Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Tastenkombinationen mit "Windows"-Taste
zurück: einfacher weg linien zu zeichnen in ON 2010? weiter: In Onenote nach einer bestimmten Formatierung suchen Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Feedback Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Smart.Cat
Gast


Verfasst am:
06. Jul 2009, 22:58
Rufname:

Tastenkombinationen mit "Windows"-Taste - Tastenkombinationen mit "Windows"-Taste

Nach oben
       

Smart.Cat am 06. Jul 2009 um 22:12 hat folgendes geschrieben:
... funktionieren bei mir nicht. Also im normalen Windows schon (zum Beispiel Windows+E für Explorer)

Hab Windows XP Service Pack 3 und Office 2007.

OneNote ist geöffnet, aber Windows+S oder Windows+N funktionieren nicht, egal in welchem Programm ich grad arbeite.

Hat jemand einen Tipp? Kann ich das einfach auf eine andere Taste legen?
Hab hier zwar einen anderen Forumseintrag zu den Thema gefunden, aber da ging es darum, dass es nicht mehr funktionieren würde, bei mir hat es noch nie funktioniert...

Wie ich Windows-S umgehe habe ich inzwischen rausgefunden (Einfügen, Bildschirmausschnitt), ist aber recht umständlich.

Wie kann ich eine Randnotiz erstellen, wenn das mit der Windowstaste nicht funktioniert?

Tut mir leid, wenn die Fragen vielleicht zu simpel sind, fitze mich grad erst in das Programm rein.

Kann es vielleicht daran liegen, dass OneNote nicht automatisch mit Windows gestartet wird, als nicht rechts unten in der Taskleiste erscheint (tut mir leid, kenn mich nicht so mit den Fachtermini aus... Es ist nicht in der Systemregistrierung eingetragen?!)

Wenn ja, wie kann ich OneNote dazu bringen, dass es mit Windows gespeichert wird? Im Autostart-Ordner möchte ich es nicht haben, da wird es ja richtig geöffnet.

Aber wenn ich OneNote geöffnet habe, funktionieren die Windowstasten-Kombinationen ja auch nicht, also ist das vielleicht nicht die Ursache...

Bin komplett ratlos...
Smart.Cat
Gast


Verfasst am:
08. Jul 2009, 13:52
Rufname:


Problem erledigt... - Problem erledigt...

Nach oben
       

Hallöchen,

ich habs jetzt hinbekommen. Hier die Lösung, für den Fall, dass jemand das gleiche Problem hat:

In OneNote unter Extras/Optionen/Andere ein Häkchen bei "Symbol für OneNote im Infobereich der Taskleiste anzeigen"

Vorher hab ich bei BoostSpeed die Option "Autostartbereiche schützen" deaktiviert und danach wieder aktiviert.

Vielleicht hilfts ja jemandem...

Schönen Tag noch!
klausmair1957
Gast


Verfasst am:
19. Jul 2009, 05:41
Rufname:

AW: Tastenkombinationen mit "Windows"-Taste - AW: Tastenkombinationen mit "Windows"-Taste

Nach oben
       

Möchte mich nur kurz bedanken, hatte das selbe Problem...
Dank deiner recherche klappt jetzt "Windows S" wieder problemlos!

Vielen Dank...
Tomatensuppe
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
23. Jul 2013, 13:20
Rufname:


AW: Tastenkombinationen mit "Windows"-Taste - AW: Tastenkombinationen mit "Windows"-Taste

Nach oben
       

Hi,

bei mir hat der Tipp nicht geholfen
mit dem Häkchen setzen. Bei mir ging es auch von heute auf morgen nicht mehr.

Wenn ich unten recht in der Symbolleiste auf Onenote rechtsklicke, kann ich Bildschirmausschnitt erstellen (WIN+s) auswählen. Da geht es.

Ich habe mir jetzt soweit geholfen:
- Icon unten rechts in der Taskleiste anklicken
- Standardwert für OneNote auf Bildschirminhalt setzen
- Anpassen der Taskleiste OneNote Symbole und Benachrichtigungen anzeigen
Jetzt habe ich unten rechts ein OneNotesymbol dauerhaft sichtbar.
Bei einem Klick drauf macht er den Screenshoot.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge MS OneNote Forum: Windows rt und Pdfs 1 Michel2012 266 18. Nov 2013, 23:39
hannes2k5 Windows rt und Pdfs
Keine neuen Beiträge MS OneNote Forum: OneNote 2010: Tastenkombinationen funktionieren nicht 2 Brainstar 613 30. März 2013, 17:37
Brainstar OneNote 2010: Tastenkombinationen funktionieren nicht
Keine neuen Beiträge MS SharePoint Services Forum: SharePoint Website mit Windows 8 Design 1 Shary 690 31. Okt 2012, 09:52
sharxx SharePoint Website mit Windows 8 Design
Keine neuen Beiträge MS Visio Forum: Windows Umgebungsvariablen in Visio Shape Sheet verwenden. 0 K4n3killer 441 18. Jul 2012, 15:02
K4n3killer Windows Umgebungsvariablen in Visio Shape Sheet verwenden.
Keine neuen Beiträge MS Visio Forum: Windows XP Farbschema in einem Shape einstellen 0 ElDonRon 746 14. März 2012, 10:13
ElDonRon Windows XP Farbschema in einem Shape einstellen
Keine neuen Beiträge MS OneNote Forum: Onenote zurücksetzen für Startabfrage Windows live 0 promexx 1564 28. Jul 2011, 15:11
promexx Onenote zurücksetzen für Startabfrage Windows live
Keine neuen Beiträge MS Groove Forum: Groove in Windows 7 0 robert_HF 8619 18. Jul 2011, 19:19
robert_HF Groove in Windows 7
Keine neuen Beiträge MS SharePoint Services Forum: Startseite kann nicht gecrawlt werden. Windows Ereignislog 0 SNIEGEL 991 30. Jun 2011, 16:53
SNIEGEL Startseite kann nicht gecrawlt werden. Windows Ereignislog
Keine neuen Beiträge Publisher Forum: Publisher 2000 parallel zu Office 2010 unter Windows 7? 0 Ludger218 1686 29. Jan 2011, 14:45
Ludger218 Publisher 2000 parallel zu Office 2010 unter Windows 7?
Keine neuen Beiträge Publisher Forum: 2003/2007 Windows hat nicht genug Speicher 1 Willywqeqe 3953 19. Jan 2011, 19:24
manni48 2003/2007 Windows hat nicht genug Speicher
Keine neuen Beiträge MS SharePoint Services Forum: Mit Windows Explorer öffnen 0 Miaka 2501 19. Apr 2010, 11:10
Miaka Mit Windows Explorer öffnen
Keine neuen Beiträge MS OneNote Forum: Tastekombination WINDOW + Taste S 1 Ted03 1727 28. Nov 2009, 17:30
Ted03 Tastekombination WINDOW + Taste S
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: MS Frontpage