Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Bild anzeigen aber nicht einfügen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
zurück: Abfrageoption bei Serienbrief mit Makro setzen weiter: Makro mit Kontrollkästchen ausführen Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Feedback Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Sam Círculo
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
01. Apr 2009, 13:36
Rufname:

Bild anzeigen aber nicht einfügen - Bild anzeigen aber nicht einfügen

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo,

ich will ein Bild per Schaltfläche anzeigen und ausblenden lassen. Es soll aber nicht eingefügt werden. Es soll nur erscheinen.

Falls das nicht geht. Kann mir jemand sagen, wie ich ein Bild in einem Mousover Effekt einfüge.

Bitte vollständigen Code wenn´s geht..

Danke Danke Danke

gruß
Sam
EtoPHG
Ich sehe dunkle Zeiten aufziehen...


Verfasst am:
01. Apr 2009, 16:56
Rufname: Hansueli


AW: Bild anzeigen aber nicht einfügen - AW: Bild anzeigen aber nicht einfügen

Nach oben
       Version: Office 2007

Hi Sam,

1. Erstelle ein BILD von Deiner Schaltfläche, bennene es z.B. Button.bmp
2. Füge ein Bild(rahmen) aus der Steuerelemente-Toolbox ein und lade darin unter der Eigenschaft .Picture das Bild deines Button.bmp
3. Stelle die Eigenschaft .Autosize des Bild(rahmens) auf TRUE
4. Unter Kontextmenü ggf. Steuerelement formatieren - Layout - Vor den Text
5. Doppelklick im VBA Entwurfsmodus das Bild und füge diesen Code ein:
Code:
Private Sub Image1_Click()
  If Image1.SpecialEffect = 0 Then
     Image1.Picture = LoadPicture("C:\Bilder\MeinBild.jpg")
     Image1.SpecialEffect = 6
  Else
     Image1.Picture = LoadPicture("C:\Bilder\Button.bmp")
     Image1.SpecialEffect = 0
  End If
End Sub

Das Verzeichnis und die Bildnamen musst du entsprechend anpassen.
Wenn du jetzt auf das 'Bild' klickst, zeigt es das Bild an, bei einem weiteren Klick wieder dein Button.

Gruess

_________________
Forenhelfer danken für eine Rückmeldung!
Der Kluge lernt, der Dummkopf erteilt gern Belehrungen. - Anton Tschechow
Sam Círculo
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
03. Apr 2009, 16:19
Rufname:

AW: Bild anzeigen aber nicht einfügen - AW: Bild anzeigen aber nicht einfügen

Nach oben
       Version: Office 2007

Vielen Dank für die schnelle Antwort,

was du meinst, spielt sich aber alles im Steuerelement oder UserForm ab.

Eigentlich will ich es so. Der Autor schreibt an seinem Dokument. Dann klickt er auf die Schaltfläche und in der Mitte des Bildschirms erscheint ein Bild. (Auf dem Bild befinden sich Schreibtipps).

Drückt er wieder auf die Schaltfläche dann verschwindet das Bild wieder.
Am Dokument darf sich nichts verändern.

Ist das möglich?

Eine Umschalt-Schaltfläche habe ich schon gebastelt. Ich brauche nur den VBA -Befehl zum Anzeigen und Verschwinden von Bildern.

Sub OnToggleAction(control As IRibbonControl, pressed As Boolean)

If pressed = True Then

!!!Bild anzeigen!!!

Else

!!!Bild ausblenden!!!!
End If
cancelDefault = False
End Sub

Danke!
EtoPHG
Ich sehe dunkle Zeiten aufziehen...


