Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Powerpoint auf Homepage einbinden
zurück: Service Pack 3 löschen??? weiter: Menüleisten ganz anzeigen Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Feedback Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Traumcocktail
Gast


Verfasst am:
08. Nov 2009, 19:09
Rufname:

Powerpoint auf Homepage einbinden - Powerpoint auf Homepage einbinden

Nach oben
       

Hallo,
ich habe nun nichts gefunden und frage einfach ma frei heraus.
Durch einen Trauerfall habe ich, für mich, zum verarbeiten eine Powerpoint Bildchirmpräsentation erstellt die ich nun gerne auf meine Homepage setzen würde. So das man sie sich dort ansehen kann.

Weiß jemand wie man das machen kann?

Ich bin Laie, habe zwar die PPS und meine Website erstellt, aber das nur durch sehr langes vesuchen.
Ich benutze offic 2003 und die ppt bzw pps ist mit Musik unterlegt. Mein Betreibssystem ist XP.Die Präsentation besteht nur aus Bildern und Text die durch Powerpoint eingespielt werden. Keine Ahnung welche Infos noch gebraucht werden.

Ich habe auch schon alle Arten der speicherung versucht aber konnte dann über Frontpage nichts damit anfangen. Einmal habe ich wenigstens die erste Folie sehen können.

Im Netz habe ich was über Konverter gelesen, aber keinen gefunden der mir weiter helfen würde.
Ich möchte ja auch kein Geld ausgeben für dieses eine mal.

Vielleicht kann mit hier ja jemand weiter helfen.
Wie gesagt, ich bin Laie...von daher bitte so erklären das selbst ich das verstehen kann.
Schneewittchen
Wordliebhaber seit Version 5.0 (DOS)


Verfasst am:
08. Nov 2009, 19:52
Rufname:


AW: Powerpoint auf Homepage einbinden - AW: Powerpoint auf Homepage einbinden

Nach oben
       

Hallo,

das wird so nicht gehen. Du könntest Dir die Testversion von Camtasia Studio runterladen (www.techsmith.de), die Präsentation damit aufzeichnen (es wird bei der Installation das PlugIn für PP installiert), als Film produzieren und dann auf Deinen Webserver hochladen.

Auf der Seite von Techsmith gibt es sehr gute Tutorials.

_________________
Gruß Schneewittchen
Traumcocktail.
Gast


Verfasst am:
10. Nov 2009, 02:25
Rufname:

AW: Powerpoint auf Homepage einbinden - AW: Powerpoint auf Homepage einbinden

Nach oben
       

Traumcocktailam 08. Nov 2009 um 19:32 hat folgendes geschrieben:
Danke Schneewittchen Smile
werde ich gleich mal versuchen.....
Hab inzwischen "authorPoint Lite" versucht....ist ganz einfach und war kostenlos....Problem, ich hab die PP mit Musik hinterlegt und das macht das Programm anscheind nicht Sad

Werde aber nun erst mal dein Programm testen Wink

Traumcocktail am 08. Nov 2009 um 20:50 hat folgendes geschrieben:
Soweit ich gelesen habe müsste ich die ppt bzw pps in flash umwandeln....nur bei authorPoint Lite fehlt der Ton und bei Camtasia Studio habe ich den Mauszeiger im Bild. Beim abspieln stimmt auch das Bild nicht hinten und nicht vorne.

so, nun habe ich soviel neues versucht....
EM_Free_PowerPoint_Video war bisher das bestezum umwandeln in mpeg (ist übrigens kostenlos)
PPT2FlashConverter hat nichts gebracht
FlashPoint
aplitesetup....
und noch einige andere.

camtasiade hat den nachteil, dass man den mauszeiger während der aufnahme sieht.

es muß doch irgend eine möglichkeit geben, eine power-point präsentazin mit musik und effecten in eine hp einzubinden.

