Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Doppelte Archivierung möglich?
zurück: Links nicht aktiv in Mail weiter: Lesebestätigungen hängen "fest" Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
c-mate
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
23. März 2009, 17:51
Rufname:

Doppelte Archivierung möglich? - Doppelte Archivierung möglich?

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo,
mal wieder großes Archivierungs-Chaos!
Also ich habe hier 7 Archivdateien (*.pst) mit insgesamt 7gb und keiner weiss wirklich was drin ist. Klar kann man natürlich rein schauen 8)
Aber ich weiss nicht, ob es alles Archive sind oder ob die ein oder andere Datei vielleicht teilweise eine Sicherungsdatei eines Archives ist, in das dann später weiter noch nubter weiter reinarchiviert wurde etc.
Wie gesagt, Chaos.

Irgendwie muss ich die Archive aber einigermaßen sinnvoll zusammenfassen oder aufbereiten, drum würde ichs jetzt so machen, dass ich alle Archive nochmal archiviere ineinander archiviere und zwar für 2006, 2007, 2008 und 2009.
(Denn alles in ein einziges Archiv reinschieben geht ja bei Outlook 2003 nicht, da sonst die *.pst zu groß wird)

Jetzt meine Frage: erkennt Outlook beim Archivieren, ob eine Email bereits vor liegt (gleicher Absender, betreff etc.), wenn die Email also bereits archiviert wurde oder wird diese Email dann doppelt archiviert und legt quasi noch eine Kopie davon ab?

THX
Christi@n
Outlook-Moderator


Verfasst am:
24. März 2009, 15:03
Rufname:
Wohnort: Bamberg


Re: Doppelte Archivierung möglich? - Re: Doppelte Archivierung möglich?

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo,

c-mate hat folgendes geschrieben:

Irgendwie muss ich die Archive aber einigermaßen sinnvoll zusammenfassen oder aufbereiten, drum würde ichs jetzt so machen, dass ich alle Archive nochmal archiviere ineinander archiviere und zwar für 2006, 2007, 2008 und 2009.
(Denn alles in ein einziges Archiv reinschieben geht ja bei Outlook 2003 nicht, da sonst die *.pst zu groß wird)


PST-Dateien im UNICODE-Format, das mit Outlook 2003 eingeführt worden ist, können 20 GB und größer werden. Aber ich würde auch mehrere kleinere Dateien verwenden, da diese leichter zu handeln sind.

c-mate hat folgendes geschrieben:

Jetzt meine Frage: erkennt Outlook beim Archivieren, ob eine Email bereits vor liegt (gleicher Absender, betreff etc.), wenn die Email also bereits archiviert wurde oder wird diese Email dann doppelt archiviert und legt quasi noch eine Kopie davon ab?


Nein, das erkennt Outlook nicht. Du könntest aber Folgendes machen:

Lege eine Datei fest, die du als Archivdatei verwenden willst und synchronisiere sie mit den anderen Dateien. Dann hast du eine Datei, in der alle archivierten Elemente vorhanden sind; die anderen könntest du dann löschen.

Zum Synchronisieren brauchst du aber ein Tool eines Drittherstellers. Im Folgenden eine kleine Auswahl:

Easy2Sync
SimpleSYN
Synching.NET
QSynchronization
SynchPST

_________________
Viele Grüße
Christian
c-mate
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
24. März 2009, 19:20
Rufname:

AW: Doppelte Archivierung möglich? - AW: Doppelte Archivierung möglich?

Nach oben
       Version: Office 2003

Danke für die Antwort, muss ich mal schauen ob ich das tatsächlich so mache, muss ich halt erst mal die Zeit finden um mich in ein Synchronisierungsprogramm reinzuarbeiten, man kann damit ja auch viel falsch machen.

Ein anderes Problem ist das, dass ich ja die Emails nach Jahren (2007, 2008, 2009) aufsplitten möchte. das scheitert aber einfach daran, dass ja nicht zb das Eingangsdatum als Kriterium verwendet wird, sondern das letzte Änderungsdatum und anscheinend gibt es ja blöderweise keine Möglichkeit nach dem Eingangs oder Sendedatum zu archivieren. Weiss deshalb gar gar nicht wie ich nach jahren aufteilen soll, wenn dann im Archiv 2009 Emails aus 2007 drin sind, weil diese eben in 2009 nochmal gelesen wurden.

Immerhin habe ich herausgefunden wie man das Feld "geändert" einblendet, allerdings immer nur in dem jeweiligen Ordner. Wie kann ich es anstellen, dass das Feld "geändert" oder eben genau die Ansicht, die ich haben will, auf das gesamte Postfach angewendet wird?
(im Windows Explorer gibt es ja zb "Ansicht für alle übernehmen")
Gibt es diese Möglichkeit im Outlook auch?
Christi@n
Outlook-Moderator


Verfasst am:
24. März 2009, 21:19
Rufname:
Wohnort: Bamberg


Re: AW: Doppelte Archivierung möglich? - Re: AW: Doppelte Archivierung möglich?

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo,

c-mate hat folgendes geschrieben:

Wie kann ich es anstellen, dass das Feld "geändert" oder eben genau die Ansicht, die ich haben will, auf das gesamte Postfach angewendet wird?


Lies dazu diesen Artikel.

_________________
Viele Grüße
Christian
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: kein Empfangen/Versenden möglich in Outlook 2007 23 FrankOL 21436 17. Jan 2008, 13:38
dude25 kein Empfangen/Versenden möglich in Outlook 2007
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: E-Mail drucken teilweise nicht möglich 1 wannabee 4047 13. Dez 2007, 17:08
Christi@n E-Mail drucken teilweise nicht möglich
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Über Hotmail kein versenden von Anhängen möglich (<10 mb) 1 Gast 3376 03. Nov 2007, 11:52
Mr. Pipi Über Hotmail kein versenden von Anhängen möglich (<10 mb)
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Bug? Nur automatischer Abruf der Emails möglich 0 tororecords 401 06. Aug 2007, 10:30
tororecords Bug? Nur automatischer Abruf der Emails möglich
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Einfügen eines kopierten Text in den Body nicht möglich 2 minikaktus 1025 02. Apr 2007, 08:16
minikaktus Einfügen eines kopierten Text in den Body nicht möglich
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Ist es möglich ein Adresse aus outlook in ein Word ? 1 Gast 892 07. Sep 2006, 10:27
Peter Marchert Ist es möglich ein Adresse aus outlook in ein Word ?
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: update von small business auf professional möglich ? 2 tastatur2006 807 31. Aug 2006, 17:53
tastatur2006 update von small business auf professional möglich ?
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Auto Archivierung für ungelesene Nachrichten deaktivieren 2 Big_T 2330 28. Aug 2006, 12:58
Archetyp Auto Archivierung für ungelesene Nachrichten deaktivieren
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Ist es möglich Outlook per Gruppenrichtlinie zu konfig... 2 hit123 15676 11. Aug 2006, 13:34
Gast Ist es möglich Outlook per Gruppenrichtlinie zu konfig...
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Automatische Antwort auch mit Anlage möglich? 7 landau666 1929 02. Aug 2006, 16:15
kraemer Automatische Antwort auch mit Anlage möglich?
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Outlook 2000 Archivierung 3 sabina991 1014 26. Apr 2006, 22:11
sabina991 Outlook 2000 Archivierung
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Vereinfachung der Suche nach "DEM mail" zur Archiv 0 Archivierer 608 20. Apr 2006, 17:10
Archivierer Vereinfachung der Suche nach "DEM mail" zur Archiv
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Word VBA