Verfasst am:
03. Apr 2009, 16:59
Rufname: Hansueli

AW: Bild anzeigen aber nicht einfügen - AW: Bild anzeigen aber nicht einfügen

Nach oben
       Version: Office 2007

Hi Sam,

Ich hab dir mal ein Beispiel gebastelt.
Ich hab leider kein Office 2007, aber im Ansatz sollte das gleich bleiben.
Den Code des Togglebuttons findest du, wenn du im Entwurfsmodus den Schalter doppelklickst. Wichtig ist, dass die Userform die Eigenschaft .ShowModal = False gesetzt hat, damit der Button bedienbar bleibt.
Die Zuweisung des Bildes, kannst du in der Eigenschaft .Picture selber vornehmen (statisch) oder per VBA mit dem Befehl:
image1.Picture = LoadPicture(Verzeichnis/Dateiname)

Gruess Hansueli

_________________
Forenhelfer danken für eine Rückmeldung!
Der Kluge lernt, der Dummkopf erteilt gern Belehrungen. - Anton Tschechow



BildInDokument.doc
 Beschreibung:
Bild in Userform via Togglebutton ein- und ausblenden.

Download
 Dateiname:  BildInDokument.doc
 Dateigröße:  79.5 KB
 Heruntergeladen:  58 mal

Sam Círculo
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
03. Apr 2009, 17:34
Rufname:


AW: Bild anzeigen aber nicht einfügen - AW: Bild anzeigen aber nicht einfügen

Nach oben
       Version: Office 2007

Perfekt, echt genial... vielen, vielen Dank

Jetzt muss ich das nur einer Schaltfläche in der Symbolleiste zuweisen. Das werde ich denke ich schaffen.

Aber noch eine Frage: Wie hast du das Bild in die Datei importiert?

Das wäre natürlich besser, wenn ich keinen Dateipfad angeben muss.

Echt super das Forum Smile macht richtig Spaß

Gruß
Sam
Sam Círculo
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
03. Apr 2009, 17:36
Rufname:

AW: Bild anzeigen aber nicht einfügen - AW: Bild anzeigen aber nicht einfügen

Nach oben
       Version: Office 2007

oh und zweitens?

Wie hast du dem Userform zugewiesen, dass wenn es geöffnet ist. Trotzdem noch andere Schaltflächen gedürckt werden können. Normal ist das ja nicht möglich...

Zauberei? Smile
EtoPHG
Ich sehe dunkle Zeiten aufziehen...


Verfasst am:
03. Apr 2009, 17:56
Rufname: Hansueli

AW: Bild anzeigen aber nicht einfügen - AW: Bild anzeigen aber nicht einfügen

Nach oben
       Version: Office 2007

Hi Sam,

Mir scheint ich habe beide deiner Fragen schon im Post oben beantwortet.
Also nochmals:
Damit die Buttons bedienbar bleiben muss die Userform auf
ShowModal = False gesetzt sein.
Das Picture ist geladen indem du im Image Objekt
Picture = ... die Datei auswählst.

Die Eigenschaften machst du im VBE Editor sichtbar unter Ansicht - Eigenschaftsfenster.
Wenn du jetzt die Userform anklickst, siehst du die Eigenschaften der Userform.
Wenn du das Image anklickst, die Eigenschaften des Image-Objekts.
Klickst du z.B. bei dieser in die Eigenschaft (Bitmap), kannst du dein eigenes Bild auswählen. Ggf. musst du die Grösse der UF bzw. des Image-Objekts noch deinem Bild anpassen.

Gruess Hansueli

_________________
Forenhelfer danken für eine Rückmeldung!
Der Kluge lernt, der Dummkopf erteilt gern Belehrungen. - Anton Tschechow
Sam Círculo
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
06. Apr 2009, 12:12
Rufname:

AW: Bild anzeigen aber nicht einfügen - AW: Bild anzeigen aber nicht einfügen

Nach oben
       Version: Office 2007

Oh sorry,

Es funktioniert nun endlich. Ich habe lange mit dem Fehler "Objekt ist nicht optional gekämpft" Nun habe ich den Code in einem Seperatem Modul abgespeichert. Und nun geht es.