mir ist egal ob als flash, mpeg oder sonst was...hauptsache die präsentation läuft so wie ich sie erstellt habe und jeder kann sie auf der website sehen.
Nachtrag: Traumcocktail am 10. Nov 2009 um 15:51 hat folgendes geschrieben:
so, nun habe ich es geschafft über iSpring Free die präsentation in einen film zu wandeln.

wenn ich nun in frontpage alles einbinde, spielt es mir auf dem rechner auch alles perfekt ab.
sobald ich es allerdings ins netz speise, wird mir die seite als erro angezeigt.
was da jemand rat?
maninweb
Microsoft Excel MVP 2014


Verfasst am:
10. Nov 2009, 18:08
Rufname: maninweb
Wohnort: Aachen

AW: Powerpoint auf Homepage einbinden - AW: Powerpoint auf Homepage einbinden

Nach oben
       

Hi Traumcocktail...

könntest prüfen, ob in Frontpage die Pfade auch relativ und nicht absolut im Quelltext
der Seiten angegeben wurden; also ohne C:\\\ usw..

Gruß

_________________
Der größte Aberglaube der Gegenwart ist der Glaube an die Vorfahrt.
Jacques Tatischeff - auch bekannt als Jacques Tati
20FCC4FD0E3240C59522E3F0C4695941
Traumcocktail
Gast


Verfasst am:
10. Nov 2009, 19:38
Rufname:


AW: Powerpoint auf Homepage einbinden - AW: Powerpoint auf Homepage einbinden

Nach oben
       

Traumcocktail am 10. Nov 2009 um 18:37 hat folgendes geschrieben:
hallo maninweb Smile

ich kann dir ja mal den text hier rein geben.
ispring hat mir einen ordner mit 4 dateien angelegt.
1.letztergruss.html
2.Ein letzter Gruß.swf
3.fixpomt.js
4.Ws_FTP.Log

wenn ich dann die letztergruss.html in front page öffne, läuft der film unter vorschau ohne probleme.
sobald ich dann die seite ins netz gebe (klar, ich habe navigation, start usw...alles bearbeitet) läuft nichts mehr und es kommt erro meldung.

hier mal der text der in front page steht.
ich schaue mal, hatte inzwischen noch andere versucht...muß die aber erst suchen.

wie gesagt, ich bin laie ;)
...so ein Laie...das ich den text vergessen habe *denkt,manoman*
Code:
<!-- <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd"> -->
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="en" lang="en">
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=UTF-8" />
<title>carstenindex</title>
</head>
<body topmargin="0" leftmargin="0" bgcolor="#000000">
<!-- saved from url=(0013)about:internet -->
<table cellpadding="0" cellspacing="0" width="100%" height="100%">
<tr>
<td align="center" valign="middle">

<!-- Use the following <object> tag to embed the Flash presentation into HTML document -->
<object id="presentation" width="720" height="576" classid="clsid:d27cdb6e-ae6d-11cf-96b8-444553540000" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=8,0,0,0" align="middle">
<param name="allowScriptAccess" value="sameDomain" />
<param name="movie" value="Ein letzter Gruß.swf" />
<param name="quality" value="high" />
<param name="bgcolor" value="#000000" />
<param name="allowFullScreen" value="true" />
<embed src="Ein letzter Gruß.swf" quality="high" bgcolor="#000000" width="720" height="576" name="presentation" align="middle" allowScriptAccess="sameDomain" type="application/x-shockwave-flash" pluginspage="http://www.adobe.com/go/getflashplayer" allowFullScreen="true" />
</object>

<!-- Use the following <object> tag to embed the Flash presentation into XHTML document -->
<!--
<object id="presentation" width="720" height="576" type="application/x-shockwave-flash" data="Ein letzter Gruß.swf">
<param name="allowScriptAccess" value="sameDomain" />
<param name="movie" value="Ein letzter Gruß.swf" />
<param name="quality" value="high" />
<param name="bgcolor" value="#000000" />
<param name="allowFullScreen" value="true" />
</object>
-->

