Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Bei Klick in eine Zelle markiert Excel mehrere
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
zurück: *T*Checkbox inkl Ablaufdatum weiter: Formel für Checksumme Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Gast



Verfasst am:
12. Jan 2011, 14:05
Rufname:

AW: Bei Klick in eine Zelle markiert Excel mehrere - AW: Bei Klick in eine Zelle markiert Excel mehrere

Nach oben
       Version: Office 2007

Wenn man bei der Ansicht auf Normal wechselt sollte es auch funktioneren. Hat zumindest bei mir geholfen.
goodieweb
Gast


Verfasst am:
24. Jan 2011, 15:53
Rufname:


AW: Bei Klick in eine Zelle markiert Excel mehrere - AW: Bei Klick in eine Zelle markiert Excel mehrere

Nach oben
       Version: Office 2007

Versuch's mal mit Ctrl+F1, dann rutscht das Phänomen in einen anderen Zoomgrad...
*** du bist nicht selbst schuld Wink) ***
Michael00013
Gast


Verfasst am:
04. Feb 2011, 17:28
Rufname:

AW: Bei Klick in eine Zelle markiert Excel mehrere - AW: Bei Klick in eine Zelle markiert Excel mehrere

Nach oben
       Version: Office 2007

@ LevArris

Du bist mein Held!!!

Excel ist ja wirklich toll, aber dieses Problem hat mich schon oft fast auf die Palme getrieben!
..die Erlösung. Vielen Dank für deinen Tipp!

Very Happy
Gast



Verfasst am:
09. Feb 2011, 14:26
Rufname:

AW: Bei Klick in eine Zelle markiert Excel mehrere - AW: Bei Klick in eine Zelle markiert Excel mehrere

Nach oben
       Version: Office 2007

Zoomen hat funktioniert.
Vielen Dank
Gast



Verfasst am:
10. März 2011, 11:56
Rufname:


AW: Bei Klick in eine Zelle markiert Excel mehrere - AW: Bei Klick in eine Zelle markiert Excel mehrere

Nach oben
       Version: Office 2007

5 mal shift drücken dann einstellungen dann haken bei aktivieren wegmachenund fertig ;)
asdfr
Gast


Verfasst am:
05. Apr 2011, 11:10
Rufname:

AW: Bei Klick in eine Zelle markiert Excel mehrere - AW: Bei Klick in eine Zelle markiert Excel mehrere

Nach oben
       Version: Office 2007

coool, danke!
asdfr
Gast


Verfasst am:
05. Apr 2011, 11:11
Rufname:

AW: Bei Klick in eine Zelle markiert Excel mehrere - AW: Bei Klick in eine Zelle markiert Excel mehrere

Nach oben
       Version: Office 2007

zoomen hat bei mir auch funktioniert, rein raus und danach alles wieder gut
ManchMalWeissIchWas
Gast


Verfasst am:
22. Apr 2011, 11:39
Rufname:

AW: Bei Klick in eine Zelle markiert Excel mehrere - AW: Bei Klick in eine Zelle markiert Excel mehrere

Nach oben
       Version: Office 2010

Shift+Umschalt-Tasten gedrückt halten, mit dem Mauszeiger auf die untere rechte Ecke - den Punkt - gehen. Dann ändert sich die Anzeige in einen Doppelstrich, rechte Maustaste drücken und dann kann man die mehrfach markierten Zellen mit der Maus nach oben wieder auf eine einzelne Zelle reduzieren. Ich habe also 3 Tasten (Shift+Umschalt+rechte Maustaste gleichzeitig benötigt). Hoffe es hilft auch anderen weiter. Razz
mailo
Alle Office Produkte, VBA mittelmäßig


Verfasst am:
29. Apr 2011, 09:27
Rufname:
Wohnort: Hessen

AW: Bei Klick in eine Zelle markiert Excel mehrere - AW: Bei Klick in eine Zelle markiert Excel mehrere

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo zusammen,

ich muss diesen Thread mal wieder etwas aufwärmen... Ich habe auch dieses schöne Feature bei mir in der Excel 2007 Version. Ich konnte es mittlerweile auch recht gut analysieren, aber vielleicht habt ihr ja noch weitere Vorschläge?!?

