Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: -------> Neu: dotNet & Visual Studio Forum <-
nur eine seite im dokument im querformat
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
zurück: Mehrere Optionsfelder in Word 2007 weiter: Wie ändere ich den Titel in der Kopfzeile? Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Feedback Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
matthias s
Gast


Verfasst am:
11. Apr 2005, 06:55
Rufname:

nur eine seite im dokument im querformat - nur eine seite im dokument im querformat

Nach oben
       

Hallo,

gibt es eine möglichkeit in einem langen Dokument nur eine Seite im Querformat zu haben? Diese dann eventuell auch im A3 Format, wenn alle anderen A4 sind?

Danke im Voraus

Matthias
janny
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
11. Apr 2005, 14:56
Rufname:
Wohnort: Berlin


klar geht das ;-) - klar geht das ;-)

Nach oben
       

Hallo Hallo,

also du gehst einfach auf die Seite die im Querformat gedruckt werden soll. Dann auf Datei/ Seite einrichten/ Querformat/ und dann musst du vielleicht noch bei "Übernehmen für" -Dokument ab hier- auswählen.

Achso du solltest vor- und nach der Seite im Querformat einen "manuellen Umbruch" einfügen.

Nach der einen Seite gehst halt wieder unter Datei......und klickst Hochformat an.

Hoffe doch das ich dir helfen konnte....

liebe Grüsse

janny
Lisa
Moderator; Word seit Word 5.0 (für DOS)


Verfasst am:
11. Apr 2005, 23:14
Rufname:
Wohnort: Leipzig

AW: nur eine seite im dokument im querformat - AW: nur eine seite im dokument im querformat

Nach oben
       

Hallo Matthias,

ich verschiebe den Beitrag mal ins Forum Word Gestaltungselemente.

_________________
Sei doch so nett und gib eine Rückmeldung, ob es klappt!
Gruß, Lisa

Guter Rat ist teuer!
Alice
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
12. Apr 2005, 01:18
Rufname:
Wohnort: Bayerwald

AW: nur eine seite im dokument im querformat - AW: nur eine seite im dokument im querformat

Nach oben
       

Hallo Matthias,

wenn du für eine oder mehrere Seite(n) in einem Word-Dokument das Seitenformat ändern möchtest (dazu gehören: Ausrichtung, Ränder, Kopf- & Fußzeilen, Seitennummerierung, usw...) muß oder müssen diese Seite(n) zu einem Abschnitt gehören.

Standardmäßig besteht ein Dokument aus einem Abschnitt. Man kan das Dokument in mehreren Abschnitten unterteilen, indem man an der/den entsprechende(n) Stellen einen Abschnittsumbruch (in Word2000 hieß es noch Abschnittswechsel) einfügt. (EINFÜGEN/MANUELLER UMBRUCH.../ABSCHNITTSUMBRUCH/NÄCHSTE SEITE.

Beispiel:

Seite 1,2,3 und 4 sollen in Hochformat A4 dargestellt werden,
Seite 5 soll in Querformat und A3 dargestellt werden,
Seite 6,7,8,9 und 10 sollen wieder in Hochformat A4 dargestellt werden.

Füge am Ende der Seite 4 einen Abschnittumbruch - Nächste Seite ein,
füge am Ende der Seite 5 einen Abschnittumbruch - Nächste Seite ein,
positioniere den Cursor in Seite 5,
Datei/Seite einrichten/
Seitenränder: Querformat
Format: Papierformat: A3 (evtl. hier auch den Druckerschacht angeben, in der das A3-Papier liegt.)
Übernehmen für: Aktuellen Abschnitt

Viel Erfolg!
Gruß
Alice

_________________
Ein Programm kann nur so gut sein, wie derjenige der es bedient.
matthias s
Gast


Verfasst am:
12. Apr 2005, 07:10
Rufname:


Danke Euch - Danke Euch

Nach oben
       

Hallo und vielen Dank für Eure schnellen Antworten! Ich habe nach einem kompetenten Forum gesucht und denke es gefunden zu haben. Ich arbeite täglich mit WORD (Erstellung und Gestaltung von Technischen Unterlagen) und habe mir schon viel selber beigebracht aber auch noch eine Menge Fragen. Ich werde mich mal registrieren und dann sehen wir mal weiter.

Gruß Matthias
matthias s
Gast


Verfasst am:
12. Apr 2005, 11:39
Rufname:

klappt, aber... - klappt, aber...