Super...Smile Danke für die Hilfe...

gruß sam
Sam Círculo
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
06. Apr 2009, 13:28
Rufname:

AW: Bild anzeigen aber nicht einfügen - AW: Bild anzeigen aber nicht einfügen

Nach oben
       Version: Office 2007

Weißt du auch zufällig, wie ich das "x" also das schließen Symbol rechts oben eines UserForms ausblenden kann?
Lisa
Moderator; Word seit Word 5.0 (für DOS)


Verfasst am:
06. Apr 2009, 13:34
Rufname:
Wohnort: Leipzig

AW: Bild anzeigen aber nicht einfügen - AW: Bild anzeigen aber nicht einfügen

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo Sam,

gelegentliche Benutzung der Forum-Suche kann nicht schaden ;).
Gerade bei Userforms ist im Excel-Bereich eine Menge zu finden, das für Word natürlich genauso gilt. Hier der Link:

Schließenkreuz auf der Userform

_________________
Sei doch so nett und gib eine Rückmeldung, ob es klappt!
Gruß, Lisa

Guter Rat ist teuer!
Gast



Verfasst am:
02. Jun 2009, 14:08
Rufname:

AW: Bild anzeigen aber nicht einfügen - AW: Bild anzeigen aber nicht einfügen

Nach oben
       Version: Office 2007

Guten Tag,

Wie bekomme ich das Bild zwischen Text und Textbox? Ich weiß wie man die Textbox bzw. das Bild eine Ebene nach vorne schiebt bzw. nach hinten, aber wie bekomme ich das Bild zwischen die Box und den Text? Gibt es den Text auch ohne "Box"?

Mein Code sieht so aus:
Code:
Private Sub ADatum_Click()

End Sub

Private Sub AKassenbestand_Click()

End Sub

Private Sub ASollWert_Click()

End Sub

Private Sub ARote1_Click()

End Sub

Private Sub EDatum_Change()
ADatum = EDatum
End Sub

Private Sub EDifferenz_Change()

End Sub

Private Sub EKassenbestand_Change()
AKassenbestand = EKassenbestand
End Sub

Private Sub EPGewinn_Change()

End Sub

Private Sub ESoll_Change()

End Sub

Private Sub ETGewinn_Change()

End Sub

Private Sub EWürste_Change()
AWürste = EWürste
End Sub

Private Sub Label13_Click()

End Sub

Private Sub Label3_Click()

End Sub

Private Sub Image1_Click()

Image1.Picture = LoadPicture("C:\Dokumente und Einstellungen\Stephan Mögerle\Eigene Dateien\Technik\WVR - Projekt\WVR Grillen\Gewinnspanne 98 - 2003/Button.bmp")
   
End Sub

Private Sub Image2_Click()

Image1.Picture = LoadPicture("C:\Dokumente und Einstellungen\Stephan Mögerle\Eigene Dateien\Technik\WVR - Projekt\WVR Grillen\Button\Überschrift")

End Sub

Private Sub Label17_Click()

End Sub

Private Sub Label4_Click()

End Sub

Private Sub Label6_Click()

End Sub

Private Sub Label9_Click()