Also ich öffne ein neues Dokument, aber das sollte meiner Erkenntnis nach keine Rolle spielen. Ich wechsele nun in die Seitenansicht und scrolle so weit herunter bis ich ein ganz kleines Stück von der nachfolgenden unteren Seite sehe => Tadaaaaa, es werden mehrere Zellen markiert. Scrolle ich etwas weiter nach unten (ich sehe etwas mehr als 3 Zeilen) ist es behoben....

Ist das bei euch auch so?????

Übrigens der rechte Seitenrand hat keinen Einfluss auf diese Fehlfunktion! Daher hat auch immer das Zoomen geholfen, da ich nun etwas mehr oder weniger der nachfolgenden Seite sehen konnte.... Sobald ich in der Gruppe zum Datei-Upload aktiviert wurde, reiche ich 2 Screensshots nach!

Gruss mailo

_________________
Spaß ist was du draus machst!!!
Prediatiaror
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
02. Mai 2011, 10:01
Rufname:

AW: Bei Klick in eine Zelle markiert Excel mehrere - AW: Bei Klick in eine Zelle markiert Excel mehrere

Nach oben
       Version: Office 2007

@mailo

Denke mal deine Lösung ist die schnellste und beste, hab zwar 2010er Office aber habe dasselbe Problem wie es alle beschrieben haben aber deine Lösung war die schnellste die geholfen hat. DANKE
mailo
Alle Office Produkte, VBA mittelmäßig


Verfasst am:
02. Mai 2011, 22:24
Rufname:
Wohnort: Hessen

AW: Bei Klick in eine Zelle markiert Excel mehrere - AW: Bei Klick in eine Zelle markiert Excel mehrere

Nach oben
       Version: Office 2007

Hey ich melde mich nochmal zurück.... Wie versprochen möchte ich jetzt noch die Screenshots nachreichen....
Also auf den Screenshot "geht_wieder" kann man erkennen, dass die Zeile "51" auf dem linken Seitenrand zu sehen ist, sieht man sie nicht, so tritt der besagte Fehler auf.....

Vielleicht könnte ihr das bei euch ja ebenfalls feststellen?!

Gruss
mailo

_________________
Spaß ist was du draus machst!!!



Kaputt.JPG
 Beschreibung:
man erkennt auf der linken Seite, dass keine Zeilenbeschriftung vorhanden ist (endet bei Seite "50")
 Dateigröße:  114.96 KB
 Angeschaut:  10098 mal

Kaputt.JPG



geht_wieder.JPG
 Beschreibung:
Mit Zeilenbeschriftung Zeile "51" geht es wieder...
 Dateigröße:  116.83 KB
 Angeschaut:  10098 mal

geht_wieder.JPG


gandalf149
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
03. Mai 2011, 00:46
Rufname:
Wohnort: Fiersbach

AW: Bei Klick in eine Zelle markiert Excel mehrere - AW: Bei Klick in eine Zelle markiert Excel mehrere

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo

in der Seitenansicht

wenn mit Klick auf eine Zelle mehrere markiert werden ist der Auswahlmodus auf Auswahl erweitern eingestellt.

Dies wird auch angezeigt in der Infoleiste ganz unten falls ein Haken bei Auswahlmodus drin ist.

Einschalten mit rechter Maustaste auf Infoleiste und Klick auf Auswahlmodus.

Ist Auswahl erweitern eingestellt, erscheint dies in der Infoleiste

Ein- oder Ausschalten von "Auswahl erweitern" mit F8 oder Ausschalten mit Klick auf eine neue Seite.

In der Normalansicht nur mit F8 ein- oder ausschalten

Gruß Gandalf149

_________________
Jedes Kind ist ein Künstler. Das Problem ist nur, wie man einer bleibt, wenn man erwachsen wird.
Pablo Picasso
mailo
Alle Office Produkte, VBA mittelmäßig


Verfasst am:
03. Mai 2011, 09:52
Rufname:
Wohnort: Hessen

AW: Bei Klick in eine Zelle markiert Excel mehrere - AW: Bei Klick in eine Zelle markiert Excel mehrere

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo,

habe es nochmal geprüft, ich habe die Option "Auswahl erweitern" nicht aktiviert. Dies kann man an den Screenshots auch erkennen. Wie bereits beschrieben, würde ansonsten in der Statusleiste ein Hinweis erfolgen.
Weiterhin ist das Verhalten der Funktion "Auswahl erweitern" wesentlich anders, als es bei diesem beschriebenen Fehler der Fall ist.