Nach oben
       

hallo,

klappt alles super. nur die kopf und fußzeilen vor der seite im querformat werden auch geändert, wenn ich die kopfzeile der neuen seitengröße anpassen will.

danke auch für den tipp mit dem drucker, klasse!

gruß matthias
Alice
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
12. Apr 2005, 22:54
Rufname:
Wohnort: Bayerwald

AW: nur eine seite im dokument im querformat - AW: nur eine seite im dokument im querformat

Nach oben
       

Hallo Matthias.


Alice hat folgendes geschrieben:

wenn du für eine oder mehrere Seite(n) in einem Word-Dokument das Seitenformat ändern möchtest (dazu gehören: Ausrichtung, Ränder, Kopf- & Fußzeilen, Seitennummerierung, usw...) muß oder müssen diese Seite(n) zu einem Abschnitt gehören.


Genau auch dass mit den Kopf- & Fußzeilen habe ich (siehe oben) gemeint.

Will man nun für die verschiedenen Abschnitte auch unterschiedliche Kopf- und Fußzeilen haben, kan man ab dem 2. Abschnitt die "Verknüpfung zum vorherigen" Abschnitt ausschalten.

Stelle deinen Cursor in der Kopf- oder Fußzeile, die du anders gestalten möchtest wie die voherige(n) und klicke in der Symbolleiste Kopf- und Fußzeile auf das Symbol Verknüpfung zum Vorherigen. Damit schaltest du die Verknüpfung zur vorherigen Kopf- oder Fußzeile aus.

Die Verknüpfung ist standardmäßig eingeschaltet, denn Word kann ja nicht wissen, dass du das Dokument deshalb in Abschnitte einteilst, weil du unterschiedliche Kopf- und Fußzeilen haben möchtest.

Gruß
Alice

_________________
Ein Programm kann nur so gut sein, wie derjenige der es bedient.
matthias s
Gast


Verfasst am:
13. Apr 2005, 17:35
Rufname:

kopfzeile und seitenzahl - kopfzeile und seitenzahl

Nach oben
       

Hallo,

das klappt alles sehr gut. (Besonders beeindruckt bin ich immer noch von dem Einstellen des Papierfachs! Noch besser wäre es, wenn man bestimmte Seiten auch auf andern Druckern drucken könnte (z.B. sw und bunt). )

Leider beginnt jetzt auch die Seitenzahl ab der Seite wieder mit "1" Kann man das auch ausschalten?

Gruß Matthias
Alice
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
14. Apr 2005, 02:50
Rufname:
Wohnort: Bayerwald

AW: nur eine seite im dokument im querformat - AW: nur eine seite im dokument im querformat

Nach oben
       

Hallo Matthias,

Alice hat folgendes geschrieben:
wenn du für eine oder mehrere Seite(n) in einem Word-Dokument das Seitenformat ändern möchtest (dazu gehören: Ausrichtung, Ränder, Kopf- & Fußzeilen, Seitennummerierung, usw...) muß oder müssen diese Seite(n) zu einem Abschnitt gehören.


Genau auch das hab ich mit der Seitennummerierung gemeint

Will man nun für die verschiedenen Abschnitte auch eine andere oder neu beginnende Seitennummerierung, kann man über

EINFÜGEN/SEITENZAHLEN/FORMAT/BEGINNEN BEI: (mit jeder beliebigen Zahl die Seitenzählung beginnen)

Gruß
Alice

_________________
Ein Programm kann nur so gut sein, wie derjenige der es bedient.
matthias s
Gast


Verfasst am:
26. Apr 2005, 18:05
Rufname:

seite 2 ist nun seite 3! - seite 2 ist nun seite 3!

Nach oben
       

Hallo,

das klappt ja auch soweit. Die erste Seite ist bei mir im A4 Format. Die 2. Seite im A3 Format. Der Witz ist nur, dass die 2. Seite automatisch als Seite 3 nummeriert wird!

Ich habe unter Format ausgewählt "Seitenzahlen vortsetzen" vom vorherigen Absatz.

Was ist das nun wieder?

Gruß und Dank Matthias
Alice
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
26. Apr 2005, 23:17
Rufname:
Wohnort: Bayerwald

AW: nur eine seite im dokument im querformat - AW: nur eine seite im dokument im querformat

Nach oben
       

Hallo Matthias,

das kann ich mir zwar nicht erklären, bei mir steht da auf der Seite 2 auch Nummer 2, aber dann fange doch die Seitennummerierung auf Seite 2 auch mit 2 an.

