Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: -----> Wiederbelebt: Aktien-Forum <-
Mit word 2007 scannen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
zurück: Ein leidiges Thema...Felder aktualisieren weiter: Schaltflächen verrutschen wenn Entwurfsmodus beendet wird. Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Feedback Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Ted03
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
18. Dez 2008, 12:05
Rufname: Ted
Wohnort: Ansbach

Mit word 2007 scannen - Mit word 2007 scannen

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo
ein Bild in ein Dokument vom Scanner einfügen ging in Word 2003 über Einfügen vom Scanner problemlos.
Mit Word 2007 suche ich noch immer nach dem richtigen Weg. Über die Word-Hilfe habe ich jetzt diese Seite gefunden.
Die hilft mir im Moment aber auch nicht wirklich weiter, weil ich den hier beschriebenen Weg nicht finde. Das Menü Datei gibt es ja nicht mehr. Und in der Schaltfläche Office finde ich auch nichts mit "Clips zum Organizer hinzufügen".
Kann mir jemand sagen, wie ich hier vorgehen muss?
Nach einem Klick auf des hier eingesetzte Bild, sollte eigentlich eine Vergrößerung kommen. Die kommt bei mir aber oft nur nach dem zweiten Versuch. Erst kommt nur nein Seite von ImageShack und erst wenn ich diese Seite schließe und nochmals öffne, dann kommt auch die Vergrößerung.?!?!?
Viele Dank im Voraus.
Gruß Ted



Hilfe.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  45.16 KB
 Angeschaut:  19573 mal

Hilfe.jpg


Muschelschubser
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
19. Dez 2008, 09:18
Rufname:


AW: Mit word 2007 scannen - AW: Mit word 2007 scannen

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo,

Du musst zuerst über das Register "Einfügen", dann Gruppe "Illustrationen" - "Clipart" gehen. Dann wählst Du in der Leiste, die sich rechts geöffnet hat, aus "Organisieren von Clips...".
Es öffnet sich das Dialogfenster "Favoriten - Microsoft Clip Organizer". Hier findest Du jetzt das Menü Datei und kannst die Anleitung der Word-Hilfe verwenden.

Gruß
Muschelschubser
Ted03
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
19. Dez 2008, 10:51
Rufname: Ted
Wohnort: Ansbach

AW: Mit word 2007 scannen - AW: Mit word 2007 scannen

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo Muschelschubser
schönen Dank für Deine Antwort. Der Weg hat sich super verfolgen lassen. Ich kann auch scannen.
Wenn der Scannvorgang fertig ist, finde ich aber nicht das eingescannte Bild nicht. Das sollte sich doch in mein Word-Dokument legen. Oder?
Wäre nochmals für einen kurzen Hinweis dankbar.
Gruß Ted



Scannen.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  12.52 KB
 Angeschaut:  19644 mal

Scannen.jpg


Muschelschubser
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
19. Dez 2008, 12:21
Rufname:

AW: Mit word 2007 scannen - AW: Mit word 2007 scannen

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo,

selber habe ich es noch nie ausprobiert, aber er müsste das Bild in den Ordner der CLipArt-Sammlung einfügen, der gerade markiert ist. Und von dort kannst Du dann das Bild in Dein Dokument einfügen.

Gruß
Muschelschubser
Ted03
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
19. Dez 2008, 14:17
Rufname: Ted
Wohnort: Ansbach


AW: Mit word 2007 scannen - AW: Mit word 2007 scannen

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo Muschelschuber
nun habe ich extra einen neuen Ordner (scannen) angelegt, um zu sehen, ob sich mein gescanntes Bild in die Favoriten einlegt. Aber nichts, ich suche und suche. Leider ohne Erfolgt.
Darf ich Dich mal bitten, es selbst zu testen, ob ich nicht doch einen Fehler mache.?
Danke.
Gruß Ted



ClipOrganizer.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  23.61 KB
 Angeschaut:  19696 mal

ClipOrganizer.jpg


Franzisk@
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
19. Dez 2008, 17:18
Rufname:

AW: Mit word 2007 scannen - AW: Mit word 2007 scannen

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo @ Razz

darf ich?

Ted03 sehe doch bitte einmal in deinem Ordner Flatbedscanner nach.

Hier noch ein Link Scannen in Word 2007? hier findest du im
kleinen Fenster Bild von Kamera oder Scanner einfügen ein Kästchen zum
Anhaken für Bild zu Clip Organizer hinzufügen

Hast du dort ein Häkchen gesetzt wird dein gescanntes Bild automatisch unter
Meine Sammelungen in den Ordner mit dem Namen von deinem Drucker
eingefügt.

Du kannst auch nur die Tastenkombination [Alt + E + G + S ] nehmen, dort
steht dir dieses keine Kästchen zum Anhaken auch zur Verfügung.

Bei dem Weg über Organisieren von Clips… funktioniert es bei mir auch nicht.

