Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Wie verwende ich ein gescanntes Dokument als Vorlage?
zurück: Wenn, Dann, Sonst Bedingung mit verschiedenen Anredepronomen weiter: Etiketten sollen doppelt gedruckt werden Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
kukaburra
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
07. Jan 2010, 17:57
Rufname:

Wie verwende ich ein gescanntes Dokument als Vorlage? - Wie verwende ich ein gescanntes Dokument als Vorlage?

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo!

Ich hoffe, das ich in dem Unterforum mit der Frage hier richtig bin.

Ich möchte folgendes machen.
Ich habe ein Kochbuch, in dem vorgefertigte Seiten zum herausnehmen sind, die man beschreiben kann. Es sind also schon Felder wie:
Zutaten, Zeit, Beschreibung...... vorhanden
Ich möchte nun in Word alles schreiben, und dann diese Blätter in den Drucker legen und bedrucken, anstatt alles handschriftlich zu machen.
Nun habe ich gedacht, dass es bestimmt eine Möglichkeit gibt ein Blatt einzuscannen und in Word einzufügen, damit ich weiß, wo die Felder sind. Das Ding ist bloß, dass beim Ausrucken nur der Text gedruckt werden soll, da die Blätter ja schon vorhanden sind. Nun ist die Frage, wie ich das hinkriege, dass ich das Blatt in Word sehe, die Felder ausfüllen kann, aber nur der Text gedruck wird.

Meine Office Version ist 2007.

Gruß
kuka
charlybrown
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
08. Jan 2010, 21:54
Rufname:


AW: Wie verwende ich ein gescanntes Dokument als Vorlage? - AW: Wie verwende ich ein gescanntes Dokument als Vorlage?

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo Kuka,
wenn die Felder nicht willkürlich auf der Seite verteilt sind, würde ich mir eine Tabelle basteln, die die Felder darstellen. I.d.R. ist ein solches Blatt tabellarisch aufgebaut. In die Tabellenfelder würde ich dann die Seriendruckfelder einfügen.

_________________
Gruß
Charly
---------------------------
WIN 7 HP SP1 + XP SP3
MS Office 2010 + 2007 SP2
kukaburra
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
14. Jul 2010, 16:40
Rufname:

AW: Wie verwende ich ein gescanntes Dokument als Vorlage? - AW: Wie verwende ich ein gescanntes Dokument als Vorlage?

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo!

Ich habe nun ein ähnliches Problem.
Ein Bekannter hat sich professinell einen Briefkopf erstellen lassen.
Die Firma hat ihm zusätzlich zu dem Papier auch netterweise eine CD mitgegeben, auf der der Briefkopf in mehreren Formaten abgespeichert ist (jpg, pdf, ai und jpg vektorisiert). Was genau der Unterschied zwischen jpg und jpg vektorisiert ist weiß ich nicht, aber das vektorisierte sieht von den Farben her kräftiger aus.

Nun 2 Fragen.
1. Ist es möglich sich den Briefkopf in Word 2010 als Vorlage zu ziehen, so dass ich den Briefkopf quasi auf ein Blankoblatt drucken kann (natürlich dann beschrieben).

2. Ist es möglich das so einzufügen, wie ich das bei dem Kochrezepten schon mal machen wollte?

Gruß
kuka
charlybrown
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
14. Jul 2010, 16:48
Rufname:

AW: Wie verwende ich ein gescanntes Dokument als Vorlage? - AW: Wie verwende ich ein gescanntes Dokument als Vorlage?

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo Kuka,
Du kannst eine Grafik als Schnellbaustein speichern. Vergebe dafür ein Kürzel. Durch Eingabe des Kürzels und danach F3 fügst Du den Baustein in Dein Dokument ein.

Du kannst Dir natürlich auch eine fertige Dokumentvorlage bauen und bei Bedarf diese Vorlage über NEU, Eigene Vorlagen in Kopie öffnen.

