Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: -----> Wiederbelebt: Aktien-Forum <-
Gitternetzlinien
zurück: CRM Daten in Exel exportieren weiter: *T*Bild anzeigen / aendern bei Maus-Ueberfahrt Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Feedback Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Marianne
Excel-Interessierte-Hausgebrauch


Verfasst am:
12. Dez 2008, 15:20
Rufname:

Gitternetzlinien - Gitternetzlinien

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Hallo zusammen,

in meiner Tabelle sind einige Gitternetzlinien nicht zu sehen. Es sind auch keine verbundenen Zellen. Wie bekomme ich die wieder sichtbar?
Über Extras - Optionen - Ansicht - Farbe der Gitternetzlinien automatisch - tut sich nichts.

_________________
mit schönen Grüßen von
Marianne
< Peter >
Excel-Moderator, der immer noch dazu lernt


Verfasst am:
12. Dez 2008, 15:24
Rufname: Kommt darauf an wer ruft
Wohnort: Das schönste Land in Deutschlands Gaun


AW: Gitternetzlinien - AW: Gitternetzlinien

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Hallo,

sind da möglicherweise Rahmen gesetzt worden.

Markiere mal eine der Zellen - Rechte Maus - Zellen formatieren - Register Rahmen und schau mal ob dort etwas zu sehen ist bzw. klicke dort mal auf 'Keine'.

_________________
Gruß
Peter
Marianne
Excel-Interessierte-Hausgebrauch


Verfasst am:
12. Dez 2008, 16:41
Rufname:

AW: Gitternetzlinien - AW: Gitternetzlinien

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Hallo Peter,

danke, aber da tut sich nichts, ich kriege die Linien nicht wieder, nur der Rahmen reagiert. Ich meine die vorgegebenen kleinen grauen Linien. Die sind stückweise nicht sichtbar. Die Farbe steht auf automatisch, nicht auf weiß, wie ich anfangs vermutet habe.

_________________
mit schönen Grüßen von
Marianne
Gast



Verfasst am:
12. Dez 2008, 16:52
Rufname:

AW: Gitternetzlinien - AW: Gitternetzlinien

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo Marianne,

wenn "einige" Gitternetzlinien nicht zu sehen, vermute ich, daß die Hintergrundfarbe dieser Zellen auf "weiß" eingestellt ist. Ändere die Hintergrundfarbe dieser Zellen mal auf "keine Füllung".

Viele Grüße
Klaus
Marianne
Excel-Interessierte-Hausgebrauch


Verfasst am:
12. Dez 2008, 16:59
Rufname:


AW: Gitternetzlinien - AW: Gitternetzlinien

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Hallo Klaus,

wo finde ich denn "keine Füllung"? Bei Zellen formatieren ist es nicht.

_________________
mit schönen Grüßen von
Marianne
Klaus aus M
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
12. Dez 2008, 17:10
Rufname:
Wohnort: Sauerland

AW: Gitternetzlinien - AW: Gitternetzlinien

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo Marianne,

entweder, wenn Du auf das Hintergrundfarbe-Icon klickst (siehe Bild) oder über strg+1 >Reiter "Muster". Dort heißt es dann allerdings "keine Farbe". Das hätten die von Microsoft aber auch mal einheitlich bezeichnen können.

Viele Grüße
Klaus



keineFüllung.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  9.68 KB
 Angeschaut:  4243 mal

keineFüllung.JPG


Marianne
Excel-Interessierte-Hausgebrauch


Verfasst am:
12. Dez 2008, 17:37
Rufname:

AW: Gitternetzlinien - AW: Gitternetzlinien

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Sei gegrüßt Klaus,

es klappt nicht, leider. Ich schicke Dir hier mal einen Ausschnitt mit. Da wo "Anne anlernen" und "Med.richten" steht, krieg ich die Linien nicht wieder.
Du weißt das bestimmt.

_________________
mit schönen Grüßen von
Marianne



Mappe1.xls
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Mappe1.xls
 Dateigröße:  16 KB
 Heruntergeladen:  207 mal

Klaus aus M
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
12. Dez 2008, 17:45
Rufname:
Wohnort: Sauerland

AW: Gitternetzlinien - AW: Gitternetzlinien

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo Marianne,

schau mal, was in der Zelle G5 steht. Die Leerzeichen vor "anne anlernen" sind das gesuchte Übel. Sobald die Leerzeichen gelöscht sind, ist die Anzeige wieder ok.

Viele Grüße
Klaus
Marianne
Excel-Interessierte-Hausgebrauch


Verfasst am:
12. Dez 2008, 18:12
Rufname:

AW: Gitternetzlinien - AW: Gitternetzlinien

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Hi Klaus,

Anne anlernen soll da stehen bleiben. Wie kriege ich in den beiden Zellen davor die Linien wieder?
Ich hab da geklickt und entf. geklickt, in der Annahme, die Leerzeichen gehen dann weg und die Linien kommen wieder. War nix.
Verklickere mir das bitte.

