Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Fehlermeldung: "Join-Ausdruck nicht unterstützt"
zurück: Abfrage mit Paramter weiter: Zusammenführung von Bestelltabelle und Rechnungseingangsbuch Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Offen Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
daizy
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
25. Nov 2009, 15:36
Rufname:

Fehlermeldung: "Join-Ausdruck nicht unterstützt" - Fehlermeldung: "Join-Ausdruck nicht unterstützt"

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo zusammen,

kann mir jemand bitte erklären, wie ich meinen großen Fehler korrigieren kann?

Bin gerade dabei, ein Formular zu erstellen (erstmal ohne VBA), alles war ganz ok, bis ich nicht festgestellt habe, dass die eine Tabelle so nicht funktionieren kann, dass die Beziehung falsch ist und im Endeffekt eine ganze Tabelle gelöscht werden muss.
Jetzt ist alles angepasst und plötzlich bekomme ich diesen tollen Ausdruck: "Join-Ausdruck nicht unterstützt".... Nice.
Alle Felder im Formular kriegen das kleine grüne Dreieck oben links und ich kann quasi nichts ausführen.
Wie kann man den Fehler korrigieren? Oder soll ich per Hand absolut alle Felder noch ein mal beziehen??!? Wird es nicht klappen, wenn ich irgendwo generell die Haupttabelle anknüpfen könnte, damit Access die Beziehungen wieder erkennt?

Falls jemand dieses Problem schon mal hatte, bitte melden. Ich hab bis jetzt leider nur andere Beiträge zum Thema gefunden, die anspruchsvollere Fragen zu lösen hatten...

Thanks a lot!
Daizy
DBKlempner
Datenbank-Klempner ;)


Verfasst am:
25. Nov 2009, 17:05
Rufname:


AW: Fehlermeldung: "Join-Ausdruck nicht unterstützt&quo - AW: Fehlermeldung: "Join-Ausdruck nicht unterstützt&quo

Nach oben
       Version: Office 2007

Wie ist deine Tabellenstruktur?
Wo erscheint die Meldung?
Basiert das formular auf einer Tabelle oder einer Abfrage? Wenn Abfrage:
bitte den SQL-String hier posten.

Volker

_________________
Linux is like a wigwam: no gates, no windows and an apache inside
-----
Ich beantworte keine ACCESS-Fragen per PN!
daizy
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
25. Nov 2009, 19:49
Rufname:

AW: Fehlermeldung: "Join-Ausdruck nicht unterstützt&quo - AW: Fehlermeldung: "Join-Ausdruck nicht unterstützt&quo

Nach oben
       Version: Office 2007

Hi DBKlempner,

wie kann ich hier Dateien hochladen?

Diese Meldung erscheint, wenn ich mir das Formular ansehen möchte und nicht mehr in der Entwürfsansicht bin.

Da es ein altes Formular ist und dahinter viel VBA-Code steht, kann nichts mehr ausgeführt werden.
(wobei es schon klar ist, dass vieles gelöscht werden muss...ich probiere erstmal alles aus, danach implementieren wir das in der offiz.Datenbank)
Das Formular basiert auf einer Tabelle (bzw. auf mehrere), aber Du bringst mich jetzt auf die Idee, dass man Einiges zusammen fassen könnte und danach würde sich eine leichtere Abfrage erstellen lassen...

Die Struktur selbst ist kompliziert, man hat mir aber geraten, dass ich bestimmte Tabellen sogar löschen sollte.
Hm, vielleicht muss ich einen ganzen Schritt zurück gehen und erst dann wieder zu dieser Frage kommen....

Vielen Dank für die Anregung! ;)))
Manchmal helfen auch nur solche Gegenfragen!

VG, Daizy Smile
KlausMz
Moderator Access


Verfasst am:
25. Nov 2009, 19:57
Rufname:
Wohnort: Irgendwo in der Pfalz

Re: AW: Fehlermeldung: "Join-Ausdruck nicht unterstützt - Re: AW: Fehlermeldung: "Join-Ausdruck nicht unterstützt

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo,
daizy - 25. Nov 2009, 18:49 hat folgendes geschrieben:
wie kann ich hier Dateien hochladen?
Anleitung zum Anhängen von Dateien

Aber bitte mit anonymisierten Daten

Bitte in Version 2003 oder kleiner konvertieren

Vor dem Zippen (oder Raren) die DB mit dem Accessdiensprogramm (Menü >Extras>Dienstprogramme) komprimieren.

