Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Maus funktioniert in Office nicht mehr
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
zurück: Mein Deckblatt wird immer ins Inhaltsverzeichnis übertragen weiter: Beschriftungen werden doppel angezeigt Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Feedback Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Jeje
Gast


Verfasst am:
30. Okt 2009, 13:46
Rufname:

Maus funktioniert in Office nicht mehr - Maus funktioniert in Office nicht mehr

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo zusammen

Ich habe ebenfalls das Problem, dass die Maus in Word (und Outlook) nicht mehr verwendet werden kann. Wenn ich Word (oder Outlook) öffne, geht es noch mit der Maus. Text kann auch markiert werden. Sobald ich aber die ENTER Taste drücke, ist die Maus unbrauchbar.

Den Eintrag: http://www.office-loesung.de/ftopic146276_0_0_asc.php habe ich bereits gesehen, sowie die Hilfe von Microsoft:

http://support.microsoft.com/kb/940791/de

Das Löschen des Registry Eintrag hat nichts gebracht (Der Ordner Data kommt immer wieder).
Sämtliche Office Updates habe ich wieder deinstalliert.
Addins habe ich in der reg. ebenfalls gelöscht.

Alles ohne Erfolg.

Ich verwende Windows 7 und Office 2007 (Die Microsoft Hilfe bezieht sich auf Vista).

Hat noch jemand eine Idee?

Danke

Gruss Jeje
Jeje
Gast


Verfasst am:
30. Okt 2009, 14:39
Rufname:


AW: Maus funktioniert in Office nicht mehr - AW: Maus funktioniert in Office nicht mehr

Nach oben
       Version: Office 2007

Ich habe etwas herausgefunden:

wenn ich im Office Ordner das gewünschte Programm (Outlook, Word) als "Administrator ausführe", dann habe ich diese Problem nicht. Wäre also eine (umständliche) Lösung.
weiss jemand, wie ich immer als Administrator ausführen kann (automatisch) oder diese Funktion gleich deaktivieren kann?
Jeje
Gast


Verfasst am:
30. Okt 2009, 15:19
Rufname:

AW: Maus funktioniert in Office nicht mehr - AW: Maus funktioniert in Office nicht mehr

Nach oben
       Version: Office 2007

ok, habe Word nun so konfiguriert, dass es immer als Administrator ausgeführt wird. Dann funktioniert die Maus problemlos. Jedoch muss ich bei jedem Start von Word bestätigen, dass Admin i.O. ist...
Ich habe dann im Benutzerkonto die Benachrichtigungsstufe ausgeschaltet. Die Warnmeldung kommt dann nicht mehr und Windows wird als Admin ausgeführt --> Die Maus funktioniert dann aber trotzdem nicht mehr.
Ein sehr seltsamer Bug!

Als Admin Ausführen --> Benachrichtigung eingeschaltet --> Maus funktinoiert.
Als Admin Ausführen --> Benachrichtigung AUSgeschaltet --> Maus funktioniert NICHT.

Ich lasse es jetz mal so, hauptsache es funktioniert irgendwie. Vielleicht hat aber trotzdem noch jemand eine Idee.
Jeje
Gast


Verfasst am:
31. Okt 2009, 11:15
Rufname:

AW: Maus funktioniert in Office nicht mehr - AW: Maus funktioniert in Office nicht mehr

Nach oben
       Version: Office 2007

so jetzt funktioniert gar nichts mehr. Windows hat wieder sämtliche Updates installiert und nun geht es auch nicht mehr mit der Funktion "als Administrator ausführen" oder mit Kompatibilitätsmodus. Habe alle Updates wieder deinstalliert, nützt nichts (kann ja wohl auch nicht die Lösung sein, keine Updates mehr zu zu lasen).
Key in Registry löschen nützt auch nichts.
Hat effektiv niemand das selbe Problem? Ist das Problem bei Microsoft nicht bekannt? Ich weiss nicht mehr weiter. Ich werde Windows 7 noch einmal neu installieren. Wenn das Problem wieder auftritt schmeiss ich es weg und nehme wieder XP.
windel
Gast