</td>
</tr>
</table>
<script type="text/javascript" src="fixprompt.js">
</body>
</html>

Nachtrag: Traumcocktail am 10. Nov 2009 um 18:45 hat folgendes geschrieben:
hier hatte ich die swf datei eingetragen.
funktionierte nicht
dann, weil ja da HTTP:// steht, dachte ich, ich gebe die webadresse an und zusätzlich das was ich unter meinem anbieter lesen kann....
das ergebniss war, dass ich die präsentation zwar sehen konnte, aber nun nicht mehr auf meine weg seite konnt. zu mindest nicht über den eingang.
Code:
<BODY bgcolor="#000000" link="#000000" vlink="#000000" alink="#000000">
<!-- URL's used in the movie-->
<!-- text used in the movie-->
<div align="center">
<OBJECT classid="clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000"
codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=6,0,0,0"
WIDTH="100%" HEIGHT="80%" id="maniacintro" ALIGN="">
<PARAM NAME=movie VALUE="http://Ein letzter Gruß.swf"> <PARAM NAME=quality VALUE=high> <PARAM NAME=bgcolor VALUE=#000000> <EMBED src="http://Ein letzter Gruß.swf" quality=high bgcolor=#000000  WIDTH="100%" HEIGHT="100%" NAME="maniacintro" ALIGN=""
TYPE="application/x-shockwave-flash" PLUGINSPAGE="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer"></EMBED>
</OBJECT>
</div>
</BODY>

Nachtrag: Traumcocktail am 10. Nov 2009 um 18:49 hat folgendes geschrieben:
ich habs unter frontpage mit
datei einfügen
hyperlink
und
film im flash format
versucht.

ich habe den kompletten ordern mit und ohne überordner auf den server geladen...(immer die anderen seiten bearbeitet)
maninweb
Microsoft Excel MVP 2014


Verfasst am:
10. Nov 2009, 20:05
Rufname: maninweb
Wohnort: Aachen

AW: Powerpoint auf Homepage einbinden - AW: Powerpoint auf Homepage einbinden

Nach oben
       

Hi Traumcocktail...

benenne mal den Film von "Ein letzter Gruß.swf" um in "einletztergruss.swf", bitte
auch auf Klein und Großschreibung achten und natürlich die Datei umbenennen
und im es Code anpassen; überall wo es vorkommt. Flash Film und Seite, auf
welcher er angezeigt wird, sollten im selben Ordner liegen. Dann hochladen
und testen.

Gruß

_________________
Der größte Aberglaube der Gegenwart ist der Glaube an die Vorfahrt.
Jacques Tatischeff - auch bekannt als Jacques Tati
20FCC4FD0E3240C59522E3F0C4695941
Traumcocktail
Gast


Verfasst am:
10. Nov 2009, 21:53
Rufname:

AW: Powerpoint auf Homepage einbinden - AW: Powerpoint auf Homepage einbinden

Nach oben
       

so, habs auch gleich versucht.
alles geändert und klein geschrieben, keine leerzeichen und kein ß.....
funktioniert bei mir auf dem rechner einwandfrei.
sobald ich im netz (nach hochladen auf server) die seite aufrufen kommt wieder nicht.
diese fehler meldung kommt dann
Zitat:
404: Nicht gefunden
Die gewünschte Seite wurde nicht gefunden. Die Seite wurde möglicherweise entfernt oder umbenannt, oder sie ist vorübergehend nicht erreichbar.
maninweb
Microsoft Excel MVP 2014


Verfasst am:
11. Nov 2009, 10:48
Rufname: maninweb
Wohnort: Aachen

AW: Powerpoint auf Homepage einbinden - AW: Powerpoint auf Homepage einbinden

Nach oben
       

Hi Traumcocktail...

falls es die Startseite auf dem Server sein soll, dann muss die HTML Datei index.htm
oder index.html heißen. Ansonsten kann ich nicht viel dazu sagen und müsste es
sehen.