End Sub


Private Sub Speichern_Click()
If IsNumeric(ERote1) And IsNumeric(ERote150) And IsNumeric(EWürste) And IsNumeric(EKassenbestand) Then
If EDatum = "21.04.09" Then
Worksheets("21.04.09").Range("C8").Value = CCur(ETGewinn.Text)
Worksheets("21.04.09").Range("A2").Value = CCur(ERote150.Text)
Worksheets("21.04.09").Range("B2").Value = CCur(ERote1.Text)
Worksheets("21.04.09").Range("C2").Value = CCur(EWürste.Text)
Worksheets("21.04.09").Range("A5").Value = CCur(EKassenbestand.Text)
Worksheets("21.04.09").Range("C5").Value = CCur(EDifferenz.Text)
Worksheets("21.04.09").Range("B5").Value = CCur(ESoll.Text)
Worksheets("21.04.09").Range("D8").Value = CCur(EPGewinn.Text)
End If
If EDatum = "28.04.09" Then
Worksheets("28.04.09").Range("C8").Value = CCur(ETGewinn.Text)
Worksheets("28.04.09").Range("A2").Value = CCur(ERote150.Text)
Worksheets("28.04.09").Range("B2").Value = CCur(ERote1.Text)
Worksheets("28.04.09").Range("C2").Value = CCur(EWürste.Text)
Worksheets("28.04.09").Range("A5").Value = CCur(EKassenbestand.Text)
Worksheets("28.04.09").Range("C5").Value = CCur(EDifferenz.Text)
Worksheets("28.04.09").Range("B5").Value = CCur(ESoll.Text)
Worksheets("28.04.09").Range("D8").Value = CCur(EPGewinn.Text)
End If
If EDatum = "05.05.09" Then
Worksheets("05.05.09").Range("C8").Value = CCur(ETGewinn.Text)
Worksheets("05.05.09").Range("A2").Value = CCur(ERote150.Text)
Worksheets("05.05.09").Range("B2").Value = CCur(ERote1.Text)
Worksheets("05.05.09").Range("C2").Value = CCur(EWürste.Text)
Worksheets("05.05.09").Range("A5").Value = CCur(EKassenbestand.Text)
Worksheets("05.05.09").Range("C5").Value = CCur(EDifferenz.Text)
Worksheets("05.05.09").Range("B5").Value = CCur(ESoll.Text)
Worksheets("05.05.09").Range("D8").Value = CCur(EPGewinn.Text)
End If
If EDatum = "12.05.09" Then
Worksheets("12.05.09").Range("C8").Value = CCur(ETGewinn.Text)
Worksheets("12.05.09").Range("A2").Value = CCur(ERote150.Text)
Worksheets("12.05.09").Range("B2").Value = CCur(ERote1.Text)
Worksheets("12.05.09").Range("C2").Value = CCur(EWürste.Text)
Worksheets("12.05.09").Range("A5").Value = CCur(EKassenbestand.Text)
Worksheets("12.05.09").Range("C5").Value = CCur(EDifferenz.Text)
Worksheets("12.05.09").Range("B5").Value = CCur(ESoll.Text)
Worksheets("12.05.09").Range("D8").Value = CCur(EPGewinn.Text)
End If
If EDatum = "19.05.09" Then
Worksheets("19.05.09").Range("C8").Value = CCur(ETGewinn.Text)
Worksheets("19.05.09").Range("A2").Value = CCur(ERote150.Text)
Worksheets("19.05.09").Range("B2").Value = CCur(ERote1.Text)
Worksheets("19.05.09").Range("C2").Value = CCur(EWürste.Text)
Worksheets("19.05.09").Range("A5").Value = CCur(EKassenbestand.Text)
Worksheets("19.05.09").Range("C5").Value = CCur(EDifferenz.Text)
Worksheets("19.05.09").Range("B5").Value = CCur(ESoll.Text)
Worksheets("19.05.09").Range("D8").Value = CCur(EPGewinn.Text)
End If
If EDatum = "09.06.09" Then
Worksheets("09.06.09").Range("C8").Value = CCur(ETGewinn.Text)
Worksheets("09.06.09").Range("A2").Value = CCur(ERote150.Text)
Worksheets("09.06.09").Range("B2").Value = CCur(ERote1.Text)
Worksheets("09.06.09").Range("C2").Value = CCur(EWürste.Text)
Worksheets("09.06.09").Range("A5").Value = CCur(EKassenbestand.Text)
Worksheets("09.06.09").Range("C5").Value = CCur(EDifferenz.Text)
Worksheets("09.06.09").Range("B5").Value = CCur(ESoll.Text)
Worksheets("09.06.09").Range("D8").Value = CCur(EPGewinn.Text)
End If
End If
End Sub