Verfasst am:
06. Nov 2009, 18:40
Rufname:


AW: Maus funktioniert in Office nicht mehr - AW: Maus funktioniert in Office nicht mehr

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo

ich habe das gleiche proplem
und ich weiß auch nicht wo es ran liegt

wäre net wenn jemand halfen kann
El.Garnelo
Gast


Verfasst am:
08. Nov 2009, 17:44
Rufname:

AW: Maus funktioniert in Office nicht mehr - AW: Maus funktioniert in Office nicht mehr

Nach oben
       Version: Office 2007

selbes Problem und brauche auch dringend eine Lösung dafür!
El.Garnelo
Gast


Verfasst am:
08. Nov 2009, 18:33
Rufname:

AW: Maus funktioniert in Office nicht mehr - AW: Maus funktioniert in Office nicht mehr

Nach oben
       Version: Office 2007

nach langem langem Suchen habe ich einen Fix für das Problem gefunden: es stammt von der Lenovo Software "Client Security Solution". Die blockiert das iwie. Lösung: im Passwort-Manager --> einstellungen --> direktaufrufe aktivieren (abwählen!)...danach den prozess für den passwort-manager im task-manager abschießen und neustarten. Danach sollte auch Word wieder gehen ;) bei mir hats geklappt
Fiedgi
Gast


Verfasst am:
09. Nov 2009, 18:11
Rufname:

AW: Maus funktioniert in Office nicht mehr - AW: Maus funktioniert in Office nicht mehr

Nach oben
       Version: Office 2007

Hiermit bedanke ich mich für die Lösung dieses Problemes. Das mit der Mausproblem beschäftigt mich auch schon einige Stunden.

El.Garnelo, für heute bist Du mein Held!

(Hardware: Lenovo X301, inkl. Thinkvantage Produkte)
kadet23
Gast


Verfasst am:
26. Nov 2009, 19:30
Rufname:

AW: Maus funktioniert in Office nicht mehr - AW: Maus funktioniert in Office nicht mehr

Nach oben
       Version: Office 2007

Bo! Hat super geklappt, diese Geschichte mit pass. manager! Bestens dank! Hurra!
jogo05
Neuling


Verfasst am:
27. Nov 2009, 21:01
Rufname:

AW: Maus funktioniert in Office nicht mehr - AW: Maus funktioniert in Office nicht mehr

Nach oben
       Version: Office 2003

El "Grande" Garnelo!
Super Tipp!
Danke
cereal09
Gast


Verfasst am:
30. Nov 2009, 13:41
Rufname:

AW: Maus funktioniert in Office nicht mehr - AW: Maus funktioniert in Office nicht mehr

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo Zusammen,

ich kann das nur bestätigen ... Windows 7, Office 2007 SP2 und Password Manager 3.20 zusammen führen zu dem Problem, dass die Maus in Word bzw. Outlook nicht mehr geht sobald man einmal Return drückt.
Ich konnte dies abstellen in dem ich unter "Preferences" die Funktion "Enbale Hotkeys" deaktivert habe und den Password Manager neu gestartet habe.

Leider bin ich auf meiner Suche nach dem Problem nicht auf diese Forum gestossen, da ich ausschlieslich auf english gegoogelt habe Sad Das hat mich "nur" 5 Stunden rumtesten gekostet Wink

Gruss cereal
RoadToHell
Gast


Verfasst am:
01. Dez 2009, 13:47
Rufname:

AW: Maus funktioniert in Office nicht mehr - AW: Maus funktioniert in Office nicht mehr

Nach oben
       Version: Office 2007

Hi,
danke für den super Tipp! Suche jetzt schon seit 2 Wochen nach dem Fehler.

