Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Werte von FELDERN aus verschiedenen Blättern in neues Blatt
zurück: excel formel WENN weiter: Wenn Formel erweitern Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Netranger
Gast


Verfasst am:
05. Jan 2009, 22:46
Rufname:

Werte von FELDERN aus verschiedenen Blättern in neues Blatt - Werte von FELDERN aus verschiedenen Blättern in neues Blatt

Nach oben
       Version: Office 2007

Guten Tag,

Ich habe bereits im Forum gesucht und dachte sogar fündig geworden zu sein, aber leider hat keine der Lösungen funktioniert.

Gleich mal Vorweg. Ich bin kein Excel-Guru Wink

Die Herausforderung:

Ich habe eine Exceldatei mit 53 Blättern mit durchlaufendem Blatt-Namen = Woche01, Woche02,....Woche53

In jeder Zelle A1 des jeweiligen Blattes steht dann Kalenderwoche 01, Kalenderwoche 02,.....etc.

Nun möchte ich auf Blatt#54 welches als Auswertungstabelle dient, folgendes:

In Zelle B1 soll der Wert aus D13 aus Blatt Woche01 stehen, in Zelle B2 der Wert aus Blatt Woche02 und so weiter.

Natürlich ist der Haken, daß ich die Formel nur einmal eintippen möchte und diese mittels ziehen weiter übetragen kann.

Bitte um Hilfe Exclamation

Danke vorab - Netranger
Zero
Formeln, Diagramme und ein bisschen VBA


Verfasst am:
05. Jan 2009, 23:00
Rufname: Dennis
Wohnort: NDS


AW: Werte von FELDERN aus verschiedenen Blättern in neues Bl - AW: Werte von FELDERN aus verschiedenen Blättern in neues Bl

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo

Versuch mal:
=INDIREKT("'Kalenderwoche "&TEXT(ZEILE(A1);"00")&"'!d13")

_________________
Gruß zero
Netranger
Gast


Verfasst am:
06. Jan 2009, 02:55
Rufname:

AW: Werte von FELDERN aus verschiedenen Blättern in neues Bl - AW: Werte von FELDERN aus verschiedenen Blättern in neues Bl

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo Zero,

Danke für Deine Mitarbeit, aber leider bekomme ich in der Auswertzezelle folgende Meldung: #BEZUG!

Weis ehrlich nicht wie ich weiter vorgehen soll.

Hast Du evt. noch einen Tipp für mich ?

Eine detaillierte Erläuterung Deines Vorschlags wäre unter Umständen für mein Verständnis auch hilfreich Confused

Bis gleich - Netranger
silex1
User mit gefährlichem Halbwissen


Verfasst am:
06. Jan 2009, 11:14
Rufname: steht im Ausweis

AW: Werte von FELDERN aus verschiedenen Blättern in neues Bl - AW: Werte von FELDERN aus verschiedenen Blättern in neues Bl

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo,

na da war wohl Dennis schon müde Laughing Laughing
So wollte er es sicherlich schreiben:

=INDIREKT("'Woche"&TEXT(ZEILE(A1);"00")&"'!d13")

_________________
LG, René und seine 3 Gehirnzellen
Es ist gut, dass wir nicht in die Zukunft blicken können! Wir hätten sonst keine!
Netranger
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
06. Jan 2009, 14:37
Rufname:
Wohnort: Niederösterreich


AW: Werte von FELDERN aus verschiedenen Blättern in neues Bl - AW: Werte von FELDERN aus verschiedenen Blättern in neues Bl

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo Silex und Zero,

Ich habe meinen Augen nicht getraut, aber es funktioniert jetzt tatsächlich Laughing

Jetzt habe ich mich gleich mal registriert und angemeldet.

Bin gestern durchs Googeln auf das Forum gestoßen und jetzt glücklich, begeistert und zufrieden mit dem Ergebnis zu dem Ihr mir verholfen habt.

Eine Frage dazu habe ich allerdings schon dazu:

Wie erklärt sich die Formel Question

=INDIREKT("'Woche"&TEXT(ZEILE(A1);"00")&"'!d13")

In erster Linie verstehe ich den Bezug Woche &TEXT nicht.
Dann die Hochkommas, 00 & ! - nur mehr Bahnhof Shock

Danke Euch beiden noch vielmals für die schnelle Hilfe Wink Exclamation

Netranger
silex1
User mit gefährlichem Halbwissen


Verfasst am:
06. Jan 2009, 15:13
Rufname: steht im Ausweis

AW: Werte von FELDERN aus verschiedenen Blättern in neues Bl - AW: Werte von FELDERN aus verschiedenen Blättern in neues Bl

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo Netranger,

willkommen auf dieser Forumseite! Wink

Die Formel kannst Du Dir selber erläutern! Geh mal auf B1 in dem Auswertungsblatt. In der Bearbeitungsleiste steht jetzt die Formel. Dort klickst Du mit der Maus mal auf INDIREKT und gleich daneben auf das fx. Jetzt siehst Du die Formel in dem Formeleditor. So wirst Du sehen, das der Bezug zusammengebaut wird und die & sind der Leim Laughing . Was in den Hochkommas steht, wird in XL als Text dargestellt.

