Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Artikelverwaltung mit Bestellung Drucken und Speichern
zurück: Abfrage von 2 verschiedenen Tabellen weiter: Abfrage im Datumsformat jjjjmmtt Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
blackknights
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
02. Jul 2009, 10:12
Rufname:

Artikelverwaltung mit Bestellung Drucken und Speichern - Artikelverwaltung mit Bestellung Drucken und Speichern

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Hi ich benötige eine Datenbank mit Artikelverwaltung Bestellfunktion Druckfunktion und Speicherfunktion...

Artikel ca 5000 Stk. und steigen stettig an
Die Eintragung der Artikel erfolgt in Tabellen, wobei hier eine Kateoriesierung hilfreich wäre
Also kategorie 1, 2, und 3 und dann werden die passenden artikel die in diesen 3 kategorien eingetragen sind angezeigt.
Dann wählt man die gewünschte stückzahl aus und der Artikel wird auf einem Berichtformular angezeigt.
Nach auswahl aller artikel sollte man diesen bestellbericht drucken können oder speichern als doc oder xls oder txt, eigentlich egal, hauptsache ein standartformat

kann mir da jemand helfen da ich keinen schimmer von access, es allerdings gerne etwas lernen möchte, also bräuchte ich jemanden der sehr viel geduld mit mir hat und mir nachhilfe gibt..

danke im voraus
KlausMz
Moderator Access


Verfasst am:
02. Jul 2009, 10:18
Rufname:
Wohnort: Irgendwo in der Pfalz


AW: Artikelverwaltung mit Bestellung Drucken und Speichern - AW: Artikelverwaltung mit Bestellung Drucken und Speichern

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Hallo,
Zitat:
kann mir da jemand helfen da ich keinen schimmer von access, es allerdings gerne etwas lernen möchte,
Dann musst Du ganz von vorne anfangen.
Zur Datenmodellierung/Datenbankstruktur findest Du hier weitere Infos:
Dokumente zur Datenmodellierung
Datenmodell entwickeln: Welche Tabellen und Beziehungen?

_________________
Gruß
Klaus . . . . . Feedback wäre wünschenswert.
Ich möchte bitte keine unaufgeforderten PN. Fragen bitte im Forum.
blackknights
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
02. Jul 2009, 10:25
Rufname:

AW: Artikelverwaltung mit Bestellung Drucken und Speichern - AW: Artikelverwaltung mit Bestellung Drucken und Speichern

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Ja ich weiß das ich erstmal die grundlagen lernen sollte, allerdings naja also bisschen ahnung habeich schon, aber auf keinen fall genug um so ein projekt durchzuziehen...

also bisschen unterstützung wäre echt hilfreich..
oder von mir aus auch ein komplettes projekt fix und fertig..
KlausMz
Moderator Access


Verfasst am:
02. Jul 2009, 10:51
Rufname:
Wohnort: Irgendwo in der Pfalz

AW: Artikelverwaltung mit Bestellung Drucken und Speichern - AW: Artikelverwaltung mit Bestellung Drucken und Speichern

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Hallo,
der Anfang liegt bei Dir. Du hast Links bekommen. Arbeite Dich ein und fange mal an. Wenn Du die erste DB fertig hast, lädst Du diese hier hoch, dann sehen wir weiter. Falls Du bei der Erstellung Problem hast melde Dich dann mit konkreten Fragen.

Zitat:
oder von mir aus auch ein komplettes projekt fix und fertig..
Das wirst Du hier wohl nicht bekommen.
_________________
Gruß
Klaus . . . . . Feedback wäre wünschenswert.
Ich möchte bitte keine unaufgeforderten PN. Fragen bitte im Forum.
blackknights
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
06. Jul 2009, 07:14
Rufname:


Artikelverwaltung mit simpler Auswertung - Artikelverwaltung mit simpler Auswertung

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

blackknights am 02. Jul 2009 um 10:55 hat folgendes geschrieben:
könnt ihr mir dann wenigstens mal ein grundgerüst anhand meiner forderungen geben? womit ich anfangen soll und wie und wo und was??

oder bekomm ich das hier auch nicht??
{Themen zusammengefuehrt by Willi Wipp}
Hi hallo,

Ich will Elektroteile erfassen, die ich immer weider zum Steuerungsaufbau brauche
Steuerungen, Schütze, Taster, Sensoren etc...

