Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Fußnoten rutschen auf nächste Seite
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
zurück: Grafik "mit Text in Zeile" tiefer stellen weiter: Word-File mit Grafiken mit Transparenzen als PDF drucken Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Feedback Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Alex77
Gast


Verfasst am:
12. Apr 2005, 16:51
Rufname:

Fußnoten rutschen auf nächste Seite - Fußnoten rutschen auf nächste Seite

Nach oben
       

Hallo,

ich benutze Word 2002 und habe auch das Problem mit den Fußnoten: So springen diese in meiner Diplomarbeit häufig auf die nächste Seite, außerdem ist auf diesen dann ein durchgezogener Strich und nicht mehr nur ein "1/4"-Strich zu sehen. Der im Netz häufig zu findende Tip, über die Formatierung/Absatz ind der Zeilenabstand Einstellung "Genau" und dann "13" einzutragen funktioniert natürlich nicht, wenn man einen 1,5-fachen Zeilenabstand einhalten soll.

Ich bin absolut mit meinem Latein am Ende und würde mich über eine Antwort freuen.

Alexander
Lisa
Moderator; Word seit Word 5.0 (für DOS)


Verfasst am:
13. Apr 2005, 13:32
Rufname:
Wohnort: Leipzig


AW: Fußnoten rutschen auf nächste Seite - AW: Fußnoten rutschen auf nächste Seite

Nach oben
       

Hallo Alex,

auch wenn dir die Antwort nicht gefällt. Die Einstellung mit "Genau" ist der einzige Weg.
Wenn du 1,5-zeilig brauchst, bildest du das am besten nach, mit Genau 20 pt oder Genau 21 pt oder Genau 22 pt. Welche Einstellung bei dir zutrifft, hängt etwas von deinem Druckertreiber ab. Es ist aber letztlich auch egal, weil dein Prof. das sicher nicht nachmisst.
Druck eine bisherige Seite aus mit 1,5-zeilig.
Dann formatier die gleiche Zeile mit Genau 20 pt und druck aus. Vergleiche, ob es in etwa stimmt, sonst gib noch 1 pt zu.
Glaub mir, dann funktioniert es auch!

_________________
Sei doch so nett und gib eine Rückmeldung, ob es klappt!
Gruß, Lisa

Guter Rat ist teuer!
final_touches
Gast


Verfasst am:
08. Jul 2006, 01:45
Rufname:

AW: Fußnoten rutschen auf nächste Seite - AW: Fußnoten rutschen auf nächste Seite

Nach oben
       

Vielen Dank für Deinen Hinweis! Hatte das gleiche Problem wie der Thread-Starter bei meiner Magister-Arbeit, 21 pt ist mit 1,5 Zeilenabstand nährungsweise identisch.
Das hat mir echt geholfen, war schon am Verzweifeln...
Guschtav
Gast


Verfasst am:
25. Jun 2007, 11:36
Rufname:

AW: Fußnoten rutschen auf nächste Seite - AW: Fußnoten rutschen auf nächste Seite

Nach oben
       Version: Office 97

Hallo Zusammen!

Ich habe das gleiche Problem mit den Fussnoten, gekoppelt mit einem Formeleditorproblem:

Die Fussnoten sprangen auch auf die nächste Seite. Dies konnte ich korrigieren durch das "genau"29pkt" (Abstand 2).

Das Problem ist nur:

Wenn ich dies von Abstand 2 auf dieses genau 28pkt ändere, zeigt es mir meine Formeln nicht mehr schön an. Diese (mit dem Word Formeleditor erstellt)werden oben und unten abgeschnitten, und nur wenn ich auf Abstand 2 zurückwechlse sehe ich sie wieder komplett.

Dies passiert sowohl im Word 97 und XP. Kennt jemand eine Lösung?


Gruss und Danke

Guschtav
czab28
Es gibt Schlechtere...


Verfasst am:
30. Aug 2007, 11:41
Rufname:


AW: Fußnoten rutschen auf nächste Seite - AW: Fußnoten rutschen auf nächste Seite

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Hallo,

das Problem mit den Fussnoten die auf die nächste Seite rutschen habe ich auch.
Mit der Umstellung auf genau rutschen sie nicht, allerdings werden meine Grafiken bis auf eine Zeile abgeschnitten.

