Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Gesamtfolienanzahl anzeigen
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
zurück: Masterpräsentation weiter: Zeitstrahl parallel zum animierten Diagramm erstellen Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Offen Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Gast



Verfasst am:
25. Apr 2009, 14:33
Rufname:

Gesamtfolienanzahl anzeigen - Gesamtfolienanzahl anzeigen

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo zusammen,

bin Erfahrener Office 2003 User aber total unerfahren, wenn es um Office 2007 geht.
Ich vermisse in Powerpoint 2007 die Möglichkeit die Gesamtfolienanzahl dynamisch anzuzeigen, sprich im Folienmaster ein Feld einzufügen, welches bewirkt, dass rechts unten neben der Foliennummer auch die Gesamtfolienanzahl angezeigt wird. Klar könnte man dort einfach die Gesamtanzahl als Zahl hinschreiben, nur was wenn ich nachträglich eine Folie einfüge, dann wird nicht automatisch die Gesamtfolienanzahl angepasst.
Bei Office 2003 war das ja total simpel, aber irgendwie finde ich die Funktion bei Office 2007 einfach nicht.

MFG
Ute-S
PowerPoint-Profi


Verfasst am:
26. Apr 2009, 23:52
Rufname:
Wohnort: Nähe Frankfurt


AW: Gesamtfolienanzahl anzeigen - AW: Gesamtfolienanzahl anzeigen

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo MfG,

wie hast Du das denn in PowerPoint 2003 gemacht? Die Funktion, automatisch die Gesamtseitenzahl einzufügen, hat es noch in keiner PowerPoint-Version gegeben. Die gibt es nur in Word - und da macht sie auch Sinn, denn Word-Dokumente sind ja meist für den Druck bestimmt. Aber bei Präsentationen, die (live) präsentiert werden, ist jede zusätzliche Information auf der Folie eine Ablenkung für die Zuschauer. Und wenn der Vortragende nach einer Stunde auf Folie 42 von 354 ist, auch nicht gerade ermutigend für die Zuschauer ... Wink

Viele Grüße
Ute
Gast



Verfasst am:
02. März 2010, 19:12
Rufname:

AW: Gesamtfolienanzahl anzeigen - AW: Gesamtfolienanzahl anzeigen

Nach oben
       Version: Office 2007

Gibt es ein neues Makro, das wieder wie in PP 2003 funktioniert?? Die psycholgischen Ausreden des "Powerpoint Profis" helfenmir wenig.
iso
"Nobody ist perfect!"


Verfasst am:
02. März 2010, 22:19
Rufname:
Wohnort: Sooß

AW: Gesamtfolienanzahl anzeigen - AW: Gesamtfolienanzahl anzeigen

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo Gast!

Auch wenn ich die Antwort wüsste, auf deinen Beitrag würde ich nicht antworten.

Grüße
iso
Alkione
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
03. März 2010, 09:56
Rufname: Günther
Wohnort: Meißen


AW: Gesamtfolienanzahl anzeigen - AW: Gesamtfolienanzahl anzeigen

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo ISO,

da muss ich dir Recht geben.
Der anonyme, " Erfahrener Office 2003 User " weiß nicht mal, dass man in Powerpoint noch nie die Gesamtseitenzahl automatisch eintragen konnte. lach
Wäre noch die Frage wie vielen Usern er hier schon geholfen hat.
Unsere Ute tut das täglich in unzähligen Posings.
Wenn jemand ein erfahrener Office User ist, dann ist sie es!!

Gruß, Günther
iso
"Nobody ist perfect!"


Verfasst am:
03. März 2010, 10:01
Rufname:
Wohnort: Sooß

AW: Gesamtfolienanzahl anzeigen - AW: Gesamtfolienanzahl anzeigen

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo Günther!

Genau das habe ich damit gemeint; ich habe schon viele Anregungen und Tipps von Ute gelesen, die ich für meine VHS-Kurse brauchen kann, sie ist ungemein engegagiert und sehr gut in PP. Weiter so!

