Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Bericht produziert mehrer gleiche Seiten - Warum?
zurück: Berichteditieren nur sehr langsam weiter: Verknüpfte Daten in einer Zeile Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
DCX
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
18. Jan 2010, 09:30
Rufname:

Bericht produziert mehrer gleiche Seiten - Warum? - Bericht produziert mehrer gleiche Seiten - Warum?

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Hallo zusammen,
ich habe einen Bericht erstellt, der wie folgt gegliedert ist:

- Berichtskopf: eine Überschrift mit Logo
- Seitenkopf: allgemeine Daten zu einem Datensatz
- Detailbereich: zwei verschiedene Unterberichte mit speziellen Daten zum Datensatz
- Seitenfuß: Datum und Seitenzahl

Die möglichen Daten der Unterberichte sind so, dass im oberen Unterbericht nur ein oder max. 3 Zeilen drin stehen, der untere Bericht (beide sind übereinander angeordnet) ist eine Historyauflistung und wird somit von mal zu mal größer. Ist es nun so, dass beide Unterberichte kurz sind und theoretisch alles auf eine Seite passen würde, so generiert mir Access trotzdem 4 Seiten. Und zwar die erste Seite komplett mit Berichts- und Seitenkopf, usw. Jede weitere Seite dann genauso, bloß ohne Berichtskopf (soweit ja ganz logisch).
Was ich nicht verstehe: warum werden hier 4 gleiche Seiten generiert?


Gruß DCX

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen - die, die das Binärsystem verstehen und die Anderen! ;)
MissPh!
Office-VBA-Programmiererin


Verfasst am:
18. Jan 2010, 11:26
Rufname:
Wohnort: NRW


AW: Bericht produziert mehrer gleiche Seiten - Warum? - AW: Bericht produziert mehrer gleiche Seiten - Warum?

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Hallo,

schau dir mal die Datenherkunft des Berichts an...

_________________
Gruß MissPh!
DCX
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
18. Jan 2010, 11:56
Rufname:

AW: Bericht produziert mehrer gleiche Seiten - Warum? - AW: Bericht produziert mehrer gleiche Seiten - Warum?

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Hallo MissPH!
Die Datenherkunft sind 3 Verschieden Abfragen, die - wenn ich sie einzeln öffne - genau das beinhalten, was sie sollen. Sprich: es gibt keine doppelte Datensätze.

Was gibts dann noch?

Gruß DCX

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen - die, die das Binärsystem verstehen und die Anderen! ;)
MissPh!
Office-VBA-Programmiererin


Verfasst am:
18. Jan 2010, 12:53
Rufname:
Wohnort: NRW

AW: Bericht produziert mehrer gleiche Seiten - Warum? - AW: Bericht produziert mehrer gleiche Seiten - Warum?

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Die Abfrage des Hauptberichts liefert also genau einen Datensatz?
Und die vier Seiten sind bis auf den Berichtskopf identisch?
Wie sind die Unterberichte mit dem Hauptbericht verknüpft?

Verzichte mal überall wo das möglich ist auf die Einstellung "Zusammenhalten", vielleicht hängt es damit zusammen.

_________________
Gruß MissPh!
DCX
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
19. Jan 2010, 08:10
Rufname:

AW: Bericht produziert mehrer gleiche Seiten - Warum? - AW: Bericht produziert mehrer gleiche Seiten - Warum?

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Ich hab den Fehler gefunden:

Ich hatte der Abfrage des Hauptberichts keinen SQL-String zugewiesen, dadurch standen dort irgendwelche Daten drin, aber eben nur auf den ersten Blick die Richtigen. Es war zufällig so, dass der erste Datensatz der Abfrage auch zufällig genau der Datensatz war, den ich haben wollte. Habe nun der Abfrage den richtigen SQL-String zugewiesen und siehe da, ich habe nur noch einen Datensatz und nun auch die richtige Seitenzahl.

Danke für den Hinweis. Smile

Nun hab ich aber noch ein kleines (unschönes) Problem. Da ein Unterbericht ja keinen Seitenkopf mitliefert habe ich die Spaltenüberschriften in den Detailbereich des Hauptberichts geschrieben. Das hat zur Folge, dass die 1. Seite genau so aussieht, wie sie soll. Werden allerdings die Daten des einen Unterberichts so viel, dass eine 2. Seite hinzukommt, dann fehlen dort die Spaltenüberschriften.
Wie bekomme ich das hin, dass auch bei jeder weiteren Seite die Spaltenüberschriften über dem Unterbericht stehen?

Gruß DCX

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen - die, die das Binärsystem verstehen und die Anderen! ;)
MissPh!
Office-VBA-Programmiererin


Verfasst am:
19. Jan 2010, 11:29
Rufname:
Wohnort: NRW


AW: Bericht produziert mehrer gleiche Seiten - Warum? - AW: Bericht produziert mehrer gleiche Seiten - Warum?

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Füge einen Gruppenkopf im Unterbericht ein, da kannst du die Überschriften hineinsetzen.
Wenn sich kein Datenfeld für die Gruppierung über alles anbietet, füge ein zusätzliches Feld in die Abfrage ein, z.B. das Tagesdatum.

_________________
Gruß MissPh!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Warum wird die Summe positiver Zahlen negativ? 4 JTE 1103 02. Jan 2007, 11:52
cbk Warum wird die Summe positiver Zahlen negativ?
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Bericht nicht erstellbar ... zu viele Felder ausgewählt 1 Gast 784 08. Dez 2006, 09:56
rita2008 Bericht nicht erstellbar ... zu viele Felder ausgewählt
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Mehrer Datensätze Zusammenzählen 1 marcofeustel 494 23. Nov 2006, 10:43
rita2008 Mehrer Datensätze Zusammenzählen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Unterdatenblatt einfügen - warum - hilfe 2 sbmiles21 2421 26. Sep 2006, 14:05
sbmiles21 Unterdatenblatt einfügen - warum - hilfe
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: 2 gleiche Tabellen mit unterschiedlichen Werten zusammenfüge 1 Oidvoda 577 08. Sep 2006, 12:52
Nouba 2 gleiche Tabellen mit unterschiedlichen Werten zusammenfüge
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Gleiche Abfrage mit unterschiedlicher Datensatz-Anzahl 0 beFRANK 501 08. Aug 2006, 15:55
beFRANK Gleiche Abfrage mit unterschiedlicher Datensatz-Anzahl
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Bei Import aus "." mach "#" warum?? 3 huk 597 03. Aug 2006, 12:25
Willi Wipp Bei Import aus "." mach "#" warum??
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Mehrer Anzahl-Abfragen und damit dann weiter rechnen... 1 Tuffi83 588 12. Jul 2006, 19:07
rita2008 Mehrer Anzahl-Abfragen und damit dann weiter rechnen...
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Tabelle hat beim Öffnen immer gleiche Größe?! 4 ladau66 909 10. Mai 2006, 10:37
Gast Tabelle hat beim Öffnen immer gleiche Größe?!
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Abfrage, Bericht erstellen 1 bama 1324 15. März 2006, 16:08
LaSweeta Abfrage, Bericht erstellen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Nur anzeigen wenn mehr als zwei gleiche in Tabelle 7 andreas0063 782 14. März 2006, 17:27
Gast Nur anzeigen wenn mehr als zwei gleiche in Tabelle
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Problem beim Bericht oeffnen, wenn Parameter von Formular 11 Gast1 993 21. Jul 2005, 15:28
Nindigo Problem beim Bericht oeffnen, wenn Parameter von Formular
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: CSS Forum