Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Erinnerungsfunktion Access 2007
zurück: Primärschlüssel mehrfach gebrauchen weiter: Maximalwert verschiedener Spalten in einer Abfrage Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Offen Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Hamburg22
Gast


Verfasst am:
22. Jan 2010, 15:18
Rufname:

Erinnerungsfunktion Access 2007 - Erinnerungsfunktion Access 2007

Nach oben
       Version: Office 2007

Ich lege gerade eine Datenbank zu Verträgen an. Dabei gibt es eine Spalte Vertragsende. Nun wäre es toll, wenn ca. 1 Monat vor Vertragsende eine Erinnerung z.B. im Outlookkalender oder per E-Mail automatisch gesendet/eingetragen wird.
Ich habe keine Ahnung wie man das macht. Habe mir schon einige Tutorials angeschaut und jegliche Konstellation gegoogelt. Was muss ich denn da erstellen? Makro? Formular? Oder gibt es eine Möglichkeit, dass in der Datenbank einzustellen?
Ich benutze übrigens Acces 2007 was die Sache nicht unbedingt einfacher macht.

Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet!
jens05
Moderator


Verfasst am:
25. Jan 2010, 10:04
Rufname:
Wohnort: ~~~~~


AW: Erinnerungsfunktion Access 2007 - AW: Erinnerungsfunktion Access 2007

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo,
dieser Beitrag sollte dir bezüglich eines Termins in Outlook helfen Alt aber ich schaffs nicht: Termin von Access07 nach Outlook

_________________
mfg jens05 Wink
Hamburg22
Gast


Verfasst am:
25. Jan 2010, 11:57
Rufname:

AW: Erinnerungsfunktion Access 2007 - AW: Erinnerungsfunktion Access 2007

Nach oben
       Version: Office 2007

Das habe ich mir auch schon angeschaut. Bin aber ein ziemlicher Anfänger und habe nun ersteinmal dran gesessen einen Button zu kreieren. Nun habe ich das geschafft und auch ein Feld zum Code eingeben gefunden. Aber es will immernoch nicht funktionieren.

Ist dieser Code richtig?
Code:
Private Sub Befehl18_Click()
 Const olAppointmentItem = 1
    Dim outApp As Object ' Outlook.Application
    Dim outTerm As Object ' Outlook.AppointmentItem

    Set outApp = CreateObject("Outlook.Application")
    Set outTerm = outApp.CreateItem(olAppointmentItem)
    With outTerm
        .Body = "Vertragsparnter"
        .ReminderDaysBeforeStart = 30
        .Start = Vertragsende
        .Subject = "Vertragspartner"
        .Save
    End With
End Sub

Meine Spaltentitel sind:
Vertragspartner
Vertragsart
Vertragsbeginn
Vertragsende

Nun soll ein Termin 30 Tage vor Vertragsende in Outlook abgelegt werden.

Würde mich sehr freuen, wenn ich das irgendwie hinkriege! ABer vielleicht hab ich mir auch ein bisschen viel vorgenommen
jens05
Moderator


Verfasst am:
25. Jan 2010, 12:12
Rufname:
Wohnort: ~~~~~

AW: Erinnerungsfunktion Access 2007 - AW: Erinnerungsfunktion Access 2007

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo,
nehmen wir an, du hast im Form 2 Textfelder die Namen "Vertragspartner" und "Vertragsende"
Dann sähe das ganze so aus
Code:
Private Sub Befehl18_Click()
    Const olAppointmentItem = 1
    Dim outApp As Object ' Outlook.Application
    Dim outTerm As Object ' Outlook.AppointmentItem

    Set outApp = CreateObject("Outlook.Application")
    Set outTerm = outApp.CreateItem(olAppointmentItem)
    With outTerm
        .Body = "Vertrag endet"
        .ReminderSet = True
        .ReminderMinutesBeforeStart = 60
        .Start = CDate(Me!Vertragsende) - 30
        .Subject = "Vertrag mit " & Me!Vertragspartner & _
                   " endet am " & Me!Vertragsende
        .Save
    End With
End Sub

_________________
mfg jens05 Wink
Hamburg22
Gast


Verfasst am:
25. Jan 2010, 12:32
Rufname:

AW: Erinnerungsfunktion Access 2007 - AW: Erinnerungsfunktion Access 2007

Nach oben
       Version: Office 2007

Das klappt! Juchu! Ist ja wirklich unglaublich. Tausend dank!
Alle bei mir auf der Arbeit freuen sich gerade sehr Smile
Eine Frage hätte ich noch. Wenn nun die Erinnerung auch in andere Outlooks meiner Kollegen übertragen werden soll. Geht das auch?
Ich bin nämlich nicht mehr lange da...

