Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: -----> Wer macht mit? Excel-Loesung bei TWITTER <-
Word 2007 Tabellen Überschrift wiederholen geht nicht
zurück: Tabelle über Seitenende weiter: Abbildungsverzeichnis - Abbildung fehlt Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Feedback Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Emanuel
Gast


Verfasst am:
29. Jul 2009, 10:17
Rufname:

Word 2007 Tabellen Überschrift wiederholen geht nicht - Word 2007 Tabellen Überschrift wiederholen geht nicht

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo,
in Word 2007 kann man das Wiederholen der Tabellenüberschrift unter "Layout" ganz rechts mit dem Button "Überschriften wiederholen" eingestellt.
Bei mir funktioniert das nicht. Das Layout der Tabelle verschiebt sich ab Seite 2 um ein paar Pixel, aber die Überschrift wird nicht gezeigt.
Ich zeige die Seite im "Seitenlayout" an. Die Druckvorschau zeigt auch nichts.

Was könnte das sein? Question

Gruß
Emanuel
Schneewittchen
Wordliebhaber seit Version 5.0 (DOS)


Verfasst am:
29. Jul 2009, 10:20
Rufname:


AW: Word 2007 Tabellen Überschrift wiederholen geht nicht - AW: Word 2007 Tabellen Überschrift wiederholen geht nicht

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo Emanuel,

das geht nur mit Tabellen, die als Textfluß "ohne" haben. Sobald der Textfluß auf "umgebend" steht, greift diese Option nicht.

_________________
Gruß Schneewittchen
Gast



Verfasst am:
30. Jul 2009, 09:33
Rufname:

AW: Word 2007 Tabellen Überschrift wiederholen geht nicht - AW: Word 2007 Tabellen Überschrift wiederholen geht nicht

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo,
gute Idee, habe ich probiert.
Bei mir heisst der "Textfluss" "Textumbruch". Den habe ich auf "umgebend" gestellt.

Aber es hat sich nichts verbessert.

Was könnte es sonst noch sein? Könnte ich meine Beispieldatei irgendwo hochladen?

Emanuel
Schneewittchen
Wordliebhaber seit Version 5.0 (DOS)


Verfasst am:
30. Jul 2009, 10:32
Rufname:

AW: Word 2007 Tabellen Überschrift wiederholen geht nicht - AW: Word 2007 Tabellen Überschrift wiederholen geht nicht

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo,

nein, es darf eben nicht "umgebend" sein. Hast Du die Tabelle evtl. in einem Textfeld? Ansonsten wäre eine Beispieldatei ganz hilfreich.

_________________
Gruß Schneewittchen
Emanuel
Gast


Verfasst am:
30. Jul 2009, 10:42
Rufname:


AW: Word 2007 Tabellen Überschrift wiederholen geht nicht - AW: Word 2007 Tabellen Überschrift wiederholen geht nicht

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo Schneewittchen,

also ich habe beides probiert. Es ändert sich nicht.
Ich habe jetzt noch eine neue leere Datei erzeugt, drei Textzeilen eingefügt, danach eine neue Tabelle eingefügt und dann so viele Tabellenzeilen eingefügt, dass die zweite Seite erscheint. Trotzdem wieder das Problem.

Wo kann ich die Datei hinschicken? Kann man hier im Forum etwas anhängen?

Gruß
Emanuel
Schneewittchen
Wordliebhaber seit Version 5.0 (DOS)


Verfasst am:
30. Jul 2009, 11:07
Rufname:

AW: Word 2007 Tabellen Überschrift wiederholen geht nicht - AW: Word 2007 Tabellen Überschrift wiederholen geht nicht

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo Emanuel,

man muß sich hier in der Gruppe einfügen lassen, bei der man Dateien anhängen kann. Also eine PN an den Betreiber des Forums schicken und darum bitten.

Woran es bei Dir liegt, kann ich auf die Entfernung hin nicht sagen. Ich hatte nur mal von einem Kunden eine solche Datei, der die Tabelle "frei schwebend" eingefügt hatte, und da ging das nicht mit der Überschriftenwiederholung.

Ich hänge Dir mal eine Datei von mir an, bei der es geht. Sieh mal, ob diese Datei bei Dir auch funktioniert. Falls nicht, ist evtl. die Normal.dotx(m) kaputt oder ein installiertes Add-In bzw. ein Virenprogramm sind die Übeltäter.