Die Freischaltung zum Upload kann aber etwas dauern.

_________________
Gruß
Klaus . . . . . Feedback wäre wünschenswert.
Ich möchte bitte keine unaufgeforderten PN. Fragen bitte im Forum.
daizy
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
01. Dez 2009, 11:00
Rufname:


AW: Fehlermeldung: "Join-Ausdruck nicht unterstützt& - AW: Fehlermeldung: "Join-Ausdruck nicht unterstützt&

Nach oben
       Version: Office 2007

Hi,

letzte Woche habe ich es probiert, die Datei hoch zu laden, aber irgend wie hat es nicht geklappt...
Ich versuche es nochmal.

Ich hab schon ein paar Tipps bezüglich der Normalisierung bekommen - ich bin mir nicht sicher, ob es klappen wird, wenn ich alle Skills zusammen fassen würde - was passiert, wenn eine Person mehrere gleichartige Fähigkeiten hat (2 Sprachen, 5 Soft Skills usw.) und die alle einzeln bewertet werden müssen?

Soll ich die Struktur wirklich so vereinfachen?

Was mache ich dann mit den Sprachen? Wir haben uns entschieden, nur die 6-7 wichtigsten Sprachen aufzuzählen + zusätzl. Feld bei ungewöhnlichen Sprachen (alle müssen natürlich auch eine Bewertung haben). Aber wo werde ich dann die andere Sprache speichern??

Und noch eine Sache:
Ist es besser, Kombifelder zu erstellen, die Werte von einer Tabelle anzeigen (wie Anrede - Herr, Frau, Dr. usw) oder kann ich sie einfach als Wertliste unter Datensatzherkunft eingeben??

Thanks - langsam werde ich wirklich verwirrt. Weiss nicht, wie lange ich allein alles schaffen kann....... Sad

Besten Gruß
Daizy



modell.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  74.92 KB
 Angeschaut:  2859 mal

modell.JPG


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Fehlermeldung abschalten 2 adamth 810 02. Mai 2010, 16:24
MissPh! Fehlermeldung abschalten
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Fehlermeldung: Diese Datenbank ist bereits exklusiv geöffnet 0 Lothar_OMC 2545 02. März 2009, 12:58
Lothar_OMC Fehlermeldung: Diese Datenbank ist bereits exklusiv geöffnet
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Fehlermeldung beim Komprimieren einer Datenbank 2 Domainhunter 288 27. Aug 2008, 10:16
Domainhunter Fehlermeldung beim Komprimieren einer Datenbank
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Fehlermeldung beim Löschen eines Datensatzes aus der Tab ! 1 lars.muc 397 18. Feb 2008, 15:09
JörgG Fehlermeldung beim Löschen eines Datensatzes aus der Tab !
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: UNION erzeugt Fehlermeldung 1 Zed2k 401 10. Jan 2008, 17:30
Zed2k UNION erzeugt Fehlermeldung
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Fehlermeldung 5 Kerstin83 413 07. Dez 2007, 01:06
JörgG Fehlermeldung
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Access Fehlermeldung ?!?!?! 3 creech 408 09. Nov 2007, 10:22
Nouba Access Fehlermeldung ?!?!?!
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Fehlermeldung: Kein zulässiges Lesezeichen 1 Rolling_Metty 1838 25. Okt 2007, 19:45
jens05 Fehlermeldung: Kein zulässiges Lesezeichen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Fehlermeldung bei Abfrage 7 Helius 599 24. Aug 2007, 13:03
Willi Wipp Fehlermeldung bei Abfrage
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Verschachtelte Abfrage erzeugt Fehlermeldung 5 Sneff 807 14. März 2007, 12:28
Sneff Verschachtelte Abfrage erzeugt Fehlermeldung
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: DELETE Abfrage Fehlermeldung 5 L.A.R.A 996 07. Nov 2006, 13:22
L.A.R.A DELETE Abfrage Fehlermeldung
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Was hat es mit dieser Fehlermeldung auf sich??? 3 Cyrics 804 14. Jul 2006, 15:17
Willi Wipp Was hat es mit dieser Fehlermeldung auf sich???
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: HTML Editoren Forum