Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Update Query in eine andere Datenbank
zurück: Schleifenproblem nach Anfügeabfrage weiter: Daten aus einer Datenbank in andere Datenbank einfügen Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Feedback Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
KimSim
Perfectionist attitute hit and miss


Verfasst am:
17. Jun 2009, 09:56
Rufname:

Update Query in eine andere Datenbank - Update Query in eine andere Datenbank

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Hallo Leute,

ich versuche gerade, ein Update Query zu basteln, das mir Daten aus einer Datenbank in eine andere Datenbank hinein aktualisiert. Ich kann irgendwie nichts Passendes dazu finden - geht das überhaupt? Ich kann ja auch ein Make-Table Query laufen lassen, das mir Daten aus einer anderen Datenbank ausliest, nur will ich das ganze nicht retour machen, da ich ja keine ganze Tabelle damit erstellen will, sondern nur eine Spalte aktualisieren muss.

Kann mir einer von Euch helfen? Ich bin übrigens nicht so superfit in SQL, aber wenn Ihr das erklärt, krieg ich das sicher hin.

Viele Grüße
KimSim

_________________
Why can't American mathematicians distinguish between Halloween and Christmas? Because 31(oct) = 25(dec)
KlausMz
Moderator Access


Verfasst am:
17. Jun 2009, 10:02
Rufname:
Wohnort: Irgendwo in der Pfalz


AW: Update Query in eine andere Datenbank - AW: Update Query in eine andere Datenbank

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Hallo,
binde die Tabelle aus der anderen DB ein. Dann kannst Du die Daten wie in der eigenen DB mit einer Aktualisierungsabfrage ändern.

_________________
Gruß
Klaus . . . . . Feedback wäre wünschenswert.
Ich möchte bitte keine unaufgeforderten PN. Fragen bitte im Forum.
KimSim
Perfectionist attitute hit and miss


Verfasst am:
17. Jun 2009, 10:10
Rufname:

AW: Update Query in eine andere Datenbank - AW: Update Query in eine andere Datenbank

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Hallo Klaus,

danke für die schnelle Antwort! Entschuldige, wenn ich dumme Fragen stelle - ich bin Selbstbeibringer, und habe sowas noch nie gemacht. Auch wenn meine Datenbank schon total komplex ist und eine Reihe von komplizierten Dingen kann - Einbinden anderer Datenbanken ist für mich neu und deswegen hab ich gerade lauter kleine Fragezeichen im Kopf...
Kannst Du mich auf die richtige Spur bringen?

Vielen Dank schonmal!
Viele Grüße
KimSim

_________________
Why can't American mathematicians distinguish between Halloween and Christmas? Because 31(oct) = 25(dec)
Keqin
Gast


Verfasst am:
17. Jun 2009, 10:14
Rufname:

AW: Update Query in eine andere Datenbank - AW: Update Query in eine andere Datenbank

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Is ja lustig...

Ich habe zur Zeit genau das gleiche Problem. Ich habe 2 Datenbanken. In die eine (ich nenne sie mal datenbank a= werden ständig neu Daten hinzugeefügt. Die andere (Datenbank b) soll diese Daten dann übernehmen. Ohne Duplikate. Wie geht das?
Ich importiere Datenbank a durch ganz normalen Import aber wie muss ich dann die Abfrage gestalten?
Brauche Hilfe!
KlausMz
Moderator Access


Verfasst am:
17. Jun 2009, 10:18
Rufname:
Wohnort: Irgendwo in der Pfalz

AW: Update Query in eine andere Datenbank - AW: Update Query in eine andere Datenbank

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Hallo,
Zitat:
Einbinden anderer Datenbanken
ich sprach vom einbinden einer Tabelle, keiner DB.

Im Datenbankfenster (wo die Tabellen gelistet sind) >Rechtsklick >Tabellen vernüpfen wählen.

Die andere DB suchen und die entsprechende Tabelle wählen, fertig.
Die eingebundene Tabelle steht wie eine eigene Tabelle für alle Datenmanipulationen zur Verfügung. In beiden DB's sind stets gleiche Daten vorhanden.