Um nicht jedesmal kataloge zu wälzen würde ich die Artikel gerne in einer Datenbank haben, in kategorien aufgeteilt und übersichtlich geglidert. Mit einer Spalte in der ich Stückzahlen eingeben kann.
Die Auswertung besteht darin, indem ich bei dem gewünschten Artikel eine Stückzahl eingebe, und dieser dann auf eine seperate liste oder bericht gespeichert wird, ähnlich wie ein warenkorb, auf dem dann die gewünschten Daten wie Artikelnr. Preis und Typ angezeigt werden.
Die seperate Liste sollte in office einfügbar oder druckbar sein..

Das wars keine weitere Auswertung, kein Lagerbestand, keine Lieferanten, keine Zahlungsmöglichkeiten...
Nachtrag: blackknights am 06. Jul 2009 um 09:34 hat folgendes geschrieben:
Hi ich bin es nochmal, hat denn keiner nen tipp oder kann mir helfen?
hab schon gegoogelt was die tastatur hergibt, aber keine chance, alles was ich finde beinhaltet lieferanten und kontaktdaten, sowie lagerort und mindestanzahl
Gast



Verfasst am:
06. Jul 2009, 10:16
Rufname:

AW: Artikelverwaltung mit simpler Auswertung - AW: Artikelverwaltung mit simpler Auswertung

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Hallo schwarzer Ritter,

was verlangst Du hier von den Forenmitgliedern? Twisted Evil
Das Forum lebt rein von freiwilliger Mitarbeit - wenn Du auf eine schnelle Lösung aus bist wende Dich an Profis. Die machen das gegen entsprechende Bezahlung auch sofort für Dich.
blackknights
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
06. Jul 2009, 10:20
Rufname:

AW: Artikelverwaltung mit simpler Auswertung - AW: Artikelverwaltung mit simpler Auswertung

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

du bist ja ein schlauer,

natürlich geht anderweitig schneller, aber ich bin auf der suche nach hilfestellung oder tipps und tricks, sowie ähnlichen projekten....
Gast



Verfasst am:
06. Jul 2009, 10:38
Rufname:

AW: Artikelverwaltung mit simpler Auswertung - AW: Artikelverwaltung mit simpler Auswertung

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Ich bin nicht gerade dumm - aber in einem freien Forum eine Lösung/Antwort innerhalb von guten 2 Stunden am frühen Morgen zu erwarten ist doch etwas dreist Rolling Eyes
blackknights
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
06. Jul 2009, 10:41
Rufname:

AW: Artikelverwaltung mit simpler Auswertung - AW: Artikelverwaltung mit simpler Auswertung

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

wenn du nicht so kurzsichtig wärst, dann gesehe das ich schon mehrfach so eine anfrage in diesem forum eingestellt habe..
was kann ich dafür das du dir gerade diesen aussuchst der erst 2 stunden online ist
aber zurück zum thema...
bist du sooo schlau das du mir helfen kannst??
falls nicht, dann weiß ich nicht wozu wir uns unterhalten
Gast



Verfasst am:
06. Jul 2009, 11:09
Rufname:

AW: Artikelverwaltung mit simpler Auswertung - AW: Artikelverwaltung mit simpler Auswertung

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Zitat:
wenn du nicht so kurzsichtig wärst, dann gesehe das ich schon mehrfach so eine anfrage in diesem forum eingestellt habe..
Dort hast Du bereits entsprechende Hinweise erhalten - hier der Link: (s.o.)

Zitat:
was kann ich dafür das du dir gerade diesen aussuchst der erst 2 stunden online ist
Zufall; aber Mehrfachpostings sind auch nicht gerade sinnvoll (Zusammenhang geht teilweise verloren). Besser wäre gewesen, Du hättest Dich etwas mit dem Thema auseinandergesetzt und den anderen Thread fortgesetzt.

