Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
HP-Startseite Konzept
zurück: Html Bilder weiter: htaccess auf Internetseite einbauen Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Tobi_Berlin
Gast


Verfasst am:
10. Nov 2008, 15:53
Rufname:

HP-Startseite Konzept - HP-Startseite Konzept

Nach oben
       

Grüß Euch!

Eigentlich ist das das falsche Forum, aber da dieses hier das allgemeinste der web-foren ist, stell ich meine Frage mal hier.

Es geht um folgendes: mein Chef möchte für unsere Firmen-HP eine Startseite, auf der zentral das Logo auf einer Art Schild oder Tafel ist, ohne weitere Links oder Infos, und beim klicken auf das "Schild" kommt man erst in den eigentlichen Navigationsbereich rein.

Nun ist das eine sehr ungewöhnliche Konzeption von HP-Aufbau; jede Seite hat gleich auf der ersten aufgerufenen Seite normalerweise die Navigation, Infos, New, etc.

Ich möchte mal wissen, was ihr von von sowas haltet, und wie man vielleicht die Seite aufpeppen kann, dass das ganze einen interessanten Einstieg in die HP bewirkt. (Ich bin grad dabei, einen gestalterischen Hintergrund für die Seite zu entwickeln - und muss zugeben, ich tue mich etwas schwer damit. Das Ganze ist somit auch ne Frage für Designer, und vielleicht kann mir auch jemand ein Forum linken, wo solche Fragen besser untergebracht sind ;))

Danke im Vorraus,

Tobi
maninweb
Microsoft Excel MVP 2014


Verfasst am:
10. Nov 2008, 17:28
Rufname: maninweb
Wohnort: Aachen


AW: HP-Startseite Konzept - AW: HP-Startseite Konzept

Nach oben
       

Hi Tobi_Berlin...

es gab' mal eine Zeit, wo sogenannte Intros mit einem Startbild üblich und
modern waren. Heute ist dies nicht mehr State of the Art. Und zwar (als
Argumente für Deinen Chef)...

- Die Seite ist inhalts- und sinnlos, d.h. der User bekommt keine Infos
- Google kann damit gar nichts anfangen
- Der User müsste erraten, dass man drauf klicken kann, also keine Erwartungskonformität.
- ...

Gruß

_________________
Der größte Aberglaube der Gegenwart ist der Glaube an die Vorfahrt.
Jacques Tatischeff - auch bekannt als Jacques Tati
20FCC4FD0E3240C59522E3F0C4695941
Tobi_Berlin
Gast


Verfasst am:
10. Nov 2008, 18:31
Rufname:

AW: HP-Startseite Konzept - AW: HP-Startseite Konzept

Nach oben
       

So in etwa hab ich mir das auch gedacht Rolling Eyes aber man will ja seinen Chef auch glücklich machen... *grübel*
CaBe
Word-Kenner und Excel-Anwender


Verfasst am:
10. Nov 2008, 21:38
Rufname: Carsten
Wohnort: Bremen

AW: HP-Startseite Konzept - AW: HP-Startseite Konzept

Nach oben
       

Hallo Tobi_Berlin,

man könnte evtl. eine Zeitsteuerung integrieren und dein "Intro" automatisch nach 15 Sekunden Inaktivität übergehen und zur ersten Seite mit der Navigationsleiste wechseln (lassen). Schön wäre dann ein kleiner Hinweistext in der Art: "Bitte Logo klicken oder 15 Sekunden warten".

_________________
Freundlichst,
Carsten

Keine Antwort wäre wirklich schade!
Tobi_Berlin
Gast


Verfasst am:
11. Nov 2008, 10:17
Rufname:

AW: HP-Startseite Konzept - AW: HP-Startseite Konzept

Nach oben
       

Ja, das mit dem automatischen weiterleiten ist ne gute Idee, danke. Weiß nur nicht, ob der Programmierer das mit frontpage machen kann. Auf dem Schild mit dem logo ist natürlich ein kleines Symbol, was das "Anklicken-müssen" verdeutlicht.
Steelmaster
Access Einsteiger/teilw. Fortgeschritten


Verfasst am:
07. Jan 2009, 00:48
Rufname:
Wohnort: Burgthann


AW: HP-Startseite Konzept - AW: HP-Startseite Konzept

Nach oben
       

Hallo,

also eine Zeitsteuerung zu integrieren ist nicht schwer. Ausführliche Anleitung und Varianten bekommst du auch unter SELFHTML.

Zum Logo:

Es kommt natürlich drauf an, was dies für eine Firma ist. Je nach dem kann ein Schild gewählt werden (Mauer, Tafel, Bildschirm, ... nur als Beispiel). Dies kann schräg angeordnet sein mit Schatten, ...

Hier gibt es viele Möglichkeiten. Dazu fehlen aber noch ein par Infos.

_________________
_____________________________________
Mit freundlichen Grüßen

Florian Stahl
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft Word Serienbriefe