Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
geschütztes Dokument mit VB öffnen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
zurück: abfrage ob geschloßene oder offene textmarke weiter: Word-Vorlage .dot öffnen Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Feedback Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Große
Gast


Verfasst am:
15. Mai 2009, 16:46
Rufname:

geschütztes Dokument mit VB öffnen - geschütztes Dokument mit VB öffnen

Nach oben
       Version: Office 2007

hallo ihr,

ich hab folgendes Problem, ich möchte per VB ein geschütztes Dokument öffnen. ich hab folgenden Code eingegeben:
<Befehl Documents.add "Name">

aber dies funktioniert nicht.

Könnt ihr mir helfen?

Danke
Lisa
Moderator; Word seit Word 5.0 (für DOS)


Verfasst am:
15. Mai 2009, 17:53
Rufname:
Wohnort: Leipzig


AW: geschütztes Dokument mit VB öffnen - AW: geschütztes Dokument mit VB öffnen

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo Gast,

Du brauchst nur das Passwort mit anzugeben:
Code:
Sub GeschuetztesDokumentOeffnen()

    Dim strDateiname As String
    Dim strPasswort As String

    strDateiname = "D:\test\blabla.doc"
    strPasswort = "tralala"

    Documents.Open FileName:=strDateiname, PasswordDocument:=strPasswort

End Sub

_________________
Sei doch so nett und gib eine Rückmeldung, ob es klappt!
Gruß, Lisa

Guter Rat ist teuer!
Große
Gast


Verfasst am:
18. Mai 2009, 09:55
Rufname:

AW: geschütztes Dokument mit VB öffnen - AW: geschütztes Dokument mit VB öffnen

Nach oben
       Version: Office 2007

erstmal danke für die schnelle Antwor.

Dies klappt aber leider nichts. =(

Also vllt muss ich dazu sagen, damit ich in "Cobra" arbeite. Weiß nicht ob du das kennst. Das ist ein Programm für Adressen. Man kann in diesem Programm eben ein "Format" erstellen, damit ein Brief automatisch erstellt wird. Ich will eben das das Programm eine von mir erstellte Vorlage öffnet und da drin weiter arbeitet.

Ich hoffe du verstehst was ich meine. =D

LG
Lisa
Moderator; Word seit Word 5.0 (für DOS)


Verfasst am:
18. Mai 2009, 13:25
Rufname:
Wohnort: Leipzig

AW: geschütztes Dokument mit VB öffnen - AW: geschütztes Dokument mit VB öffnen

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo Große,

dass Du aus einer Fremdanwendung (Cobra) Word fernsteuerst, ist eine durchaus nicht zu vernachlässigende Information! ;) Das kenne ich allerdings nicht. Jedoch:

Zeig den Code, mit dem Du die Word-Instanz holst bzw. erstellst, vor den Befehl:
Code:
Documents.Open ...

muss vermutlich nur der Kennzeichner Deiner Word-Variable, also etwa:
Code:
wdApp.Documents.Open ...

o. ä.

_________________
Sei doch so nett und gib eine Rückmeldung, ob es klappt!
Gruß, Lisa

Guter Rat ist teuer!
Große
Gast


Verfasst am:
18. Mai 2009, 14:45
Rufname:


AW: geschütztes Dokument mit VB öffnen - AW: geschütztes Dokument mit VB öffnen

Nach oben
       Version: Office 2007

Sorry aber ich verstehe nichts so wirklich was du meinst???!!! Question Very Happy

Also wie ich ein ungeschütztes Dokument öffnen kann das weiß ich:

Code:
<Befehl Documents.add "TEST">

und jetzt fehlt eben noch irgendein Zusatz, mit dem sich ein geschütztes Dokument öffnen lässt. Also denke ich.

Fällt dir da iwas ein?

Danke LG
CHF
Word-VBA Professional


Verfasst am:
18. Mai 2009, 14:50
Rufname:

AW: geschütztes Dokument mit VB öffnen - AW: geschütztes Dokument mit VB öffnen

Nach oben
       Version: Office 2007

warum fragst du eigentlich nicht im cobra-Supportforum?
Hat ja letztendlich nichts mit Word zu tun.