_________________
Gruß Schneewittchen



TabellenUeberschrift-wiederholen.docx
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  TabellenUeberschrift-wiederholen.docx
 Dateigröße:  11.33 KB
 Heruntergeladen:  1076 mal


TabellenUeberschrift-wiederholen.docx
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  TabellenUeberschrift-wiederholen.docx
 Dateigröße:  11.33 KB
 Heruntergeladen:  269 mal

Emanuel
Gast


Verfasst am:
30. Jul 2009, 11:28
Rufname:

AW: Word 2007 Tabellen Überschrift wiederholen geht nicht - AW: Word 2007 Tabellen Überschrift wiederholen geht nicht

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo Schneewittchen,

vielen Dank für die super Hilfe. Ja, deine Datei geht bei mir.
Nach vielem Klicken habe ich es dadurch herausgefunden.

Ich habe die Tabelle zunächst immer als Ganzes markiert, und dann wiederholt er die Überschriften nicht.
Man muss mit dem Cursor in der Überschriftenzeile selbst stehen, nur dann klappt es.
Wenn man mit dem Cursor übrigens in einer anderen Zeile der Tabelle steht, dann reagiert Word ganz irre: es zeigt die Überschrift nicht doppelt, fügt aber am Ende eine Zeile an. Das passiert auch in deiner Beispieldatei.

Also verrückt.
Was soll eigentlich diese Option Textfluss "ohne" (weil das stimmt, dass muss auch richtig sein)?

Gruß
Emanuel
Schneewittchen
Wordliebhaber seit Version 5.0 (DOS)


Verfasst am:
30. Jul 2009, 11:40
Rufname:

AW: Word 2007 Tabellen Überschrift wiederholen geht nicht - AW: Word 2007 Tabellen Überschrift wiederholen geht nicht

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo Emanuel,

sorry, aber daran hatte ich gar nicht gedacht, daß es an der Markierung liegen könnte. Manchmal ist man einfach betriebsblind und sieht es als logisch an, daß man die Zeile(n) markiert, die man als Überschrift haben möchte. Denn Word kann ja nicht wissen, ob es nur die erste oder die ersten drei Zeilen sein sollen. Man muß also immer die Zeilen markieren, die als Überschriften wiederholt werden sollen.

Das mit dem Textfluß ist ganz einfach: Ist der auf "ohne" gesetzt, ist die Tabelle mit dem Absatz fest verankert. Ist er auf "umgebend" gesetzt, kann man die Tabelle frei auf der Seite verschieben - was aber immer wieder zur Problemen führt.

_________________
Gruß Schneewittchen
Emanuel
Gast


Verfasst am:
30. Jul 2009, 14:02
Rufname:

AW: Word 2007 Tabellen Überschrift wiederholen geht nicht - AW: Word 2007 Tabellen Überschrift wiederholen geht nicht

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo Schneewittchen,

aha, wieder was gelernt.
Dass man auch 2 oder 3 Zeilen als Überschrift nutzen könnte, war mir gar nicht bekannt. Habs aber nun probiert, es funktioniert.

Danke auch für die Erklärung zum Textfluß.

Hast dir einen Razz verdient.

Herzlichen Gruß
Emanuel
Gast



Verfasst am:
01. Apr 2010, 14:33
Rufname:

AW: Word 2007 Tabellen Überschrift wiederholen geht nicht - AW: Word 2007 Tabellen Überschrift wiederholen geht nicht

Nach oben
       Version: Office 2007

Danke! Diese Hinweise haben mir auch geholfen - nachdem ich an der Microsoft-Hilfe fast verzweifelt bin!!!
Gast



Verfasst am:
28. Jun 2010, 11:22
Rufname:

AW: Word 2007 Tabellen Überschrift wiederholen geht nicht - AW: Word 2007 Tabellen Überschrift wiederholen geht nicht

Nach oben
       Version: Office 2007

oh, mir auch...anderswo wird immer nur erklärt, dass man die zeile markieren muss, 1000mal probiert - 1000malist nix passiert.
aber das mit dem umfließend war die Lösung!
1001mal gemach und es hat wooom gemacht Very Happy
Cak
Gast


Verfasst am:
16. Apr 2013, 16:06
Rufname:

AW: Word 2007 Tabellen Überschrift wiederholen geht nicht - AW: Word 2007 Tabellen Überschrift wiederholen geht nicht

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo,

vor ein paar Jahren hatte ich das Problem auch schon mal. Man hat ja inzwischen ein Gefühl für einige der Office-Merkwürdigkeiten - mir ist es aber wirklich nicht mehr eingefallen, was der Haken war. Glücklicherweise werden einige der schlecht dokumentierten (Microsoft Hilfe) Merkwürdigkeiten aber über die Versionen hinweg beibehalten (aber leider auch nicht nachträglich besser dokumentiert). Insofern hat mir der Beitrag für Word 2010 sehr geholfen.

