Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Zahlen herauslösen???
zurück: addiere wenn in A ...... weiter: Summe in Spalte Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Bitte Status wählen ! Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Dopexx
Gast


Verfasst am:
27. Jan 2005, 11:52
Rufname:

Zahlen herauslösen??? - Zahlen herauslösen???

Nach oben
       

Hi!!!
So da ich die Formel nicht ganz so verstanden habe und sie uach nicht so gepasst hab, follt nun eine ausführliche Problem beschreibung:
Also:
E/100//10/200//5
Z.B. Das würde bedeuten das ich eine einwaage z.b. 5g habe und sie in 100ml löse danach nehme ich davon 10 ml weg und füll dies auf 200ml uaf und nehme davon erneut 5ml zum messen
Dann muss ich mein ergebniss zurück rechnen - das sieht dann so aus:
Ergebniss : 5 *200 :10 * 100 = mein endgültiges ergebniss:
So nun steht das alles aber in einer zeile - das heißt ich muss die zahlen irgendiwie herauslösen ODER ihm erklären das er bei / geteilt rechnet und bei // mal und das E ignoriert!!!
Wie bekomm ich das hin? Kann mir jemand helfen? Danke!!! D*
fridgenep
Gast


Verfasst am:
27. Jan 2005, 12:18
Rufname:


AW: Zahlen herauslösen??? - AW: Zahlen herauslösen???

Nach oben
       

Hallo,

markiere deine Spalte und dann Daten-->Text in Spalten

der Rest erklärt sich von selbst, denke ich. nun hast du deine Zahlen einzeln vorliegen und kannst berechnen was du möchtest.

Dann kannst du diese Hilfsspalten ausblenden und hast nur noch deinen Code und das Ergebnis stehen...

Sieht dann doch super aus, oder??
Dopexx
Gast


Verfasst am:
27. Jan 2005, 16:12
Rufname:

AW: Zahlen herauslösen??? - AW: Zahlen herauslösen???

Nach oben
       

Hey ein dickes LOB
Das des so einfach sein kann ^^ Gruß D*
Dopexx
Gast


Verfasst am:
27. Jan 2005, 16:35
Rufname:

AW: Zahlen herauslösen??? - AW: Zahlen herauslösen???

Nach oben
       

Ja des ist ja nicht schlecht der Tip aber des muß alles in einer Spalte bleiben und des tut es nicht *leider* - Ich hab ein vorgefertigtes Arbeitsplatt und dann muss ich da den Faktor irgend wie herausrechnen aber ich kann die zahlen ja nicht einfach so nehem wie bekomm ich das hin???
kraemer
OfficeVersteher


Verfasst am:
27. Jan 2005, 16:38
Rufname:
Wohnort: Berlin

AW: Zahlen herauslösen??? - AW: Zahlen herauslösen???

Nach oben
       

Hallo,

du muss in dem Assistenten die Zielspalte ändern!

_________________
"Als ich von den schlimmen Folgen des Trinkens las, gab ich sofort das Lesen auf."
Dopexx
Gast


Verfasst am:
28. Jan 2005, 15:12
Rufname:

Wie bitte???? - Wie bitte????

Nach oben
       

Also der assistent empfiehlt mir igendwas wo nicht ganz zu dem Wort ziehlspalte passt - auf gut deutsch des klappt ned bei ir könntest du mir erklären wie des geht des wäre SEHR NETT Danke im Voraus!!! D*
kraemer
OfficeVersteher


Verfasst am:
28. Jan 2005, 15:20
Rufname:
Wohnort: Berlin


AW: Zahlen herauslösen??? - AW: Zahlen herauslösen???

Nach oben
       

So ich erkläre mal schnell Schritt für Schritt.

Daten-> Text in Spalten -> "getrennt"-> Weiter -> andere "/" (musst du ins das Feld setzen) -> Weiter -> Zielbereich (z.B. die Spalte daneben auswählen) !!!zuvor aber den vorhandenen Wert löschen!!! -> Fertigstellen

und so sollte es Problemlos funktionieren.

_________________
"Als ich von den schlimmen Folgen des Trinkens las, gab ich sofort das Lesen auf."
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Anfänger: in einer Spalte nur Zahlen summieren trotz Text 6 Epco 2533 18. Nov 2005, 09:35
Epco Anfänger: in einer Spalte nur Zahlen summieren trotz Text
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: TEIL ( Zerlegen von Zahlen und Zählung ) 2 Gast Hans 1752 29. Okt 2005, 00:32
Arnim TEIL ( Zerlegen von Zahlen und Zählung )
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: negative Zahlen in Klammern darstellen 5 EXCEL-User 2421 22. Sep 2005, 10:34
Gast negative Zahlen in Klammern darstellen
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: gerade Zahlen herausfiltern 3 Dieperrs 3224 08. Jul 2005, 17:53
Mich_gibt_es_nicht_mehr gerade Zahlen herausfiltern
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Ausblenden der oberen Zahlen und der Linken Buchstaben 3 Ich und Excel ... 2813 16. Apr 2005, 17:05
Ich und Excel ... Ausblenden der oberen Zahlen und der Linken Buchstaben
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Zahlen in Exel ausschreiben lassen 1 IceFire 6823 06. März 2005, 22:28
ae Zahlen in Exel ausschreiben lassen
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Zahlen in Excel hochstellen 12 Reimarus 53183 03. Feb 2005, 19:14
AnBo Zahlen in Excel hochstellen
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Zahlen Werte übertragen in eine neue Mappe ? 4 Haschi 2161 03. Feb 2005, 13:45
Haschi Zahlen Werte übertragen in eine neue Mappe ?
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: geschachtelte Wenn Abfrage mit Zahlen 4 Gast 1563 13. Jan 2005, 11:43
ae geschachtelte Wenn Abfrage mit Zahlen
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Excel Formel Zahlen von Text trennen 2 Hauke81 2948 29. Nov 2004, 16:32
derschroe Excel Formel Zahlen von Text trennen
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Zahlen aus gemischtem Textfeld isolieren? 4 Newbiee 2731 27. Sep 2004, 22:59
fl618 Zahlen aus gemischtem Textfeld isolieren?
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: speziell Zahlen runden für Schulnoten 9 superloll 4938 26. Sep 2004, 18:58
Arnim speziell Zahlen runden für Schulnoten
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft Word Serienbriefe