Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Drucker offline, was tun?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
zurück: Nur Laden wenn 10% weiter: Handscanner Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Feedback Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
GabiPe
Gast


Verfasst am:
26. Sep 2013, 17:25
Rufname:

AW: Drucker offline, was tun? - AW: Drucker offline, was tun?

Nach oben
       

Sad Ich verstehe nur Bahnhof. Im Druckermenü am Gerät selbst ist bei meinem Brother DCP 585-CW alles in Ordnung. Meine Fritzbox wird dort angezeigt, Status der WLAN Verbindung ist sehr gut. Trotzdem ist der Drucker am PC offline. Ich muss den Drucker ganz ausschalten und wieder einschalten. Dann druckt er, trotz dass er am PC immer noch als Offline steht, die eine Seite, die in der Druckerwarteschlange steht. Will ich noch eine Seite drucken, geht das Spiel von vorne los. Seltsam ist auch, dass er manchmal wochenlang tadellos funktioniert, um dann plötzlich wieder auf offline zu schalten. Was bitte ist das, kann eventuell jemand helfen? Ich weiß nicht mehr weiter.
Gast



Verfasst am:
10. Okt 2013, 23:57
Rufname:


AW: Drucker offline, was tun? - AW: Drucker offline, was tun?

Nach oben
       

schau ob der wlan gleich ist und signal strak ist
pepi120177
Gast


Verfasst am:
30. Okt 2013, 14:39
Rufname:

AW: Drucker offline, was tun? - AW: Drucker offline, was tun?

Nach oben
       

... hatte das gleiche Problem!
Unter den Eigenschaften --> Anschlüsse --> Konfigurieren --> Den Haken setzen bei SNMP Status
taom_
Gast


Verfasst am:
08. Nov 2013, 09:15
Rufname:

AW: Drucker offline, was tun? - AW: Drucker offline, was tun?

Nach oben
       

Hatte das Problem auch. War bei mir wohl ein IP-Adresskonflikt. Drucker ist mit fixer IP im LAN, Computer meist im WLAN selten im LAN. Im DHCP-Server hatte ich die IP des Druckers gleichzeitig als fixe IP dem Computer vergeben, falls er per LAN verbunden ist. Nach dem der Computer wieder einmal per LAN verbunden war, tauchte das Problem auf. Seit Änderung der Drucker-IP (an Drucker und Druckereigenschaften Computer) funktioniert wieder alles.
LowRider4711
Gast


Verfasst am:
25. Nov 2013, 16:06
Rufname:


AW: Drucker offline, was tun? - AW: Drucker offline, was tun?

Nach oben
       

@Doktor Westbahn: Der Tipp hat bei mir auch weitergeholfen. Vielen Dank!
bully11
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
01. Dez 2013, 17:35
Rufname:

AW: Drucker offline, was tun? - AW: Drucker offline, was tun?

Nach oben
       

bin kein profi, aber seit dem ich das letzte update gemacht hab ist das bei mir verschwunden.
Gast



Verfasst am:
12. Dez 2013, 10:17
Rufname:

AW: Drucker offline, was tun? - AW: Drucker offline, was tun?

Nach oben
       

Ich hatte das Druckerkabel am 3fach USB-Stecker angeschlossen und seither nur noch die Meldung, ich sei offline! Druckerkabel direkt an den Laptop angeschlossen und schon funktionierte es!
Gast



Verfasst am:
09. Jan 2014, 00:59
Rufname:

AW: Drucker offline, was tun? - AW: Drucker offline, was tun?

Nach oben
       

Die Lösung für mich war:

Unter Druckereigenschaften -> Anschlüsse, den Anschluß auswählen, auf Konfigurieren gehen und den SNMP-Status deaktivieren

Windows 7: Netzwerkdrucker immer offline
Stefan 123456789
Gast


Verfasst am:
13. Jan 2014, 09:36
Rufname:

AW: Drucker offline, was tun? - AW: Drucker offline, was tun?

Nach oben
       

Hallo zusammen,

mein Drucker wurde auf dem Rechner als offline angezeigt. Der Drucker und der Rechner sind über eine Fritzbox im WLan verbunden. In der Fritzbox habe ich die IP Adresse des Druckers nachgeschaut und diese dem Rechner mitgeteilt. Schon gehts Smile
Antvilo
Gast


Verfasst am:
14. Jan 2014, 18:51
Rufname:

AW: Drucker offline, was tun? - AW: Drucker offline, was tun?

