Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Bei Klick in eine Zelle markiert Excel mehrere
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
zurück: *T*Checkbox inkl Ablaufdatum weiter: Formel für Checksumme Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
dracona
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
07. Okt 2008, 11:55
Rufname:

Bei Klick in eine Zelle markiert Excel mehrere - Bei Klick in eine Zelle markiert Excel mehrere

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo!

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen, das folgende Problem stört mich nämlich schon seit Langem: Wenn ich in Excel in eine Zelle klicke, werden manchmal autmatisch mehrere Zellen markiert, die Anzahl der Zellen variiert. Wenn ich das richtig beobachtet habe, passiert das erst, wenn ich einmal selbst mehrere Zellen markiert hatte.

VIELEN DANK & Grüße

Dracona
Lawe
Gast


Verfasst am:
07. Okt 2008, 13:41
Rufname:


AW: Bei Klick in eine Zelle markiert Excel mehrere - AW: Bei Klick in eine Zelle markiert Excel mehrere

Nach oben
       Version: Office 2007

gibt es dazu schon Lösungen? Habe nämlich genau das gleiche Problem.

Zusatzinfo: WinXP Prof mit allen aktuellen Patches. Office 2007 mit SP1 und allen Patches
dracona
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
09. Okt 2008, 17:08
Rufname:

AW: Bei Klick in eine Zelle markiert Excel mehrere - AW: Bei Klick in eine Zelle markiert Excel mehrere

Nach oben
       Version: Office 2007

...so wies aussieht, weiß wohl leider niemand eine Lösung zu dem Problem? Es gibt bei Microsoft eine Supportseite, die sich diesem, bzw. einem ähnlichen Problem annimmt, allerdings ist diese Seite von 2002 und löst das angesprochene Problem nicht.

Viele Grüße

Dracona
Lawe
Gast


Verfasst am:
09. Okt 2008, 17:14
Rufname:

AW: Bei Klick in eine Zelle markiert Excel mehrere - AW: Bei Klick in eine Zelle markiert Excel mehrere

Nach oben
       Version: Office 2007

Danke für die Info, das gefällt mir aber nicht, mal sehen ob ich das problem irgendwie Reproduzierbar bekomme.
dracona
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
25. Nov 2008, 16:19
Rufname:


AW: Bei Klick in eine Zelle markiert Excel mehrere - AW: Bei Klick in eine Zelle markiert Excel mehrere

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo!

Habe über ein anderes Forum herausgefunden, dass das Problem evtl. nur in der Ansicht "Seitenlayout" auftritt. Habe aber leider noch keine Lösung, wie das richtige Markieren auch im Seitenlayout funktioniert.

Grüße

Dracona
butterfliege123
Excel-Kenner aber nur bis 2003 und ohne VBA


Verfasst am:
31. März 2009, 10:01
Rufname:

AW: Bei Klick in eine Zelle markiert Excel mehrere - AW: Bei Klick in eine Zelle markiert Excel mehrere

Nach oben
       Version: Office 2007

Auch bei mir besteht das Problem.
Wenn ich von Ansicht - Seitenlayout auf Normal wechsle geht es, aber das seltsame ist, dass die Mappe aus mehreren Tabellen besteht und das Problem nur in einer Tabelle besteht?!?
- Es ist auch nur bei einer Datei und nur bei einem Kollegen ?!?
- an der Maus kann es also nicht liegen.
- Die Optionen sehen aber für alle Tabellen gleich aus.
- Strg + Shift hat leider nicht geholfen Sad

Hat hier vielleicht jemand eine Lösung gefunden?
Wäre super, wenn ich da ne Info haben könnte. Danke
abu2008
Einsteiger


Verfasst am:
24. Mai 2009, 10:50
Rufname:

AW: Bei Klick in eine Zelle markiert Excel mehrere - AW: Bei Klick in eine Zelle markiert Excel mehrere

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo,

habe auch das gleiche Problem in einer Datei,

da werden in der Ansicht-Seitenlayout (wenn ich auf Normal wechsle nicht) 5 Zellen in einer Zeile markiert,
wenn ich auf 90 % runter zoome werden 4 Zellen markiert,
bei 80 % 3,
bei 70 % nur noch EINE,

Hat es vieleicht was mit dem ZOOM in der Ansicht-Seitenlayout zu tun?????

Vielen Dank schon mal im Voraus!
Hutschi-Futschi
Gast


Verfasst am:
25. Mai 2009, 12:50
Rufname:

AW: Bei Klick in eine Zelle markiert Excel mehrere - AW: Bei Klick in eine Zelle markiert Excel mehrere

Nach oben
       Version: Office 2007

Probiert es mal mit drücken der Großschreibetaste, ich meine doppelt, dann geht es wieder normal.
abu2008
Einsteiger


Verfasst am:
25. Mai 2009, 16:12
Rufname:

Re: AW: Bei Klick in eine Zelle markiert Excel mehrere - Re: AW: Bei Klick in eine Zelle markiert Excel mehrere

Nach oben
       Version: Office 2007

Hutschi-Futschi - 25. Mai 2009, 12:50 hat folgendes geschrieben:
Probiert es mal mit drücken der Großschreibetaste, ich meine doppelt, dann geht es wieder normal.


