Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Datensicherheit
zurück: Mehrere Daten gleichzeitig in Formular übernehmen weiter: Kombinationsfeld im Formular Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Bitte Status wählen ! Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Stepi
Gast


Verfasst am:
18. Feb 2005, 12:09
Rufname:

Datensicherheit - Datensicherheit

Nach oben
       

Hallo zusammen,
ich habe eine DAtenbank erstellt und möchte diese nun mit gewissen Benutzerrechten versehen.

Es soll zwei Gruppen geben (Administrator und Benutzer). Beim Öffnen soll generell kein Passwort abgefragt werden. Die Benutzer sollen nur Daten eingeben können, aber keine Entwürfe einsehen bzw. ändern können. Auf Wunsch soll in den Administrator-Modus gewechselt werden. Der Administrator hat dann wieder alle Rechte.

Wie kann ich dies am einfachsten realisieren.

Was ich bereits geschafft habe, ist durch AutoExec-Start ein bestimmtes Formular als Startpunkt zu setzen. Desweiteren habe ich alle Symbolleisten etc. verschwinden lassen. Was mir nun aber fehlt ist, dass ich in den Administrator-Modus wechseln kann um Änderungen im Programm vorzunehmen.

Vielen Dank,
Stepi
Robsl
Unmögliches wollen, um Mögliches zu erreichen


Verfasst am:
18. Feb 2005, 17:13
Rufname:
Wohnort: München

Datensicherheit? - Datensicherheit?

Nach oben
       

Hallo stepi,

wenn es dir um Datensicherheit geht, dann administriere keine Datenbank, die im Einsatz ist!
Eine Kopie wirst du sowieso machen Question also geh als Administrator in die "Entwickler-Version" deiner Datenbank und gib den Usern eine "MDE", wo sämtliche Entwürfe nicht bearbeitet werden können, weil der Code kompiliert ist.

Es gibt die Möglichkeit den Windows-User auszulesen und dem entsprechende Rechte zuzuweisen.

Wenn du Hilfe brauchst, melde dich. Wink

_________________
Grüße, Robsl (Office 2003)
Einen guten Programmierer erkennt man am Datendrang
Stepi
Gast


Verfasst am:
21. Feb 2005, 11:49
Rufname:


Arbeiten mit Kopie - Arbeiten mit Kopie

Nach oben
       

Hi Robsl,
vielen Dank erstmal.

Hab mir auch schon überlegt, den Benutzern eine geschütze DB zu geben und ich eine ungeschützte Kopie behalte.

1) Wenn ich aber nun Änderungen vornehme, muss ich ja auf die Tabellen der geschützten DB zugreifen können, damit ich diese in meine neue Version kopieren kann? Geht das?

2) Habe gerade eine MDE erstellen lassen, aber wenn ich das Formularfenster (=User-FrontEnd) geschlossen habe, dann kann ich die Tabellen in der Entwurfsansicht einsehen (was eigentlich verhindert werden soll)? Muss ich vorher scheinbar noch irgendwelche Benutzergruppen anlegen?

Gruß Stepi
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Access Hilfe: Daten-Sicherheit bei Access {Nachgefragt} 104 Amine 15793 14. Feb 2012, 13:32
MGast Daten-Sicherheit bei Access {Nachgefragt}
Keine neuen Beiträge Access Hilfe: Datensicherheit bei Access 2003 0 ViperGTS 241 08. Jul 2011, 10:16
ViperGTS Datensicherheit bei Access 2003
Keine neuen Beiträge Access Tipps & Tricks: Daten-Sicherheit bei Access 97 5 faßnacht(IT); 42412 01. Nov 2010, 14:23
steffen0815 Daten-Sicherheit bei Access 97
Keine neuen Beiträge Access Programmierung / VBA: Datensicherheit - Automatische Benutzererkennung 2 tompkins 331 04. Aug 2010, 13:34
tompkins Datensicherheit - Automatische Benutzererkennung
Keine neuen Beiträge Access Formulare: Datensicherheit in Formulare 1 trichy 690 07. Sep 2007, 12:12
trichy Datensicherheit in Formulare
Keine neuen Beiträge Access Hilfe: Datensicherheit bei Front/Back-End Datenbank 13 Andre04 3680 27. Jan 2006, 09:30
rita2008 Datensicherheit bei Front/Back-End Datenbank
Keine neuen Beiträge Access Hilfe: Datensicherheit umgehen duch löschen der MDW-Datei?! 3 Ralf L 5777 01. Feb 2004, 20:27
faßnacht(IT); Datensicherheit umgehen duch löschen der MDW-Datei?!
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft Excel Tricks