|
Zweiten Kalender automatisch mitpflegen (Unternehmenskal)
|
| Autor |
Nachricht |
amanecer
Neuling
Verfasst am: 05. Mai 2009, 15:03 Rufname:
|
|
| Version: Office 2003 |
|
Hallo Profis,
kann man bei outlook den Kalender so einstellen, dass als default automatisch bei allen Terminen und Einträgen automatisch eine bestimmte Person eingeladen wird?
Hintergrund: Ich würde gerne einen User "Unternehmenskalender" auf unserem Exchange-Server einrichten. Den würd ich dann so einrichten, dass er alle Terminanfragen automatisch annimmt (geht doch, oder?) und dass zudem alle Mitarbeiter im Unternehmen lesenden Zugriff darauf haben.
Alle Mitarbeiter sollen dann in Zukunft bei allen Terminen diesen User einladen. Das sollte automatisch geschehen, sprich, ich will nicht, dass man erst über Terminplanung -> weitere einladen ->.... diesen Unternehmenskalender bei jedem Termin extra auswählen muss. Z.B. sollte das "An"- Feld bei jedem neuen Termin automatisch schon mit den User "Unternehmenskalender" gefüllt sein. Bei Bedarf kann ich dass dann noch löschen, falls mal ein Termin nicht unternehmensweit benötigt wird, aber standardmäßig sollte der immer mit eingeladen werden.
Die Ansicht über Gruppenzeitpläne gefällt mit überhaubt nicht. Außerdem kann man von dort keine Termine in den eigenen Kalender rüberschieben. Das wäre bei meiner gewünschten Lösung möglich. Bei 2-3 Mitarbeitern könnte man ja noch generell die eigenen Kalender für die anderen freigeben, bei 10+ Mitarbeitern wird das ganze unübersichtlich und ich will nicht die Kalender von jedem einzelnen nacheinander aufmachen.
Daher mein gewünschtes Ziel: EINEN Unternehmenskalender, in dem automatisch die Termine aller Mitarbeiter einsichtlich sind.
Für Vorschläge bin ich dankbar.
Gruß
amanecer
|
|
amanecer
Neuling
Verfasst am: 06. Mai 2009, 11:49 Rufname:
|
| |
| Version: Office 2003 |
|
So, da hab ich das inzwischen mal selbst gelöst. Über eine Internetseite bin ich auf die Idee gekommen:
Einfach ein eigenes Formular entwerfen, in dem ich den Unternehmenskalender standardmäßig im "An..."-Feld eintrage. Über die Eigenschaften beim Kalender kann ich jetzt dieses Formular standardmäßig auswählen und lade somit bei jedem Termin automatisch den gewünschten Kalender mit ein.
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|
|
| Verwandte Themen |
| Forum / Themen |
Antworten |
Autor |
Aufrufe |
Letzter Beitrag |
 |
Outlook Hilfe: iphone synchronisation mit kalender klappt nicht mehr |
8 |
gublera |
5535 |
02. Mai 2010, 22:55 GastII  |
 |
Outlook Kalender: OL 2003: Suche im Kalender |
0 |
xDev |
104 |
15. Apr 2010, 09:15 xDev  |
 |
Outlook Kalender: öffentlicher Kalender als Standard |
1 |
mb32pw |
225 |
20. Okt 2009, 18:52 Andreas.Fischer  |
 |
Outlook Kalender: Kalender freigeben bei persönlichem Ordner |
0 |
mmt |
213 |
25. Aug 2009, 14:05 mmt  |
 |
Outlook Mail: einkommende Emails automatisch in Ordner ablegen |
3 |
Unbannt |
319 |
18. Jun 2009, 15:25 bennipur  |
 |
Outlook VBA und Formulare: Mails nach bestimmter Zeitspanne automatisch verschieben |
3 |
huetz |
847 |
08. Jun 2009, 13:20 huetz  |
 |
Outlook Kalender: Termin Fehler bei Jahreswexel, kalender wird schraffiert |
2 |
bazZ |
825 |
27. Nov 2008, 13:19 bazZ  |
 |
Outlook Kalender: Fremd eingebundener Kalender erscheint nicht bei Datenimport |
1 |
ursus |
204 |
30. Jul 2008, 06:23 Andreas.Fischer  |
 |
Outlook Kalender: Gruppen in öffentlichen Kalender anzeigen/einfügen |
1 |
Bert84 |
412 |
19. Jun 2008, 08:30 Andreas.Fischer  |
 |
Outlook Kontakte: Kontakte Automatisch hinzufügen |
7 |
xxsteffenxx |
1638 |
01. Feb 2008, 20:28 columbo1979  |
 |
Outlook Kalender: Kalender |
1 |
noellie |
713 |
14. Jun 2007, 06:33 Andreas.Fischer  |
 |
Outlook Kalender: Reihenfolge der Kalender beim Starten |
1 |
Gast1101 |
616 |
19. Feb 2007, 14:37 kraemer  |
| |
|