Grüße
iso
Ute-S
PowerPoint-Profi


Verfasst am:
03. März 2010, 18:14
Rufname:
Wohnort: Nähe Frankfurt

AW: Gesamtfolienanzahl anzeigen - AW: Gesamtfolienanzahl anzeigen

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo Günther und Iso,

Danke für Euer Lob, ich freue mich darüber!

Da unser namenloser Gast ja anscheinend mal ein funktionierendes Makro besessen hat, kommt er ja vielleicht auf die Idee, im Programmier-Bereich dieses Forums mal nachzufragen ...

Viele Grüße
Ute
NochEinGast
Gast


Verfasst am:
13. Jul 2010, 17:26
Rufname:

AW: Gesamtfolienanzahl anzeigen - AW: Gesamtfolienanzahl anzeigen

Nach oben
       Version: Office 2007

Als unerfahrener Gast und User möchte ich diesmal dem "erfahrenen Gast" recht geben, ich habe mir nämlich die selbe Frage gestellt.

Leider hilft mir dieser Beitrag gar nicht weiter. Wenn ich wissen will, wie etwas geht, dann will ich sicherlich nicht hören, dass ich mir die Frage nicht stellen sollte. Und genau das tut der Beitrag von Ute-S!

Anscheinend hat sich hier eine tolle Clique gebildet, in der alle zusammenhalten und gute Antworten schreiben. Nur leider nicht auf die richtigen Fragen...

Hier übrigens die Antwort (ein Makro) - nicht perfekt aber sie funktioniert:

http://www.vnr.de/b2b/computer/office/powerpoint-wie-sie-die-gesamtseitenzahl-auf-ihre-folien-eintragen.html
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
13. Jul 2010, 22:40
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin

AW: Gesamtfolienanzahl anzeigen - AW: Gesamtfolienanzahl anzeigen

Nach oben
       Version: Office 2007

Was Du als Clique bezeichnest, sind Profis, die wissen, worum es geht.
Makros, die nur dazu dienen, eine Präsentation (noch mehr) zu verhunzen, braucht niemand.
*nuhr*

Gruß
G.O.

_________________
Press any thumb to continue.
ein anderer Gast
Gast


Verfasst am:
17. Sep 2010, 11:30
Rufname:

AW: Gesamtfolienanzahl anzeigen - AW: Gesamtfolienanzahl anzeigen

Nach oben
       Version: Office 2007

Ich kann den Gästen nur beipflichten. Geholfen wird einem Außenstehenden hier nicht. Und auf gute Vortragsfolien gehört eine Visualisierung der Foliennummer. Anscheinend hat von den Profis hier noch nie jemand nach einem Vortrag Fragen zu Folien gestellt und diskutiert. Solche Möchtegern-Profis regen mich echt auf. Statt einfach dezent zu sagen, nein, so etwas gab es nie, da irrst du dich. Nein da wird gleich Contra gegeben und so richtig kindisch reagiert. „Ich würd es dir nicht sagen wenn ich es wüsste.“ Ganz großes Kino. Gratulation. *Thumbs Up*
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
17. Sep 2010, 12:51
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin

Re: AW: Gesamtfolienanzahl anzeigen - Re: AW: Gesamtfolienanzahl anzeigen

Nach oben
       Version: Office 2007

ein anderer Gast - 17. Sep 2010, 11:30 hat folgendes geschrieben:
Und auf gute Vortragsfolien gehört eine Visualisierung der Foliennummer.

Sag mir, woher Du diese Weisheit hast, und wir können gern darüber diskutieren.
Zitat:
Anscheinend hat von den Profis hier noch nie jemand nach einem Vortrag Fragen zu Folien gestellt und diskutiert.

Faule Ausrede! Echte Profis gestatten Zwischenfragen, die sofort diskutiert werden.
Und selbst wenn nach der Veranstaltung jemand noch Fragen zu einer Folie hat, weiß ich doch, welche Folien in meinem Vortrag zu welchem Thema vorkamen, sodass ich in der Folienübersicht blitzartig darauf zugreifen kann.

Gruß
G.O.

