Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Lagerprogramm
zurück: Email Benachrichtigung bei neuem Datensatz weiter: Nach komprimieren bleibt die db1.mdb bestehen Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
lord_john
Neuling


Verfasst am:
06. Okt 2009, 09:16
Rufname:

Lagerprogramm - Lagerprogramm

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo bin dabei einen Versuch zu starten ein Lagerprogramm in Access 2007 zu schreiben hab jedoch keine Vorkentnisse in Access da wollte ich euch mal fragen ob vielleicht jemand mir den Anfang oder Tips geben kann wie man sowas am besten realisiert oder muss man wirklich sofort Profis ranlassen ? Ist sowas unmöglich für nen Laien?

Hier mal kurz was das Programm können sollte :
Also als erstens soll man eine Möglichkeit haben zwichen Wareneingang und Warenausgang zu eintscheiden.
Wareneingang die bereits vorhanden Waren zu Aktualisieren das heisst wenn ich 10 neue Teile habe kann ich einfach machen +10 und dann wird es zu der gesamtzahl hinzu addiert. Und dann sollte man noch die Möglichkeit haben neue waren hinzuzufügen also Artikelbeschreibung, Lieferant,ID und anzahl im Lager das wars zu eingang.
Wenn man sich für Warenausgang eitscheidet sollte man 10 verschiedene Kunden auswählen können dann die Artikel auswählen die diese bekommen und noch die Anzahl das wars.
Später wär vielleicht noch interessant eine Funktion wo man Auflisten noch wichtiger Ausdrucken kann was jeder Kunde in einem Monat bzw einem Jahr allles geholt hab.

Würde mich sehr über eine Antwort freuen
MFG
Bernd (lord_****@****.de) {Mail entfernt}
Marmeladenglas
komme zurecht


Verfasst am:
06. Okt 2009, 09:33
Rufname:


AW: Lagerprogramm - AW: Lagerprogramm

Nach oben
       Version: Office 2007

Hi,
viele Links zum Thema und Infos findest du wenn du z.b. bei
Forum Googeln
einfach mal Lagerverwaltung eingibst. Wink
u. a. findest du auch Infos zu: "Bestände sollten nicht gespeichert werden, sondern berechnet werden ... Wink
astern
Datenmodell-Missionar


Verfasst am:
08. Okt 2009, 23:11
Rufname: Andreas
Wohnort: Rastede

AW: Lagerprogramm - AW: Lagerprogramm

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo!
Als erstes brauchst Du ein Datenmodell.
Ich habe Dir mal einen ersten Entwurf gemacht.

MfG
A*

_________________
1. Access-Gebot: Du sollst lange und gründlich über Dein Datenmodell nachdenken!
2. Access-Gebot: Du sollst keine Formulare erstellen ohne gutes Datenmodell!



lagerprogramm_v01.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  87.04 KB
 Angeschaut:  1745 mal

lagerprogramm_v01.jpg


WaXXi
Access Beginner


Verfasst am:
09. Okt 2009, 07:50
Rufname:

AW: Lagerprogramm - AW: Lagerprogramm

Nach oben
       Version: Office 2007

also ich bin auch noch immer am basteln meiner lagerverwaltung, google hat da wenig bis gar nichts gebracht. mich wundert eigentlich dass man nichts findet nachdem eine klassische lagerwaltung doch eh überall gleich aussieht und wahrscheinlich schon tausend mal gemacht worden ist.

stellt anscheinend nur nie niemand zur verfügung Smile wenn du was passendes findest lass mich bitte wissen!
Marmeladenglas
komme zurecht


Verfasst am:
09. Okt 2009, 09:49
Rufname:


AW: Lagerprogramm - AW: Lagerprogramm

Nach oben
       Version: Office 2007

Hä?
wenn ich hier im Forum Lagerverwaltung eingebe, bekomme ich mehr als 10 Seiten gelistet Laughing
WaXXi
Access Beginner


Verfasst am:
09. Okt 2009, 12:49
Rufname:

AW: Lagerprogramm - AW: Lagerprogramm

Nach oben
       Version: Office 2007

finde ein brauchbares frei zur verfügung gestelltes program und zeig es mir! ;) dann nützen mir auch 10 seiten auflistung nix, die hab ich schon durch!

tipp mal im google "how to become a vampire" ein. 32.000.000 resultate, zeig mir wies geht Smile war ein bißchen offtopic, sorry dafür! was ich damit sagen will ist dass es wirklich anscheinend ein ding der unmöglichkeit ist dass man sowas findet und zwar umsonst.
derArb
getting better


Verfasst am:
09. Okt 2009, 20:16
Rufname: derArb
Wohnort: Berlin

AW: Lagerprogramm - AW: Lagerprogramm

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo,
@WaXXi:
wozu diese Aufregung. astern hat doch ein Datenmodell gezeigt.
allein dieses Modell spart das Geld, welches Du sinnvollerweise in sein
Accessbuch investieren solltest.
20 Euronen sind wirklich keine grosse Ausgabe, wenn man lernen will, wie man
Access Dbs aufbauen soll.

Ich hab astern,s Buch und es durchgearbeitet. einfach Klasse
Wo es zu bekommen ist, erfährst Du über Astern,s PN...nehme ich an.

Dies ist keine Werbung, sondern meine persönliche Überzeugung

mfg
derArb

_________________
MfG
derArb

Scio me nihil scire...Εν οίδα οτι ουδέν οίδα... Ich weiss, dass ich nichts weiss (Sokrates)
Ich bevorzuge Beiträge mit korrekter deutscher Grammatik.
astern
Datenmodell-Missionar


Verfasst am:
09. Okt 2009, 21:28
Rufname: Andreas
Wohnort: Rastede

AW: Lagerprogramm - AW: Lagerprogramm

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo!
Bei freeware.de und shareware.de gibt's einige kostenlose bzw. relativ billige Angebote.

A*

_________________
1. Access-Gebot: Du sollst lange und gründlich über Dein Datenmodell nachdenken!
2. Access-Gebot: Du sollst keine Formulare erstellen ohne gutes Datenmodell!
lord_john
Neuling


Verfasst am:
12. Okt 2009, 20:33
Rufname:

AW: Lagerprogramm - AW: Lagerprogramm

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo danke für das Datenmodul hatte bis jetzt noch keine Zeit mich darum zu kümmern bin dafür gerade dabei meld mich nochmal wenn ich weiter bin

MFG Bernd
astern
Datenmodell-Missionar


Verfasst am:
12. Okt 2009, 20:35
Rufname: Andreas
Wohnort: Rastede


AW: Lagerprogramm - AW: Lagerprogramm

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo!
Punkt und Komma sind sinnvolle Erfindungen, denn sie helfen beim Lesen!

MfG
A*

_________________
1. Access-Gebot: Du sollst lange und gründlich über Dein Datenmodell nachdenken!
2. Access-Gebot: Du sollst keine Formulare erstellen ohne gutes Datenmodell!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Bedarfsberechnung Lagerprogramm 4 m4free 1962 26. Jun 2006, 08:31
m4free Bedarfsberechnung Lagerprogramm
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Excel Tipps