Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
SVERWEIS/ mehrere Ergebnisse
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
zurück: geleistete Feiertagsstunden berechnen weiter: Tabellen übertragen - Bezug? Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Manfred1
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
01. Jun 2009, 19:37
Rufname: Manfred1

SVERWEIS/ mehrere Ergebnisse - SVERWEIS/ mehrere Ergebnisse

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo zusammen,

Über die Funktion '=SVERWEIS(...) wird nur ein Ergebnis erzielt.
Wie erreiche ich eine Auflistung der möglichen Ergebnisse?
Im Beispiel müsste beim Suchkriterium "Müller" dreimal Müller
mit den Ergebnissen erzielt werden.

hier die Beispieldatei:

Tabelle1

 CDEFGHI
4suche:   Matrix  
5Müller      
6    Müller12
7    Müller23
8Ergebnis:   Müller34
9Müller12 Schmidt 45
10    Jansen56
11       
12       
13       

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
C9=SVERWEIS($C$5;$G$6:$I$10;1;FALSCH)
D9=SVERWEIS($C$5;$G$6:$I$10;2;FALSCH)
E9=SVERWEIS($C$5;$G$6:$I$10;3;FALSCH)


Excel Jeanie Html

Gruß
Manfred1
< Peter >
Excel-Moderator, der immer noch dazu lernt


Verfasst am:
01. Jun 2009, 19:47
Rufname: Kommt darauf an wer ruft
Wohnort: Das schönste Land in Deutschlands Gaun


AW: SVERWEIS/ mehrere Ergebnisse - AW: SVERWEIS/ mehrere Ergebnisse

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo,

schau mal hier:

http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=28

_________________
Gruß
Peter
Manfred1
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
08. Jun 2009, 16:44
Rufname: Manfred1

AW: SVERWEIS/ mehrere Ergebnisse - AW: SVERWEIS/ mehrere Ergebnisse

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo zusammen,
es tut mir leid, ich komme mit der INDEX funktion nicht weiter.
Wäre es möglich, dass einer von Euch mir eine Hilfsdatei zur obigen
Tabelle hier zum Donwload zur Verfügung stellt?

Entsprechend der obigen Tabelle soll bei dem Suchkriterium "MÜLLER"
im Ergebnis 3x Müller untereinander aufgeführt werden mit den jeweiligen
Bezügen. Über SVERWEIS erhalte ich ja leider nur ein Ergebnis von den
möglichen 3.
Danke im Voraus und Gruß
Manfred1
< Peter >
Excel-Moderator, der immer noch dazu lernt


Verfasst am:
08. Jun 2009, 16:50
Rufname: Kommt darauf an wer ruft
Wohnort: Das schönste Land in Deutschlands Gaun

AW: SVERWEIS/ mehrere Ergebnisse - AW: SVERWEIS/ mehrere Ergebnisse

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo,

hilft dir das weiter?

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
 CDEFGHI
5Müller   Müller110
6    Müller220
7    Müller330
8 110 Schmidt440
9 220 Jansen550
10 330    

ZelleFormel
D8{=WENN(ZEILEN($1:1)>ZÄHLENWENN($G:$G;$C$5);"";INDEX(H:H;KKLEINSTE(WENN($G$5:$G$1004=$C$5;ZEILE($5:$1004));ZEILE(A1))))}
Achtung, Matrixformel enthalten!
Die geschweiften Klammern{} werden nicht eingegeben.
Verlassen Sie den Zelleneditor mit Strg+Shift + Enter, statt Enter alleine.

_________________
Gruß
Peter
Arigold
Gast


Verfasst am:
22. März 2011, 20:43
Rufname:


AW: SVERWEIS/ mehrere Ergebnisse - AW: SVERWEIS/ mehrere Ergebnisse

Nach oben
       Version: Office 2003

Sagt mal, geht das auch wenn der Bereich in dem man sucht bzw. in dem de Ergebnisse stehen (Also im Beispiel die Spalten A und B) auf einem anderen Blatt stehehen, als das auf dem die Ausgabe erfolgen soll.