_________________
Liebe Grüße
Franziska


„Muße ist die Kunst, wirklich nichts zu tun, wenn man nichts zu tun hat.“
Anton Schnack (1892-1973)
Ted03
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
19. Dez 2008, 19:16
Rufname: Ted
Wohnort: Ansbach

AW: Mit word 2007 scannen - AW: Mit word 2007 scannen

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo Franzisk@
herzlichen Dank für Deine Antwort. Das klingt ja wirklich toll. Es wäre schöne, wenn es über diesen Weg klappen würde.
Leider habe ich jetzt keine Zeit mehr es zu testen. Aber am Wochenende steht das auf jedem Fall auf dem Programm.
Ich melde mich wieder.
Zunächst erst mal Danke.
Gruß Ted
mumpel
Fortgeschrittener


Verfasst am:
19. Dez 2008, 19:40
Rufname: René
Wohnort: Lindau (B)

AW: Mit word 2007 scannen - AW: Mit word 2007 scannen

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo!

Einfacher ist es mit den Add-Ins. Diese rüsten die Schaltfläche in den Anwendungen nach. Nach dem Installieren der Add-Ins findet man im Tab Einfügen eine neue Schaltläche Bild von Scanner holen, mit der man direkt scannen kann, ohne den Umweg über die Cliparts.

Für Excel: scanner.xlam in ein beliebiges Verzeichnis und wie gewohnt einbinden.

Für Word: scanner.dotm in den Word 2007 STARTUP-Ordner.

Für PPT: scanner.ppam und den Ordner ScannenInClick aus dem Unterarchiv scannenmitpowerpoint2007.zip in ein beliebiges Verzeichnis entpacken und wie gewohnt einbinden.

Gruß, René



scanner.zip
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  scanner.zip
 Dateigröße:  290.14 KB
 Heruntergeladen:  2682 mal

Ted03
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
19. Dez 2008, 20:25
Rufname: Ted
Wohnort: Ansbach

AW: Mit word 2007 scannen - AW: Mit word 2007 scannen

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo René
muss ich für das von Dir beschriebene Verfahren erst ein Programm kaufen? Kannst Du mir Deinen Weg noch näher erläutern. Ich bin leider nicht so fit, dass ich das schon begriffen habe.
Wäre Dir für eine Schritt für Schritt Anleitung sehr dankbar.
Vielen, vielen Dank
Gruß Ted
mumpel
Fortgeschrittener


Verfasst am:
19. Dez 2008, 21:56
Rufname: René
Wohnort: Lindau (B)

AW: Mit word 2007 scannen - AW: Mit word 2007 scannen

Nach oben
       Version: Office 2007

Habe ich doch schon, aber sei's drum.
  1. Dateien entpacken (Winzip oder Winrar).

  2. (Excel): scanner.xlam in ein beliebiges Verzeichnis verschieben/kopieren und über den Add-In-Manager einbinden.

  3. (Word): scanner.dotm in den Ordner STARTUP verschieben/kopieren.

  4. (PPT): scannen.ppam in ein beliebiges Verzeichnis verschieben/kopieren und über den Add-In-Manager einbinden.
Das war's auch schon. Mehr ist nicht nötig. Du findest dann jeweils im Tab Einfügen bereits erwähnte Schaltfläche.
Ted03
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
20. Dez 2008, 12:23
Rufname: Ted
Wohnort: Ansbach

AW: Mit word 2007 scannen - AW: Mit word 2007 scannen

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo Mumpel
schönen Dank für Deine Antwort. Ich getraue es mir gar nicht zu sagen. Ich bin einfach noch nicht klar.
Also, soweit bin ich schon. WINZIP oder WINRAR sind eigen Programme mit denen Dateien gepackt oder entpackt werden können. Dazu muss ich dann ja erst mal eine Datei erstellen. Aber genau beim erstellen liegt doch mein Problem.
Z.B.:
Ich schreibe ganz normal einen Brief und möchte mitten drin zwei Bilder einfügen, in die ich Pfeile und Textfelder einbaue. Dieses komplette Gebilde -Bilder/Pfeile und Textfelder- soll zu einer Gruppe vereint werden. Das habe ich in Word 2003 einfach einkopiert/eingesetzt dann alles markiert und gruppiert. Jetzt konnte ich es meinen Wünschen entsprechend im Brief platzieren.
Wo, bitte kommt bei Deinem Vorschlag WINZIP/WINRAR im Einsatz?
Wenn ich Dir auf die Nerven gehe, sag bitte Bescheid. Ich hätte dafür Verständnis.
Viele Grüße Ted
mumpel
Fortgeschrittener


Verfasst am:
20. Dez 2008, 14:55
Rufname: René
Wohnort: Lindau (B)

AW: Mit word 2007 scannen - AW: Mit word 2007 scannen

Nach oben
       Version: Office 2007

Weshalb Winzip? Es geht doch hier um den Dateianhang aus meiner ersten Antwort. Dieses Archiv enthält Add-Ins, welche die Scannfunktion nachrüsten. Siehe Beiträge oben. Nach dem Installieren dieser Add-Ins sollte im Tab Einfügen einen neue Schaltfläche erscheinen, mit der man die Scannfunktion direkt erreicht. Winzip benötigst Du nur zum entpacken der Add-Ins.
Ted03
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
21. Dez 2008, 08:04
Rufname: Ted
Wohnort: Ansbach