Was kann ich denn da machen?
Vielen Dank
Lisa
Moderator; Word seit Word 5.0 (für DOS)


Verfasst am:
02. Sep 2007, 16:14
Rufname:
Wohnort: Leipzig

AW: Fußnoten rutschen auf nächste Seite - AW: Fußnoten rutschen auf nächste Seite

Nach oben
       

Hallo czab28,

mach eine eigene Formatvorlage für die Grafiken, die keinen Genau-Abstand hat, sondern normal einzeilig. Dann werden die nicht abgeschnitten. Wenn es nur wenige Grafiken sind, dann setze sie "zu Fuß" auf einzeiligen Abstand.

_________________
Sei doch so nett und gib eine Rückmeldung, ob es klappt!
Gruß, Lisa

Guter Rat ist teuer!
danish_dynamite
Gast


Verfasst am:
05. Sep 2007, 17:01
Rufname:

AW: Fußnoten rutschen auf nächste Seite - AW: Fußnoten rutschen auf nächste Seite

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem mit den grafiken. die grafiken überlagern jetzt den text und sind nicht mehr im text eingebettet. der tip mit dem zeilenabstand gleich 1 funktioniert irgendwie nicht oder ich habs nicht kapiert.

über das letztere würde ich mich sogar mal freuen! Wink
g0d0
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
07. Sep 2007, 03:36
Rufname:

AW: Fußnoten rutschen auf nächste Seite - AW: Fußnoten rutschen auf nächste Seite

Nach oben
       

So hat's bei mir geklappt...:

http://www.office-loesung.de/ftopic171985_0_0_asc.php#703944

lG,
g0d0
danish_dynamite
Gast


Verfasst am:
07. Sep 2007, 13:59
Rufname:

AW: Fußnoten rutschen auf nächste Seite - AW: Fußnoten rutschen auf nächste Seite

Nach oben
       Version: Office 2003

Ich kann machen was ich will. Irgendwie klappt das bei mir nicht! Weiß noch irgendjemand Rat, wo das Problem liegen könnte. Da es meine Diplomarbeit betrifft ist es sehr eilig und natürlich wichtig!!!

Gruß

danish_dynamite
danish_dynamite
Gast


Verfasst am:
07. Sep 2007, 14:05
Rufname:

AW: Fußnoten rutschen auf nächste Seite - AW: Fußnoten rutschen auf nächste Seite

Nach oben
       Version: Office 2003

Muss mich nochmal korrigieren. Bei Graphiken in Form von jpg's etc., also Bildern funktioniert das. Nur bei Zeichnungen, die ich selber in Word erstellt klappt das nicht. Wäre unschön, wenn ich von jedem ein Bildschirmfoto machen müsste. Das geht sowohl zu Lasten der Qualität als auch wird die Word-Datei dadurch sehr groß. Also bei Ideen unbedingt melden!
Lisa
Moderator; Word seit Word 5.0 (für DOS)


Verfasst am:
07. Sep 2007, 15:00
Rufname:
Wohnort: Leipzig

AW: Fußnoten rutschen auf nächste Seite - AW: Fußnoten rutschen auf nächste Seite

Nach oben
       

Hallo danish_dynamite,

sind diese eingefügten Zeichnungen denn "gruppiert", so dass man sie als Ganzes verschieben kann? In dem Fall markier mal eine solche Zeichnung und mache sie zur InlineShape: Format - Autoform (oder Zeichnung oder Grafik) - Layout - Mit Text in Zeile. Danach den Zeilenabstand auf "1zeilig" oder "automatisch" stellen.

_________________
Sei doch so nett und gib eine Rückmeldung, ob es klappt!
Gruß, Lisa

Guter Rat ist teuer!
Gast



Verfasst am:
16. Sep 2007, 00:50
Rufname:

AW: Fußnoten rutschen auf nächste Seite - AW: Fußnoten rutschen auf nächste Seite

Nach oben
       

hy ich hatte das gleiche problem bei mir war die lösung/extras/ optionen/ Kompatibilitat --und dann irgendeinen Haken mit fusnoten sind kompatibel mit word 97 wegmachen. ich habe dort aber im obersten feld "emfpohlene optionen für " --> word 2002 eingestellt

probiert es mal. der tip kommt vom MS
Gast2
Gast


Verfasst am:
22. Okt 2007, 13:38
Rufname:

