Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Tabellen im Master
zurück: Videos rechts mit schwarzem Rand weiter: Bei Mausklick auf bestimmten Punkt im Bild Kreis anzeigen Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Offen Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
ExcelTüftler
Excel-VBA "Rumspieler"


Verfasst am:
15. Jun 2009, 13:20
Rufname: Daniel
Wohnort: Kehl am Rhein

Tabellen im Master - Tabellen im Master

Nach oben
       Version: Office 2003

Hi Miteinander!

Ich bin in Powerpoint nicht allzu bewandert (und das ist Angeberei)

Ich möchte in eine Präsentation verschiedene Excel-Tabellen einbinden...
Ich hab's jetzt mal mit reinkopieren versucht, aber ich hab keine Ahnung, wie ich die Formatierung der Tabellen im Vorfeld festlegen kann (über Master oder so)
ausserdem werden so nur feste Werte mitgenommen - mir wäre es aber wichtig, die Verbindung zur Excel-Datei zu behalten, um Aktualisierungen aus dem weg zu gehen...

ist sowas möglich,
wenn ja - wie?!?

_________________
Gruß Daniel

P.S. Nein, das ist kein Pfusch... das ist Improvisation! ;o)
UweDo
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
15. Jun 2009, 14:39
Rufname:
Wohnort: Berlin


AW: Tabellen im Master - AW: Tabellen im Master

Nach oben
       Version: Office 2003

Hi,

wenn Du eine Verbidnung zu Excel behalten möchtest, mußt Du eine Verknüpfung einfügen: Die Tabelle in Excel markieren, dann in Powerpoint Bearbeiten - Inhalte einfügen - Verknüpfung! dabei werden auch alle Formatierungen von Excel übernommen und ggf. auch aktualisiert (siehe dann auch Bearbeiten - Verknüpfungen).

Beste Grüße,
UweDo
ExcelTüftler
Excel-VBA "Rumspieler"


Verfasst am:
15. Jun 2009, 14:46
Rufname: Daniel
Wohnort: Kehl am Rhein

AW: Tabellen im Master - AW: Tabellen im Master

Nach oben
       Version: Office 2003

Hi Uwe!

Vielen Dank!

gibt es auch die Möglichkeit, die Tabelle in PPT anders zu formatieren?
(Rahmen/Schattierungen)
Gibt es so was wie "Format->Autoformat" für Tabellen in Excel..

Hintergrund:
ich möchte ungern die Formatierungen im Excel ändern, um ein gleiches Präsentationsbild in PPT zu erhalten...

_________________
Gruß Daniel

P.S. Nein, das ist kein Pfusch... das ist Improvisation! ;o)
UweDo
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
15. Jun 2009, 14:54
Rufname:
Wohnort: Berlin

AW: Tabellen im Master - AW: Tabellen im Master

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo,

ich glaube man kann auch bestimmte Formate einer Tabelle in Powerpoint definieren, ich kann Dir aus dem Hut jetzt aber nicht sagen wie, sorry.

ABER: wenn Du eine Verknüpfung zu Excel haben willst, d.h. die daten sollen sich bei Änderungen in Excel automatischen aktualisieren, dann verknüpfst Du auch alle Formate aus Excel mit, jedes Zahlenformat, Rahmen, Farben etc...

Beste Grüße,
UweDo
ExcelTüftler
Excel-VBA "Rumspieler"


Verfasst am:
15. Jun 2009, 15:16
Rufname: Daniel
Wohnort: Kehl am Rhein


AW: Tabellen im Master - AW: Tabellen im Master

Nach oben
       Version: Office 2003

ok, Danke nochmal!
_________________
Gruß Daniel

P.S. Nein, das ist kein Pfusch... das ist Improvisation! ;o)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: gelöschtes Layout im Master wieder herstellen 1 soeboe 103 11. Okt 2013, 16:21
Ute-S gelöschtes Layout im Master wieder herstellen
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: Datum, Seitenzahlen aus Master werden nicht übernommen 4 phobai 22393 29. Sep 2013, 11:07
Gast Datum, Seitenzahlen aus Master werden nicht übernommen
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: Diagram - Anzahl Spalten im Master verändern? 2 archangelus 92 10. Sep 2013, 15:56
Gast Diagram - Anzahl Spalten im Master verändern?
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: Rechtschreibfunktion in PPT 2010 - Tabellen werden exkludier 0 helpseekerSC 404 22. Feb 2012, 12:21
helpseekerSC Rechtschreibfunktion in PPT 2010 - Tabellen werden exkludier
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: Master: Fußzeile automatisch bei neuer Folie 1 Pumàh 922 30. Aug 2011, 12:34
Ute-S Master: Fußzeile automatisch bei neuer Folie
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: farbe bullets nicht in master angelegt, wo dann? 4 nanu 811 25. Aug 2011, 00:41
Ute-S farbe bullets nicht in master angelegt, wo dann?
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: Shortcut für Master ein/aus 2 Postler1 1364 20. Jul 2011, 15:57
Postler1 Shortcut für Master ein/aus
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: PowerPoint 2003 Text zur Eingabe im Master 1 soeboe 918 04. März 2011, 15:07
Ute-S PowerPoint 2003 Text zur Eingabe im Master
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: Problem mit dem einfügen von Tabellen, Unscharfe Schrift 1 DennisN. 1553 14. Jan 2011, 22:00
PeterMUC1983 Problem mit dem einfügen von Tabellen, Unscharfe Schrift
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: verknüpfte Excel-Diagramme und -Tabellen im PowerPoint 5 K16 2879 18. Sep 2010, 12:26
PP verknüpfte Excel-Diagramme und -Tabellen im PowerPoint
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: Verschiedene Folien-Layouts im Master 4 dutchtee 1637 07. Sep 2010, 10:42
dutchtee Verschiedene Folien-Layouts im Master
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: mehrfaache Werte aus Tabellen auslesen 1 Ludik 409 21. Jun 2010, 15:32
Ute-S mehrfaache Werte aus Tabellen auslesen
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Excel Tipps