Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Zahl automatisch in Makro übernehmen
zurück: Eigene Dialogbox definieren weiter: Excel Web Suchformular wie fange ich überhaupt an :( Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Yolanda
Gast


Verfasst am:
25. Feb 2009, 16:17
Rufname:

Zahl automatisch in Makro übernehmen - Zahl automatisch in Makro übernehmen

Nach oben
       Version: Office 2003

Hey,

gibt es eine Möglichkeit, eine Zahl, wenn ich sie eintippe, automatisch in mein Makro übernehmen zu lassen. Dass also mein Makro weiß aha 280... das liefert folgende Informationen wenn ich mein Template generieren lasse.

Sollte es eine Möglichkeit geben, würde ich mich über eure Hilfe sehr freuen.

liebe Grüße Yolanda
Lisa
Moderator; Word seit Word 5.0 (für DOS)


Verfasst am:
25. Feb 2009, 16:26
Rufname:
Wohnort: Leipzig


AW: Zahl automatisch in Makro übernehmen - AW: Zahl automatisch in Makro übernehmen

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo Yolanda,

ich muss gestehen, ich versteh die Frage nicht. Du könntest doch einfach eine InputBox verwenden:
Code:
Sub Eingabetest()

    Dim strEingabe As String
   
    strEingabe = InputBox("Bitte Zahl eingeben!")
    MsgBox strEingabe

End Sub

Oder wie meinst Du das?

Gruß
Lisa
Yolanda
Gast


Verfasst am:
25. Feb 2009, 16:33
Rufname:

AW: Zahl automatisch in Makro übernehmen - AW: Zahl automatisch in Makro übernehmen

Nach oben
       Version: Office 2003

Also ich habe ein Template, welches mir aus einer Datenbank eine eine Abfrage generiert. Dazu habe ich verschiedene Tabellenblätter in denen unterschiedliche Informationen verlagt werden (z.B. Mitarbeiter, im anderen Blatt, Verkufszahlen, etc.)

Und diese Informationen gehören zu verschiedenen Ländern, denen eine Nummer zugewiesen wurde. Und wenn ich jetzt diese Zahl eingebe auf der Startseite und dann auf Template generieren klicke, soll er mir die Tabellen ausfüllen.

Die Abfragen kann ich ja aufzeichen, das ist kein Problem aba dass er das für die unterschiedlichen Länder automatisch übernimmt im Makro ohne das ich jedesmal ind den Editor gehen muss und die Zahl ändere.

Mein Makro soll also schlau werden ^^

hoffe ich konnte etwas präziser werden.
Yolanda
Lisa
Moderator; Word seit Word 5.0 (für DOS)


Verfasst am:
25. Feb 2009, 16:42
Rufname:
Wohnort: Leipzig


AW: Zahl automatisch in Makro übernehmen - AW: Zahl automatisch in Makro übernehmen

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo Yolanda,

ich würde in der Prozedur "Template generieren" (auf die Du ja klickst), einfach eine InputBox, wie im Beispiel oben, vorschalten (oder auch eine Auswahl mit Klarnamen der Länder). Dann hast Du die Zahl in der Variable und kannst weiterarbeiten.

Gruß
Lisa
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Excel-Datenquelle beim Öffnen automatisch aktualisieren 1 ER186 717 08. Feb 2013, 20:12
CaBe Excel-Datenquelle beim Öffnen automatisch aktualisieren
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Wordvorlage automatisch aus CSV füllen 0 GeneralB 539 02. Jul 2012, 11:18
GeneralB Wordvorlage automatisch aus CSV füllen
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Viele Dokumente mit einem mal verändern?Hift nur ein Makro?? 15 amagosa 634 02. Sep 2011, 13:25
amagosa Viele Dokumente mit einem mal verändern?Hift nur ein Makro??
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Absender aus Datenbank automatisch generieren? 2 privada 1449 25. März 2011, 11:31
privada Absender aus Datenbank automatisch generieren?
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Verschiedene Namen automatisch in Liste 3 mitro 1648 07. Jan 2011, 11:15
charlybrown Verschiedene Namen automatisch in Liste
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Daten aus Excel automatisch in ein Word-Dokument übernehmen 1 Gast 3376 22. März 2010, 12:03
J_B Daten aus Excel automatisch in ein Word-Dokument übernehmen
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Makro ausführen bei Seriendruck in neues Dokument 1 websven 3359 09. Okt 2009, 09:51
klein-artur Makro ausführen bei Seriendruck in neues Dokument
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Mehrere Empfänger von Excel in Outlook übernehmen 1 Gast123_49 3858 11. März 2009, 23:39
charlybrown Mehrere Empfänger von Excel in Outlook übernehmen
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Serienbrief öffnen und Excel Tabelle automatisch mit öffnen 3 Pacemaker 4718 29. Jan 2009, 17:56
charlybrown Serienbrief öffnen und Excel Tabelle automatisch mit öffnen
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Datum aus Excel übernehmen 1 drdoesl 1539 11. Aug 2008, 10:27
drdoesl Datum aus Excel übernehmen
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Strichcode automatisch generieren 0 manuel_bo 2024 02. Jul 2008, 15:26
manuel_bo Strichcode automatisch generieren
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Bedingung Ganze Zahl 3 AStadler1982 1133 19. März 2008, 12:05
Konklaw Bedingung Ganze Zahl
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Expression Web Forum