AW: Fußnoten rutschen auf nächste Seite - AW: Fußnoten rutschen auf nächste Seite

Nach oben
       

Perfekt...so geht´s!!! DANKE!!!
erleichterter Studi
Gast


Verfasst am:
17. März 2008, 23:17
Rufname:

AW: Fußnoten rutschen auf nächste Seite - AW: Fußnoten rutschen auf nächste Seite

Nach oben
       Version: Office 2003

Hi,
danke, danke, danke!
Bei mir hat es auch mit der Kompabilität geklappt. Habe mir dadurch zwar meine bisherigen 65 Seiten ein bisschen durcheinander gebracht, aber ich denke, wenn ich die Abbildungen wieder in die richtige Position gebracht habe, geht es.

Also noch einmal danke. Ich hatte schon gedacht, ich müsste die Arbeit so abgeben und könnte nichts dagegen unternehmen.

*erleichtert bin*
RomyA
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
26. Mai 2008, 10:37
Rufname: Romy


AW: Fußnoten rutschen auf nächste Seite - AW: Fußnoten rutschen auf nächste Seite

Nach oben
       

Hallo,

ich hab das gleiche Problem (hab leider erst jetzt gesehen, dass dieses Thema hier schon mehrfach diskutiert wurde..). Ich habe beide Tipps ausprobiert. Bei der ersten genauen Einstellung des Zeilenabstandes verschwinden bei mir alle Fußnoten nach dem ersten Abschnittswechsel (das heißt, ich hab jetzt 35 Fußnoten weniger ;-( ). Bei dem zweiten Tipp, die Kompatibilität zu ändern, hat sich leider gar nichts getan.

Habt Ihr eventuell noch einen weiteren Rat?

Vielen Dank!

Romy
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Etiketten Serienfunktion - immer nur eine Seite 3 jh312 1551 29. Dez 2012, 10:59
MarkMH_K Etiketten Serienfunktion - immer nur eine Seite
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Serienbrief druckt nur Seite 1 von 11 aus 1 Panoramaviewer 1220 14. Dez 2012, 01:30
MarkMH_K Serienbrief druckt nur Seite 1 von 11 aus
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Ettikettendruck - immer nur ein Datensatz pro Seite 3 anschi 714 05. Apr 2012, 15:47
Löwi Ettikettendruck - immer nur ein Datensatz pro Seite
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Serienbrief jede seite einzeln abspeichern 7 mayer 5879 23. Feb 2012, 09:49
xanne Serienbrief jede seite einzeln abspeichern
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Word 2003 Serienbrief zweite Seite bei bedarf anhängen 5 tschakra 1203 22. Jun 2011, 09:00
tschakra Word 2003 Serienbrief zweite Seite bei bedarf anhängen
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Serienbrief-gleicher Name, mehrere Datensätze auf eine Seite 0 Kara (als Gast) 1712 16. Mai 2011, 11:18
Kara (als Gast) Serienbrief-gleicher Name, mehrere Datensätze auf eine Seite
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Seite in Serienbrief überspringen 1 tiger28 1113 06. Jan 2011, 15:11
charlybrown Seite in Serienbrief überspringen
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Mehrere Datensätze auf einer Seite mit Bedingung EILT 5 johniko 1620 29. Nov 2010, 13:39
johniko Mehrere Datensätze auf einer Seite mit Bedingung EILT
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Text von Seite 1 auf Seite 2 übernehmen 7 Chrissan79 1402 09. Apr 2010, 11:53
Chrissan79 Text von Seite 1 auf Seite 2 übernehmen
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: mehrerer Datensätze pro Seite in einem Serienbrief 0 OmS 1408 29. März 2010, 18:43
OmS mehrerer Datensätze pro Seite in einem Serienbrief
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Wiederholung der Datensätze auf der selbe Seite ausschalten? 1 pa3112 1202 09. Feb 2010, 21:16
charlybrown Wiederholung der Datensätze auf der selbe Seite ausschalten?
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: mehrere Adressblöcke auf einer Seite 1 cockaigne 799 10. Aug 2007, 19:44
CaBe mehrere Adressblöcke auf einer Seite
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: CSS Forum