_________________
Gruß
Klaus . . . . . Feedback wäre wünschenswert.
Ich möchte bitte keine unaufgeforderten PN. Fragen bitte im Forum.
Willi Wipp
Moderator


Verfasst am:
17. Jun 2009, 10:20
Rufname:
Wohnort: Raum Wiesbaden

Re: Update Query in eine andere Datenbank - Re: Update Query in eine andere Datenbank

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Hi Ihr Zwei,

im Menue: Datei -> Externe Daten -> Tabellen verknuepfen...
Die verknuepfte Tabelle koennte ihr dann (fast) so behandeln als waere sie in der DB!

_________________
Eine kurze Rueckmeldung waere nett
SL Willi Wipp

(Anleitung fuer das Anhaengen von Dateien: Klicke links auf [www], Gaeste muessen sich dafuer anmelden)
KimSim
Perfectionist attitute hit and miss


Verfasst am:
17. Jun 2009, 11:45
Rufname:

AW: Update Query in eine andere Datenbank - AW: Update Query in eine andere Datenbank

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

KimSim am 17. Jun 2009 um 11:35 hat folgendes geschrieben:
Hallo Willi und Klaus,

super, Ihr seid ja klasse (ich hab mich immer gefragt, wozu "Link Tables" gut ist Laughing )!!! Vielen Dank, ich versuche das jetzt mal und sende nochmal später ein Feedback, wenn ichs gestrickt habe.
Bis nach dem Mittagessen Wink

Viele Grüße
KimSim

Jetzt konnte ich doch nicht bis nach dem Mittagessen warten, und schnell ging's auch noch - das klappt wie am Schnürchen, und das ist genau das, was ich gesucht habe!
Tausend Dank an Klaus und Willi, Ihr seid super!!!

Viele Grüße
KimSim

_________________
Why can't American mathematicians distinguish between Halloween and Christmas? Because 31(oct) = 25(dec)
Gast



Verfasst am:
17. Jun 2009, 11:46
Rufname:


AW: Update Query in eine andere Datenbank - AW: Update Query in eine andere Datenbank

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Das hört sich gut an! Vielen dank!!!! *Ausprobier*
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Excel Tabelle automatisch in Access XP Datenbank einbinden 4 Flo_A 5303 21. Feb 2006, 10:26
pipo Excel Tabelle automatisch in Access XP Datenbank einbinden
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: PC Inventur Datenbank 3 SMHPrincess 2189 26. Jan 2006, 21:25
stpimi PC Inventur Datenbank
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Query 2 Snewi 571 19. Jan 2006, 19:46
jens05 Query
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Laufzeitfehler 3061 / UPDATE SQL 6 Spoldo 4349 18. Jan 2006, 21:01
jens05 Laufzeitfehler 3061 / UPDATE SQL
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Aktualisierungsabfrage mit UPDATE 7 cubus 907 26. Dez 2005, 21:38
jens05 Aktualisierungsabfrage mit UPDATE
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Import aus geschützter Datenbank 4 Sylvia 4078 14. Dez 2005, 11:41
Sylvia Import aus geschützter Datenbank
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Update Abfrage 1 schuetzejanett 598 18. Okt 2005, 21:39
jens05 Update Abfrage
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Suche Strasse, Ort, PLZ Datenbank 0 Snow 3763 01. Sep 2005, 09:18
Snow Suche Strasse, Ort, PLZ Datenbank
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Finanzplan in einer Datenbank umwandeln 3 karim 1136 30. Aug 2005, 09:55
cablit Finanzplan in einer Datenbank umwandeln
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Tabellen per update verändern??? 5 segel12 1606 22. Aug 2005, 07:49
stpimi Tabellen per update verändern???
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: bestehende Tabellen umwandeln in eine Datenbank 0 haarald 828 03. Aug 2005, 13:28
haarald bestehende Tabellen umwandeln in eine Datenbank
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Reaktion einer Datenbank 5 GPSSout 716 28. März 2005, 23:01
stpimi Reaktion einer Datenbank
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Access Tabellen