Hallo Hutschi-Futschi, dancke für deine Antwort

meinst du die Umschalttaste (Shift taste), wenn ja, es hat nicht funktioniert,

ich habe heute was ausprobiert, sobald ich im menü (Seitenlayout- Drucktitel) ein Drucktitel erstelle fängt es an hier ist sie datei mit dem drucktitel.

Vielen Dank schon mal im Voraus!



Mappe1.xls
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Mappe1.xls
 Dateigröße:  19.5 KB
 Heruntergeladen:  722 mal

abu2008
Einsteiger


Verfasst am:
29. Mai 2009, 06:33
Rufname:

AW: Bei Klick in eine Zelle markiert Excel mehrere - AW: Bei Klick in eine Zelle markiert Excel mehrere

Nach oben
       Version: Office 2007

Hat denn keiner eine Idee?
LevArris
Gast


Verfasst am:
29. Okt 2009, 11:11
Rufname:

AW: Bei Klick in eine Zelle markiert Excel mehrere - AW: Bei Klick in eine Zelle markiert Excel mehrere

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo,
mir ist aufgefallen, dass das Problem immer nach dem Zoomen
auftritt. Daher --> Einfach mal mit gedrückter Strg-Taste und
mit dem Mausrad Rein- und Rauszoomen.
Danach sollte es wieder gehen. Very Happy
tekay
Gast


Verfasst am:
08. Jan 2010, 09:38
Rufname:

AW: Bei Klick in eine Zelle markiert Excel mehrere - AW: Bei Klick in eine Zelle markiert Excel mehrere

Nach oben
       Version: Office 2007

funktioniert (zoomen)

DANKE!
karin karin
Gast


Verfasst am:
24. Feb 2010, 14:05
Rufname:

AW: Bei Klick in eine Zelle markiert Excel mehrere - AW: Bei Klick in eine Zelle markiert Excel mehrere

Nach oben
       Version: Office 2007

Cool, Zoomen funktioniert!!!!
Man, das hat mich sooo lange genervt!!!
SUUUUUUUUPIIII Razz
oce
Gast


Verfasst am:
22. Sep 2010, 13:56
Rufname:

AW: Bei Klick in eine Zelle markiert Excel mehrere - AW: Bei Klick in eine Zelle markiert Excel mehrere

Nach oben
       Version: Office 2007

Leutz drückt einmal kurz die Rollen-Taste Wink
Gast



Verfasst am:
02. Nov 2010, 10:35
Rufname:


AW: Bei Klick in eine Zelle markiert Excel mehrere - AW: Bei Klick in eine Zelle markiert Excel mehrere

Nach oben
       Version: Office 2007

Wenn man die entsprechenden Spalten breiter macht funktioniert es.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 4
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: in der Zelle nur die Formel schützen trotzdem etwas eingeben 1 MagicZimmis 1400 06. Feb 2005, 11:42
ae in der Zelle nur die Formel schützen trotzdem etwas eingeben
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Farbe einer Zelle bei bestimmten Wert automatisch verändern 4 Jatze 3564 03. Feb 2005, 23:48
Jatze Farbe einer Zelle bei bestimmten Wert automatisch verändern
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Flexible Referenz auf Zelle in anderem Blatt 2 Aloha 4555 31. Jan 2005, 15:35
Aloha Flexible Referenz auf Zelle in anderem Blatt
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Dateinamen für zu öffnende Tabelle in Zelle vorgeben, wie? 4 excessor 1698 24. Jan 2005, 22:52
A.Knecht Dateinamen für zu öffnende Tabelle in Zelle vorgeben, wie?
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Worte aus einer Zelle in 2 Zellen schreiben 2 Sven79 1322 12. Jan 2005, 01:20
Sven79 Worte aus einer Zelle in 2 Zellen schreiben
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Bei der Formel "=C5-((B6-B5)*G3)" soll die Zelle G 2 Gast 1502 26. Nov 2004, 15:55
Gast Bei der Formel "=C5-((B6-B5)*G3)" soll die Zelle G
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Zelle in bestimmer Zeile finden 12 lhh 2034 15. Sep 2004, 10:21
lhh Zelle in bestimmer Zeile finden
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Formatieren in Abhängigkeit von Zelle 'links'? 9 abidmon 2819 06. Sep 2004, 10:03
abidmon Formatieren in Abhängigkeit von Zelle 'links'?
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Formatierung Zelle ( Formel ) 5 Gast 1347 01. Sep 2004, 13:19
ae Formatierung Zelle ( Formel )
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Formatierung einer anderen Zelle wenn in der einen ein Text 2 Gast 5007 01. Sep 2004, 11:04
Gast Formatierung einer anderen Zelle wenn in der einen ein Text
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Suche Zelle nach einem ähnlichem Wert ab... (wildcart) 2 Ranzi 2538 09. Aug 2004, 18:22
icke Suche Zelle nach einem ähnlichem Wert ab... (wildcart)
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Zelle Schützen 8 mika2002 1890 29. Jul 2004, 14:51
mika2002 Zelle Schützen
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft Word Serienbriefe