Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Screenshot von pdf-Datei
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
zurück: Taskleisten-Symbole weiter: Textdateien "blockweise" vergleichen, zusammenführ Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Offen Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Gundi111
Gast


Verfasst am:
20. Jan 2009, 12:58
Rufname:

Screenshot von pdf-Datei - Screenshot von pdf-Datei

Nach oben
       

Hallo,

ich habe eine pdf-Datei und weiß nicht, ob - und wenn ja wie - ich davon einen Screenshot anfertigen kann.

Gruß
Gundi
ChillOut
Echt jetzt?! Ne....


Verfasst am:
20. Jan 2009, 13:03
Rufname: Björn
Wohnort: Hessen


AW: Screenshot von pdf-Datei - AW: Screenshot von pdf-Datei

Nach oben
       

Hallo Gundi Smile

es gibt eine schöne Taste Druck | S-Abf auf der Tastertur. Wenn du diese drückst machst du einen Screenshot von deinem aktuellen Bildschirm. Diesen kannst du dann in Paint einfügen(Strg + V) und als beliebige Bild-Datei abspeichern.

_________________
Diskutiere nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort mit Erfahrung.
Gast



Verfasst am:
20. Jan 2009, 13:12
Rufname:

AW: Screenshot von pdf-Datei - AW: Screenshot von pdf-Datei

Nach oben
       

Gast am 20. Jan 2009 um 12:10 hat folgendes geschrieben:
Bzw. wie kann ich eine pdf-Datei in eine jpg-datei umwandeln?
Gundi

Hallo Chillout,

ja ich habe die Datei geöffnet und die schöne Taste gedrückt.
Aber es tut sich rein garnichts Sad
ChillOut
Echt jetzt?! Ne....


Verfasst am:
20. Jan 2009, 13:13
Rufname: Björn
Wohnort: Hessen

AW: Screenshot von pdf-Datei - AW: Screenshot von pdf-Datei

Nach oben
       

Meines wissens nach nicht möglich
_________________
Diskutiere nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort mit Erfahrung.
Gast



Verfasst am:
20. Jan 2009, 13:37
Rufname:


AW: Screenshot von pdf-Datei - AW: Screenshot von pdf-Datei

Nach oben
       

Doch, pdf-Datei geöffnet und DRUCK | S-Abf gedrückt. Nix. Irgend etwas scheine ich falsch zu machen.
Gundi
Nachtrag: Gast am 20. Jan 2009 um 12:39 hat folgendes geschrieben:
Die Taste ist bei mir offenbar funktionsunfähig.
steve1da
Moderator


Verfasst am:
20. Jan 2009, 13:59
Rufname:

AW: Screenshot von pdf-Datei - AW: Screenshot von pdf-Datei

Nach oben
       

Hola,

versuch mal mit STRG-Druck den Screenshot zu erstellen und dann via STRG-V einzufügen.

Gruß,
steve1da
ChillOut
Echt jetzt?! Ne....


Verfasst am:
20. Jan 2009, 13:59
Rufname: Björn
Wohnort: Hessen

AW: Screenshot von pdf-Datei - AW: Screenshot von pdf-Datei

Nach oben
       

hallo Gundi du musst die Taste drücken und dann Paint öffnen. Das ist ein Bildprogram von Windows .

Start -> Programme -> Zubehör : Paint

wenn du das programm geöffnet hast drückst du Strg + V dann hast du das Bild bzw. den Screenshot eingefügt und kannst das Bild abspeichern. Vorzugsweise

Datei -> Speichern unter...

dann als Format bestenfalls "JPEG" auswählen

_________________
Diskutiere nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort mit Erfahrung.
Gast



Verfasst am:
20. Jan 2009, 14:07
Rufname:

AW: Screenshot von pdf-Datei - AW: Screenshot von pdf-Datei

Nach oben
       

Hallo,

Strg Druck geht ebenfalls nicht. Auch Paint ist unter Programme Zubehör nicht enthalten Sad Langsam bin ich am Verzewifel.
Gundi
ChillOut
Echt jetzt?! Ne....


Verfasst am:
20. Jan 2009, 14:14
Rufname: Björn
Wohnort: Hessen

AW: Screenshot von pdf-Datei - AW: Screenshot von pdf-Datei

Nach oben
       

wenn du die Taste Druck betätigst merkst du nichts

gehe mal auf Start -> Ausführen und in dem Fenster gibst du folgendes ein : mspaint

und bestätigst mit ok. Dann sollte sich Paint öffnen

_________________
Diskutiere nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort mit Erfahrung.
Gast



Verfasst am:
20. Jan 2009, 14:21
Rufname:

AW: Screenshot von pdf-Datei - AW: Screenshot von pdf-Datei

Nach oben
       

mapaint konnte nicht gefunden werden. Scheint überhaupt nicht installiert zu sein. Mit der Druck-Taste scheint auch nichts in die Zwischenablage kopiert zu werden.
Gundi
ChillOut
Echt jetzt?! Ne....


