Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Multiple Choice
zurück: Macromedia Contribute 3 - gespeicherter Entwurf weg! weiter: Homepage ohne Frames mit Tabellen Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Feedback Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
SMiiLiiE
Gast


Verfasst am:
18. Aug 2009, 10:25
Rufname:

Multiple Choice - Multiple Choice

Nach oben
       

Hallo !
Ich bin Momentan in einer etwas zwicklichen Lage.
Diese sieht wie folgt aus:
Ich bin gerade dabei, einen Multiple Choice Test zu entwerfen.
Ich habe bereits die Frage und die Antwortmöglichkeiten (Optionsfelder) entworfen.
Nun soll die gewählte Möglichkeit natürlich auf ihre Richtigkeit überprüft werden.

-> Der Compter muss überprüfen, ob die Antwort richtig oder falsch ist.
(Ich weiß nicht ob es wichtig ist: Es ist nur eine Antwort richtig)

->Zudem würde ich gerne eine Grafik über der Frage ersetzen lassen. Je
nachdem, ob ob die Antwort richtig oder falsch ist.
z.B. Über der Frage ist ein Bild von einem Fragezeichen.
Beim Senden der Antwort soll dieses entweder durch ein Lachgesicht
(richtig) oder ein weinendes Gesicht (falsch) ersetzt werden.
(Die Bilder sind bereits vorhanden)

Einen Button habe ich auch schon erstellt:
Code:
<input type="submit" Value="Kontrolle">
Ich bin mir bereits darüber im Klaren, dass ein <form>-Tag zu verwenden ist.
Doch genau das ist mein Problem.
Ich weiß nicht, wie ich nun weiter machen soll.
Ich habe schon im Internet gesucht und gesucht aber nichts gefunden, was mir helfen konnte.

Hoffe ihr habt mich verstanden und vielleicht auch schon einige Lösungsvorschläge parat.

SMiiLiiE
womaninweb
(X)HTML und CSS Junkie


Verfasst am:
18. Aug 2009, 14:33
Rufname:
Wohnort: Aachen


AW: Multiple Choice - AW: Multiple Choice

Nach oben
       

Hallo SMiiLiiE,

bei den Anforderungen, die du aufzählst, wirst du m.E. nicht um eine Programmierung mit PHP oder JavaScript herum kommen. Das jeweilige Ergebniss der Fragen muss ja irgendwo abgelegt sein, um mit den gegebenen Antworten verglichen zu werden. Und anschliessend - je nach Prüfungsergebniss (richtig/falsch) muss ein entsprechendes Bild geladen werden. Das ist zu komplex in der Abfolge und für so etwas ist HTML nicht gemacht. Mit dem form-Tag liegst du prinzipiell schon richtig. Vielleicht hilft dir Google mit den Suchbegriffen Multiple Choise und PHP weiter (oder einer hier im Forum, der fitter in PHP ist).

Gruß,
womaninweb

_________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Kurt Tucholsky
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge HTML & CSS Forum: Prüfungssimulation via html? Multiple Choice 3 maryza 3520 20. Jan 2010, 14:02
womaninweb Prüfungssimulation via html? Multiple Choice
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: HTML Forum