Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office
IP Adresse erneuern
zurück: Kartenleser "Revoltec" funktioniert nicht! weiter: Problem mit Laptoptasten Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Feedback Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
c-mate
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
19. Nov 2008, 11:38
Rufname:

IP Adresse erneuern - IP Adresse erneuern

Nach oben
       

Hi, ein Rechner bekommt keine Netzwerkverbindung. Per ipconfig habe ich gesehen, dass er eine IP Adresse hat, die aber nicht zu unserem Subnetz gehört, kann also auch gar nicht gehen.
zb. richtige IP wäre 192.168.0.201 / Subnet 255.255.255.0
Er hat die IP 192.168.10.21

Kann so doch gar nicht gehen oder?

Wie kann ich die IP Adresse erneuern?
Mit ipconfig /release wird die alte freigegeben und mit ipconfig /renew erneuert, aber er zieht sich doch dann erneut wieder die alte "falsche" IP Adresse.
Wie kann ich es anstellen dass er sich eine neue "richtige" IP holt?

THX
waldwuffel
Hardware & OS, Sicherheit


Verfasst am:
19. Nov 2008, 11:56
Rufname:
Wohnort: Bergisch Gladbach


AW: IP Adresse erneuern - AW: IP Adresse erneuern

Nach oben
       

Hi,

ist denn die IP-Adresse im Client fest eingegeben oder zieht sich der Client die IP von einem DHCP-Server oder einem Router ?

Bei fester IP sollte die Einstellung auf "IP-Adresse automatisch beziehen" gesetzt werden, das gilt auch für den DNS-Eintrag.

Wenn bereits DHCP eingesetzt wird, musst du dem DHCP-Server mal auf die Finger klopfen und den Adressbereich (IP-Range) der zu vergebenen IPs anpassen.

Gruß,
wuffel.

_________________
Dein Feedback ist mein täglich' Brot - lass mich nicht verhungern ...
c-mate
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
19. Nov 2008, 12:05
Rufname:

AW: IP Adresse erneuern - AW: IP Adresse erneuern

Nach oben
       

Oh hab ich vergessen zu erwähnen bzw ich dachte das ist klar. Es ist keine feste IP vergeben sondern auf "automatisch beziehen" gestellt und bekommt die IP per DHCP vom Server. Drum wundert es mich ja auch wo die IP her kommt, weil nicht aus unserem Adressbereich...
steve1da
Moderator


Verfasst am:
19. Nov 2008, 12:23
Rufname:

AW: IP Adresse erneuern - AW: IP Adresse erneuern

Nach oben
       

Hallo,

2 mögliche Ansätze: habt ihr überhaupt noch freie IP-Adressen?
Hast du schonmal die Netzwerkkarte getauscht?

Gruß,
steve1da
c-mate
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
19. Nov 2008, 14:37
Rufname:


AW: IP Adresse erneuern - AW: IP Adresse erneuern

Nach oben
       

ich habs mit zwei verschiedenen notebooks versucht mit dem gleichen ergebnis, an der netzwerkkarte kanns nicht liegen.
kabel habe ich ebenfalls getauscht, ohne erfolg.

jetzt ist es teilweise so, dass gar keine ip adresse bezogen wird und in ipconfig ungültige ip addresse 0.0.0.0 angegeben wird.

bis gestern hats noch funktioniert und an allen anderen plätzen gibts auch keine netzwerkprobleme, nur an diesem einen anschluss...

ip addressen sind auch noch genügend frei...


EDIT:
NA SUPER DER KLASSIKER SO RICHTIG SCHÖN ZUM LÄCHERLICH MACHEN Twisted Evil
Irgendjemand hat wohl gemeint er müsse mal das Telefon, die externe Videokonferenzanlage und den Netzwerkanschluss neu verkabeln und hat alles umgesteckt.
Jetzt hab ich alles wieder ordentlich zusammengesteckt und siehe da, es funzt wunderbar!

Sorry dass ich euch damit beschäftigt habe!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Software Forum (Sonstige Software): Wie Adresse bei Outlook.com einrichten? 0 EXCELlent 254 08. Sep 2013, 15:07
EXCELlent Wie Adresse bei Outlook.com einrichten?
Keine neuen Beiträge Software Forum (Sonstige Software): E-mail adresse löschen 2 Molbi 1845 02. März 2011, 17:36
Molbi E-mail adresse löschen
Keine neuen Beiträge Hardware & Betriebssystem Forum: Wie kann ich über die ip adresse auf andere Computer zugreif 6 duskangel 3188 22. Jun 2009, 20:06
Gast Wie kann ich über die ip adresse auf andere Computer zugreif
Keine neuen Beiträge Sicherheit: E-mail Adresse ohne @ 2 Azubi_IND 5262 06. März 2008, 17:43
Azubi_IND E-mail Adresse ohne @
Keine neuen Beiträge Hardware & Betriebssystem Forum: Adresse für Server systeme 0 ..::MaTzE::.. 826 17. Jul 2006, 09:32
..::MaTzE::.. Adresse für Server systeme
Keine neuen Beiträge Hardware & Betriebssystem Forum: Auswahlfenster "Adresse" im WE und Arbeitsplatz fe 3 Rosalina 990 30. Mai 2005, 10:39
karstengad Auswahlfenster "Adresse" im WE und Arbeitsplatz fe
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft Excel Tricks