Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
geschütztes Dokument mit VB öffnen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
zurück: abfrage ob geschloßene oder offene textmarke weiter: Word-Vorlage .dot öffnen Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Feedback Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Große
Gast


Verfasst am:
18. Mai 2009, 16:59
Rufname:

AW: geschütztes Dokument mit VB öffnen - AW: geschütztes Dokument mit VB öffnen

Nach oben
       Version: Office 2007

Danke aber Ne so funktionierts leider auch nich ... jetzt zeigt er den Fehler:

In diesem Textprogramm muss man mit dem Befehlsformat (z.B. document.add) arbeiten ....

LG
CHF
Word-VBA Professional


Verfasst am:
18. Mai 2009, 17:03
Rufname:


AW: geschütztes Dokument mit VB öffnen - AW: geschütztes Dokument mit VB öffnen

Nach oben
       Version: Office 2007

es hat keine Zweck über cobra-Fehlermeldungen in VBA-Foren zu diskutieren.
Denn das ist keine VBA-Fehlermeldung und die Syntax ist auch abweichend.

Aber da du ja nicht bereit bist den genauen Programmnahmen/Hersteller zu nennen, klinke ich mich da aus.

_________________
Gruß

CHF

Bitte keine Anfragen per PN!
Fragen gehören ins Forum!
>
Große
Gast


Verfasst am:
18. Mai 2009, 17:06
Rufname:

AW: geschütztes Dokument mit VB öffnen - AW: geschütztes Dokument mit VB öffnen

Nach oben
       Version: Office 2007

Doch doch ... da bin ich bereit dafür ... sorry habe wohl überlesen als du das gefragt hast .... Das Programm heißt: cobra Adress Pluss V12 hergestellt von der cobra GmbH
Lisa
Moderator; Word seit Word 5.0 (für DOS)


Verfasst am:
18. Mai 2009, 17:53
Rufname:
Wohnort: Leipzig

AW: geschütztes Dokument mit VB öffnen - AW: geschütztes Dokument mit VB öffnen

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo Große,

und, hast Du das probiert:
Code:
Dim doc As Word.Document
   
    Set doc = Documents.Add(Template:="blabla")
    If doc.ProtectionType = wdAllowOnlyFormFields Then
        doc.Unprotect Password:="sülzsülz"
    End If

Danach kam die Fehlermeldung???

_________________
Sei doch so nett und gib eine Rückmeldung, ob es klappt!
Gruß, Lisa

Guter Rat ist teuer!
Große
Gast


Verfasst am:
19. Mai 2009, 08:14
Rufname:


AW: geschütztes Dokument mit VB öffnen - AW: geschütztes Dokument mit VB öffnen

Nach oben
       Version: Office 2007

Ja genau das hab ich probiert und danach kam die Fehlermeldung:
In diesem Textprogramm muss man mit dem Befehlsformat (z.B. document.add) arbeiten ... Confused

LAngsam befürchte ich das man mit cobra gar kein geschütztes dok öffnen kann ... oder fällt dir noch iwas ein?

Danke für die ganze Mühe

LG
CHF
Word-VBA Professional


Verfasst am:
19. Mai 2009, 09:03
Rufname:

AW: geschütztes Dokument mit VB öffnen - AW: geschütztes Dokument mit VB öffnen

Nach oben
       Version: Office 2007

hast du eigentlich mal den genannten Link besucht? Evil or Very Mad
Dort gibt es auch eine Support-Telefonnummer und ein FAQ-System

_________________
Gruß

CHF

Bitte keine Anfragen per PN!
Fragen gehören ins Forum!
>
Große
Gast


Verfasst am:
19. Mai 2009, 09:37
Rufname:

AW: geschütztes Dokument mit VB öffnen - AW: geschütztes Dokument mit VB öffnen

Nach oben
       Version: Office 2007

ja hab ich .... da hab ich ja schon am Anfang gesucht aber da finde ich nichts und die nummer kann ich nicht anrufen weil das meinen chefs zu teuer ist ..... tut mir leid aber ich bin totaler anfänger mit dieser "Sprache" und dachte nur damit ich hier Hilfe finde ....
Große
Gast


Verfasst am:
19. Mai 2009, 09:56
Rufname:

AW: geschütztes Dokument mit VB öffnen - AW: geschütztes Dokument mit VB öffnen

Nach oben
       Version: Office 2007

ich zeig euch jetzt einfach mal wie mein Skript aussieht vllt findet ihr dann den fehler:

<Befehl Documents.add "TEST">
<Befehl Selection.Font.Bold =0><Befehl Selection.Font.Name="Arial"><Befehl Selection.Font.Size=11><Befehl Selection.Font.Bold =0><Absatz><Wenn> <Firma> <Ist Nicht Leer> <Dann>
<Firma> <Zeile>
<Ende Wenn>
<Wenn> <Firma2> <Ist Nicht Leer> <Dann>
<Firma2> <Zeile>
<Ende Wenn>
<Wenn> <Firma3> <Ist Nicht Leer> <Dann>
<Firma3> <Zeile>
<Ende Wenn>
<Wenn> <Abteilung> <Ist Nicht Leer> <Dann>
<Abteilung> <Zeile>
<Ende Wenn>
<AnPerson>
<Absatz><Vorname> <Name> <Absatz>
<ZustellStrasse> <Absatz>
<ZustellPLZ> <ZustellOrt> <Absatz>
<Absatz>
<Absatz>
<Absatz><Befehl Selection.Font.Bold =1>(hier Betreff eingeben)<Absatz>
<Befehl Selection.Font.Bold =0><Absatz>
<Absatz>
<Absatz>
<Wenn> <Anrede> <Ist Leer> <Dann>
Sehr geehrte Damen und Herren,
<Sonst>
<Anrede>
<Ende Wenn>
<Absatz>
<Absatz>
<Absatz>
<Absatz>
Mit freundlichen Grüßen<Absatz>