_________________
Gruß
Charly
---------------------------
WIN 7 HP SP1 + XP SP3
MS Office 2010 + 2007 SP2
will8d
Neuling


Verfasst am:
29. Nov 2011, 23:54
Rufname: Willi


Gescante Vorlage zum Positionieren von Text benutzen - Gescante Vorlage zum Positionieren von Text benutzen

Nach oben
       Version: Office 2k (2000)

Völlig analoges Problem: Banküberweisungsaufträge ausfüllen.
1. leeren Überweisungsauftrag scannen.
2. Scan als Grafik mit 100% Abbildungsmaßstab in Word einfügen.
3. zur Probe ausdrucken.
4. Paßgenauigkeit von Druck und Original-Überweisungsauftrag prüfen durch Übereinanderhalten vor einem hellen Fenster. Abweichungen durch geringfügiges Verschieben der Grafik im DOC korrigieren.
5. Die Grafik "Hinter den Text" legen (Grafik formatieren ODER Symbolleiste für Grafik)
6. An den auszufüllenden Stellen Textfelder einzeichnen und einen Mustertext mit den gewünschten Textmerkmalen hineinschreiben; z.B. "KONTO" mit Courier 12 Pt, fett, Zeichenabstand durch Ausprobieren (damit in jedes Buchstabenfeld auf dem Ü-Auftrag genau ein Zeichen kommt -- deswegen auch Courier).
7. Diese Vorlage abspeichern als "Überweisung.doc"
8. ZUR BENUTZUNG die vorhandenen Mustertexte mit der Maus markieren und z.B. die richtige Konto-Nummer eintragen.
9. Wenn alles fertig ist, die Grafik im Hintergrund löschen; jetzt sind nur noch die Texte an den richtigen Stellen vorhanden.
10. Überweisungsformular rechtsbündig in den Drucker legen, ausdrucken, fertig.
Anmerkung: Es ist empfehlenswert, den angeklebten Durchschlag des Überweisungsformulars vorher abzutrennen und den in einem zweiten Druckvorgang separat auszudrucken, sonst zieht gelegentlich mein HP-Drucker die (beiden) Blätter schief ein.

Ja, ich weiß dass das Originalposting schon ziemlich alt ist, aber hier lesen ja wohl auch andere als der, der ursprünglich die Frage hatte...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Textmarken: Alle innerhalb einem Dokument anzeigen lassen 1 Gast 815 11. März 2013, 23:28
MarkMH_K Textmarken: Alle innerhalb einem Dokument anzeigen lassen
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Serienbrief mit Quelle aus dem Selben Dokument 4 Muecke.1982 325 07. Jan 2013, 17:54
Muecke1982 Serienbrief mit Quelle aus dem Selben Dokument
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Word Dokument (610 Seiten mit Namen und als .txt speichern) 0 vba-verzweifelt 627 17. Apr 2012, 21:07
vba-verzweifelt Word Dokument (610 Seiten mit Namen und als .txt speichern)
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Mehrere Datensätze aus excel in ein Dokument 2 Synapse 830 14. Jan 2012, 23:49
Synapse Mehrere Datensätze aus excel in ein Dokument
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: "Eine Tabelle in diesem Dokument wurde beschädigt" 5 Gast 1145 23. Aug 2011, 15:24
Gast "Eine Tabelle in diesem Dokument wurde beschädigt"
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Serienbrief in neues Dokument --> erster Datensatz fehlt! 1 Shoeppse 2143 04. März 2010, 08:59
Shoeppse Serienbrief in neues Dokument --> erster Datensatz fehlt!
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: adressfelder festsetzen, mit tastenkombi im dokument "h 3 m.h. 1325 15. Feb 2010, 14:41
Schneewittchen adressfelder festsetzen, mit tastenkombi im dokument "h
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Serienbrief - Dokument schützen 2 FeMuD 3077 13. Nov 2009, 10:26
spaengle Serienbrief - Dokument schützen
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Einfügen versch. Adressen aus einer Datenqu. in ein Dokument 9 Gast 920 04. Nov 2009, 15:02
charlybrown Einfügen versch. Adressen aus einer Datenqu. in ein Dokument
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Dokument auf USB Stick speichern 1 fannygirl 3891 14. Okt 2009, 22:47
charlybrown Dokument auf USB Stick speichern
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Makro ausführen bei Seriendruck in neues Dokument 1 websven 3359 09. Okt 2009, 09:51
klein-artur Makro ausführen bei Seriendruck in neues Dokument
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Seriendruck in neues Dokument 1 Bogusine 613 05. Sep 2008, 08:03
Dominik C. Seriendruck in neues Dokument
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft Excel-Formeln