.

Na und um die Sache komplett zu machen:
Ein sehr eigenartiges Phänomen, das seit Beginn mit den Problemen bei mir auftritt ist, dass meine gesamte I-Net Leitung zusammenbricht. Da kann ich zuvor im Web surfen, emails abrufen, skype aktiviert haben, versuche ich just in nem Moment mich ins Forum einzulinken, wenn dort Probleme sind, bricht alles zusammen (einschließlich skype obwohl erfahrungsgemäß skype bei Problemen immer am längsten durchhält). Dies war heute morgen übrigens auch der Fall.
Ich will das Wort fast nicht in den Mund nehmen und aussprechen, aber fast als wenn man sich nen Virus einfangen würde.

Als Anmerkung sei noch gesagt, dass ich einen ADSL-Anschluß habe, der lediglich 64 kB Übertragungsleistung hat, aber gerade deshalb, bekomm ich jegliche Schwankungen mit.

Und noch etwas fällt mir ein. Wir hattens letztens erst hier, dass schnellere bessere Server auch dazu einladen Mehr reinzuladen. Animierte Werbungen z.B. Es ist schon einige Zeit her, es gibt ja jetzt diese animierte Werbung an den Seitenenden. Versehentlich zu weit nach unten gescrollt, wollte in ein anderes Forum wechseln, und wech war sie die Leitung. Allerdings konnt ich dies nicht mehr reproduzieren. Aber wie gesagt, es ist ein ständiges auf und ab hier mit der Qualität, und derartiges trägt möglicherweise dazu bei, dass System zusammenbricht.

Bueno, genug Futter, wie gesagt, einfach mal ein paar Beobachtungen in Verbindung mit deinem Problem...

Grüße Heinz
Nachtrag: Heinz Schweigert am 29. März 2009 um 01:28 hat folgendes geschrieben:
Also dann noch ein Nachtrag:

23:56 lt Forums-Uhr hauts mich aus dem Forum, komm aber wieder rein. 00:15 (ca. ) gehts ganz langsam, finally bei nem Seitenwechsel, Internet Explorer kann die Seite nicht anzeigen. Gleichzeitig ist meine Internetleitung tot. Komm auch nicht auf die google Startseite.

2 Minuten später kommt meine Internet-Leitung wieder an, ich komm auch wieder ins forum, und es ist schneller denn zuvor, alles gut.

Klar ihr sagt jetzt, das ist meine Leitung, und bueno, ich kanns nicht ausschliessen...

Grüße Heinz
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Office Forum Bekanntmachungen: Server Umzug 53 faßnacht(IT); 2442 13. Jan 2014, 12:07
CaBe Server Umzug
Keine neuen Beiträge Office Forum Bekanntmachungen: Server Down VI 0 faßnacht(IT); 901 12. Sep 2012, 12:22
faßnacht(IT); Server Down VI
Keine neuen Beiträge Office Forum Bekanntmachungen: Server Down V 10 faßnacht(IT); 1324 12. Apr 2012, 22:08
Matthias Schäfer Server Down V
Keine neuen Beiträge Office Dienstleistungen && Schulungen || Jobs ~~ Software: Access-/SQL Server Entwickler sucht Projekte 0 mikael 1844 12. März 2012, 14:06
mikael Access-/SQL Server Entwickler sucht Projekte
Keine neuen Beiträge Office 2010 Forum: Outlook 2010 Server Umzug der E-Mail-Adressen 0 frederik989 705 17. Feb 2012, 10:44
frederik989 Outlook 2010 Server Umzug der E-Mail-Adressen
Keine neuen Beiträge Office 2010 Forum: Outlook 2010 Exchange Server 0 Land 707 13. Feb 2012, 02:03
Land Outlook 2010 Exchange Server
Keine neuen Beiträge Office 2010 Forum: Mails von Server löschen, in Outlook jedoch behalten 0 dura 1091 17. Aug 2011, 20:39
dura Mails von Server löschen, in Outlook jedoch behalten
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Forum für LibreOffice, OpenOffice und Staroffice : Lync Server 2010 lokaler Konfigurationsspeicher... 1 ThomasC 1418 11. Mai 2011, 08:49
< Peter > Lync Server 2010 lokaler Konfigurationsspeicher...
Keine neuen Beiträge Office 2010 Forum: Emails verschwinden nach Download vom Server 4 JoshiHoshi 905 09. Dez 2010, 15:11
Huflatisch Emails verschwinden nach Download vom Server
Keine neuen Beiträge Office 2010 Forum: Outlook 2010 Löschen von Nachrichten auf einem IMAP Server 2 Shark88 5499 16. Mai 2010, 21:09
Gast Outlook 2010 Löschen von Nachrichten auf einem IMAP Server
Keine neuen Beiträge Office Forum Bekanntmachungen: Server Down III 7 faßnacht(IT); 2629 16. Dez 2009, 20:33
faßnacht(IT); Server Down III
Keine neuen Beiträge Office Forum Bekanntmachungen: Server Down II 4 faßnacht(IT); 2318 02. Aug 2009, 14:11
maninweb Server Down II
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: JavaScript