Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Rettet die Foren: Petition gegen Abmahnungen
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
zurück: Server Down III weiter: Benutzernamen Ändern Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Offen Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
faßnacht(IT);
www.Office-Loesung.de Administrator


Verfasst am:
07. Dez 2009, 02:04
Rufname: Peter

Rettet die Foren: Petition gegen Abmahnungen - Rettet die Foren: Petition gegen Abmahnungen

Nach oben
       

Liebe Leser,

für dieses und andere Foren gilt, dass Benutzer und Mitglieder Gesetze verletzen können. Solche Fehler versuchen wir zu unterbinden. Sollte doch einmal ein Text gegen unsere Regeln Gesetze misachten, entfernen wir ihn so schnell wie möglich. Natürlich kann so etwas übersehen werden.

Natürlich kann uns ein Geschädigter per Mail oder telefonisch erreichen. Er kann aber auch einen Anwalt beauftragen eine Abmahnung zu schreiben. Das kostet in der Regel vierstellige Beträge. Schlimmer ist noch die Unterlassungserklärung, die zum Ruin führt, sobald sich ein Gesetzesverstoß wiederholt.

Rettet die Foren

Besserung verspricht eine Petition zum Thema Abmahnungen:
Die erste Information über eine Übertretung soll kostenfrei bleiben, sofern sie fristgerecht ausgeräumt wird.

Unterschreiben 50.000 Mitzeichner die Petition muss sich der Bundestag mit der Petition befassen. Bis heute gibt es schon über 5.000 Unterstützer, aber es bleibt nur noch kurze Zeit.
Hier ist die Seite des Bundestages zur Petition zum Schutz vor Abmahnungen

Viele Grüße vom Admin
Peter
waldwuffel
Hardware & OS, Sicherheit


Verfasst am:
07. Dez 2009, 21:41
Rufname:
Wohnort: Bergisch Gladbach


AW: Rettet die Foren: Petition gegen Abmahnungen - AW: Rettet die Foren: Petition gegen Abmahnungen

Nach oben
       

Moin, Peter,

ich habe mir einen Account eingerichtet und die Petition mitgezeichnet. Möge sie genug Stimmen zusammen bekommen !!!

Gruß,
wuffel.

_________________
Dein Feedback ist mein täglich' Brot - lass mich nicht verhungern ...
silex1
User mit gefährlichem Halbwissen


Verfasst am:
07. Dez 2009, 21:51
Rufname: steht im Ausweis

AW: Rettet die Foren: Petition gegen Abmahnungen - AW: Rettet die Foren: Petition gegen Abmahnungen

Nach oben
       

Hallo Peter,

Zeit wurde es, diese Petition! Nun nur noch fleißig petitieren?
Zitat:
Ihre Stimme wurde vom System unter der Mitzeichnungsnummer 5873 erfasst

_________________
LG, René und seine 3 Gehirnzellen
Es ist gut, dass wir nicht in die Zukunft blicken können! Wir hätten sonst keine!
mathmanne
guter Anfänger


Verfasst am:
08. Dez 2009, 19:19
Rufname: Manne
Wohnort: Weimar / Thüringen

AW: Rettet die Foren: Petition gegen Abmahnungen - AW: Rettet die Foren: Petition gegen Abmahnungen

Nach oben
       

Hallo Peter,

wie kann man die Petition unterstützen ? Ich muß mich da im angegebenen Link registrieren und dann ? Da gibt's bestimmt doch mehrere Petitionen. Kann ich mir dann eone aussuchen, oder wie läuft es dann ?

Gruß Manne

_________________
Wenn die Klügeren immer nachgeben, regieren bald die Dümmeren die Welt !
Sie haben zu oft nachgegeben !
Gott liebt die Dummen, deshalb gibt auch so viele.
waldwuffel
Hardware & OS, Sicherheit


Verfasst am:
08. Dez 2009, 20:18
Rufname:
Wohnort: Bergisch Gladbach


AW: Rettet die Foren: Petition gegen Abmahnungen - AW: Rettet die Foren: Petition gegen Abmahnungen

Nach oben
       

Hi,

nachdem Du Dich registriert hast, bekommst Du eine Mail an die Adresse, die Du angegeben hast. Darin ist ein Link angegeben, auf den Du klicken musst, um Ddie Registrierung abzuschließen.

So weit, so bekannt. Ich habe anschließend nochmal auf Peters Link zur Petition hier im Forum geklickt und kam direkt zur entsprechenden Seite. Dann musst Du nur noch auf "Petition mitzeichen" klicken und das war's ! Very Happy

Gruß,
wuffel.

P.S. : Evtl. kommt eine Fehlermeldung "Die Petition konnte nicht mitgezeichnet werden. Bitte versuchen Sie es später noch einmal." Konkret: danach einfach ein paar Sekunden warten und [F5] drücken.