AW: Mit word 2007 scannen - AW: Mit word 2007 scannen

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo
vielen, vielen Dank an alle Helfer.
In einem der Links habe ich die Lösung gefunden. Da wurde folgender Weg erläutert: (Siehe Anhang)
Damit habe ich mir einen Makro erstellt. Und jetzt wird mit einem Klick gescannt und das entsprechende Bild in mein geöffnetes Dokument eingesetzt. Das ist ja noch einfach wie früher. Aber das man sich das erst selbst einrichten muss.?!?!? Was hat sich MS da eigentlich gedacht.
Übrigens der Code für den Makro lässt sich hiermit auch kopieren:
Code:
Sub InsertFromScanner()
    On Error Resume Next
    WordBasic.InsertImagerScan
End Sub
Nochmals danke an alle Helfer. Besonders an Renè für seine Geduld.
Viele Grüße
Ted



Loesungsweg.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  75.62 KB
 Angeschaut:  19698 mal

Loesungsweg.jpg


Lodengruen
Gast


Verfasst am:
16. Mai 2010, 14:02
Rufname:

AW: Mit word 2007 scannen - AW: Mit word 2007 scannen

Nach oben
       Version: Office 2007

@Mumpel

Muss ja schon frustrierend sein, zu sehen, wie seine Perlen vor die .... , äh Unwissenden, kullern!
Vielen Dank für Dein Add-in, das auf hochelegante Weise das Problem löst! Genau da, wo man es haben möchte, nämlich unter "Einfügen" steht nun ein (allerdings etwas pixeliges) Scanner-Symbol mit der dem Text: "Bild vom Scanner holen".

Ich vermute , dass die anderen Kollegen einfach Deine zum Download angebotene Datei "scanner.zip" übersehen haben. Schade für sie!

Schönen Gruß!
Bernd
Gast



Verfasst am:
29. Jan 2011, 12:55
Rufname:


AW: Mit Powerpoint 2007 scannen - AW: Mit Powerpoint 2007 scannen

Nach oben
       Version: Office 2007

Hi Leute,

habe das Add in normal eingebunden. Scanner zeichen wird im Ribbon auch angezeigt, aber wenn ich darauf klicke kommt immer diese Fehlermeldung:
Zitat:
Laufzeitfehler `53`
Datei nicht gefunden
Was kann ich dagegen tun???
Bin für alle Lösungen offen.....

Gruß Matze
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Serienbrief, Word 2007, Wenn-Dann Funktion inkl. Seriendruck 9 Icerocks 113 24. März 2014, 21:18
EPsi1 Serienbrief, Word 2007, Wenn-Dann Funktion inkl. Seriendruck
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: In Word 2007 mit IF-Funktion Leerzeile unterdrücken 4 helmut65 205 02. Dez 2013, 13:41
Gast In Word 2007 mit IF-Funktion Leerzeile unterdrücken
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Word 2007 - Dropdownliste Anzeigename und Wert 0 jbejunior 491 23. Nov 2012, 13:12
jbejunior Word 2007 - Dropdownliste Anzeigename und Wert
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: word 2007 email serienbrief: HTML-Format geht nicht 9 grinsch 7802 12. Okt 2012, 14:12
sztricski word 2007 email serienbrief: HTML-Format geht nicht
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Etikettendruck Word 2007 unter Windows 7 3 trekker 2450 09. Mai 2012, 12:57
trekker Etikettendruck Word 2007 unter Windows 7
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Programm (Word 2007) greift nicht auf die Excel-Tabelle zu 1 hellas 808 09. Feb 2012, 23:11
hellas Programm (Word 2007) greift nicht auf die Excel-Tabelle zu
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Word 2007 Leere Zeilen auslassen bei Bedingungsfeldern 4 Mathias81 2016 24. Okt 2011, 14:54
charlybrown Word 2007 Leere Zeilen auslassen bei Bedingungsfeldern
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: verschachtelte If-Bedingung in Word 2007 10 Amason_73 2531 24. März 2011, 11:59
charlybrown verschachtelte If-Bedingung in Word 2007
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Problem mit Dokumentschutz unter 2007 0 Erni1959 1118 24. Feb 2010, 13:08
Erni1959 Problem mit Dokumentschutz unter 2007
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Word 2007 - Serienbrief drucken !!!! 1 Bruno-bvt 4447 14. Dez 2009, 09:29
spaengle Word 2007 - Serienbrief drucken !!!!
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Word 2007 Serienbrief aus Excel2007 Textfeld unvollständig 1 reim62 5885 15. Nov 2009, 21:29
charlybrown Word 2007 Serienbrief aus Excel2007 Textfeld unvollständig
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Word 2007: Serienbrief - Probleme beim Datumsformat 3 Merle77 6780 17. Sep 2009, 14:30
charlybrown Word 2007: Serienbrief - Probleme beim Datumsformat
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Dreamweaver Forum