Verfasst am:
20. Jan 2009, 14:23
Rufname: Björn
Wohnort: Hessen

AW: Screenshot von pdf-Datei - AW: Screenshot von pdf-Datei

Nach oben
       

hast du mapaint oder mspaint eingegeben?
du kannst Paint über den Ausführen-Befehl nur mit : mspaint öffnen.

also versuchen wir nun die Drucktaste zu testen ^^

mach mal einen Screenshot mit der Druck-Taste.

öffne danach Word und drücke Strg+V dann müsste das Bild eigentlich in Word kopiert werden.

_________________
Diskutiere nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort mit Erfahrung.
Gast



Verfasst am:
20. Jan 2009, 14:28
Rufname:

AW: Screenshot von pdf-Datei - AW: Screenshot von pdf-Datei

Nach oben
       

Sorry, habe natürlich mspaint eingegeben. Druck und Einfügen in Word funktioniert.
Gundi
ChillOut
Echt jetzt?! Ne....


Verfasst am:
20. Jan 2009, 14:36
Rufname: Björn
Wohnort: Hessen

AW: Screenshot von pdf-Datei - AW: Screenshot von pdf-Datei

Nach oben
       

Okay das geht schon mal Smile

gehe mal auf deine C:\ Partition in deinen Windows-Ordner.

In dem Ordner system32 Ordner müsste eine .exe datei sein die mspaint.exe heist. ist diese vorhanden?

hier nochmal der Pfad: C:\WINDOWS\system32

der Windows Ordner kann natürlich auch auf einer Anderen Partition sein je nachdem wo du windows installiert hast.

Gruß Björn

_________________
Diskutiere nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort mit Erfahrung.
Gast



Verfasst am:
20. Jan 2009, 14:53
Rufname:

AW: Screenshot von pdf-Datei - AW: Screenshot von pdf-Datei

Nach oben
       

Sorry bin bissi doof.
Wo genau muß ich den Pfad denn eingeben?
Gundi
ChillOut
Echt jetzt?! Ne....


Verfasst am:
20. Jan 2009, 14:56
Rufname: Björn
Wohnort: Hessen


AW: Screenshot von pdf-Datei - AW: Screenshot von pdf-Datei

Nach oben
       

doof ist hier keiner Smile man lernt von Tag zu Tag dazu Smile

klicke auf den Arbeitsplatz

dann auf C:\

dort ist der Ordner WINDOWS (sollte zumindest)
in dem Ordner ist noch ein Ordner system32

dort guckst du nach einer Datei die mspaint.exe heißt.

_________________
Diskutiere nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort mit Erfahrung.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Software Forum (Sonstige Software): Ohne Add-on öffnet sich die PDF-Datei nicht mehr 1 markuss78 288 18. Apr 2014, 13:03
Gerald S. Ohne Add-on öffnet sich die PDF-Datei nicht mehr
Keine neuen Beiträge Software Forum (Sonstige Software): Ausschnitt aus pdf-datei drucken 2 sf87 17673 20. Nov 2013, 11:32
Abober Ausschnitt aus pdf-datei drucken
Keine neuen Beiträge Windows Vista & Windows 7 Forum: Batch-Datei: Screenshot erstellen und abspeichern 3 ChillOut 2498 08. Feb 2013, 15:19
Newamn77 Batch-Datei: Screenshot erstellen und abspeichern
Keine neuen Beiträge Software Forum (Sonstige Software): Screenshot mit Mauszeiger 4 mwernst 1559 04. Aug 2011, 17:03
mwernst Screenshot mit Mauszeiger
Keine neuen Beiträge Software Forum (Sonstige Software): PDF-Datei Schriftgröße verändern 1 Manfred1 3037 10. Jul 2011, 01:18
G.O.Tuhls PDF-Datei Schriftgröße verändern
Keine neuen Beiträge Software Forum (Sonstige Software): Screenshot erstellen 8 Marianne 4988 07. Sep 2010, 20:14
Marianne Screenshot erstellen
Keine neuen Beiträge Software Forum (Sonstige Software): PDF als Hyperlink in eine PDF-Datei einfügen? 0 eu1167 1594 14. Jul 2010, 09:10
eu1167 PDF als Hyperlink in eine PDF-Datei einfügen?
Keine neuen Beiträge Software Forum (Sonstige Software): Warum kommt bei meinem Screenshot ein leerer Bildschirm? 9 Janine56789 553 04. Jan 2010, 22:48
Janine5678 Warum kommt bei meinem Screenshot ein leerer Bildschirm?
Keine neuen Beiträge Software Forum (Sonstige Software): Screenshot 13 Marianne 1014 08. Apr 2008, 21:06
Marianne Screenshot
Keine neuen Beiträge Software Forum (Sonstige Software): pdf-Datei eine andere Textfarbe wählen, statt der Schwarzen? 2 schokii 3941 13. Okt 2005, 10:59
Lisa pdf-Datei eine andere Textfarbe wählen, statt der Schwarzen?
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft Project