In meinem Bespiel:

Das Blatt auf dem Gesucht werden soll: produzent
Spalte in der gesucht werden soll: D
Spalte in der die Ausgabewerte stehen: A

Ich habe auf einem anderen Blatt geschrieben:
}=KGRÖSSTE((produzent!D2:D2135=1005)*produzent!A2:A2135;1)}

Wobei in dem Fall eben nach dem Produzent mit der Nummer 1005 gesucht werden soll. Als Ergebnis in der Zelle kriege ich "#Wert"...

Was habe ich übersehen?

Viele Dank schonmal für eure Hilfe!
Guenter_Steiner
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
22. März 2011, 21:17
Rufname: Günter

AW: SVERWEIS/ mehrere Ergebnisse - AW: SVERWEIS/ mehrere Ergebnisse

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo,

meinst du das so?

Arbeitsblatt mit dem Namen 'produzent'
 ABCD
1Ausgabe 1 Produzent 1950
2Ausgabe 2 Produzent 21005
3Ausgabe 3 Produzent 31020
4Ausgabe 4 Produzent 21005
5Ausgabe 5 Produzent 21005
6Ausgabe 6 Produzent 31010
7Ausgabe 7 Produzent 21005
8Ausgabe 8 Produzent 21005
9Ausgabe 9 Produzent 31010
10Ausgabe 10 Produzent 61060
11Ausgabe 11 Produzent 31010


Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
 AB
1Such-Nr.:1005
2  
3  
4  
5Produzent 2Ausgabe 2
6Produzent 2Ausgabe 4
7Produzent 2Ausgabe 5
8Produzent 2Ausgabe 7
9Produzent 2Ausgabe 8

ZelleFormel
A5{=WENN(ZEILEN($1:1)>ZÄHLENWENN(produzent!D:D;Tabelle1!$B$1);"";INDEX(produzent!$C$1:$C$99;KKLEINSTE(WENN(produzent!$D$1:$D$99=Tabelle1!$B$1;ZEILE($1:$99));ZEILE(A1))))}
B5{=WENN(ZEILEN($1:1)>ZÄHLENWENN(produzent!D:D;Tabelle1!$B$1);"";INDEX(produzent!$A$1:$A$99;KKLEINSTE(WENN(produzent!$D$1:$D$99=Tabelle1!$B$1;ZEILE($1:$99));ZEILE(A1))))}
Achtung, Matrixformel enthalten!
Die geschweiften Klammern{} werden nicht eingegeben.
Verlassen Sie den Zelleneditor mit Strg+Shift + Enter, statt Enter alleine.

_________________
mfG
Günter
Gast



Verfasst am:
22. März 2011, 23:26
Rufname:

AW: SVERWEIS/ mehrere Ergebnisse - AW: SVERWEIS/ mehrere Ergebnisse

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo Günter,

vielen Dank für deine ausführliche Hilfe! Leider steige ich noch ncht ganz durch.
Nochmal wie es bisher genau aussieht:

Tabelle: produzent
Spalte D: Lieferanten-ID
Spalte A: Eine bestimmte Produktnummer

=> Jetzt produziert aber natürlich ein Teil der Lieferanten mehr als nur ein Teil
=> An dieser Struktur kann ich nichts ändern, da ich eben genau diese Tabelle auswerten muss. Insgesamt habe ich über 2500 Teilenummern

Tabelle: Tabelle1
=> Hier soll für jeden Zulieferer/Produzenten ein Blatt entstehen. Auf diesem Blatt möchte ich eben ausgeben, welche Teile dieser Lieferant jeweils produziert. Die Daten dazu kommen aus Tabelle "produzent"
=> Ich muss nicht mehr unbedingt die Lieferantennummer ausgeben, diese steht oben in Tabelle1
=> Das Blatt Tabelle1 soll dann eben in einer Spalte alle Teile ausgeben, die der Lieferant laut dem Blatt "produzent" anbietet

Ich danke Dir/Euch schonmal für eure weitere Hilfe. Mit den Formeln von oben hat es leider nicht funktioniert!

