Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Text neben Legacy Textfeld
zurück: Fehlermeldung beim Etiketten-Druck weiter: Excel - Word - Serienbrief Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Offen Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Worfi
Gast


Verfasst am:
11. Nov 2009, 02:25
Rufname:

Text neben Legacy Textfeld - Text neben Legacy Textfeld

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo,
ich bin einen Briefvordruck am erstellen und weiß jetzt nicht mehr weiter.
In dem Briefvordruck gibt es eine Kopf-Fußzeile einen Briefkopf der im Briefcouvert zu sehen ist und rechts daneben die Komplette Anschrift.
Um die ganze Arbeit nicht aus versehen zu nichte zu machen habe ich vor 2 Textfelder einzufügen und das Dokument dann zu Schützen. Das untere Feld zum Schreiben ist kein Thema auch den Zeilenumbruch habe ich hinbekommen, aber da wo die Adresse hinsoll will das Feld nicht neben dem Text bleiben. Sprich wenn ich aus den Legacy Tools das Textfeld dort einfüge und dann auf die Gewünschte Größe Ziehe, geht der Text auf der rechten Seite ein Stück tiefer so das Neben dem Textfeld eine Große Lücke entsteht. Ich bekomme den Text nicht wieder nach oben weil das Textfeld als eine Zeile angezeigt wird.
Wie bekomme ich den Text wieder nach oben?
charlybrown
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
11. Nov 2009, 11:05
Rufname:


AW: Text neben Legacy Textfeld - AW: Text neben Legacy Textfeld

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo,
unter "Textfeld formatieren" gibt es mehrere Möglichkeiten des Layouts. Zwischen den Text, vor/hinter den Text etc.. Schon probiert?

_________________
Gruß
Charly
---------------------------
WIN 7 HP SP1 + XP SP3
MS Office 2010 + 2007 SP2
Gast



Verfasst am:
11. Nov 2009, 11:16
Rufname:

AW: Text neben Legacy Textfeld - AW: Text neben Legacy Textfeld

Nach oben
       Version: Office 2007

Ja das geht aber nur mit dem "normalen" Textfeld. Ich habe die Textfelder aus den Legacy Tools eingefügt um nachher im Geschützen Dokument noch Schreiben zu können.
charlybrown
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
11. Nov 2009, 12:07
Rufname:

AW: Text neben Legacy Textfeld - AW: Text neben Legacy Textfeld

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo,
kann sein, dass ich falsch liege, aber diese Objekte lassen sich genauso bearbeiten bzw. formatieren wie ein normales Textfeld oder ein normaler Positionsrahmen.

_________________
Gruß
Charly
---------------------------
WIN 7 HP SP1 + XP SP3
MS Office 2010 + 2007 SP2
Worfi
Gast


Verfasst am:
11. Nov 2009, 12:46
Rufname:


AW: Text neben Legacy Textfeld - AW: Text neben Legacy Textfeld

Nach oben
       Version: Office 2007

Wenn ja finde ich es nicht, habe etliche Einstellungen versucht leider ist die Zeile immer so groß wie das Feld. Ich habe es jetzt so zu lösen versucht.
Habe hinter das legacyfeld ein normales Textfeld erstellt wo die daten drin stehen, den rahmen habe ich weiß gemacht so das er nicht auffällt. Sieht gut aus und Funktioniert auch. Leider kommt beim öffnen eine Sicherheitswarnung das was deaktiviert worden ist. Wenn mann diese zulässt Funktioniert es so wie es soll. Das ist aber ein Punkt den ich nicht Akzeptieren kann da es für einen eventuellen Endbenutzer nicht zumutbar wäre jedesmal in den Optionen rumzubasteln.
charlybrown
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
11. Nov 2009, 12:50
Rufname:

AW: Text neben Legacy Textfeld - AW: Text neben Legacy Textfeld

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo,
Zitat:
Wenn ja finde ich es nicht,

Rechte MAustaste auf das Objekt und dann unten Formatieren auswählen. Dann gibt es auch die Registerkarte Layout.

_________________
Gruß
Charly
---------------------------
WIN 7 HP SP1 + XP SP3
MS Office 2010 + 2007 SP2
Hubert_R
Gast


Verfasst am:
11. Nov 2009, 12:55
Rufname:

AW: Text neben Legacy Textfeld - AW: Text neben Legacy Textfeld

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo,

Du könntest eine einzeilige Tabelle mit entsprechend vielen
Spalten benutzen und da die Teile unterbingen. Eine Tabelle
ohne Rahmen sieht man im Ausdruck nicht.

Grüsse Hubert
Worfi
Gast


Verfasst am:
11. Nov 2009, 23:49
Rufname:

AW: Text neben Legacy Textfeld - AW: Text neben Legacy Textfeld

Nach oben
       Version: Office 2007

Ja die Einstellungen habe ich gefunden aber nicht den teil wo man Einstellt hinter Feld Schreiben...

Bei einer Tabelle ist das gleiche Problem wie bei einem Textfeld mann kann nicht dahinter schreiben weil die Tabelle als eine Zeile angezeigt wird..
Worfi
Gast


Verfasst am:
14. Nov 2009, 10:31
Rufname:


AW: Text neben Legacy Textfeld - AW: Text neben Legacy Textfeld

Nach oben
       Version: Office 2007

Habe die besagte Einstellung gefunden, Textfeld Formatieren Layout Text vor Feld...

Blind muss man sein^^

Danke für die Tipps
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Serienetikett-fixer Text nur in ausgefüllten Feldern anzeige 1 JeannieDD 185 29. Okt 2013, 17:00
Gast Serienetikett-fixer Text nur in ausgefüllten Feldern anzeige
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Hilfe, Link anstatt Verlinkter Text 1 Geograph123 84 18. Feb 2013, 15:31
Geograph123 Hilfe, Link anstatt Verlinkter Text
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Serienbrief mit Textfeld 13 kleiner Gast 501 15. Jan 2013, 09:58
kleiner Gast Serienbrief mit Textfeld
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Ref Textfeld 0 S.K.K: 193 08. Okt 2012, 08:58
S.K.K: Ref Textfeld
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: in Word kopiertes Formular mit HTMLControl Forms.HTML:Text.1 0 unwissend24 393 12. Aug 2012, 14:08
unwissend24 in Word kopiertes Formular mit HTMLControl Forms.HTML:Text.1
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Text als Seriendruckfeld in Dokument 0 Adelia 478 28. Apr 2012, 21:56
Adelia Text als Seriendruckfeld in Dokument
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Probleme mit Serien EMail als Text 2 Thomas Kirsch 602 13. Apr 2012, 13:01
Thomas Kirsch Probleme mit Serien EMail als Text
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Formatierung im Textfeld bei fertigen Serienbrief unkorrekt 1 BenC 711 18. März 2012, 22:39
BenC Formatierung im Textfeld bei fertigen Serienbrief unkorrekt
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Word Quote Text 2 eisbeisser 1395 23. Dez 2010, 14:00
eisbeisser Word Quote Text
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Seriendruck in E-Mail (per Anlage) - E-Mail mit Text 1 Gast 2513 16. Jun 2010, 13:44
Gast Seriendruck in E-Mail (per Anlage) - E-Mail mit Text
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Text in abhängigkeit von mergefield 1 MissioWueBA04 1193 01. Jun 2010, 11:33
MissioWUEBA04 Text in abhängigkeit von mergefield
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Text von Seite 1 auf Seite 2 übernehmen 7 Chrissan79 1402 09. Apr 2010, 11:53
Chrissan79 Text von Seite 1 auf Seite 2 übernehmen
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Excel Tipps