VG
hammersack
VBA - Versucher


Verfasst am:
17. Dez 2009, 22:31
Rufname:

AW: Maus funktioniert in Office nicht mehr - AW: Maus funktioniert in Office nicht mehr

Nach oben
       Version: Office 2007

vielen Dank. hat auch auf meinem Thinkpad geklappt.
tidata
Gast


Verfasst am:
03. Jan 2010, 19:37
Rufname:

AW: Maus funktioniert in Office nicht mehr - AW: Maus funktioniert in Office nicht mehr

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo,

möchte mich auch für den genialen Hinweis bedanken. Habe neuerdings auch ein Thinkpad und lange versucht diesen Bug zu beheben.

Viele Grüße
MacFrank
Gast


Verfasst am:
09. Jan 2010, 01:32
Rufname:


AW: Maus funktioniert in Office nicht mehr - AW: Maus funktioniert in Office nicht mehr

Nach oben
       Version: Office 2007

Herzlichen Dank für diesen Tipp!
Ich arbeite auf einem T61 mit Win 7 x64 und war schon der Verzweiflung nahe, dank dieser Lösung klappt es nun auch wieder mit return! Smile
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Word Formate: Active-X Steuerelement funktioniert nicht! 0 ohmeinerve 84 14. Jan 2014, 17:30
ohmeinerve Active-X Steuerelement funktioniert nicht!
Keine neuen Beiträge Word Formate: Abschnittswechsel ungerade funktioniert nicht 3 Gast 1194 13. Nov 2013, 16:26
Froggy78 Abschnittswechsel ungerade funktioniert nicht
Keine neuen Beiträge Word Formate: Grafik Beschriftung funktioniert nicht 3 A 205 12. Jul 2013, 15:51
CaBe Grafik Beschriftung funktioniert nicht
Keine neuen Beiträge Word Formate: Überschrift per Schnellbausteine->Feld funktioniert nicht 1 FrauGruener 290 11. März 2013, 19:12
G.O.Tuhls Überschrift per Schnellbausteine->Feld funktioniert nicht
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Word Seriendruck Etiketten funktioniert nicht 0 evonkula 796 07. Sep 2012, 08:44
evonkula Word Seriendruck Etiketten funktioniert nicht
Keine neuen Beiträge Word Formate: Tastenkombi für geschütztes Leerzeichen funktioniert nicht 2 raupiraupe 1922 26. Jul 2012, 11:59
raupiraupe Tastenkombi für geschütztes Leerzeichen funktioniert nicht
Keine neuen Beiträge Word Formate: Formatvorlagen aus Startup funktioniert nicht 0 JamesL 286 05. Jun 2012, 12:08
JamesL Formatvorlagen aus Startup funktioniert nicht
Keine neuen Beiträge Word Formate: Seite einrichten funktioniert nicht 1 sabine83 809 07. Nov 2011, 16:29
G.O.Tuhls Seite einrichten funktioniert nicht
Keine neuen Beiträge Word Formate: Nummerierung word 2010 funktioniert nicht 1 p.schulze 6376 11. Aug 2011, 15:42
G.O.Tuhls Nummerierung word 2010 funktioniert nicht
Keine neuen Beiträge Word Formate: Format Vorlage "funktioniert nur bei 1 Seite" 3 forumtipper 594 25. Feb 2011, 16:21
forumtipper Format Vorlage "funktioniert nur bei 1 Seite"
Keine neuen Beiträge Word Formate: Automatische Silbentrennung funktioniert nicht! 3 Lisbeth91 6882 16. Feb 2011, 18:06
Gast Automatische Silbentrennung funktioniert nicht!
Keine neuen Beiträge Word Formate: Seitennummerierung bei 1 beginnen funktioniert nicht 14 Locke der Boss 2314 26. Okt 2009, 12:39
Locke der Boss Seitennummerierung bei 1 beginnen funktioniert nicht
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Expression Web Forum