Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
WXP u. W2K3 - Abfrageoption aktualisiert nicht automatisch
zurück: zugrief auf Datei weiter: Serienbrief mit Exceldatenquelle Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Bitte Status wählen ! Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Welle2k4
Gast


Verfasst am:
14. März 2005, 19:49
Rufname:

WXP u. W2K3 - Abfrageoption aktualisiert nicht automatisch - WXP u. W2K3 - Abfrageoption aktualisiert nicht automatisch

Nach oben
       

Hallo Zusammen,

ich habe festgestellt, dass wenn ich eine Abfrage in einem Serienbriefdokument erstelle, das Abfrageergebnis nicht automatisch bei WXP und W2K3 in das Word Dokument übernommen wird sondern ich im Word Dokument erst mit dem drücken der Knöpfe für das durchblättern (vor und zurück) des Datensatzes das eigentliche Auswahlkriterium angezeigt wird, welches ich vorher in der Abfrageoption festgelegt habe.

Beispiel:
Ich öffne meine Seriendruckdokumentenvorlage. Es wird der erste Datensatz der Datenquelle angezeigt (z.B. Name = Bergmann)
Dann erstelle ich eine Abfrage die das Kriterium Name = Willhelm erfüllen soll und sage OK. Nun wird mir aber nicht gleich das Ergebnis der Abfrage (nämlich Willhelm) angezeigt sondern immer noch Bergmann. Ich klicke nun auf den Knopf für die anzeige des letzten Datensatzes und Willhelm erscheint. Danach kann ich in den Datensätzen für Willhelm hin und herblättern....

Ist zwar kein Beinbruch aber trotzdem irgendwie dumm, da W97 es im Gegensatz zu seinen Nachfolgern gebacken bekommt die entsprechenden Datensätze gleich anzuzeigen....

Ich bin für jeden Tipp dankbar!
Amethyst
Mag PowerPoint, liebt Excel und benutzt Word


Verfasst am:
16. März 2005, 22:58
Rufname:
Wohnort: Bad Zwischenahn

AW: WXP u. W2K3 - Abfrageoption aktualisiert nicht automatis - AW: WXP u. W2K3 - Abfrageoption aktualisiert nicht automatis

Nach oben
       

Hallo Welle,
du solltest nicht vor der Abfrage schon die Datensätze anzeigen lassen, sondern erst danach auf die Datensatzanzeige klicken.

Gruß Amethyst

_________________
Nur wer fragt, bringt sich und andere weiter ;-)) aber die, die antworten, haben sich auch ein Feedback verdient. ;-))
Gast



Verfasst am:
17. März 2005, 08:30
Rufname:


AW: WXP u. W2K3 - Abfrageoption aktualisiert nicht automatis - AW: WXP u. W2K3 - Abfrageoption aktualisiert nicht automatis

Nach oben
       

Hmmm mag schon sein, nur wie gesagt, bei W97 geht es ja auch.

Und selbst wenn ich zuerst die Datensätze nicht anzeigen lasse, meine Abfrage durchführe und danach auf Datensatz anzeigen klicke müsste ich dann wieder auf ausblenden klicken, die nächste Abfrage starten und dann wieder auf anzeigen klicken? Das wäre ja noch komplizierter als es jetzt schon der Fall ist.

An sich ist das Problem banal und ich hätte und habe damit kein Problem aber wie das nun mal bei den normalen "DAUs" so ist kann man es ihnen nicht begreiflich machen, dass es bei W97 geht und in der neuen Version nicht mehr.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Bilder nicht aktualisiert?! 10 Adrian_V 5860 27. Feb 2013, 16:42
Gast37 Bilder nicht aktualisiert?!
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Wordvorlage automatisch aus CSV füllen 3 GeneralB 909 02. Jul 2012, 16:07
GeneralB Wordvorlage automatisch aus CSV füllen
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Datenquelle (Excel) startet nicht automatisch mit Worddatei 0 Alpenradler 491 29. Mai 2012, 08:07
Alpenradler Datenquelle (Excel) startet nicht automatisch mit Worddatei
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Serienbrief: Mergefield ohne VBA automatisch löschen 9 tschakra 1613 27. Jan 2012, 19:23
charlybrown Serienbrief: Mergefield ohne VBA automatisch löschen
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Worddokumente automatisch befüllen?! 1 Gast 1004 13. Okt 2011, 13:12
charlybrown Worddokumente automatisch befüllen?!
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Textfelder automatisch ergenzen 0 Teck 1315 19. Dez 2010, 11:22
Teck Textfelder automatisch ergenzen
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: datenfelder beim öffnen von dokument nicht aktualisiert! 6 goto_# 3822 17. Nov 2009, 20:19
goto_# datenfelder beim öffnen von dokument nicht aktualisiert!
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Größe der Graphik automatisch anpassen 0 Struppi 2825 02. Jun 2009, 13:05
Struppi Größe der Graphik automatisch anpassen
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Feldinhalt wird nicht aktualisiert 0 Gmorg 808 22. Apr 2009, 11:46
Gmorg Feldinhalt wird nicht aktualisiert
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Automatisch Serienbriefe aus Excel-Datei erstellen 2 auxiliumseeker 4620 19. Dez 2008, 02:51
charlybrown Automatisch Serienbriefe aus Excel-Datei erstellen
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Serienmail Datenquelle automatisch verbinden 0 adamth 1712 13. Sep 2008, 14:00
adamth Serienmail Datenquelle automatisch verbinden
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Titel und mehr automatisch in Kopfzeile schreiben 1 highfish 1791 18. Jan 2008, 19:14
Hübi Titel und mehr automatisch in Kopfzeile schreiben
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft-Excel Diagramme