PS: falls Du die Adresse hier nicht publizieren möchtest, kannst Du mir eine PN
schreiben; geht aber, glaube ich, nur, wenn man hier im Forum angemeldet ist.

Gruß

_________________
Der größte Aberglaube der Gegenwart ist der Glaube an die Vorfahrt.
Jacques Tatischeff - auch bekannt als Jacques Tati
20FCC4FD0E3240C59522E3F0C4695941
traumcocktail
Laie


Verfasst am:
11. Nov 2009, 17:40
Rufname:


AW: Powerpoint auf Homepage einbinden - AW: Powerpoint auf Homepage einbinden

Nach oben
       

so, für die, die es mal interessieren sollte.....
das problem saß zwischen monitor und rückenlehne.....
jetzt läuft der film einwand frei

Danke dir Smile
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Bekanntmachung: Anwendungsübergreifende Fragen: Beginn des Workshops: Homepage Online-Bewerbung am 15.9.2006 1 Amethyst 4418 31. März 2005, 01:48
Amethyst Beginn des Workshops: Homepage Online-Bewerbung am 15.9.2006
Keine neuen Beiträge Anwendungsübergreifende Fragen: Automatische Anmeldung mehrerer Benutzer auf einer Homepage 0 FreakPasi 259 04. Sep 2012, 03:05
FreakPasi Automatische Anmeldung mehrerer Benutzer auf einer Homepage
Keine neuen Beiträge Office 2010 Forum: Live Vorschau in eigene Symbolleiste einbinden 0 wesabr 459 07. Aug 2012, 15:08
wesabr Live Vorschau in eigene Symbolleiste einbinden
Keine neuen Beiträge Office 2010 Forum: Excel-Tabelle in Word Dokument einbinden 1 cord138 6505 23. Aug 2010, 15:32
G.O.Tuhls Excel-Tabelle in Word Dokument einbinden
Keine neuen Beiträge Fragen & Anregungen zum Office Forum: Suchformular für eure Homepage 2 gahleitner1 1089 06. Apr 2010, 20:19
gahleitner1 Suchformular für eure Homepage
Keine neuen Beiträge Anwendungsübergreifende Fragen: Eigene Icons in Buttons einbinden 0 Gast 2454 09. März 2010, 21:45
Gast Eigene Icons in Buttons einbinden
Keine neuen Beiträge Office 2007 Forum: Die Homepage, mit publisher erstellt, Navigation geht nicht 1 MisterWilson 1491 05. März 2010, 18:20
maninweb Die Homepage, mit publisher erstellt, Navigation geht nicht
Keine neuen Beiträge Fragen & Anregungen zum Office Forum: Forumregeln / Homepage als Username 2 c-salsa 3694 14. Jul 2009, 15:05
faßnacht(IT); Forumregeln / Homepage als Username
Keine neuen Beiträge Anwendungsübergreifende Fragen: Dateiname und Pfad als Fußzeile einbinden. Aber wie? 0 gutschein 6050 08. Dez 2008, 11:28
gutschein Dateiname und Pfad als Fußzeile einbinden. Aber wie?
Keine neuen Beiträge Office 2007 Forum: Datei in xml-Struktur einbinden 3 BarbaraH 2130 10. Nov 2008, 17:43
mumpel Datei in xml-Struktur einbinden
Keine neuen Beiträge Anwendungsübergreifende Fragen: Spooldaten (Textdateien) in PDF Template einbinden 0 chiefwiggum 1598 01. Sep 2008, 16:15
chiefwiggum Spooldaten (Textdateien) in PDF Template einbinden
Keine neuen Beiträge Anwendungsübergreifende Fragen: Visio in C# .NET einbinden 0 Strike Eagle 1513 23. Jan 2008, 12:50
Strike Eagle Visio in C# .NET einbinden
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: HTML Editor Forum