Bei mir waren ebenfalls alle Zeilen markiert, als ich die Option "Überschriftenzeilen wiederholen" aktiviert hatte. Word scheint so schlau zu sein, zu erkennen, dass sich mehr als eine Seite schwerlich auf jeder Seite wiederholen lässt. Die Option bleibt also aktiv, der daraus theoretisch resultierende Fehler wird abgefangen. So gesehen ist die Merkwürdigkeit ein Ausstattungsmerkmal.

Schade nur, dass nicht gleich beim Aufrufen des Dialogs das entsprechende Häkchen ausgegraut ist, wenn ein Wiederholen mit den gewählten Zeilen aus Platzgründen nicht möglich ist. Insofern ist es dann halt wieder eine Merkwürdigkeit.
Fefi
Gast


Verfasst am:
09. Okt 2013, 15:20
Rufname:


AW: Word 2007 Tabellen Überschrift wiederholen geht nicht - AW: Word 2007 Tabellen Überschrift wiederholen geht nicht

Nach oben
       Version: Office 2007

... das wars: in den Tabelleneigenschaften -> Tabelle -> Textumbruch auf "Ohne" umstellen. Und schon wird die erste Zeile der Tabelle als Überschrift wiederholt.

Besten Dank an alle für den Tip!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Serienbrief Word 2007: Mehrere Bedingungen in einem Befehl 2 Dasch 936 17. Jun 2012, 23:49
Gast Serienbrief Word 2007: Mehrere Bedingungen in einem Befehl
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Etikettendruck Word 2007 unter Windows 7 3 trekker 2436 09. Mai 2012, 12:57
trekker Etikettendruck Word 2007 unter Windows 7
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Word 2007 Serienbrief Formatierungsfehler 18 Battelcat86 27837 25. Apr 2012, 22:03
ExcelHexe123 Word 2007 Serienbrief Formatierungsfehler
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Programm (Word 2007) greift nicht auf die Excel-Tabelle zu 1 hellas 807 09. Feb 2012, 23:11
hellas Programm (Word 2007) greift nicht auf die Excel-Tabelle zu
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Seriendruck aus öffentlichen Outlook-Kontakte in Office 2007 7 rafoyapo 8844 05. Jan 2012, 13:08
jean2m Seriendruck aus öffentlichen Outlook-Kontakte in Office 2007
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Office 2007 - Serienbrief - Hilfe - Wenn-dann-Funktion 11 paheiz 13931 16. Nov 2011, 13:23
Gast Office 2007 - Serienbrief - Hilfe - Wenn-dann-Funktion
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Filemaker Daten in Word 2007 Serienbrief 1 dbas 1837 02. Feb 2011, 20:53
Madita Filemaker Daten in Word 2007 Serienbrief
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Word 2007 - Postleitzahl 12345.0 1 seh1970 1837 10. Jun 2010, 11:02
charlybrown Word 2007 - Postleitzahl 12345.0
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Verknüpfung von Word 2007 mit Acces 2007 Datenbank 4 AccessPark 2143 25. Feb 2010, 12:22
AccessPark Verknüpfung von Word 2007 mit Acces 2007 Datenbank
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Problem mit Dokumentschutz unter 2007 0 Erni1959 1113 24. Feb 2010, 13:08
Erni1959 Problem mit Dokumentschutz unter 2007
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: HILFE! Serien-Etiketten im Word 2007 5 Serenaia 10644 19. Feb 2010, 11:54
Gast HILFE! Serien-Etiketten im Word 2007
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Word 2007 Serienbrief-Quelle parallel in Excel öffnen 2 ulf.kosack 4770 13. Nov 2009, 11:39
ulf.kosack Word 2007 Serienbrief-Quelle parallel in Excel öffnen
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: HTML Editor Forum