Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Addin Problem
zurück: Bedingte Formatierung aktualisieren weiter: Meldung nach eingabe! Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Feedback Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
kjot259
VBA Einsteiger/Makro4-profi


Verfasst am:
13. Jul 2009, 11:45
Rufname: kj

Addin Problem - Addin Problem

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo Liebe Access-Fans,

ich habe ein Addin und darin ein Forumlar erstellt. Auf diesem Formulat (UF)
habe ich testweise nur eine textbox drauf und möchte nun per button den wert dieser
TB als Suchwort nehmen, alelrdings kann ich in der TB nichts eingeben und vor allem zeigt er den Wert #Name? an? Schon beim öffnen/starten der UF.
Was habe ich da falsch gemacht?

Vielen dank

PS: bin in access absoluter neueinsteiger...habe zwar schon mit DB's gearbeitet, aber nichts erstellt und auch nichts in VBA gemacht.

_________________
Gruß kj
PS: Rückmeldung (nach Vollzug) erbeten!
****************************************
Chuck Norris liest keine Bücher, er starrt sie so lange an, bis die Bücher freiwillig alles erzählen.
MissPh!
Office-VBA-Programmiererin


Verfasst am:
13. Jul 2009, 13:58
Rufname:
Wohnort: NRW


AW: Addin Problem - AW: Addin Problem

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo,
Zitat:
PS: bin in access absoluter neueinsteiger...habe zwar schon mit DB's gearbeitet, aber nichts erstellt und auch nichts in VBA gemacht.
und dann fängst du gleich mit einem AddIn an?! Shock

So wie es aussieht, handelt es sich um ein gebundenes Formular, das AddIn hat aber wohl keinen Zugriff auf die Tabellen.
Wie hast du dir das gedacht? Wozu dient das AddIn?

_________________
Gruß MissPh!
kjot259
VBA Einsteiger/Makro4-profi


Verfasst am:
13. Jul 2009, 14:06
Rufname: kj

AW: Addin Problem - AW: Addin Problem

Nach oben
       Version: Office 2003

okok, es ist nicht ganz richtig, völlig unwissend bin ich nicht was access angeht, nur was vba angeht Smile
das addin hat eine verbindung zu einem sql server.
aber das ist nicht das problem, denn in der UF zeigt er die textbox mit besagten fehler an, obwohl es eine leere TB sein sollte.
Und dazu kommt noch, das ich keine eingabe in der TB machen kann, obwohl
locked=false und visible= true usw.

_________________
Gruß kj
PS: Rückmeldung (nach Vollzug) erbeten!
****************************************
Chuck Norris liest keine Bücher, er starrt sie so lange an, bis die Bücher freiwillig alles erzählen.
MissPh!
Office-VBA-Programmiererin


Verfasst am:
13. Jul 2009, 14:28
Rufname:
Wohnort: NRW

AW: Addin Problem - AW: Addin Problem

Nach oben
       Version: Office 2003

Wie sieht denn die Dateneinbindung in der ausführenden DB aus?
Ich denke dort sollten die Tabellen verfügbar sein.

_________________
Gruß MissPh!
kjot259
VBA Einsteiger/Makro4-profi


Verfasst am:
13. Jul 2009, 15:36
Rufname: kj


AW: Addin Problem - AW: Addin Problem

Nach oben
       Version: Office 2003

unabhängig von den daten , die TB muß doch die eingabe ermöglichen.
das addin insgesamt hat eine verbindung zum SQL-server.
Allerdings das UF was ich angefangen habe, hat nochnicht mal einen Code.
es ging schon beim erstellen der TB los, das die Fehlermeldung angezeigt wird und die TB nicht beschreibbbar ist.

_________________
Gruß kj
PS: Rückmeldung (nach Vollzug) erbeten!
****************************************
Chuck Norris liest keine Bücher, er starrt sie so lange an, bis die Bücher freiwillig alles erzählen.
MissPh!
Office-VBA-Programmiererin


Verfasst am:
13. Jul 2009, 15:43
Rufname:
Wohnort: NRW

AW: Addin Problem - AW: Addin Problem

Nach oben
       Version: Office 2003

Du bist nicht auf meine Frage und den Hinweis eingegangen: die ausführende DB braucht die Datenanbindung!

Es ist ein Unterschied, ob du das AddIn als eigenständige MDA öffnest oder eingebettet in eine MDB.
Daher war mein Einwand, dass dies für einen Anfänger ohne VBA-Kenntnisse evtl. eine Nummer zu groß sein könnte,
nicht ganz unberechtigt. Da gibt's wohl noch einigen Nachholbedarf an Lesefutter bei dir. ;)

Unabhängig von den Daten ist das ganz und gar nicht!
Wenn die Textbox an eine ungültige Datenherkunft gebunden ist, wundert es mich nicht, dass sie nicht änderbar ist.
Der Hinweis dürfte sogar beim Anklicken in der Systemzeile eingeblendet werden...

_________________
Gruß MissPh!


Zuletzt bearbeitet von MissPh! am 13. Jul 2009, 15:46, insgesamt einmal bearbeitet
kjot259
VBA Einsteiger/Makro4-profi


Verfasst am:
13. Jul 2009, 15:45
Rufname: kj

AW: Addin Problem - AW: Addin Problem

Nach oben
       Version: Office 2003

oh sorry,
das addin ist ein eigenständiges MDA

_________________
Gruß kj
PS: Rückmeldung (nach Vollzug) erbeten!
****************************************
Chuck Norris liest keine Bücher, er starrt sie so lange an, bis die Bücher freiwillig alles erzählen.
MissPh!
Office-VBA-Programmiererin


Verfasst am:
13. Jul 2009, 15:50
Rufname:
Wohnort: NRW

AW: Addin Problem - AW: Addin Problem

Nach oben
       Version: Office 2003

Das heißt, du bist noch am Entwickeln und hast es noch nicht eingebunden?