Gruss
mailo

_________________
Spaß ist was du draus machst!!!
gandalf149
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
03. Mai 2011, 11:39
Rufname:
Wohnort: Fiersbach

AW: Bei Klick in eine Zelle markiert Excel mehrere - AW: Bei Klick in eine Zelle markiert Excel mehrere

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo mailo

Zitat:
ich habe die Option "Auswahl erweitern" nicht aktiviert. Dies kann man an den Screenshots auch erkennen


solange der Auswahlmodus nicht für die Infoleiste aktiviert ist, siehst du auch kein Hinweis, deshalb ist das Bild nicht unbedingt aussagefähig.

Microsoft nennt für dieses Verhalten in der Seitenansicht zwei Gründe.

1. die oben erwähnte Funktion mit F8

2. die Shift- oder Umschalttaste

Ist diese gedrückt oder hängt diese kommt es auch zu diesem Verhalten

Das Zoomen oder das umschalten auf Normalansicht bewirkt eigentlich nur das man den Sichtbereich ändert und dann die Funktion ausgeschaltet wird.

Gruß Gandalf149

_________________
Jedes Kind ist ein Künstler. Das Problem ist nur, wie man einer bleibt, wenn man erwachsen wird.
Pablo Picasso
mailo
Alle Office Produkte, VBA mittelmäßig


Verfasst am:
03. Mai 2011, 13:45
Rufname:
Wohnort: Hessen


AW: Bei Klick in eine Zelle markiert Excel mehrere - AW: Bei Klick in eine Zelle markiert Excel mehrere

Nach oben
       Version: Office 2007

Also eine hängende Umschalttaste kann ich ausschließen, da ich dieses Verhalten mittlerweile an mehreren PC´s nachstellen konnte. Ich vermute, dass wäre mir anschließend beim Arbeiten in anderen Anwendungen aufgefallen.

Kannst Du dieses Verhalten nicht nachstellen?

Gruss
mailo

_________________
Spaß ist was du draus machst!!!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 2 von 4
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: in der Zelle nur die Formel schützen trotzdem etwas eingeben 1 MagicZimmis 1400 06. Feb 2005, 11:42
ae in der Zelle nur die Formel schützen trotzdem etwas eingeben
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Farbe einer Zelle bei bestimmten Wert automatisch verändern 4 Jatze 3564 03. Feb 2005, 23:48
Jatze Farbe einer Zelle bei bestimmten Wert automatisch verändern
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Flexible Referenz auf Zelle in anderem Blatt 2 Aloha 4555 31. Jan 2005, 15:35
Aloha Flexible Referenz auf Zelle in anderem Blatt
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Dateinamen für zu öffnende Tabelle in Zelle vorgeben, wie? 4 excessor 1698 24. Jan 2005, 22:52
A.Knecht Dateinamen für zu öffnende Tabelle in Zelle vorgeben, wie?
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Worte aus einer Zelle in 2 Zellen schreiben 2 Sven79 1322 12. Jan 2005, 01:20
Sven79 Worte aus einer Zelle in 2 Zellen schreiben
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Bei der Formel "=C5-((B6-B5)*G3)" soll die Zelle G 2 Gast 1502 26. Nov 2004, 15:55
Gast Bei der Formel "=C5-((B6-B5)*G3)" soll die Zelle G
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Zelle in bestimmer Zeile finden 12 lhh 2034 15. Sep 2004, 10:21
lhh Zelle in bestimmer Zeile finden
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Formatieren in Abhängigkeit von Zelle 'links'? 9 abidmon 2819 06. Sep 2004, 10:03
abidmon Formatieren in Abhängigkeit von Zelle 'links'?
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Formatierung Zelle ( Formel ) 5 Gast 1347 01. Sep 2004, 13:19
ae Formatierung Zelle ( Formel )
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Formatierung einer anderen Zelle wenn in der einen ein Text 2 Gast 5007 01. Sep 2004, 11:04
Gast Formatierung einer anderen Zelle wenn in der einen ein Text
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Suche Zelle nach einem ähnlichem Wert ab... (wildcart) 2 Ranzi 2538 09. Aug 2004, 18:22
icke Suche Zelle nach einem ähnlichem Wert ab... (wildcart)
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Zelle Schützen 8 mika2002 1890 29. Jul 2004, 14:51
mika2002 Zelle Schützen
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Excel Tipps