_________________
Press any thumb to continue.
Mike Silberman
Gast


Verfasst am:
31. Okt 2010, 13:15
Rufname:

AW: Gesamtfolienanzahl anzeigen - AW: Gesamtfolienanzahl anzeigen

Nach oben
       Version: Office 2007

Ich muss mehrere Präsentationen halten und ich finde es höflich die Gesamtanzahl der Folien, mit der Foliennummer, mitzuteilen. Komisch finde ich, dass MS es besser weiß und diese Möglichkeit nach all den Jahren nicht anbietet. Jedenfalls ist es mir jetzt klar, dass ich nicht weiter suchen muss. Ich schaue mal nach wie es mit Open Office steht.
GuiltySpark
Gast


Verfasst am:
21. Jan 2011, 03:14
Rufname:

AW: Gesamtfolienanzahl anzeigen - AW: Gesamtfolienanzahl anzeigen

Nach oben
       Version: Office 2007

Erstellt April 2009 und der Thread lebt immer noch. Und er ist nicht alleine.

Die typische Leidensgeschichte eines Hilfesuchenden im Internet - "Wie kann ich X machen?" dann eine kurze Antwort mit "Du glaubst zwar du willst X machen, aber damit schießt du dir nur selbst ins bein, was du wirklich willst ist dich erst mal in Thema Y einlesen um dann Z zu machen" und anschließend Seitenlange diskussionen über wieso und warum und ob man nicht noch thema Z2 dazunehmen sollte, wobei der Thread-Ersteller schon längst aufgehört hat mitzulesen.

Oder noch besser, wie oft googelt man nach einer Sache, und die ersten paar Ergebnisse sind Foren-Beiträge wo man darauf hingewiesen wird in Google zu schauen, weil das eh überall im Internet steht...

Egal wozu man Hilfe sucht (PC-Fehler, Programmier-Fragen,..), egal wo man sucht (Foren, Chats,..) überall das selbe Thema.


Ich will mir hier weder ein Urteil über Ute-S noch über die restlichen Foren-Mitglieder erlauben da ich sie nicht kenne.

Ich möchte nur darauf hinweisen das viele die hier und auch an anderern Stellen Fragen oft unter Zeitdruck stehen und in den seltensten Fällen die Sachen nach denen sie Fragen Ihre eigene Idee waren.

Auch wenn der Rat Seitenzahlen auszulassen und Fragen schon während der Präsentation entgegen zu nehmen weil das "Profis" so machen sicherlich gut gemeint war, hilft das einem wenig wenn die Vorgabe nun mal lautet dass der Präsentationsfortschritt sichtbar sein muss auf den Folien. (Und jetzt bitte keine Diskussionen darüber was mit Präsentationsfortschritt gemeint ist)

Entsprechend fühlt man sich dann auch ein wenig verarscht an und meint sich verteidigen zu müssen.


Naja.. ich bin dann weiter an der Präsentation arbeiten, vllt. geht sich noch die eine oder andere Stunde schlaf aus bevor ich dann Präsentieren muss.

Und jetzt bitte keine Diskussionen darüber wieso ich die Präsentation erst jetzt fertig stelle. Ich weiß ihr wart alle Mustershüler die immer alles rechtzeitig fertig hatten und dass die Umstände als ihr studiert habt zu 100% die selben waren die es jetzt auch sind und diese sich auch voll und ganz auf meinen Fall übertragen lassen ... aber ich bin es nunmal nicht und habe auch keine Lust dazu hier öffentlich darüber zu diskutieren.

Wenn wer so nett ist zu helfen dann möge er bitte etwas zum Thema beitragen, wenn nicht dann lasst es sein, vllt. schaffen es dann dann auch jene Forenbeiträge wo etwas sinnvolles drinnen steht an den Anfang der Google Suchergebnisse. (Bezieht sich jetzt nicht auf diesen Thread, da hier ja schon alles gesagt wurde, aber sehr wohl auf kommende Threads)
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
21. Jan 2011, 09:48
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin

AW: Gesamtfolienanzahl anzeigen - AW: Gesamtfolienanzahl anzeigen

Nach oben
       Version: Office 2007

Hast Du jetzt genug rumgenörgelt?

