Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Drucker offline, was tun?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
zurück: Nur Laden wenn 10% weiter: Handscanner Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Feedback Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
braendy
Neuling


Verfasst am:
03. Nov 2011, 23:23
Rufname:

AW: Drucker offline, was tun? - AW: Drucker offline, was tun?

Nach oben
       

Hallo Rennmaster:

bei mir ist folgendes Problem. der Drucker ist per LAN-Kabel an einen Fritzbox angeschlossen die als Repeater dient. vom PC aus (Win XP mit W-Lan Stick)) funkt. alles Tadellos. vom Laptop aus (Win 7-W-Lan) kann ich dIe IP des Drucker´s anpingen, aber bekomme trotzdem keine Verbindung zum Drucker.
Achso beide Computer sind per W-LAN mit dem Repaeter verbunden.

Schon Mal danke für eure Hilfe.
eveline
Gast


Verfasst am:
16. Nov 2011, 11:58
Rufname:


AW: Drucker offline, was tun? - AW: Drucker offline, was tun?

Nach oben
       

hallo, ich habe MFC -290-1 Brotherdrucker, habe dasselbe Problem, Drucker offline, obwohl scanner funtioniert. An-und abschalten Comuter kein Erfolg, auch nicht des Druckers. "Häkchen entfernen bei offline ist bei mir geht nicht, da es kein Häkchen gibt, nur Bezwichnung offlin, nicht modifizierbar.

vielen Dank für Hilfe
Eveline
Licht1
Gast


Verfasst am:
08. Feb 2012, 12:59
Rufname:

AW: Drucker offline, was tun? - AW: Drucker offline, was tun?

Nach oben
       

Folgende Lösung war es bei mir.
Drucker hängt über Speedport 723V am Netzwerk.
Im Routrer erneuert sich die DHCP Einstellung alle 3 Wochen wenn nicht zur Ausnahme hinzugefügt.
Abhilfe
Um IP-Adressen vom DHCP-Server zeitlich unbegrenzt zuweisen zu lassen, nehmen Sie den gewünschten PC in die 'Liste für zugelassene Geräte' auf.
Gilt für Speedport 723V, kann bei anderen Routern anders aussehen.
Dann Drucker deinstallieren, und anschließend neu installieren.
Geht wieder
Mopper
Gast


Verfasst am:
10. März 2012, 17:58
Rufname:

AW: Drucker offline, was tun? - AW: Drucker offline, was tun?

Nach oben
       

Tach zusammen.
Habe ein ähnliches Problem, was mich hergeführt hat.
Schalte ich den Drucker (eigene Netzwerkkarte, direkt mit dem LAN verbunden) vor dem PC (Vista) ein, wird der Drucker als online erkannt, selbst, wenn er in den Standby-Modus geht. Schalte ich den Drucker ab, wird er logischerweise als offline angezeigt. Schalte ich den Drucker erneut ein oder erst, wenn ich ihn brauche (und das ist der Plan), merkt Windows nicht, dass der Drucker eingeschaltet wurde, ähnlich Netzlaufwerken, die zum Zeitpunkt des Systemstarts (noch) nicht verfügbar sind. Bei nicht verbundenen Netzlaufwerken ist klar, einfach Doppelklick und Windows verbindet erneut, aber wie kann ich Windows dazu bewegen, Kontakt zu dem Drucker, der übrigens eine feste IP hat und anpingbar ist, aufzunehmen?
Gast



Verfasst am:
07. Mai 2012, 15:20
Rufname:


AW: Drucker offline, was tun? - AW: Drucker offline, was tun?

Nach oben
       

Hallo Wuffel,

Habe ebenfalls Probleme mit dem Drucker.
Er ist offline.

Offline verwenden ist angehakt. Wie kann man den Haken entfernen?
Danke für die Info
Gruß
Andy
Gast



Verfasst am:
25. Mai 2012, 14:47
Rufname:

AW: Drucker offline, was tun? - AW: Drucker offline, was tun?

Nach oben
       

einfach wieder draufklicken.
Uli1977
Gast


Verfasst am:
06. Aug 2012, 15:58
Rufname:

AW: Drucker offline, was tun? - AW: Drucker offline, was tun?

Nach oben
       

Ich hatte auch das Problem, dass mein Drucker nicht drucken wollte.
Wenn ich mich über W-Lan in mein Heimnetz verbunden hab ging er, wenn ich aber ein Netzwerkkabel angeschlossen habe ging nix. Drucker offline, obwohl er sich anpingen lies.

Ich hab es gelöst indem ich die IP Adresse am Drucker und in den Druckereinstellungen geändert hab.

Hoffe ich kann damit jemand helfen.
Gast



Verfasst am:
13. März 2013, 20:42
Rufname:

AW: Drucker offline, was tun? - AW: Drucker offline, was tun?

Nach oben
       

habe heute dieses Problem mit dem HP Druck und Scann Doktor aus dem Netz gelöst!
Fia
Gast


Verfasst am:
19. Apr 2013, 11:18
Rufname:

AW: Drucker offline, was tun? - AW: Drucker offline, was tun?