Wirklich ein super Forum!
jens05
Moderator


Verfasst am:
25. Jan 2010, 12:46
Rufname:
Wohnort: ~~~~~

AW: Erinnerungsfunktion Access 2007 - AW: Erinnerungsfunktion Access 2007

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo,
ich denke der Termin sollte sich auch an weitere Empfänger versenden lassen
Siehe z.B. AW: Termin per Mail verteilen

_________________
mfg jens05 Wink
DonkeyKong
Gast


Verfasst am:
18. März 2013, 15:52
Rufname:


AW: Erinnerungsfunktion Access 2007 - AW: Erinnerungsfunktion Access 2007

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo,

mir ist bewusst, dass dies ein älterer Beitrag ist, aber ich habe eine Frage zu dem hier besprochenen Code.

Ich habe eine Tabelle mit Mitarbeiterdaten. Diese sieht (vereinfacht) so aus:

Nachname | Vorname | Vertragsende
Schmitt Jörg 25.03.13
Müller Max 01.04.13
... ... ...

Wenn ich den hier besprochenen Code verwende und den entspr. Button drücke, spuckt es mir in Outlook tatsächlich eine Erinnerung aus. Allerdings nur für den ersten Namen der Liste, also in diesem bsp. für Jörg Schmitt. Ich hätte dies allerdings gerne für alle Mitarbeiter.

Wie kann ich dies realisieren?

Der VBA-Beginner bedankt sich!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Access 2007 verlinkte Tabelle uebernimmt Daten nicht 1 BridgetMK 94 29. Sep 2013, 11:48
kyron9000 Access 2007 verlinkte Tabelle uebernimmt Daten nicht
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Erinnerungsfunktion 5 TeaX 201 26. Mai 2013, 11:48
TeaX Erinnerungsfunktion
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Access 2007 Abfrage nach Doppelnamen Filtern 2 Bella0029 87 17. Dez 2012, 12:46
Gast Access 2007 Abfrage nach Doppelnamen Filtern
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Binäre Datei an bestimmter Position auslesen (ACCESS 2007) 4 Maximilian2012 206 13. Dez 2012, 00:57
GastAusBerlin Binäre Datei an bestimmter Position auslesen (ACCESS 2007)
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: autoexec - Formular als Vollbild mit Access 2007/ 2010 8 dergrieche 2186 08. Mai 2012, 14:40
dergrieche autoexec - Formular als Vollbild mit Access 2007/ 2010
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Ersetzung von leeren Felder durch ein - bei access 2007 6 Pat-Kz 603 19. Apr 2012, 13:19
JMalberg Ersetzung von leeren Felder durch ein - bei access 2007
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Access 2007 mail per Outlook senden. 1 tadeusT 515 22. März 2012, 20:38
Sonneschein Access 2007 mail per Outlook senden.
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Stimmt meine Lösung Access 2007 9 Johannesjk 492 26. Nov 2011, 16:28
derArb Stimmt meine Lösung Access 2007
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Access 2007 Abfragebedingungen mit Verweis auf Formulare 5 FranziskaS 700 23. Nov 2011, 16:45
MissPh! Access 2007 Abfragebedingungen mit Verweis auf Formulare
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Access 2007: Abfrageergebnis in Formular anzeigen 0 babsthefox 1137 16. Nov 2011, 23:09
babsthefox Access 2007: Abfrageergebnis in Formular anzeigen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Filterung einzelner Zeilen in Access 2007 7 paula06 402 30. März 2011, 15:09
KlausMz Filterung einzelner Zeilen in Access 2007
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Datensatz aus DB(A) in DB(B) kopieren / Office 2007 10 ErnstRainer 484 30. Aug 2010, 00:37
Gast Datensatz aus DB(A) in DB(B) kopieren / Office 2007
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft Excel Tricks