Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
wdDialogToolsCustomize und die aktuelle .dot
zurück: Schriftgröße ändern weiter: Knifflige Angelegenheit Word 2000 Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Bitte Status wählen ! Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Wind Reaper
Office-VBA Intermediate


Verfasst am:
31. März 2005, 19:35
Rufname:

wdDialogToolsCustomize und die aktuelle .dot - wdDialogToolsCustomize und die aktuelle .dot

Nach oben
       

Guten Abend,

das ist mein erstes Posting im Office Forum, und ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Ich möchte die Dialogbox "Anpassen" (wdDialogToolsCustomize) so aufrufen, dass statt der üblichen Normal.dot die aktuelle Dokumentvorlage geladen wird. Also mit .Context gehts schon mal nicht, auch nicht mit der globalen Set Context-Funktion. Es klingt banal, ist es aber nicht. Im Netz konnte ich wohl die Frage, nicht aber eine hilfreiche Antwort finden.

Vielen Dank für jede Hilfe.
Wind
Lisa
Moderator; Word seit Word 5.0 (für DOS)


Verfasst am:
06. Jul 2005, 23:48
Rufname:
Wohnort: Leipzig


AW: wdDialogToolsCustomize und die aktuelle .dot - AW: wdDialogToolsCustomize und die aktuelle .dot

Nach oben
       

Hallo Wind,

da mich das Problem in anderem Zusammenhang interessiert, habe ich es mit der SendKeys-Methode gelöst, etwa so:
Code:
Sub Test()
    SendKeys ("%i{DOWN}")
    Dialogs(wdDialogToolsCustomizeMenus).Show
End Sub

Leider schreibst du nicht, welche Word-Version, die gesendeten Keys lassen sich aber jedenfalls noch so anpassen, dass auf die Vorlage umgestellt wird.

_________________
Sei doch so nett und gib eine Rückmeldung, ob es klappt!
Gruß, Lisa

Guter Rat ist teuer!
Wind Reaper
Office-VBA Intermediate


Verfasst am:
21. Jul 2005, 15:35
Rufname:

AW: wdDialogToolsCustomize und die aktuelle .dot - AW: wdDialogToolsCustomize und die aktuelle .dot

Nach oben
       

Hallo Lisa,

vielen Dank Smile

Ich habe noch eine andere Idee ausgegraben, nämlich den ganzen Dialog zu subclassen, etwa (PseudoCode)

Dim Dlg as <Originaldialog>

und dann Dlg mit eigenen Parametern zu bestücken, also

Dlg.template="<Pfad>\Eigene Vorlage.dot"

Ich benutze Word XP.

Lieben Gruß,
Wind
Lisa
Moderator; Word seit Word 5.0 (für DOS)


Verfasst am:
24. Jul 2005, 23:17
Rufname:
Wohnort: Leipzig


AW: wdDialogToolsCustomize und die aktuelle .dot - AW: wdDialogToolsCustomize und die aktuelle .dot

Nach oben
       

Hallo Wind,

habe doch noch eine bessere Lösung ohne Handstände gefunden. Wenn das Makro in der Dokumentvorlage gespeichert wird, läuft es bei mir und zeigt den Dialog mit default eingestellter Vorlage an (Word 2002/XP, Windows 2000):
Code:
Sub Test()
    With Dialogs(wdDialogToolsCustomizeMenus)
    .Context = 1
    .Show
    End With
End Sub

Gruß
Lisa
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Word Formate: umwandlung dot zu doc auch bei öffnen durch link 3 geronimo75 2412 03. Dez 2009, 16:07
Hubert_R umwandlung dot zu doc auch bei öffnen durch link
Keine neuen Beiträge Word Formate: AutoText Einträge nur für aktuelle Vorlage? 1 QDerJan 1509 05. Sep 2009, 22:10
DocTemplate AutoText Einträge nur für aktuelle Vorlage?
Keine neuen Beiträge Word Formate: Hilfe, Normal.dot verändert 4 Exe_Hexe1 1100 27. Aug 2009, 14:49
Exe_Hexe1 Hilfe, Normal.dot verändert
Keine neuen Beiträge Word Formate: Speichergröße von DOT auf DOK 1 alex br. 195 20. Apr 2009, 10:44
Lisa Speichergröße von DOT auf DOK
Keine neuen Beiträge Word Formate: Word 2000 Verhalten der Normal.dot im Netzwerk 0 TimeForGold 908 30. März 2009, 08:28
TimeForGold Word 2000 Verhalten der Normal.dot im Netzwerk
Keine neuen Beiträge Word Formate: eigene Normal.dot und keine Autokorrektur? 6 markus788 2828 31. Jul 2008, 14:32
Maulende Myrte eigene Normal.dot und keine Autokorrektur?
Keine neuen Beiträge Word Formate: Problem mit Autotexten in angepasster Normal.dot 4 Axel1 1010 19. März 2007, 09:35
Axel1 Problem mit Autotexten in angepasster Normal.dot
Keine neuen Beiträge Word Formate: Wie füge ich im Kopf eine Grafik in eine Vorlage.dot ein 3 Gast 1308 27. Dez 2006, 14:27
Rosalina Wie füge ich im Kopf eine Grafik in eine Vorlage.dot ein
Keine neuen Beiträge Word Formate: Normal.dot Frage 1 BlueMC 2514 07. Okt 2006, 14:08
Gast Normal.dot Frage
Keine neuen Beiträge Word Formate: Normal.dot löschen 1 master-of-desaster 5661 19. Sep 2006, 11:56
CHF Normal.dot löschen
Keine neuen Beiträge Word Formate: Fehlermeldungen nach Neuanlegen der normal.dot 4 Tit 8502 19. Apr 2006, 21:47
Tit Fehlermeldungen nach Neuanlegen der normal.dot
Keine neuen Beiträge Word Formate: Normal.dot mit XP + Word 2000 ändern ? 2 Silentgun 9891 15. März 2006, 10:21
Silentgun Normal.dot mit XP + Word 2000 ändern ?
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: PHP Forum