Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
No32 Recorder Problem!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
zurück: Video-Link verlangt nach Adobe Flash – jedoch ohne Effekt weiter: Nachfolgesoftware für Outlook gesucht Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Feedback Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
ChillOut
Echt jetzt?! Ne....


Verfasst am:
11. Sep 2008, 23:55
Rufname: Björn
Wohnort: Hessen

No32 Recorder Problem! - No32 Recorder Problem!

Nach oben
       

Hallo liebe User,

ich habe ein Laptop von Acer Aspire + Windows Vista Home Premium und eine Realtek High Definition Soundkarte integriert.

Nun kann ich aber mit dem No. 23 Recorder nur das aufnehmen, was durch das Mikro läuft. Sound den der rechner abspielt kann ich nciht aufnehmen bzw. wird nicht in der Aufnahme Option von No23 recorder gezeigt.

Woran liegt das ?

Gruß Björn

_________________
Diskutiere nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort mit Erfahrung.
steve1da
Moderator


Verfasst am:
12. Sep 2008, 09:00
Rufname:


AW: No32 Recorder Problem! - AW: No32 Recorder Problem!

Nach oben
       

Hallo,

Treiber richtig installiert? Was sagt der Gerätemanager zur Soundkarte?
Normalerweise ist der Sounddurchfluss am Line-In zu nehmen, sofern ich mich recht erinnere.

Gruß,
steve1da
ChillOut
Echt jetzt?! Ne....


Verfasst am:
12. Sep 2008, 21:31
Rufname: Björn
Wohnort: Hessen

AW: No32 Recorder Problem! - AW: No32 Recorder Problem!

Nach oben
       

ich kann ja nur das Mikrofon auswählen beim Recorder ansonsten zeigt er mir nichts an Sad
_________________
Diskutiere nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort mit Erfahrung.
steve1da
Moderator


Verfasst am:
13. Sep 2008, 10:37
Rufname:

Re: AW: No32 Recorder Problem! - Re: AW: No32 Recorder Problem!

Nach oben
       

steve1da - 12. Sep 2008, 09:00 hat folgendes geschrieben:
Treiber richtig installiert? Was sagt der Gerätemanager zur Soundkarte?
???
ChillOut
Echt jetzt?! Ne....


Verfasst am:
15. Sep 2008, 08:25
Rufname: Björn
Wohnort: Hessen


AW: No32 Recorder Problem! - AW: No32 Recorder Problem!

Nach oben
       

alles Normal Steve deswegen verstehe ich das ja nicht und ich habe leider auch keine Treiber-CD oder ähnliches weil alles bei dem notebook vorinstalliert wurde

achso und Guten Morgen Smile

_________________
Diskutiere nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort mit Erfahrung.
Breaker
VBA-Programmierer


Verfasst am:
15. Sep 2008, 09:36
Rufname: Daniel
Wohnort: Hambühren

AW: No32 Recorder Problem! - AW: No32 Recorder Problem!

Nach oben
       

Hallo,

alle Treiber für Acer-Notebooks bekommt man auf der Acer Homepage.

Außerdem gibt es meistens 2 Punkte, an denen du die Aufnahmequelle einstellen kannst.
1. im Soundtreiber
2. im aufzeichnenden Programm

Funktioniert das Aufnehmen mit anderen Programmen?

_________________
mfg Daniel

Wenn Architekten Gebäude bauen würden, wie (manche) Programmierer Programme schreiben, dann könnte ein einzelner Wolkenbruch Großstädte zerstören.
ChillOut
Echt jetzt?! Ne....


Verfasst am:
15. Sep 2008, 10:28
Rufname: Björn
Wohnort: Hessen

AW: No32 Recorder Problem! - AW: No32 Recorder Problem!

Nach oben
       

habe ich noch nicht getestet werde ich zu Hause mal gucken

Danke

_________________
Diskutiere nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort mit Erfahrung.
moorii
Gast


Verfasst am:
07. Okt 2008, 23:15
Rufname:

AW: No32 Recorder Problem! - AW: No32 Recorder Problem!

Nach oben
       

Beim googeln habe ich den Beitrag gefunden. Habe genau das gleiche Problem mit einem Acer Notebook und sämtlichen Programmen die über Soundkarte aufnehmen können. Also auch bei No23.
Ich kann immer nur das Micro einstellen.

Habe nichts bei den EInstellungen gefunden, was ich verändern könnte.

Wäre super, wenn da noch jemand ne Idee hätte, oder mir sagt ob es halt nicht mit dem Notebook geht.

Gruß Maik
waldwuffel
Hardware & OS, Sicherheit


Verfasst am:
08. Okt 2008, 10:00
Rufname:
Wohnort: Bergisch Gladbach

AW: No32 Recorder Problem! - AW: No32 Recorder Problem!

Nach oben
       

Tach, zusammen,

habe ich das richtig verstanden - No23 Recorder 2.1 zeigt als Aufnahme-Devices nur Mikrofon an ? Macht es einen Unterschied, wenn Ihr das Programm als Admin startet (ich hoffe mal, nicht ). Konkret: Devices wie "Line-In" oder "Waveausg.-Mix" könnt Ihr gar nicht auswählen, bzw. seht Ihr gar nicht ?

