Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
XML Datei USt-ID
zurück: Von Suchfenster auf Datensatz springen weiter: stLinkCriteria prüfen ob Datensatz vorhanden? Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Feedback Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Odd_Zymosis
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
20. Mai 2009, 12:26
Rufname:

XML Datei USt-ID - XML Datei USt-ID

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Hallo.

Für ein Tool, dass ich bei mir in der Firma erstellen soll benötige ich etwas Hilfe.

ich möchte über die Seite Bestätigung von ausländischen Umsatzsteuer-Identifikationsnummern (Bundeszentralamt für Steuern) gern die Gültigkeitsprüfunt für USt-Ids aufsführen und direkt ein mein Access Userform ausgeben.

Ich habe nun so weit schon folgenden Link
Code:
http://evatr.bff-online.de/evatrRPC?UstId_1=DE123456789&UstId_2=AB1234567890&Firmenname=&Ort=&PLZ=&Strasse=&Druck=
herausgefiltert, den ich auch Problemlos generieren kann, um eine Abfrage zu starten.

Auch der Aufruf des Links funktioniert problemlos.

Das Problem was sich mir stellt ist, dass die Antwort in dieser Form, die mir zusagen würde zwar im Browserfenster erscheint: "UstId_1 DE123456789 ErrorCode 212 UstId_2 AB1234567890 Druck nein Erg_PLZ Ort Datum 20.05.2009 PLZ Erg_Ort Uhrzeit 12:21:51 Erg_Name Gueltig_ab Gueltig_bis Strasse Firmenname Erg_Str", der Antwortstring aber eigentlich so aussieht:
Code:
<params>
<param>
<value><array><data>
<value><string>UstId_1</string></value>
<value><string>DE123456789</string></value>
</data></array></value>
</param>
<param>
<value><array><data>
<value><string>ErrorCode</string></value>
<value><string>212</string></value>
</data></array></value>
</param>

<param>
<value><array><data>
<value><string>UstId_2</string></value>
<value><string>AB1234567890</string></value>
</data></array></value>
</param>
<param>
<value><array><data>
<value><string>Druck</string></value>
<value><string>nein</string></value>
</data></array></value>
</param>
<param>

<value><array><data>
<value><string>Erg_PLZ</string></value>
<value><string></string></value>
</data></array></value>
</param>
<param>
<value><array><data>
<value><string>Ort</string></value>
<value><string></string></value>
</data></array></value>
</param>
<param>
<value><array><data>
<value><string>Datum</string></value>

<value><string>20.05.2009</string></value>
</data></array></value>
</param>
<param>
<value><array><data>
<value><string>PLZ</string></value>
<value><string></string></value>
</data></array></value>
</param>
<param>
<value><array><data>
<value><string>Erg_Ort</string></value>
<value><string></string></value>
</data></array></value>

</param>
<param>
<value><array><data>
<value><string>Uhrzeit</string></value>
<value><string>12:13:13</string></value>
</data></array></value>
</param>
<param>
<value><array><data>
<value><string>Erg_Name</string></value>
<value><string></string></value>
</data></array></value>
</param>
<param>

<value><array><data>
<value><string>Gueltig_ab</string></value>
<value><string></string></value>
</data></array></value>
</param>
<param>
<value><array><data>
<value><string>Gueltig_bis</string></value>
<value><string></string></value>
</data></array></value>
</param>
<param>
<value><array><data>
<value><string>Strasse</string></value>

<value><string></string></value>
</data></array></value>
</param>
<param>
<value><array><data>
<value><string>Firmenname</string></value>
<value><string></string></value>
</data></array></value>
</param>
<param>
<value><array><data>
<value><string>Erg_Str</string></value>
<value><string></string></value>
</data></array></value>
</param>

</params>
Hiermit wiederum komme ich nicht klar, um die notwendige Information (der Fehlercode reicht mir völlig - denn auch gültig ist ein Fehlercode Razz ) herauszufiltern.

Ich habe schon einige Threads durchgewühlt, aber dort hatten die XML Dateien immer ein anderes Format - die Tags waren nach den Werten benannt...

Kann mir jemand bei meinem Problem helfen?