Private Sub TestBox_Change()

End Sub

Private Sub TextBox1_Change()

End Sub

Private Sub ToggleButton1_Click()

End Sub

Private Sub UserForm_Activate()
EDatum.AddItem "21.04.09"
EDatum.AddItem "28.04.09"
EDatum.AddItem "05.05.09"
EDatum.AddItem "12.05.09"
EDatum.AddItem "19.05.09"
EDatum.AddItem "09.06.09"

End Sub

Private Sub Ausgabe_Click()

End Sub

Private Sub berechnenButton1_Click()
TGewinn
Soll
Differenz
PGewinn
End Sub


Private Sub CommandButton1_Click()

End Sub

Private Sub ComboBox1_Change()

End Sub

Private Sub endButton1_Click()

End
           

End Sub

Private Sub Eingabe_Change()
    Dim eingegeben As String
    eingegeben = Eingabe()
    Ausgabe = eingegeben
End Sub

Private Sub Rote150_Change()

End Sub

Private Sub Rote1_Change()

End Sub

Private Sub ERote1_Change()
ARote1 = ERote1
End Sub

Private Sub ERote150_Change()
ARote150 = ERote150
End Sub

Private Sub Label2_Click()

End Sub

Private Sub TextBox11_Change()

End Sub

Private Sub TextBox12_Change()

End Sub

Private Sub TGewinn()
If IsNumeric(ERote1) And IsNumeric(ERote150) And IsNumeric(EWürste) And IsNumeric(EKassenbestand) Then
ETGewinn.Text = CStr((CDbl(ERote1.Text) + (CDbl(ERote150.Text) * 1.5)) - (Sheets("Berechnen der Gewinnspanne").Range("E25").Text * (CDbl(EWürste.Text))) - Sheets("Berechnen der Gewinnspanne").Range("F25").Text)
End If
End Sub

Private Sub Soll()
If IsNumeric(ERote1) And IsNumeric(ERote150) And IsNumeric(EWürste) And IsNumeric(EKassenbestand) Then
ESoll = CStr(CDbl(ERote150.Text) * 1.5 + CDbl(ERote1.Text))
End If
End Sub


Private Sub Differenz()
If IsNumeric(ERote1) And IsNumeric(ERote150) And IsNumeric(EWürste) And IsNumeric(EKassenbestand) Then
EDifferenz.Text = CStr((CCur(ESoll) - (CCur(EKassenbestand.Text) - Sheets("Berechnen der Gewinnspanne").Range("C24").Text)))
End If
End Sub

Private Sub PGewinn()
If IsNumeric(ERote1) And IsNumeric(ERote150) And IsNumeric(EWürste) And IsNumeric(EKassenbestand) Then
EPGewinn.Text = CStr(CDbl(ETGewinn.Text) - CDbl(EDifferenz.Text))
End If
End Sub



Vielen Dank schon mal im vorraus!

Gruß Matthias
Matthias_M
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
02. Jun 2009, 14:29
Rufname:

AW: Bild anzeigen aber nicht einfügen - AW: Bild anzeigen aber nicht einfügen

Nach oben
       Version: Office 2007

Guten Tag,

Ich bins nochmal. Ich habe eine Userform und in dieser möchte ich Bilder hinter den Text hinterlegen, ohne diese Box die hinter jedem Text steht,... Kann mir vielleicht jemand helfen. Das mit dem Bilder einfügen klappt soweit,...

Vielen vielen Dank!

Gruß Matthias
EtoPHG
Ich sehe dunkle Zeiten aufziehen...