Viele Grüße

Ari
Guenter_Steiner
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
22. März 2011, 23:59
Rufname: Günter

AW: SVERWEIS/ mehrere Ergebnisse - AW: SVERWEIS/ mehrere Ergebnisse

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo,

Zitat:
Tabelle: Tabelle1
=> Hier soll für jeden Zulieferer/Produzenten ein Blatt entstehen.


soll jetzt für jeden Produzenten ein eigenes Tabellenblatt erzeugt werden, odder in einem Blatt nur ein Bereich für ihn geschaffen werden?

_________________
mfG
Günter
arigold
Gast


Verfasst am:
23. März 2011, 10:26
Rufname:

AW: SVERWEIS/ mehrere Ergebnisse - AW: SVERWEIS/ mehrere Ergebnisse

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo Günter,

es soll für jeden Zulieferer ein eigenes Blatt entstehen bzw. diese Blätter bestehen schon und sollen nun um die Angaben zu den Teilen erweitert werden.

Viele Grüße und herzlichen Dank!
Guenter_Steiner
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
23. März 2011, 14:56
Rufname: Günter

AW: SVERWEIS/ mehrere Ergebnisse - AW: SVERWEIS/ mehrere Ergebnisse

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo,

so ganz klar ist mir das noch nicht:

Möchtest du von Zulieferer 1...x alle Produkte in einer Tabelle zusammengefasst haben?

Oder den Zulieferer in Dn vorgeben, und es sollen alle Produkte kommen?

Oder suchst du den Zulieferer für eine Produktummer

_________________
mfG
Günter
arigold
Gast


Verfasst am:
23. März 2011, 17:25
Rufname:

AW: SVERWEIS/ mehrere Ergebnisse - AW: SVERWEIS/ mehrere Ergebnisse

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo,

ansich weder noch Smile.

Ich habe eine Liste, mit der ich Arbeiten muss. In dieser Liste ist willkürlich in jeder Zeile eine Kombination aus Zulieferer und Produkt angegeben.
Manche Zulieferer tauchen nur ein einziges mal auf mit einem angebotenen Teil.
Manche Zulieferer bieten aber auch 20 Teile an.

Für einen anderen Punkt meiner Auswertung hat jeder Zulieferer bereits ein eigenes Blatt bekommen.
Auf dem auch seine eindeutige Id, die mit denen in Spalte D auf Blatt "produzent" übereinstimmt.

Ich möchte das nun übersichtlicher machen, und mir erst mal anschauen welche Teile jeder Zulieferer liefert.
Dafür soll Excel eben das Blatt "produzent" durchsuchen und mir für den aktuell gewählten Lieferanten (ID beispielsweise aus Zelle B2 auf Blatt "tabelle1" holen) alle Teilenummern angeben, welche ja in Spalte A auf dem Blatt "produzent" stehen.

Blatt "produzent"
Spalte A .... Spalte D
TeileNr ..... ID

Blatt "tabelle1"
Zelle B2: Steht bereits die Lieferanten ID
Zelle C1 bis C20: Sollen die Teilenummern vom Blatt "produzent" angegeben werden, bei denen jeweils Zelle DX (Blatt produzent) = B2 (Blatt "tabelle1") ist.

Und so ein Blatt habe ich dann eben für jeden Lieferanten.

Viele Grüße und nochmal herzlichen Dank für deine Mühe!

Ari
Guenter_Steiner
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
23. März 2011, 18:50
Rufname: Günter

AW: SVERWEIS/ mehrere Ergebnisse - AW: SVERWEIS/ mehrere Ergebnisse

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo,

ne - sorry - du solltest am besten mal ne Datei hochladen und in den Tabellen sagen, was wohin soll.

Einige Teillösungen sind ja hier schon realisiert...