Vielen Dank im Voraus

Odd_Zymosis
Gast



Verfasst am:
20. Mai 2009, 12:55
Rufname:

AW: XML Datei USt-ID - AW: XML Datei USt-ID

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Hallo,
also entweder die Datei herunterladen und parsen, oder per Automatisierung per InternetExplorer auslesen:
Code:
Public Sub yyy()
    Dim WebBrowser1 As Object
    Dim i As Integer, AktValue As String

    Set WebBrowser1 = CreateObject("InternetExplorer.Application")
    WebBrowser1.Visible = True ' zum testen anzeigen
    WebBrowser1.Navigate "http://evatr.bff-online.de/evatrRPC?UstId_1=DE123456789&UstId_2=AB1234567890&Firmenname=&Ort=&PLZ=&Strasse=&Druck="
    While WebBrowser1.ReadyState <> 4
        'Warten, bis Seite geladen ist
        DoEvents
    Wend
    MsgBox WebBrowser1.Document.body.innertext
End Sub

Gruß Mike
Odd_Zymosis
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
20. Mai 2009, 13:05
Rufname:


AW: XML Datei USt-ID - AW: XML Datei USt-ID

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

ok. die lösung mit dem IE fällt aus, da ich das Browserfenster vermeiden will, weil hauptsächlich andere leute hier in der Firma das Tool nutzen sollen und ich jegliche verwirrenden popups ausschliessen möchte. denn sonst könnte ich ja auch einfach einen abfragestring auf die weboberfläche anwenden und das "hübsch" gemachte ergebnis direkt im browserfenster nutzen.

was ist das mit dem parsen und wie läuft das genau? nebenher suche ich natürlich hier noch weiter im forum, ob ich eine lösung finde. aber wenn jemand eine parat hat wäre ich aus zeitgründen sehr dankbar Smile

Gruß

Björn

EDIT: Kommando zurück... ich habe jetzt erst auch den visible befehl mal gesehen/getestet... funktioniert und reicht mir völlig aus Smile danke!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Binäre Datei an bestimmter Position auslesen (ACCESS 2007) 4 Maximilian2012 206 13. Dez 2012, 00:57
GastAusBerlin Binäre Datei an bestimmter Position auslesen (ACCESS 2007)
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Temperatur Log Datei - Import Auswertung Diagramm 2 saxbav 403 24. Aug 2012, 21:06
saxbav_gast Temperatur Log Datei - Import Auswertung Diagramm
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: XML Schema und .txt input 1 mooowe 202 10. Aug 2012, 14:04
steffen0815 XML Schema und .txt input
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Mehrere Kopfzeilen für CSV.Datei 1 Buettel_2010 588 12. Jan 2012, 13:38
Gast Mehrere Kopfzeilen für CSV.Datei
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Neu erstellte Datei per Mail senden 1 Manfred5858 381 28. Nov 2011, 16:46
MissPh! Neu erstellte Datei per Mail senden
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Daten von einer anderen Excel Datei übernehmen +Sheed ändern 2 sven8219 203 22. Nov 2011, 18:27
sven8219 Daten von einer anderen Excel Datei übernehmen +Sheed ändern
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: XML- importieren 4 christianseiler 1522 07. Jun 2010, 17:47
christianseiler XML- importieren
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Daten aus Excel Datei importieren 1 j.roeckle 1300 04. Nov 2009, 17:55
stargazer01 Daten aus Excel Datei importieren
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: erstellen einer CSV Datei 5 azwinzds 908 05. Sep 2009, 12:04
tk6 erstellen einer CSV Datei
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Mehrere Tabelleneinträge mit Verweis auf dieselbe Datei 1 Marauder 490 05. Aug 2009, 20:11
Bitsqueezer Mehrere Tabelleneinträge mit Verweis auf dieselbe Datei
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Excel-Tabelle importieren mit Auswahl der Datei 1 thoka26 484 27. Nov 2008, 16:35
Gast Excel-Tabelle importieren mit Auswahl der Datei
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Importieren von Excel Datei als Memo 0 Gustl 1092 08. Mai 2008, 14:48
Gustl Importieren von Excel Datei als Memo
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Dreamweaver Forum