Kannst du mal sagen, was du damit vorhast?

Wie lautet denn die Datenherkunft des Unterformulars und was hast du als Steuerelementinhalt der Textbox eingestellt?
Ganz offensichtlich stimmt hier etwas nicht...

_________________
Gruß MissPh!
kjot259
VBA Einsteiger/Makro4-profi


Verfasst am:
13. Jul 2009, 16:14
Rufname: kj

AW: Addin Problem - AW: Addin Problem

Nach oben
       Version: Office 2003

was genau meinst du mit datenherkunft des unterformulares?
das UF ist noch absolut jungfräulich, keine verbindung keine daten, es sollte ein neutrales
formluar zur eingabe von daten werden.
oder muss man etwa hier schon vorher festlegen wohin die werte nachher geschrieben werden sollen?

_________________
Gruß kj
PS: Rückmeldung (nach Vollzug) erbeten!
****************************************
Chuck Norris liest keine Bücher, er starrt sie so lange an, bis die Bücher freiwillig alles erzählen.
MissPh!
Office-VBA-Programmiererin


Verfasst am:
13. Jul 2009, 16:21
Rufname:
Wohnort: NRW

AW: Addin Problem - AW: Addin Problem

Nach oben
       Version: Office 2003

Wenn beim Anzeigen des Unterformulares in der Textbox der Fehler "#Name?" angezeigt wird, so hast du mit Sicherheit etwas in die Eigenschaft "Steuerelementinhalt" hinein geschrieben.
Das macht keinen Sinn (und ist daher falsch), wenn das UF gar keinen Eintrag in der Eigenschaft "Datenherkunft" hat.

Noch einmal die Bitte: erkläre doch mal ein wenig genauer, was du mit diesem UF (und dem AddIn) vorhast!

_________________
Gruß MissPh!
kjot259
VBA Einsteiger/Makro4-profi


Verfasst am:
13. Jul 2009, 19:55
Rufname: kj


AW: Addin Problem - AW: Addin Problem

Nach oben
       Version: Office 2003

also:
ich werde damit daten engeben, welche dann auf den sql-server zurückgeschrieben werden sollen. das mit der datenherkunft werde ich morgen nochmals prüfen, kann sein das der assisstend dies als vorschlag und stdrd genommen hat.
aber schon mal vielen dank für das interesse an meinem problem.
gute nacht

_________________
Gruß kj
PS: Rückmeldung (nach Vollzug) erbeten!
****************************************
Chuck Norris liest keine Bücher, er starrt sie so lange an, bis die Bücher freiwillig alles erzählen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Access Hilfe: Addin/on für Ms Access zur Verb mit MS Outlook 2 anschk_ka 580 14. Mai 2013, 10:57
ansch_ka Addin/on für Ms Access zur Verb mit MS Outlook
Keine neuen Beiträge Access Hilfe: Ein Add-in (oder so) zuviel eingefügt 1 Ben. J. 205 28. Apr 2011, 18:45
derArb Ein Add-in (oder so) zuviel eingefügt
Keine neuen Beiträge Access Tipps & Tricks: AddIn für DDL Im-/Export 12 Nouba 7774 22. Sep 2010, 16:51
Nouba AddIn für DDL Im-/Export
Keine neuen Beiträge Access Hilfe: Add-In Via Schaltfläche 6 09chja 1064 02. Jul 2010, 07:41
09chja Add-In Via Schaltfläche
Keine neuen Beiträge Access Hilfe: Formular Lesen/Schreiben & Add-In Problem 0 09chja 627 25. Jun 2010, 14:13
09chja Formular Lesen/Schreiben & Add-In Problem
Keine neuen Beiträge Access Hilfe: makro mit hilfe von add-in als funktion benutzen 1 Gast 679 26. Mai 2010, 17:55
kyron9000 makro mit hilfe von add-in als funktion benutzen
Keine neuen Beiträge Access Tipps & Tricks: Versionskontrolle in Access mit Subversion - Add-In 4 Plaq 8221 20. Jan 2010, 14:42
WolfgangU Versionskontrolle in Access mit Subversion - Add-In
Keine neuen Beiträge Access Programmierung / VBA: Pdf AddIn 1 Dirk2003 900 27. Nov 2009, 21:35
jens05 Pdf AddIn
Keine neuen Beiträge Access Hilfe: Excel öffnen => keine Add-in Funktionen? 0 Gast 2323 28. Apr 2008, 12:10
Gast Excel öffnen => keine Add-in Funktionen?
Keine neuen Beiträge Access Programmierung / VBA: Runtime - Verpackungsassistent AddIn installieren - Wie? 1 kukuma_1 4218 30. Aug 2006, 12:33
Vielgelesen Runtime - Verpackungsassistent AddIn installieren - Wie?
Keine neuen Beiträge Access Programmierung / VBA: Add-In erstellen 2 Alexander2006 1221 24. Apr 2006, 10:08
Alexander2006 Add-In erstellen
Keine neuen Beiträge Access Programmierung / VBA: excelobject-err: unable to set installed property of addin 0 katz_1 872 02. März 2006, 10:40
katz_1 excelobject-err: unable to set installed property of addin
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Word VBA