DANKE LG
CHF
Word-VBA Professional


Verfasst am:
19. Mai 2009, 10:07
Rufname:

AW: geschütztes Dokument mit VB öffnen - AW: geschütztes Dokument mit VB öffnen

Nach oben
       Version: Office 2007

also ich finde deine "Faulheit" schon irgendwie dreist.
Die Tel-Nummer ist zu teuer, aber hier über (wie viele Tage bislang) freiwillige Helfer beschäftigen und selbst nicht beim Hersteller in den Unterlagen suchen.

Es ist dort sogar beschrieben, wie der Dokumentschutz aufgehoben werden kann, eben nicht über einen Adress PLUS Befehl möglich.
Und das ganze nach 5 min suche. Evil or Very Mad Mad

Such nach den Automationsbefehlen -
ich bin raus.

_________________
Gruß

CHF

Bitte keine Anfragen per PN!
Fragen gehören ins Forum!
>
Große
Gast


Verfasst am:
19. Mai 2009, 10:30
Rufname:

AW: geschütztes Dokument mit VB öffnen - AW: geschütztes Dokument mit VB öffnen

Nach oben
       Version: Office 2007

hallo das hier ist doch ein Forum um sich Infos zu holen ... und ich hab ja gesucht ... ich finde da nichts unter der Seite Cobra.de und auch nicht unter google, da finde ich lediglich den befehl documents.add .... wollte euch deshalb um hilfe bitten und nichts vorschreiben ....
Große
Gast


Verfasst am:
19. Mai 2009, 11:01
Rufname:


AW: geschütztes Dokument mit VB öffnen - AW: geschütztes Dokument mit VB öffnen

Nach oben
       Version: Office 2007

Also ich hab jetzt rausgefunden wie es geht .... hatte nichts mit dem Befehl documents.add zu tun .... ich musst ein die Vorlage eine Textmarke einfügen nach dem geschützten Bereich ... und in Cobra dann den Befehl: <Befehl Selection.Goto -1,,, "Name der Textmarke">

Nur für die dies interessiert ..... danke trotzdem für die mühen ....

LG
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: 3 in 1 Dokument 2 lm 384 14. Mai 2012, 10:36
halweg 3 in 1 Dokument
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Text als Seriendruckfeld in Dokument 0 Adelia 478 28. Apr 2012, 21:56
Adelia Text als Seriendruckfeld in Dokument
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Word 2010 Serienbrief in normales Word Dokument umwandeln 4 wolfgangeder 3028 19. Okt 2011, 23:59
charlybrown Word 2010 Serienbrief in normales Word Dokument umwandeln
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Seriendruck in ein neues Dokument - Teilbereiche ausschließe 1 Besucherin Andrea 982 17. Sep 2011, 09:03
MarkMH_K Seriendruck in ein neues Dokument - Teilbereiche ausschließe
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: integrierte Exceltabelle / mehrere Positionen in Dokument 3 eva0103 1494 23. Jun 2011, 16:19
charlybrown integrierte Exceltabelle / mehrere Positionen in Dokument
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Geschütztes Dokument, Umschlag drucken 1 MrUmschlag 1601 30. Aug 2010, 08:45
MrUmschlag Geschütztes Dokument, Umschlag drucken
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Serienbrief kann nicht Datenquelle öffnen 1 p10ikl 4843 03. März 2010, 19:14
reinhard54 Serienbrief kann nicht Datenquelle öffnen
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Word Dokument mit Datenbank verknüpfen (ähnlich Serienbrief) 3 Greenkeeper 4653 04. Dez 2009, 17:36
charlybrown Word Dokument mit Datenbank verknüpfen (ähnlich Serienbrief)
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: datenfelder beim öffnen von dokument nicht aktualisiert! 6 goto_# 3822 17. Nov 2009, 20:19
goto_# datenfelder beim öffnen von dokument nicht aktualisiert!
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Text einer Textmarke an anderer Stelle im Dokument anzeigen? 8 bbask 3232 07. Apr 2009, 13:07
Gast Text einer Textmarke an anderer Stelle im Dokument anzeigen?
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Hinweis beim öffnen eines Serienbriefes 1 summpas 600 06. Feb 2009, 14:04
Schneewittchen Hinweis beim öffnen eines Serienbriefes
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Serienbrieferstellung mit geschütztem Dokument 14 Samsara 2514 01. Feb 2009, 21:34
charlybrown Serienbrieferstellung mit geschütztem Dokument
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Macromedia Dreamweaver