Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
kann Abfrage nicht bearbeiten nach kopieren der Exceldatei a
zurück: unsauberer Datenimport (Zahl als Label) weiter: Kopieren einer Formel Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
DB importeur
Gast


Verfasst am:
04. Feb 2010, 10:21
Rufname:

kann Abfrage nicht bearbeiten nach kopieren der Exceldatei a - kann Abfrage nicht bearbeiten nach kopieren der Exceldatei a

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo,

Ich habe eine Excel 2003 Datei auf einem Rechner angelegt und dort eine Verbindung zu einer Datenbanktabelle integireirt sodas mir die Daten der DBTabelle angezeigt werden.

Jetzt habe ich die Datei im Netzlaufwerk gespeichert und auf einem anderen Computer geladen.

Jetzt hab ich folgende Probleme:

- obwohl ich eine Datenquelle mit selben Namen angelegt habe muss ich diese immer manuell auswählen nach der Fehlermeldung das er die Datenquelle nicht finden konnte
- Ich kann die Anfrage nicht bearbeiten. Dabei kommt die gleiche Fehlermeldung nur das ich keine Datenquelle auswählen kann sondern excel an der Stelle einfach abbricht.

mit einem Texteditor habe ich mir die Exceldatei mal angeschaut. dort ist als DSN der gleiche Name angegeben den ich auch auf dem neuen Rechner angelegt habe.
Allerdings erscheint eine Pfadangebe zu einer Datei die es nur auf dem alten Rechner gab c:\...\auftrag log.odcd

habe ich hier eine Chance auf dem 2. Rechner zu arbeiten oder muss ich die Abfragen und alles neu für den 2. Rechner erstellen?
Mr. Proxy
Brotloses Halbwissen


Verfasst am:
04. Feb 2010, 10:49
Rufname:


AW: kann Abfrage nicht bearbeiten nach kopieren der Exceldat - AW: kann Abfrage nicht bearbeiten nach kopieren der Exceldat

Nach oben
       Version: Office 2003

Servus Importeur,

das ist leider ein leidiges Problem, dass Excel Verknüpfungen absolut setzt, also den tatsächlichen Pfad, da wo Du ihn gespeichert hast.

Du kannst zum einen über Bearbeiten--> Verknüpfungen mal schauen, ob Du die Quelle ändern kannst
oder auch mal über Bearbeiten --> Suchen (evtl. Option setzten: Suchen in ges. Arbeitsmappe) --> "Alle suchen" die entsprechenden Stellen im Dokument ausfindig machen, in denen die alte Bezüge stehen.

_________________
Gruß,
Mr. Proxy
---------------------------------
Von Mellau bis Schoppernau kann man auch fahren!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Datum aus Steuerelment Kombinationsfeld in Zelle kopieren? 2 lemmi-g 675 02. Aug 2005, 19:18
Loomex Datum aus Steuerelment Kombinationsfeld in Zelle kopieren?
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Runden über Tabellenblatt kopieren 2 CK_one_Gast 1489 27. Jul 2005, 10:01
CK_one_Gast Runden über Tabellenblatt kopieren
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Excelliste ohne Leerzeilen in neues Arbeitsblatt kopieren! 1 8Ball 1994 02. Jun 2005, 14:42
mruettler Excelliste ohne Leerzeilen in neues Arbeitsblatt kopieren!
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Selbständiges Suchen einer Zelle und kopieren i andere Datei 2 Gerson 2322 19. Mai 2005, 04:48
Gerson Selbständiges Suchen einer Zelle und kopieren i andere Datei
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Anfänger - bis zum ersten Punkt alle Vorkommen kopieren 4 romu 871 11. Mai 2005, 21:15
romu Anfänger - bis zum ersten Punkt alle Vorkommen kopieren
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Abfrage Daten nach Zeitintervall 9 katz 1097 21. Apr 2005, 08:52
katz Abfrage Daten nach Zeitintervall
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Muß Daten kopieren mit Bezug auf mehrer Zeilen 3 Anke 1487 07. Apr 2005, 10:54
Anke Muß Daten kopieren mit Bezug auf mehrer Zeilen
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Zellenformel sperren - Zellendaten bearbeiten 4 Michi 1811 22. März 2005, 13:25
Michi Zellenformel sperren - Zellendaten bearbeiten
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Autoausfüllen bzw. Kopieren von Zellen mit Formeln 3 UnitedBlue 1585 23. Feb 2005, 18:08
The BOO-M-AN Autoausfüllen bzw. Kopieren von Zellen mit Formeln
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Teilinhalt einer Zelle in einer neuen Zelle kopieren 2 nastromo2001 2812 24. Jan 2005, 18:48
nastromo2001 Teilinhalt einer Zelle in einer neuen Zelle kopieren
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Datensätze automatisch kopieren 2 Gast 2731 04. Jan 2005, 20:57
Gast Datensätze automatisch kopieren
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: wie starte ich eine abfrage? 3 bluesunkat 575 23. Dez 2004, 14:42
bluesunkat wie starte ich eine abfrage?
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Word VBA