Verfasst am:
02. Jun 2009, 14:48
Rufname: Hansueli

AW: Bild anzeigen aber nicht einfügen - AW: Bild anzeigen aber nicht einfügen

Nach oben
       Version: Office 2007

Hi Matthias,

Ich weiss nicht was du genau meinst (z.B. mit ohne diese Box).
Warum legst du nicht einfach ein Label über das Bild ?
Die Eigenschaft .BackStyle des Labels auf fmBackStyleTransparent

Gruess Hansueli

_________________
Forenhelfer danken für eine Rückmeldung!
Der Kluge lernt, der Dummkopf erteilt gern Belehrungen. - Anton Tschechow
Matthias_M
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
02. Jun 2009, 17:17
Rufname:

AW: Bild anzeigen aber nicht einfügen - AW: Bild anzeigen aber nicht einfügen

Nach oben
       Version: Office 2007

Guten Tag,

Vielen Dank für den Tipp! Genau das habe ich gesucht, nun klappt es!

Gruß Matthias
Matthias_M
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
03. Jun 2009, 10:27
Rufname:


AW: Bild anzeigen aber nicht einfügen - AW: Bild anzeigen aber nicht einfügen

Nach oben
       Version: Office 2007

Guten Tag,

habe noch eine Frage, wie kann man die Überschrift auf der Userform ändern? Also da wo normalerweiße Userform1 steht?
Ich nehme mal an das man diesen Code ändern muss:
Code:

Sub Werteberechnen()
UserForm1.Show

End Sub



Im Anhang ein Bild.


Meine zweite Frage lautet, wie bekommt man das Kreuzchen in der rechten oberen Ecke des Fensters weg. Ich weiß da gibt es weiter oben eine extra Seite dafür, aber irgendwie klappt das bei mir nicht. Kann mir jemand bitte weiterhelfen?


Gruß Matthias



2.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  78.17 KB
 Angeschaut:  990 mal

2.JPG


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Serienbrief aus xls nur Datensätze anzeigen wenn Name gleich 0 means 1308 08. Jan 2010, 09:11
means Serienbrief aus xls nur Datensätze anzeigen wenn Name gleich
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Adressen aus Office tabellen dokument in dokument einfügen 1 Anna-L. 1218 15. Nov 2009, 21:42
charlybrown Adressen aus Office tabellen dokument in dokument einfügen
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Bilder in Serienbrief einfügen 4 Konte 10453 05. Aug 2009, 15:28
charlybrown Bilder in Serienbrief einfügen
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Textmarken per Includetext einfügen in Abhängigkeit von ASK 0 Robotixx 1805 13. Jul 2009, 19:45
Robotixx Textmarken per Includetext einfügen in Abhängigkeit von ASK
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Text einer Textmarke an anderer Stelle im Dokument anzeigen? 8 bbask 3233 07. Apr 2009, 13:07
Gast Text einer Textmarke an anderer Stelle im Dokument anzeigen?
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Einfügen von Texten mit Feldfunktionen in einem Formular 14 azse 1524 26. Feb 2009, 11:54
azse Einfügen von Texten mit Feldfunktionen in einem Formular
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Statischer Pfad, Dynamisches Bild 1 Toastman 2126 28. Aug 2008, 17:08
Ina Statischer Pfad, Dynamisches Bild
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Anrede einfügen 0 ArianeH 910 27. Aug 2008, 11:47
ArianeH Anrede einfügen
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: mit Wenn/Dann-Bedingungsfeld Tabelle einfügen? 10 Bärbel G. 3136 17. Jul 2008, 20:00
Maulende Myrte mit Wenn/Dann-Bedingungsfeld Tabelle einfügen?
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Einzelnen Datensatz aus Access 2007 in Word 2007 anzeigen 0 ermso07 3429 29. Mai 2008, 17:31
ermso07 Einzelnen Datensatz aus Access 2007 in Word 2007 anzeigen
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Leerzeile einfügen??? 5 tupelo1308 4360 27. März 2007, 22:20
shifra Leerzeile einfügen???
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Vollständige Datenquelle anzeigen 4 jette 6080 18. März 2007, 01:05
jette Vollständige Datenquelle anzeigen
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: HTML CSS