Gruß,
wuffel

_________________
Dein Feedback ist mein täglich' Brot - lass mich nicht verhungern ...
Gast



Verfasst am:
08. Okt 2008, 16:50
Rufname:

AW: No32 Recorder Problem! - AW: No32 Recorder Problem!

Nach oben
       

Ja, richtig verstanden!

Nur Micro auszuwählen - egal ob als Administrator oder nicht. Wobei ich gerade gesehen habe, dass ich den 2.0 drauf habe. Da der bei Vista abgestürzt ist lasse ich ihn als Administrator und XP SP Kompatiblität laufen, was bisher Abstürze verhindert hat.
Ist die 2.1 da stabiler?

Aber egal, denke dass es was die Auswahl der Eingänge angeht keinen Unterschied macht.
Mir ist das auch erst aufgefallen, als ich eine Aufnahme gemacht hatte, die sich sehr merkwürdig anhörte. Vor allen Dingen machte mich stutzig, dass der Pegel höher ausschlug, wenn ich lauter stellte, was bei Line in ka nicht so ist.

Maik
ChillOut
Echt jetzt?! Ne....


Verfasst am:
09. Okt 2008, 09:40
Rufname: Björn
Wohnort: Hessen

AW: No32 Recorder Problem! - AW: No32 Recorder Problem!

Nach oben
       

Hallo Waldwuffel, ja du hast das ganze richtig verstanden. Ich habe keine Ahnung warum?! Ich kann als Aufnahmequelle nur das Mikro auswählen und habe auch die Acer eigenen Tools mal durchgeschaut + Soundtreiber installiert es findet sich aber nichts...

ich habe keine Ahnung woher es kommt. Auf meinem "normalen" PC läuft es ja auch ohne Probleme.

Und ich bin Admin an meinem Konto Very Happy ich habe die einstellungen so verändert, das das Administrations-Konto mein Benutzerkonto ist, weil ich oft keine Zeit habe mich umzuloggen um viele male ein Programm ab und zu als Admin auszuführen

_________________
Diskutiere nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort mit Erfahrung.
waldwuffel
Hardware & OS, Sicherheit


Verfasst am:
09. Okt 2008, 12:56
Rufname:
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: AW: No32 Recorder Problem! - Re: AW: No32 Recorder Problem!

Nach oben
       

Hi,
ChillOut - 09. Okt 2008, 09:40 hat folgendes geschrieben:
weil ich oft keine Zeit habe mich umzuloggen um viele male ein Programm ab und zu als Admin auszuführen
nur am Rande: viele Male <==> ab und zu Very Happy

in den FAQs von No23 selbst habe ich keine Anmerkung zu diesem Problem gefunden. Ich könnte mir vorstellen, dass No23 spezielle Treiber verwendet, um die Audio-Devices anzusprechen und dass diese Treiber entweder auf Euren Systemen nicht vorhanden sind oder inkorrekt arbeiten.

Habt Ihr beide die neueste DirectX-Version installiert ? Könnt Ihr aus einem anderen AudioRecorder wie z.B. WavePad aufnehmen ?

Gruß,
wuffel.

_________________
Dein Feedback ist mein täglich' Brot - lass mich nicht verhungern ...
ChillOut
Echt jetzt?! Ne....


Verfasst am:
09. Okt 2008, 13:01
Rufname: Björn
Wohnort: Hessen

AW: No32 Recorder Problem! - AW: No32 Recorder Problem!

Nach oben
       

ne ich muss öfters mal umloggen deswegen ;)

Mein Notebook ist einen Monat alt und hat Direct X 10 drauf müsste das neuste dann sein oder etwa nicht?

Gruß Björn

_________________
Diskutiere nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort mit Erfahrung.
Gast



Verfasst am:
13. Okt 2008, 18:06
Rufname:

AW: No32 Recorder Problem! - AW: No32 Recorder Problem!

Nach oben
       

Gats am 09. Okt 2008 um 23:34 hat folgendes geschrieben:
Also was mich wundert, dass es mit tunebyte geht, obwohl das Programm auch analog über die Soundkarte aufnimmt, was die Aufnahme ja legal macht.

Beim N032 Recorder habe ich es bis jetzt noch nicht geschafft und auch nicht bei Audacity.

Maik

Keiner da, der eine weitere Idee hat?

Maik Rolling Eyes
waldwuffel
Hardware & OS, Sicherheit


Verfasst am:
13. Okt 2008, 20:21
Rufname:
Wohnort: Bergisch Gladbach


AW: No32 Recorder Problem! - AW: No32 Recorder Problem!

Nach oben
       

Hi, Maik,

Du kannst Dich natürlich noch an den Acer Support wenden, besonders dann, wenn Du noch Garantie drauf hast. Andererseits ist Dein Problem nicht wirklich ein Defekt. Versuche es doch einfach !

Gruß,
wuffel.

_________________
Dein Feedback ist mein täglich' Brot - lass mich nicht verhungern ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Software Forum (Sonstige Software): ScreenCam Recorder für Kurze Lernsequenzen zu erstellen 2 Gast 167 27. Sep 2012, 16:04
Gast ScreenCam Recorder für Kurze Lernsequenzen zu erstellen
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: HTML CSS