Ansonsten, teile mir über eine PN deine Email-Adresse mit, dann schicke ich dir meine Email-Adresse und dann kannst du mir das Dokument mal schicken, sodass ich es mir mal anschauen kann.

Gruß
Alice

_________________
Ein Programm kann nur so gut sein, wie derjenige der es bedient.
matthias s
Gast


Verfasst am:
02. Mai 2005, 13:40
Rufname:

danke - danke

Nach oben
       

Hallo Alice, ich habe es alleine hinbekommen! Ich hatte wohl nur zu viele Abschnitte reingedonnert!

Danke Dir,

bis demnächst!

Matthias
CCE
Gast


Verfasst am:
15. Sep 2009, 11:39
Rufname:

AW: nur eine seite im dokument im querformat - AW: nur eine seite im dokument im querformat

Nach oben
       

Danke Danke Danke Danke....
Gast



Verfasst am:
22. Sep 2009, 15:03
Rufname:

AW: nur eine seite im dokument im querformat - AW: nur eine seite im dokument im querformat

Nach oben
       

Danke! Jahre danach - immer noch aktuell. Very Happy
Gast



Verfasst am:
11. Dez 2009, 13:36
Rufname:


AW: nur eine seite im dokument im querformat - AW: nur eine seite im dokument im querformat

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo,

mehr als 4 Jahre nach Veröffentlichung dieses Beitrags stellt sich mir eine weitere Frage zu diesem Thema. Question

Ich habe mit den oben beschriebenen Abschnittsumbrüchen eine Querseite in ein Dokument eingefügt, in dem sonst alle Seiten Hochkant ausgerichtet sind. Wie bekomme ich es hin, dass die Kopfzeile trotzdem auf der schmalen Seite des Blattes bleibt?

Ich möchte auf der Querformatseite eine Tabelle erstellen, für die das Hochkantformat nicht ausreicht. Wie vermeide ich es, dass die Kopfzeile dann - entsprechend dem Querformat - auf der langen Blattseite erscheint?

Vielen Dank und Viele Grüße
Carsten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 3
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Wiederholung der Datensätze auf der selbe Seite ausschalten? 1 pa3112 1193 09. Feb 2010, 21:16
charlybrown Wiederholung der Datensätze auf der selbe Seite ausschalten?
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Word Serienbrief Dokument Namen zuweisen 3 SR-EP 1716 07. Dez 2009, 13:25
charlybrown Word Serienbrief Dokument Namen zuweisen
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Word Dokument mit Datenbank verknüpfen (ähnlich Serienbrief) 3 Greenkeeper 4620 04. Dez 2009, 17:36
charlybrown Word Dokument mit Datenbank verknüpfen (ähnlich Serienbrief)
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Adressen aus Office tabellen dokument in dokument einfügen 1 Anna-L. 1209 15. Nov 2009, 21:42
charlybrown Adressen aus Office tabellen dokument in dokument einfügen
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Word 2003: Kopfzeile/Fußzeile erst ab Seite 10 ?! 0 Fremdsprachen_Freak 4616 02. Sep 2009, 19:06
Fremdsprachen_Freak Word 2003: Kopfzeile/Fußzeile erst ab Seite 10 ?!
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Text einer Textmarke an anderer Stelle im Dokument anzeigen? 8 bbask 3210 07. Apr 2009, 13:07
Gast Text einer Textmarke an anderer Stelle im Dokument anzeigen?
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Serienbrieferstellung mit geschütztem Dokument 14 Samsara 2497 01. Feb 2009, 21:34
charlybrown Serienbrieferstellung mit geschütztem Dokument
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Seriendruck. Viele Adressaten auf nur einer Seite 1 eiskalterengel 681 10. Sep 2008, 10:34
eiskalterengel Seriendruck. Viele Adressaten auf nur einer Seite
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Dropdown Feld und "Sverweis" in Word Dokument 2 pg03 7969 29. Nov 2007, 23:45
badangel Dropdown Feld und "Sverweis" in Word Dokument
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: mehrere Adressblöcke auf einer Seite 1 cockaigne 789 10. Aug 2007, 19:44
CaBe mehrere Adressblöcke auf einer Seite
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: jede Seite eines Worddokuments in eigene Datei speichern 1 computerschmied 2611 30. März 2007, 12:24
Gast jede Seite eines Worddokuments in eigene Datei speichern
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Dokument aus Kopfzeile verschwindet bei Zusammenführung 7 Gast 1997 15. März 2007, 11:04
Gast Dokument aus Kopfzeile verschwindet bei Zusammenführung
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Expression Web