Bei Fragen, einfach noch mal melden!

_________________
LG, René und seine 3 Gehirnzellen
Es ist gut, dass wir nicht in die Zukunft blicken können! Wir hätten sonst keine!
Netranger
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
06. Jan 2009, 16:14
Rufname:
Wohnort: Niederösterreich

AW: Werte von FELDERN aus verschiedenen Blättern in neues Bl - AW: Werte von FELDERN aus verschiedenen Blättern in neues Bl

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo Rene,

Danke für den Tipp Wink

Ist nun verständlicher, muß aber zugeben, daß ich das alleine niemals hinbekommen hätte, weil mir das Verständnis dazu fehlt. (zu wenig Basiswissen)

Schätze bei der nächsten Herausforderung werde ich mich wieder hier melden Laughing

Gruß - Mike
silex1
User mit gefährlichem Halbwissen


Verfasst am:
06. Jan 2009, 16:22
Rufname: steht im Ausweis

AW: Werte von FELDERN aus verschiedenen Blättern in neues Bl - AW: Werte von FELDERN aus verschiedenen Blättern in neues Bl

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo Mike,

nicht bei mir bedanken, sondern bei zero (Dennis) der hat es zusammen gebaut und ich habs nur verändert mittels der o.g. Möglichkeit, die Formel zu verstehen!

_________________
LG, René und seine 3 Gehirnzellen
Es ist gut, dass wir nicht in die Zukunft blicken können! Wir hätten sonst keine!
Zero
Formeln, Diagramme und ein bisschen VBA


Verfasst am:
06. Jan 2009, 16:22
Rufname: Dennis
Wohnort: NDS

AW: Werte von FELDERN aus verschiedenen Blättern in neues Bl - AW: Werte von FELDERN aus verschiedenen Blättern in neues Bl

Nach oben
       Version: Office 2007

@silex.

Danke für die Korrektur.
Könntest recht haben mit deiner Vermutung, aber ''Kalenderwoche 01" kam zumindest auch im Beitrag vor. ;)

_________________
Gruß zero
Netranger
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
06. Jan 2009, 19:59
Rufname:
Wohnort: Niederösterreich


AW: Werte von FELDERN aus verschiedenen Blättern in neues Bl - AW: Werte von FELDERN aus verschiedenen Blättern in neues Bl

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo Ihr Beiden Helden,

Das mit der "WOCHE" war natürlich auf für mich die spezielle Frage, da ich nicht wusste wie Excel damit umgehen wuürde wenn da ein SPACE drinnen ist, bzw. aus welchem Feld würde es den Wert beziehen.

Gerade deshalb habe ich auch andere Namen vergeben um den Unterschied des Bezugs herstellen zu können.

Danke nochmals an Euch beide.

Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen was ich für eine Freude damit habe Laughing

Weiter so Exclamation

Liebe Grüße - Mike
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Max/Min Werte Excel 2000 Formel/Tipp 5 Unregister 6687 11. März 2005, 19:37
rainberg Max/Min Werte Excel 2000 Formel/Tipp
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Doppelte Werte 1 inu 1566 11. Feb 2005, 18:01
fl618 Doppelte Werte
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: neues Problem!!!!! 3 bluesunkat 497 21. Dez 2004, 15:57
bluesunkat neues Problem!!!!!
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Will Werte addieren, in Bezug zu zwei anderen Spalten 3 Hardy_K_888 1971 02. Dez 2004, 12:00
ae Will Werte addieren, in Bezug zu zwei anderen Spalten
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Werte aus Tabelle zurückgebn 1 Spoonler 2266 22. Nov 2004, 15:54
ae Werte aus Tabelle zurückgebn
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Werte vergleichen 4 hoerbi 2971 10. Nov 2004, 20:45
hoerbi Werte vergleichen
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Beim Start von Excel immer Blatt 1 anzeigen 4 poly 1836 09. Nov 2004, 17:02
ae Beim Start von Excel immer Blatt 1 anzeigen
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Werte aus 3 Spalten nebeneinander in 1 Spalte 2 Aloha 2697 02. Nov 2004, 23:31
Gast Werte aus 3 Spalten nebeneinander in 1 Spalte
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Neues Problem mit SUMPRODUCT 0 FMPO 513 31. Okt 2004, 01:15
FMPO Neues Problem mit SUMPRODUCT
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Werte aus Liste mit Validation in Zelle 1 Gast 2516 18. Okt 2004, 15:20
icke Werte aus Liste mit Validation in Zelle
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: werte in neue tabelle mit neuen spalten kopieren 1 Timo 1723 03. Sep 2004, 07:37
ae werte in neue tabelle  mit neuen spalten kopieren
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Wie kann ich Texte aus anderen Blättern anzeigen lassen? 18 docsneyder 1836 30. Aug 2004, 21:58
docsneyder Wie kann ich Texte aus anderen Blättern anzeigen lassen?
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: CSS Forum