_________________
Dein Feedback ist mein täglich' Brot - lass mich nicht verhungern ...
mathmanne
guter Anfänger


Verfasst am:
08. Dez 2009, 21:45
Rufname: Manne
Wohnort: Weimar / Thüringen

AW: Rettet die Foren: Petition gegen Abmahnungen - AW: Rettet die Foren: Petition gegen Abmahnungen

Nach oben
       

mathmanne am 08. Dez 2009 um 20:13 hat folgendes geschrieben:
Salve Wuffel,

danke für die schnelle Antwort und Erläuterung. Ich bin schon registriert und bin auf jeden Fall dabei.

Ich seh' dies ähnlich, daß diese Abmahnungen und Unterlassungsklagen nur eine lukrative Einnahmequelle für clevere Anwälte sind, die keine anständige Arbeit nachgehen. Ein Hinweis auf Unkorrektheiten müßte doch für das erstw Mal ausreichend sein.

Und war's dann mit der verfassungsverbrieften Meinungsfreiheit, wenn ich mich über etwas oder jemanden negativ äußere ? Das hatten wir schon mal im 1000jährigen Reich und 40 Jahre Sozialismus.

Ich glaube, ich muß auch eine Petition zur Verschlankung der (!) Parlamente und Senate u.ä. und deren Finanzierung starten, die nach den Prozentzahlen der tatsächlichen zur Wahl gegangen Personen aufgestellt werden.

Wer würde mich da unterstützen ?

Gruß Manne

Salve,

ich bin Nr. 60xx !

Wann läuft die Petition aus ?

Gruß Manne

_________________
Wenn die Klügeren immer nachgeben, regieren bald die Dümmeren die Welt !
Sie haben zu oft nachgegeben !
Gott liebt die Dummen, deshalb gibt auch so viele.
""
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
09. Dez 2009, 09:19
Rufname:

AW: Rettet die Foren: Petition gegen Abmahnungen - AW: Rettet die Foren: Petition gegen Abmahnungen

Nach oben
       

Zitat:
Petition: Schuldrecht - Kostenfreiheit bei fristgerechter Beseitigung des Abmahngrundes (6088)
Bestätigung der Mitzeichnung

Sie haben erfolgreich die Petition Schuldrecht - Kostenfreiheit bei fristgerechter Beseitigung des Abmahngrundes mitgezeichnet. Ihre Stimme wurde vom System unter der Mitzeichnungsnummer 6145 erfasst.
Zur Sicherheit wird diese Bestätigung zusätzlich an Ihre im System hinterlegte E-Mail Adresse gesendet.

Sollten Sie die Mitzeichnung der genannten Petition nicht beabsichtigt haben und dennoch diese E-Mail erhalten, so bitten wir Sie, uns unter post.pet@bundestag.de zu kontaktieren.

Und schön weiterstimmen Leute

Gruss Georg

_________________
"Unergründlich zuweilen Excel zu sein scheint - möge das Forum mit Dir sein"
webscorpion70
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
09. Dez 2009, 17:28
Rufname:

AW: Rettet die Foren: Petition gegen Abmahnungen - AW: Rettet die Foren: Petition gegen Abmahnungen

Nach oben
       

Da mach ich gleich mit.
Löwi
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
09. Dez 2009, 20:04
Rufname:

AW: Rettet die Foren: Petition gegen Abmahnungen - AW: Rettet die Foren: Petition gegen Abmahnungen

Nach oben
       

Es sind noch 3 Wochen, ob da die nötige Anzahl Unterschriften zusammenkommt?
Ich habe mich jedenfalls registriert und gestimmt. Vielleicht sollte man auch in anderen Foren (die ich sehr selten nutze) dafür werben?

_________________
Gruß Löwi
CaBe
Word-Kenner und Excel-Anwender


Verfasst am:
10. Dez 2009, 22:06
Rufname: Carsten
Wohnort: Bremen

AW: Rettet die Foren: Petition gegen Abmahnungen - AW: Rettet die Foren: Petition gegen Abmahnungen

Nach oben
       

Nummer 6421 hat auch gezeichnet.
_________________
Freundlichst,
Carsten

Keine Antwort wäre wirklich schade!
degru
Einsteiger


Verfasst am:
14. Dez 2009, 12:50
Rufname:
Wohnort: Berlin

AW: Rettet die Foren: Petition gegen Abmahnungen - AW: Rettet die Foren: Petition gegen Abmahnungen

Nach oben
       

Nummer 7173 hat soeben unterzeichnet.

MfG Detlef

_________________
Alles was nicht unmittelbar zum Tod führt dient der Abhärtung !
etron795
Excel-Bastler


Verfasst am:
15. Dez 2009, 21:52
Rufname:
Wohnort: Hamburg

AW: Rettet die Foren: Petition gegen Abmahnungen - AW: Rettet die Foren: Petition gegen Abmahnungen

Nach oben
       

Hallo @,

ich bin auch dabei ...

Zitat:
Sie haben erfolgreich die Petition Schuldrecht - Kostenfreiheit bei fristgerechter Beseitigung des Abmahngrundes mitgezeichnet. Ihre Stimme wurde vom System unter der Mitzeichnungsnummer 83XX erfasst.