_________________
Gruß

CHF

Bitte keine Anfragen per PN!
Fragen gehören ins Forum!
>
Große
Gast


Verfasst am:
18. Mai 2009, 14:53
Rufname:

AW: geschütztes Dokument mit VB öffnen - AW: geschütztes Dokument mit VB öffnen

Nach oben
       Version: Office 2007

Wo find ich dieses Forum denn? Embarassed
CHF
Word-VBA Professional


Verfasst am:
18. Mai 2009, 15:07
Rufname:

AW: geschütztes Dokument mit VB öffnen - AW: geschütztes Dokument mit VB öffnen

Nach oben
       Version: Office 2007

beim Hersteller der Software?
_________________
Gruß

CHF

Bitte keine Anfragen per PN!
Fragen gehören ins Forum!
>
Große
Gast


Verfasst am:
18. Mai 2009, 15:17
Rufname:

AW: geschütztes Dokument mit VB öffnen - AW: geschütztes Dokument mit VB öffnen

Nach oben
       Version: Office 2007

Da gibt es sowas eben nicht, deshalb hab ich gedacht ich frag hier mal nach. Da ich ja sowieso mit VB arbeite.

LG
CHF
Word-VBA Professional


Verfasst am:
18. Mai 2009, 15:29
Rufname:

AW: geschütztes Dokument mit VB öffnen - AW: geschütztes Dokument mit VB öffnen

Nach oben
       Version: Office 2007

dann solltest du den vollständigen Namen nennen.

Wenn es
http://www.cobra.de/index_faq.html
ist,dann gibt es soetwas schon. Ansonsten sollte es vom Hersteller eineSupport-Nummer geben...

_________________
Gruß

CHF

Bitte keine Anfragen per PN!
Fragen gehören ins Forum!
>
Lisa
Moderator; Word seit Word 5.0 (für DOS)


Verfasst am:
18. Mai 2009, 15:36
Rufname:
Wohnort: Leipzig

AW: geschütztes Dokument mit VB öffnen - AW: geschütztes Dokument mit VB öffnen

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo Große

Zitat:
Code:
<Befehl Documents.add "TEST">

und jetzt fehlt eben noch irgendein Zusatz, mit dem sich ein geschütztes Dokument öffnen lässt. Also denke ich.

Rede ich eigentlich gegen Wände, diesen "Zusatz" hatte ich doch oben schon geliefert. Du brauchst doch nur das Passwort mit anzugeben, aber nicht bei
Zitat:
Documents.Add Template:="blabla.dot"

sondern bei
Zitat:
Documents.Open FileName:="Test.doc", PasswordDocument:="blalba"

Mit Documents.Add wird ein neues Dokument aus einer Vorlage erzeugt. Dazu braucht man kein Passwort.
Mit Documents.Open wird ein bestehendes Dokument geöffnet. Das bestehende Dokument kann ein Passwort haben. Wenn das so ist, gibt man es mit an. Mit Add kannst Du ein passwortgeschütztes Dokument nicht öffnen.

_________________
Sei doch so nett und gib eine Rückmeldung, ob es klappt!
Gruß, Lisa

Guter Rat ist teuer!
Große
Gast


Verfasst am:
18. Mai 2009, 15:45
Rufname:

AW: geschütztes Dokument mit VB öffnen - AW: geschütztes Dokument mit VB öffnen

Nach oben
       Version: Office 2007

Danke für die Mühe aber das klappt alles irgendwie nicht =(

LG
Lisa
Moderator; Word seit Word 5.0 (für DOS)


Verfasst am:
18. Mai 2009, 15:49
Rufname:
Wohnort: Leipzig

AW: geschütztes Dokument mit VB öffnen - AW: geschütztes Dokument mit VB öffnen

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo Große,

tja, bei solchen Fehlerangaben wird Dir wohl niemand helfen können.
Zitat:
... das klappt alles irgendwie nicht =(

Was soll man denn daraus entnehmen? Wie bist Du vorgegangen? Hast Du beide Befehle ausprobiert? Gibt es eine Fehlermeldung? Wie lautet sie? Springt der Debugger an und "beschwert" sich?
Was klappt denn nicht? Wird das Dokument nicht geöffnet? Oder wird nach dem Passwort gefragt?

