Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Jeopardy mit PP
zurück: Power Point 2007 zu neu! weiter: Zeile 2 nach Aufzählungszeichen wird nicht eingerückt Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Offen Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Hasen
Gast


Verfasst am:
07. Dez 2008, 22:52
Rufname:

Jeopardy mit PP - Jeopardy mit PP

Nach oben
       Version: Office 2008 (Mac)

Moin,

bastel gerade für ne Fortbildung an einer Präsentation.
Es soll Jeopardy nachgebildet werden.

Beispiel :

http://www.theindependentpublisher.com/weblog/archives/jeopardy-powerpoint.gif

Wenn ich nun auf eine Frage (Punktwert als Textfeld) klicke, soll bei Zurückkehren auf die Fragentafel (Folie) die Frage als schon gelöst markiert sein.

Wie kann ich das machen?




Gruß Hasen
Alkione
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
08. Dez 2008, 00:08
Rufname: Günther
Wohnort: Meißen


AW: Jeopardy mit PP - AW: Jeopardy mit PP

Nach oben
       Version: Office 2008 (Mac)

Hallo,

für Windows und PP-XP hab ich mal was gemacht.
Hab keine Ahnung ob es bei deinem MAC läuft.
Aber das Prinzip kannst du sicher erkennen.
Also geh mal auf meine Seite http://www.mydarc.de/dl8wkm/html/powerpoint.html
unter "Jeoparty". Solltest du nach einem Passwort gefragt werden
dann gib "Kindertag" ein.

Gruß, Günther
Hasen
Gast


Verfasst am:
08. Dez 2008, 20:09
Rufname:

AW: Jeopardy mit PP - AW: Jeopardy mit PP

Nach oben
       Version: Office 2008 (Mac)

Danke, ich habe zwar noch nicht geschafft, dass deine Methode bei mir funktioniert, aber ich bin zuversichtlich.
Ute-S
PowerPoint-Profi


Verfasst am:
12. Dez 2008, 01:10
Rufname:
Wohnort: Nähe Frankfurt

AW: Jeopardy mit PP - AW: Jeopardy mit PP

Nach oben
       Version: Office 2008 (Mac)

Ich kenne die neue Mac-Version noch nicht gut, aber so weit ich weiß, funktionieren dort immer noch keine Trigger-Animationen - und ich kenne keine Jeopardy-Vorlage, die ohne diese auskommt.

Viele Grüße
Ute
Hasen
Gast


Verfasst am:
12. Dez 2008, 22:03
Rufname:


AW: Jeopardy mit PP - AW: Jeopardy mit PP

Nach oben
       Version: Office 2008 (Mac)

Danke für die Antwort.

Ich hab auch keine wirklich elegante Lösung gefunden.

Nur wenn ich die Verlinkung von einem Textfeld auf die Folie mit der Frage mache, dann erkennt man an dem Link (Text), ob er erstmalig angeklickt wurde, oder schon einmal benutzt wurde.

Gruß Hagen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: Jeopardy mit PowerPoint 3 GS-Teach 9496 18. Apr 2010, 08:43
Alkione Jeopardy mit PowerPoint
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Expression Web