Ich bin ja kein Pessimist ... - aber es fehlen noch schlappe 42.000 ...

Bin mal gespannt.

Gruß Etron

_________________
_-* Aller Anfang ist schwer! *-_
waldwuffel
Hardware & OS, Sicherheit


Verfasst am:
16. Dez 2009, 11:18
Rufname:
Wohnort: Bergisch Gladbach

AW: Rettet die Foren: Petition gegen Abmahnungen - AW: Rettet die Foren: Petition gegen Abmahnungen

Nach oben
       

Moin,

ich denke, dass viele Leute gerne unterschreiben möchten, aber vor einer Registrierung zurückschrecken. Die Registrierung finde ich insofern sperrig, als dass ich den autoamtisch vergebenen Nutzernamen nachträglich weder ändern noch nachschlagen kann.

Aber hoffen wir mal weiter, das Ziel der Petition ist mehr als erstrebenswert.

Gruß,
wuffel.

_________________
Dein Feedback ist mein täglich' Brot - lass mich nicht verhungern ...


Zuletzt bearbeitet von waldwuffel am 16. Dez 2009, 14:35, insgesamt einmal bearbeitet
Christi@n
Outlook-Moderator


Verfasst am:
16. Dez 2009, 13:24
Rufname:
Wohnort: Bamberg

AW: Rettet die Foren: Petition gegen Abmahnungen - AW: Rettet die Foren: Petition gegen Abmahnungen

Nach oben
       

Hab' die Petition auch unterzeichnet. Auch wenn's wohl nichts werden wird — aktuell sind es erst 8591 Unterzeichner Sad.
_________________
Viele Grüße
Christian
faßnacht(IT);
www.Office-Loesung.de Administrator


Verfasst am:
16. Dez 2009, 15:06
Rufname: Peter


AW: Rettet die Foren: Petition gegen Abmahnungen - AW: Rettet die Foren: Petition gegen Abmahnungen

Nach oben
       

Hallo Christian,

ja, es nimmt langsamer zu als ich dachte.
Wenn aber jeder der Zeichner pro Woche einen weiteren Mitzeichner finden kann, dann würde es noch reichen. 9000 ist aber auf jeden Fall ein guter Wert. Ein Pressecho in den entscheidenden Medien (zB. ein Webdesigner-Magazin) könnte der Sache noch Schub geben.

Viele Grüße
Peter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 3
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Fragen & Anregungen zum Office Forum: Lassen sich Foren/Themen abonnieren und wenn ja, wie? 3 xoffel 130 16. Feb 2014, 15:15
xoffel Lassen sich Foren/Themen abonnieren und wenn ja, wie?
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. [Umfrage] Fragen & Anregungen zum Office Forum: Petition für das Zulassen von xlsm als Anhang 52 Isabelle :-) 2843 14. Mai 2013, 22:16
faßnacht(IT); Petition für das Zulassen von xlsm als Anhang
Keine neuen Beiträge Fragen & Anregungen zum Office Forum: Welche Intention haben Programmierer in Foren? 9 Lalelu 878 15. Mai 2011, 01:34
derArb Welche Intention haben Programmierer in Foren?
Keine neuen Beiträge Office Forum Bekanntmachungen: KeepCoolMan - Neuer Modarator in den Word Foren 0 faßnacht(IT); 1423 26. Nov 2010, 11:32
faßnacht(IT); KeepCoolMan - Neuer Modarator in den Word Foren
Keine neuen Beiträge Fragen & Anregungen zum Office Forum: 'Beiträge seit dem letzten Besuch' pro Forum 5 myfake 1173 22. Sep 2006, 22:25
Willi Wipp 'Beiträge seit dem letzten Besuch' pro Forum
Keine neuen Beiträge Fragen & Anregungen zum Office Forum: Mods der einzelnen Foren 1 waldwuffel 1386 30. Jul 2006, 17:08
Amethyst Mods der einzelnen Foren
Keine neuen Beiträge Office Forum Bekanntmachungen: Office Foren im Vergleich 3 faßnacht(IT); 2239 01. Mai 2006, 19:39
faßnacht(IT); Office Foren im Vergleich
Keine neuen Beiträge Office Forum Bekanntmachungen: Petition für die Entwicklung von VB und VBA 1 faßnacht(IT); 2996 22. Dez 2005, 11:20
Willi Wipp Petition für die Entwicklung von VB und VBA
Keine neuen Beiträge Fragen & Anregungen zum Office Forum: TNT Foren moderieren? 4 c0bRa 1434 08. Jul 2005, 09:05
ae TNT Foren moderieren?
Keine neuen Beiträge Fragen & Anregungen zum Office Forum: Access => einzelnes Forum vs. mehrerer Foren 4 Snow 1580 21. Apr 2005, 19:40
Snow Access => einzelnes Forum vs. mehrerer Foren
Keine neuen Beiträge Fragen & Anregungen zum Office Forum: Super, die neuen Foren!! 3 steffili 1440 04. März 2005, 10:24
STRIPPE Super, die neuen Foren!!
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Word VBA