Solange Du nicht bereit bist, mehr Informationen zu liefern, kann Dir hier niemand helfen.

Gruß
Lisa
Große
Gast


Verfasst am:
18. Mai 2009, 16:29
Rufname:

AW: geschütztes Dokument mit VB öffnen - AW: geschütztes Dokument mit VB öffnen

Nach oben
       Version: Office 2007

also ich habe eine vorlage erstellt (ein Formular) und ich möchte damit cobra da automatisch drauf zugreift .... und das Dokument weiter bearbeitet. (Ich habe ja nur einen Teil geschützt) mit ungeschützten dokumenten klappt das perfekt aber mit geschützten eben nicht. Dann zeigt Word folgende Fehlermeldung an:

Feheler im Format. Überprüfen Sie alle <Befehl...> und <Druckformat ...> Kommandos.

Reichen diese Infos?

LG
Lisa
Moderator; Word seit Word 5.0 (für DOS)


Verfasst am:
18. Mai 2009, 16:50
Rufname:
Wohnort: Leipzig


AW: geschütztes Dokument mit VB öffnen - AW: geschütztes Dokument mit VB öffnen

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo Große,

aha, das ist ja ein gravierender Unterschied. Das Dokument konntest Du bislang öffnen, bloß einzelne Formatierungen gingen nicht. Es hatte also gar keinen Dokumentschutz mit Passwort zum Öffnen, sondern offenbar einen Fomularschutz o.ä. Der kann explizit aufgehoben werden, etwa so:
Code:
    Dim doc As Word.Document
   
    Set doc = Documents.Add(Template:="blabla")
    If doc.ProtectionType = wdAllowOnlyFormFields Then
        doc.Unprotect Password:="sülzsülz"
    End If

_________________
Sei doch so nett und gib eine Rückmeldung, ob es klappt!
Gruß, Lisa

Guter Rat ist teuer!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: 3 in 1 Dokument 2 lm 384 14. Mai 2012, 10:36
halweg 3 in 1 Dokument
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Text als Seriendruckfeld in Dokument 0 Adelia 478 28. Apr 2012, 21:56
Adelia Text als Seriendruckfeld in Dokument
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Word 2010 Serienbrief in normales Word Dokument umwandeln 4 wolfgangeder 3028 19. Okt 2011, 23:59
charlybrown Word 2010 Serienbrief in normales Word Dokument umwandeln
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Seriendruck in ein neues Dokument - Teilbereiche ausschließe 1 Besucherin Andrea 982 17. Sep 2011, 09:03
MarkMH_K Seriendruck in ein neues Dokument - Teilbereiche ausschließe
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: integrierte Exceltabelle / mehrere Positionen in Dokument 3 eva0103 1494 23. Jun 2011, 16:19
charlybrown integrierte Exceltabelle / mehrere Positionen in Dokument
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Geschütztes Dokument, Umschlag drucken 1 MrUmschlag 1601 30. Aug 2010, 08:45
MrUmschlag Geschütztes Dokument, Umschlag drucken
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Serienbrief kann nicht Datenquelle öffnen 1 p10ikl 4843 03. März 2010, 19:14
reinhard54 Serienbrief kann nicht Datenquelle öffnen
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Word Dokument mit Datenbank verknüpfen (ähnlich Serienbrief) 3 Greenkeeper 4653 04. Dez 2009, 17:36
charlybrown Word Dokument mit Datenbank verknüpfen (ähnlich Serienbrief)
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: datenfelder beim öffnen von dokument nicht aktualisiert! 6 goto_# 3822 17. Nov 2009, 20:19
goto_# datenfelder beim öffnen von dokument nicht aktualisiert!
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Text einer Textmarke an anderer Stelle im Dokument anzeigen? 8 bbask 3232 07. Apr 2009, 13:07
Gast Text einer Textmarke an anderer Stelle im Dokument anzeigen?
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Hinweis beim öffnen eines Serienbriefes 1 summpas 600 06. Feb 2009, 14:04
Schneewittchen Hinweis beim öffnen eines Serienbriefes
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Serienbrieferstellung mit geschütztem Dokument 14 Samsara 2514 01. Feb 2009, 21:34
charlybrown Serienbrieferstellung mit geschütztem Dokument
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: CSS Forum