Nach oben
       

Habe das gleiche Problem.
Drucker Offline.
Sind 2 Netzwerkdrucker.
Über die 192.168.2.106 und 107 sind beide erreichbar und Betriebsbereit.
Wenn ich Dokumente drucken will steht im Druckauftrag Drucker Offline.
Drucker lassen sich auch nicht löschen und wenn ich einen neuen Drucker suchen will steht "printui.dll ist keine zulässige win32 Anwendung".

Kann mir jemand helfen.
Würde nur ungerne Win neu installieren müssen.

Danke
Gast



Verfasst am:
04. Feb 2014, 08:47
Rufname:

AW: Drucker offline, was tun? - AW: Drucker offline, was tun?

Nach oben
       

Bei mir half es, den Drucker nicht über den mitgelieferten Treiber bzw. den Treiber aus dem Internet zu installieren, sondern:
Win 7 den Drucker suchen lassen
installieren
und drucken

Nun habe ich einen "neuen" Drucker im Menü, der Tipp mit SNTP-Status funktionierte aber (habe ich später gemerkt) auch mit dem manuell installierten Treiber.

Danke an alle Ratschläge!!!
DruckerMann
Gast


Verfasst am:
11. März 2014, 19:18
Rufname:


AW: Drucker offline, was tun? - AW: Drucker offline, was tun?

Nach oben
       

Wir hatte das selbe Problem bis vor wenigen Minuten,
jedoch konnten wir es lösen, indem wir den Drucker einfach einmal komplett vom Netz namen, also den Stecker zogen, eine Weile warteten, und ihn dann erneut an den Strom zu hängen.

Kurz:
Stecker ziehen -> Ne Weile warten -> Neu Einstecken -> Glücklich sein.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 3 von 3
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Software Forum (Sonstige Software): PDF Drucker der NICHT direkt speichert. 3 Jonesman 72 31. März 2014, 15:55
steve1da PDF Drucker der NICHT direkt speichert.
Keine neuen Beiträge Hardware & Betriebssystem Forum: Drucker wird immer als offline angezeigt 2 dawnofthedeath 9812 05. Jan 2013, 13:04
C.P. Drucker wird immer als offline angezeigt
Keine neuen Beiträge Hardware & Betriebssystem Forum: Drucker vortäuschen für DOS 0 akosnak 800 26. Nov 2011, 12:41
akosnak Drucker vortäuschen für DOS
Keine neuen Beiträge Windows Vista & Windows 7 Forum: Druckaufträge per WLan direkt an Drucker schicken ? 1 sv_t 2541 07. Okt 2011, 11:53
steve1da Druckaufträge per WLan direkt an Drucker schicken ?
Keine neuen Beiträge Hardware & Betriebssystem Forum: 1 Drucker an 2 Netzwerke 2 sv_t 1815 10. Aug 2011, 20:09
sv_t 1 Drucker an 2 Netzwerke
Keine neuen Beiträge Hardware & Betriebssystem Forum: USB Drucker direkt ins Netzwerk (nicht über einen PC)? 1 stambo77 1166 24. Jul 2011, 15:20
waldwuffel USB Drucker direkt ins Netzwerk (nicht über einen PC)?
Keine neuen Beiträge Hardware & Betriebssystem Forum: Drucker offline, Fehler, nicht bereits etc pp. 1 wasd2535 4582 20. Apr 2011, 15:44
Lelo Drucker offline, Fehler, nicht bereits etc pp.
Keine neuen Beiträge Hardware & Betriebssystem Forum: drucker geht scannen vom drucker zu pc und umgekehrt geht ni 2 versacerudi25 9991 10. Okt 2010, 22:07
Gast drucker geht scannen vom drucker zu pc und umgekehrt geht ni
Keine neuen Beiträge Hardware & Betriebssystem Forum: Drucker (Laserdrucker) Entsorgung Tonerkartusche 7 Talya 5767 31. Mai 2010, 14:48
Talya Drucker (Laserdrucker) Entsorgung Tonerkartusche
Keine neuen Beiträge Hardware & Betriebssystem Forum: Installation von Drucker 1 gitarrenpitter53 861 05. Nov 2009, 17:43
michi_oss Installation von Drucker
Keine neuen Beiträge Hardware & Betriebssystem Forum: USB Drucker wird nicht mehr erkannt 1 juschi 3206 07. Sep 2009, 10:04
waldwuffel USB Drucker wird nicht mehr erkannt
Keine neuen Beiträge Hardware & Betriebssystem Forum: Festplattenspeicher für Offline Dateien? 1 c-mate 2122 29. Sep 2008, 09:10
steve1da Festplattenspeicher für Offline Dateien?
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: JavaScript