Wenn Du partout das Publikum damit langwewilen willst, was hindert Dich dann daran, einfach die Gesamtfolienzahl von Hand im Master einzutragen?

Und noch einmal, hoffentlich abschließend, zur Sache:

Als Publikum würde ich mich eher darüber wundern, wenn nach Folie 17 plötzlich Folie 23 erscheint, wewil zwischendurch einige ausgeblendet wurden. Warum mag der Vortragende uns die dazwischen wohl vorenthalten? Verschwörung!

Noch besser wird es, wenn mit Links oder der Zielgruppenorientierten Präsentatiuon gearbeitet wird. Dann kann die Abfolge schon mal 17, 36, 37, 38, 23, 22, 21 sein, und die Gesamtzahl der Folien hat eher verwirrenden Charakter.

Darum nochmals: Es geht nicht per Automatik, und Wowereit!

Gruß
G.O.

_________________
Press any thumb to continue.
Alkione
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
21. Jan 2011, 13:25
Rufname: Günther
Wohnort: Meißen


AW: Gesamtfolienanzahl anzeigen - AW: Gesamtfolienanzahl anzeigen

Nach oben
       Version: Office 2007

...ich kann es nicht lassen,

17, 36, 37, 38, 23, 22, 21 das sind meine nächsten Lottozahlen die ich Tippe.
Halbe/Halbe wenn es klappt Smile

Ansonsten genau so sehe ich das auch wie Du das beschreibst.

Gruß, Günther
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 3
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge PowerPoint VBA (Makros): EXIF Datei von Bildern automatisch in Textfeld anzeigen 0 daube-berlin 207 12. Aug 2013, 15:27
daube-berlin EXIF Datei von Bildern automatisch in Textfeld anzeigen
Keine neuen Beiträge PowerPoint VBA (Makros): Folie zeitgesteuert anzeigen 0 StNeu 187 26. Jun 2013, 18:34
StNeu Folie zeitgesteuert anzeigen
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: Balkendiagramm Werte anzeigen 2 Gastffm12 299 20. Nov 2012, 12:17
G.O.Tuhls Balkendiagramm Werte anzeigen
Keine neuen Beiträge PowerPoint VBA (Makros): TXT automatisch in PP einlesen und anzeigen. 1 snake87 205 28. Sep 2012, 16:15
Gast TXT automatisch in PP einlesen und anzeigen.
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: Präsentationsdauer und Animationsdauer anzeigen 0 skelo 695 19. Aug 2011, 11:29
skelo Präsentationsdauer und Animationsdauer anzeigen
Keine neuen Beiträge PowerPoint VBA (Makros): Variablenwert auf Folie anzeigen 2 Quizmaster 1104 05. Mai 2011, 18:11
Gast Variablenwert auf Folie anzeigen
Keine neuen Beiträge PowerPoint VBA (Makros): Vor dem Speichern Messagebox anzeigen 1 Goali77 607 04. Jul 2010, 17:11
Gast Vor dem Speichern Messagebox anzeigen
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: Bild innerhalb von Power Piont per Klick auf Button anzeigen 1 gast0817 4415 12. Okt 2009, 15:32
Alkione Bild innerhalb von Power Piont per Klick auf Button anzeigen
Keine neuen Beiträge PowerPoint VBA (Makros): Dialog Dokumenteigenschaften in PowerPoint 2007 anzeigen 3 wwwilli 2328 10. Sep 2009, 21:39
wwwilli Dialog Dokumenteigenschaften in PowerPoint 2007 anzeigen
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: *T*Mit Powerpoint Text aus Textdatei anzeigen 5 Eurofire112 1524 02. Jul 2009, 13:57
Gast *T*Mit Powerpoint Text aus Textdatei anzeigen
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: PowerPoints auf sekundär Monitor anzeigen lassen 2 LinoCaiazzo 8123 30. Mai 2009, 15:58
jknm24 PowerPoints auf sekundär Monitor anzeigen lassen
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: Aktualisierungsdatum und Uhrzeit anzeigen 0 KronprinzII 2604 15. Nov 2008, 00:10
KronprinzII Aktualisierungsdatum und Uhrzeit anzeigen
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft Project