_________________
mit schönen Grüßen von
Marianne
Klaus aus M
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
12. Dez 2008, 18:35
Rufname:
Wohnort: Sauerland

AW: Gitternetzlinien - AW: Gitternetzlinien

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo Marianne,

beim Öffnen Deiner Datei erhalte ich eine Fehlermeldung, daß die Datei beschädigt sei. Das sollte aber bei der Lösung dieses Problems nicht weiter stören. Meine Bildschirmanzeige ist deshalb aber vielleicht nicht ganz korrekt.

Also, ich nehme an, daß "Anne anlernen" in der Spalte H erscheinen soll. Der Eintrag steht aber in G5. Und nur durch die vorangestellten Leerzeichen rutscht der Name nach rechts rüber bis in die Spalte H.

Deshalb: lösch die Zelle G5 und gib "Anne anlernen" in H5 neu ein

Wenn jetzt bei der Zelle H5 links und rechts keine Gitternetzlinien angezeigt werden, liegt es daran, daß "Anne anlernen" schlichtweg zu lang für die Spalte ist. Oder anders ausgedrückt: die Spalte ist zu schmal. Sobald ein Wort über eine Zelle hinausragt, werden dort keine Linien angezeigt (weder Gitternetz noch Rahmen).

Viele Grüße
Klaus



Gitternetz.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  21.44 KB
 Angeschaut:  4221 mal

Gitternetz.JPG


Marianne
Excel-Interessierte-Hausgebrauch


Verfasst am:
12. Dez 2008, 18:53
Rufname:


AW: Gitternetzlinien - AW: Gitternetzlinien

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Hallo Klaus,

alles Klar, ich danke Dir.

Dass die Linie verschwindet, wenn der Text länger als die Zelle ist, war mir klar, kommt ja öfter vor. Aber dass die Linien davor weg waren, ein Rätsel.
Na, jetzt stimmt es wieder.

Danke und jetzt schon mal schöne Weihnachten!

_________________
mit schönen Grüßen von
Marianne
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Excel Auswertungen: Gitternetzlinien wieder einfügen Excel 2013 0 Pat23 439 04. Jun 2013, 09:24
Pat23 Gitternetzlinien wieder einfügen Excel 2013
Keine neuen Beiträge Excel Formate: Warum sind die Gitternetzlinien verschwunden? 20 cuba 719 12. Mai 2013, 18:21
Ute-S Warum sind die Gitternetzlinien verschwunden?
Keine neuen Beiträge Excel Hilfe: Gitternetzlinien 2 Marianne 74 15. Nov 2012, 17:43
Marianne Gitternetzlinien
Keine neuen Beiträge Excel Formate: Gitternetzlinien formatieren 9 flockig 6654 20. Aug 2012, 12:18
JanaW Gitternetzlinien formatieren
Keine neuen Beiträge Excel Formate: druckt nur teilweise Gitternetzlinien 3 Moccabohne 714 23. Jul 2012, 07:24
Moccabohne druckt nur teilweise Gitternetzlinien
Keine neuen Beiträge Excel Auswertungen: Gitternetzlinien Problem 4 Spucki2000 1140 04. Mai 2012, 13:00
Spucki2000 Gitternetzlinien Problem
Keine neuen Beiträge Excel Hilfe: Großes Problem mit den Gitternetzlinien! Bitte um Hilfe!! 5 nemesis22 1156 22. März 2012, 07:33
Thomas Ramel Großes Problem mit den Gitternetzlinien! Bitte um Hilfe!!
Keine neuen Beiträge Excel VBA (Makros): Interior.Color - Gitternetzlinien verschwunden 4 raunzer 900 31. Okt 2011, 22:29
raunzer Interior.Color - Gitternetzlinien verschwunden
Keine neuen Beiträge Excel Auswertungen: Gitternetzlinien in Pivot Tabellen 2 martina2710 1018 24. Aug 2011, 08:58
Gast Gitternetzlinien in Pivot Tabellen
Keine neuen Beiträge Excel Formate: Gitternetzlinien vor Grafik 1 Scuby 1014 04. Feb 2011, 18:19
Runo Gitternetzlinien vor Grafik
Keine neuen Beiträge Excel Formate: automatische Gitternetzlinien auch bei Füllfarbe sichtbar? 2 Katja1 1525 15. Sep 2010, 08:24
Katja1 automatische Gitternetzlinien auch bei Füllfarbe sichtbar?
Keine neuen Beiträge Excel Hilfe: Gitternetzlinien werden teilweise nicht dargestellt 0 Volker1968 597 28. Aug 2008, 13:11
Volker1968 Gitternetzlinien werden teilweise nicht dargestellt
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft Word Serienbriefe