Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
wie Grafik im Textfeld formatieren?
zurück: Seitenzahl im Inhaltsverzeichnis beginnen ab Seite 4 weiter: Formatvorlagen für Tabellen und wie man die mit VBA manipuli Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Legolas84
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
17. Jun 2009, 23:20
Rufname:

wie Grafik im Textfeld formatieren? - wie Grafik im Textfeld formatieren?

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo zusammen,

ich habe hier im Forum schon viele Tipps und Anregungen holen können. Finde ich echt super!
Dennoch habe ich ein Problem, was sich anscheinend nicht lösen lässt.
Weder per Google noch hier habe ich was gefunden...entweder ist es zu exotisch was ich da versuche oder doch einfach nur zu doof Wink

Ich habe für eine Zeitschrift ein 2-seitiges Word Dokument mit Textrahmen erstellt. So habe ich eine feste Seitenanzahl die fix bleibt und ich kann innerhalb dieser Textrahmen meine Artikel verfassen.
Wenn ich nun in solch einem Textfeld eine Grafik einfüge und dann über "Grafik formatieren" - "Layout" - "Passend" einstellen möchte ist dies nicht möglich, da es ausgegraut ist.
Die Formatierung "Passend" der Grafik ohne Textrahmen ist möglich.

Habe bisher dass ganze so umgangen, dass ich die Grafik hinter das Textfeld entsprechend positioniert habe und dann den Text im Textfeld verrücke, aber dass ist erstens sehr aufwändig und zweitens pfusch am Werk.

Kann mir hier jemand helfen? Habe gesehen, dass hier 2007 schon mal jemand für Word2000 die Frage gestellt hat, aber ohne Antwort.

In Kurzform, habe ich mit Word 2003 und Word 2007 das gleiche Problem wie:
http://www.office-loesung.de/ftopic128574_0_0_asc.php

Für eine Lösung wäre ich sehr dankbar!

MfG
Peter
Legolas84
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
20. Jun 2009, 14:25
Rufname:

AW: wie Grafik im Textfeld formatieren? - AW: wie Grafik im Textfeld formatieren?

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo zusammen,

gibt es hierfür echt keine Lösung?
Kann man das ganze vlt. irgendwie anders lösen?
Benötige die Textrahmen nicht zwingend, aber dann müsste man in Word einstellen können.....Dokument hat 20 Seiten und das wars dann.
Wenn ich dann z.B. auf seite 8 bin und die seite vol list, dar der zusätzliche text dann nicht auf seite 9 weitergehen, sondern müsste wie im textfeld dann auch aufhören. (sodass nicht jedesmal das Dokument zerschossen wird)
so eine Funktion habe ich auch nicht gefunden, auch mit Umbruch lässt sich da nichts machen.
marllolo
Gast


Verfasst am:
15. Sep 2011, 14:49
Rufname:


AW: wie Grafik im Textfeld formatieren? - AW: wie Grafik im Textfeld formatieren?

Nach oben
       Version: Office 2003

hallo Peter

es gibt Sachen, die gibt es einfach nicht,
also man kann manchmal nicht a l l e s machen,
was man möchte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Serienbrief mit Textfeld 13 kleiner Gast 501 15. Jan 2013, 09:58
kleiner Gast Serienbrief mit Textfeld
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Ref Textfeld 0 S.K.K: 193 08. Okt 2012, 08:58
S.K.K: Ref Textfeld
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Serienbrief Nächster Datensatz in Textfeld 2 Hadulla 2724 16. März 2012, 17:19
Hadulla Serienbrief Nächster Datensatz in Textfeld
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Seriendruckfelder formatieren 1 Nordlicht123 2408 02. Nov 2010, 12:39
charlybrown Seriendruckfelder formatieren
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Sereienbriefe Bedingungsfeld formatieren 9 UwSchl 2118 31. Jan 2010, 17:19
Gast Sereienbriefe Bedingungsfeld formatieren
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Dokumentenvariable formatieren 0 Gourmetkoch 691 31. Dez 2009, 11:47
Gourmetkoch Dokumentenvariable formatieren
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Textfeld erscheint nur als graue, unterstrichene Fläche 0 HomeOffice 1997 03. Okt 2008, 21:31
HomeOffice Textfeld erscheint nur als graue, unterstrichene Fläche
Keine neuen Beiträge Word Formate: Überschriften neu formatieren 3 LaGGGer 889 15. Jul 2007, 11:00
LaGGGer Überschriften neu formatieren
Keine neuen Beiträge Word Formate: Seitenzahlen formatieren bei Hoch- und Querformaten 1 blauer-koala 1007 16. Jan 2007, 15:05
Hübi Seitenzahlen formatieren bei Hoch- und Querformaten
Keine neuen Beiträge Word Formate: Format Textfeld, Schriftformat 1 focoflash 3021 11. Jan 2007, 23:27
hasenstall Format Textfeld, Schriftformat
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Datum (Textfeld) in Serienbrief formatieren 2 sophris 6031 09. Jan 2007, 19:59
sophonia Datum (Textfeld) in Serienbrief formatieren
Keine neuen Beiträge Word Formate: Wie füge ich im Kopf eine Grafik in eine Vorlage.dot ein 3 Gast 1307 27. Dez 2006, 14:27
Rosalina Wie füge ich im Kopf eine Grafik in eine Vorlage.dot ein
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Expression Web