_________________
mfG
Günter
arigold
Gast


Verfasst am:
23. März 2011, 19:21
Rufname:

AW: SVERWEIS/ mehrere Ergebnisse - AW: SVERWEIS/ mehrere Ergebnisse

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo,

also ich habe unter folgendem Link eine Datei hinterlegt, die von der Struktur im wesentlichen meiner Tabelle entspricht.

http://dl.dropbox.com/u/13403544/produzenten.xls

In der Beispieldatei gibt es eben die große Liste mit allen Infos drin, und dann am Beispiel des Zulieferers 1005 ein Auswertungsblatt wie ich es mir vorstellen. Ich habe den Soll-Zustand einfach mal unverformelt reingeschrieben.

Vielen, vielen Dank für deine Zeit und deine Hilfe!
Guenter_Steiner
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
23. März 2011, 20:26
Rufname: Günter

AW: SVERWEIS/ mehrere Ergebnisse - AW: SVERWEIS/ mehrere Ergebnisse

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo,

so geht´s schon besser...

sieh´s dir mal an und gib laut, was noch fehlt

_________________
mfG
Günter



Produzenten_1.xlsx
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Produzenten_1.xlsx
 Dateigröße:  14.62 KB
 Heruntergeladen:  1027 mal

Guenter_Steiner
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
23. März 2011, 20:29
Rufname: Günter


AW: SVERWEIS/ mehrere Ergebnisse - AW: SVERWEIS/ mehrere Ergebnisse

Nach oben
       Version: Office 2003

Hi,
Oh - ich vergass: Office 2003

_________________
mfG
Günter



Produzenten_1.xls
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Produzenten_1.xls
 Dateigröße:  32 KB
 Heruntergeladen:  504 mal

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 3
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Jetzt aber wirklich schweres Excel-Problem mit SVERWEIS 6 klexy 2880 12. Jan 2012, 12:01
Marvinskius Jetzt aber wirklich schweres Excel-Problem mit SVERWEIS
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: sverweis spaltenindex erhöhen? 27 abidmon 17578 11. Aug 2011, 12:14
Lutzinator sverweis spaltenindex erhöhen?
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: NEU Bitte letzten Beitrag lesen... SVERWEIS 11 Kiamolo 1014 15. Feb 2010, 13:09
Kiamolo NEU Bitte letzten Beitrag lesen... SVERWEIS
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: SVERWEIS mit RANG kombinieren 1 Helle67 2236 09. Dez 2004, 01:48
xyzdef SVERWEIS mit RANG kombinieren
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Ergebnisse für alle Kombinationen 5 Toledo 1296 07. Dez 2004, 23:07
Toledo Ergebnisse für alle Kombinationen
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Mal wieder S-Verweis 8 -Christoph- 877 18. Nov 2004, 17:34
-Christoph- Mal wieder S-Verweis
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Koennte ein Sverweis sein *{=SUMME((MONAT(A1:A7)=E1)*(C1:C7) 2 Gast 1362 25. Okt 2004, 20:15
Gast Koennte ein Sverweis sein *{=SUMME((MONAT(A1:A7)=E1)*(C1:C7)
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Matrixbereich der Fkt. SVERWEIS 20 Atomteilchen 4607 14. Okt 2004, 12:17
Atomteilchen Matrixbereich der Fkt. SVERWEIS
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: SVERWEIS, Wert aus der nächsten zelle 9 Dave 5483 11. Okt 2004, 13:50
Dave SVERWEIS, Wert aus der nächsten zelle
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Problem mit Sverweis 3 Bernett22 945 24. Sep 2004, 09:51
Bernett22 Problem mit Sverweis
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Tabellendaten mit SVERWEIS vergleichen 7 Gast 6039 19. Sep 2004, 00:45
fl618 Tabellendaten mit SVERWEIS vergleichen
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: SVerweis über mehrere Tabellenblätter 1 Andy_beginner 2084 16. Jul 2004, 08:19
icke SVerweis über mehrere Tabellenblätter
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: HTML Forum