Nach oben
       

Hallo, ich habe das selbe Problem. Es ist auch ein Haken drin bei "Drucker offline verwenden". Das ist offensichtlich das Problem. Nur kriege ich diesen Haken nicht raus mit doppelklick, rechtsklick etc... Wie lässt sich dieser Haken entfernen? Über systemsteuerung habe ich das auch nicht entfernt gekriegt. HILFEEE
Keksilein
Gast


Verfasst am:
20. Jul 2013, 23:24
Rufname:

AW: Drucker offline, was tun? - AW: Drucker offline, was tun?

Nach oben
       

Danke Holger,

du hast mir sehr geholfen....er druckt wieder Smile
Gast



Verfasst am:
13. Aug 2013, 10:17
Rufname:

AW: Drucker offline, was tun? - AW: Drucker offline, was tun?

Nach oben
       

HP Print and Scan Doktor
Vielen Dank für den Tipp!
IchUndDu
Gast


Verfasst am:
25. Aug 2013, 15:38
Rufname:

AW: Drucker offline, was tun? - AW: Drucker offline, was tun?

Nach oben
       

Hi,
Habe WLAN und Windows 7 und hatte das hier beschriebene Problem. Alle Vorschläge halfen nicht, bis ich den Drucker neu installiert hatte und ihn NICHT für alle freigegeben habe. - Vielleicht hilfts irgend jemanden Smile
Tester2014
Gast


Verfasst am:
29. Aug 2013, 08:16
Rufname:

AW: Drucker offline, was tun? - AW: Drucker offline, was tun?

Nach oben
       

Bei lag es an einem defekten USB Hub. Einfach mal den USB Anschluss wechseln
Doktor Westbahn
Gast


Verfasst am:
03. Sep 2013, 19:25
Rufname:

AW: Drucker offline, was tun? - AW: Drucker offline, was tun?

Nach oben
       

Hatte das gleiche Problem unter WIN 8 und einem Netzwerkdrucker von XEROX!
Abhilfe: In die Eigenschaften gehen, den Drucker Anschluss auswählen, auf Konfigurieren gehen und den SNMP-Status deaktivieren!
That`s it!
Knotenfranz
Gast


Verfasst am:
20. Sep 2013, 10:44
Rufname:


AW: Drucker offline, was tun? - AW: Drucker offline, was tun?

Nach oben
       

@Doktor Westbahn: Du bist mein Held! Wenn ich Deinen Beitrag gleich als erstes gefunden hätte, hätte ich mir viele frustrierende Stunden erspart - Dein Hinweis brachte die Lösung (bei mir unter Win7). Danke Dir!!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 2 von 3
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Software Forum (Sonstige Software): PDF Drucker der NICHT direkt speichert. 3 Jonesman 72 31. März 2014, 15:55
steve1da PDF Drucker der NICHT direkt speichert.
Keine neuen Beiträge Hardware & Betriebssystem Forum: Drucker wird immer als offline angezeigt 2 dawnofthedeath 9812 05. Jan 2013, 13:04
C.P. Drucker wird immer als offline angezeigt
Keine neuen Beiträge Hardware & Betriebssystem Forum: Drucker vortäuschen für DOS 0 akosnak 800 26. Nov 2011, 12:41
akosnak Drucker vortäuschen für DOS
Keine neuen Beiträge Windows Vista & Windows 7 Forum: Druckaufträge per WLan direkt an Drucker schicken ? 1 sv_t 2541 07. Okt 2011, 11:53
steve1da Druckaufträge per WLan direkt an Drucker schicken ?
Keine neuen Beiträge Hardware & Betriebssystem Forum: 1 Drucker an 2 Netzwerke 2 sv_t 1815 10. Aug 2011, 20:09
sv_t 1 Drucker an 2 Netzwerke
Keine neuen Beiträge Hardware & Betriebssystem Forum: USB Drucker direkt ins Netzwerk (nicht über einen PC)? 1 stambo77 1166 24. Jul 2011, 15:20
waldwuffel USB Drucker direkt ins Netzwerk (nicht über einen PC)?
Keine neuen Beiträge Hardware & Betriebssystem Forum: Drucker offline, Fehler, nicht bereits etc pp. 1 wasd2535 4582 20. Apr 2011, 15:44
Lelo Drucker offline, Fehler, nicht bereits etc pp.
Keine neuen Beiträge Hardware & Betriebssystem Forum: drucker geht scannen vom drucker zu pc und umgekehrt geht ni 2 versacerudi25 9991 10. Okt 2010, 22:07
Gast drucker geht scannen vom drucker zu pc und umgekehrt geht ni
Keine neuen Beiträge Hardware & Betriebssystem Forum: Drucker (Laserdrucker) Entsorgung Tonerkartusche 7 Talya 5767 31. Mai 2010, 14:48
Talya Drucker (Laserdrucker) Entsorgung Tonerkartusche
Keine neuen Beiträge Hardware & Betriebssystem Forum: Installation von Drucker 1 gitarrenpitter53 861 05. Nov 2009, 17:43
michi_oss Installation von Drucker
Keine neuen Beiträge Hardware & Betriebssystem Forum: USB Drucker wird nicht mehr erkannt 1 juschi 3206 07. Sep 2009, 10:04
waldwuffel USB Drucker wird nicht mehr erkannt
Keine neuen Beiträge Hardware & Betriebssystem Forum: Festplattenspeicher für Offline Dateien? 1 c-mate 2122 29. Sep 2008, 09:10
steve1da Festplattenspeicher für Offline Dateien?
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Dreamweaver Forum