Zitat:
aber zurück zum thema...
Mir scheint, es handelt sich hier um ein von Dir zu bearbeitendes Projekt im Rahmen einer Ausbildung/Studium/... - eine Komplettlösung wirst Du hier nicht erhalten. Beschäftige Dich eingehender mit den im anderen Thread genannten Themen und stelle konkrete Fragen - dann wird Dir sicher eher geholfen als mit so einer ungestümen Art wie im aktuellen Thread.
blackknights
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
06. Jul 2009, 11:19
Rufname:

AW: Artikelverwaltung mit simpler Auswertung - AW: Artikelverwaltung mit simpler Auswertung

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

na wenn das so ist, dann möchte ich mich doch vielmals entschuldigen für meine ungestüme art Wink)
KlausMz
Moderator Access


Verfasst am:
06. Jul 2009, 17:00
Rufname:
Wohnort: Irgendwo in der Pfalz

AW: Artikelverwaltung mit Bestellung Drucken und Speichern - AW: Artikelverwaltung mit Bestellung Drucken und Speichern

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Hallo,
wie bereits gesagt, der Anfang der DB liegt bei Dir.
Was hast Du denn schon angelegt?
Wenn Du Dich mit den Links die ich Dir gepostet habe beschäftigt hast, solltest Du ja schon mal die ersten Tabellen mit den Beziehungen haben.
Wie sehen die aus?

_________________
Gruß
Klaus . . . . . Feedback wäre wünschenswert.
Ich möchte bitte keine unaufgeforderten PN. Fragen bitte im Forum.
karl03
kann jeden Tag dazu lernen


Verfasst am:
07. Jul 2009, 06:19
Rufname:


AW: Artikelverwaltung mit Bestellung Drucken und Speichern - AW: Artikelverwaltung mit Bestellung Drucken und Speichern

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

hallo,
schau mal ob du damit was anfangen kannst.
mfg Karl



Artikelverwaltung1_2.zip
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Artikelverwaltung1_2.zip
 Dateigröße:  68.7 KB
 Heruntergeladen:  111 mal

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: NULL in Tabelle speichern 6 Christian E. 593 03. Mai 2007, 15:12
Christian E. NULL in Tabelle speichern
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: berechnendes Feld speichern / Aktualisierungsabfrage 6 BLBGünter 1085 27. März 2007, 21:39
Nouba berechnendes Feld speichern / Aktualisierungsabfrage
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Abfrageergebniss in einer Tabelle speichern 3 Marsfrau 608 24. März 2007, 04:54
Willi Wipp Abfrageergebniss in einer Tabelle speichern
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Unterdatenblattname: Eigenschaft lässt sich nicht speichern 0 FlyFisher 1308 05. Feb 2007, 18:49
FlyFisher Unterdatenblattname: Eigenschaft lässt sich nicht speichern
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Kann keine neuen Werte in eine Tabelle speichern 6 michasiebert 684 29. Dez 2006, 13:44
michasiebert Kann keine neuen Werte in eine Tabelle speichern
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Grafik auf SQL-Server speichern! Wie? 0 bommel007 710 20. Jul 2006, 13:37
bommel007 Grafik auf SQL-Server speichern! Wie?
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Formel in Datensatz speichern und diese berechnen 5 chrispx 3115 18. Jul 2006, 20:15
Nouba Formel in Datensatz speichern und diese berechnen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Drucken der Datenbank Struktur? 2 KleinerPrinz 4255 15. Jul 2006, 22:22
KleinerPrinz Drucken der Datenbank Struktur?
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Datennsatz nicht speichern 0 Machnik 596 31. Mai 2006, 12:41
Machnik Datennsatz nicht speichern
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Wert in Tabelle speichern 2 Gast 598 07. Mai 2006, 19:44
grimsel Wert in Tabelle speichern
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Wert in Feld speichern 1 mädibo 602 20. Jan 2006, 22:06
taomik Wert in Feld speichern
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Parameter speichern 5 Eddi 1594 10. Jan 2006, 19:27
Willi Wipp Parameter speichern
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Expression Web Forum